Mitspieler Online

· Gäste: 28

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Konsistenz bei Erweiterungen von eigenen Funktionen
02.10.2017 um 22:59

Top  #1  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Tagchen,

da ich inzwischen recht viele Versionen von größeren und kleinen scripten in Missionen verteile kommt es mir immer häufiger vor, dass ich nicht die neueste Version nutze.
Wie habt ihr das Problem bis jetzt gelöst und was ist dafür der Weg mit dem wenigsten Aufwand pro Mission?

Für dieses Beispiel nehmen wir einmal an, dass es sich bei den Scripten um einen eigenständigen Ordner handelt.


mfg
Mezilsa
03.10.2017 um 14:50

Top  #2  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Privat Repo auf GitHub. Ansonsten Symlinks

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
03.10.2017 um 15:56

Top  #3  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Hast du für letzteres ein kurzes Beispiel?

Wäre supi.
03.10.2017 um 18:54

Top  #4  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Klar, befinde mich dabei im Misisonsordner der aktuell neu ist und keine Scripts atm hat:


mklink "init.sqf" "d:\Aebian\Documents\Arma 3\missions\[A]_Cuda.Woodland_ACR\init.sqf"

mklink "CfgLoadouts.hpp" "d:\Aebian\Documents\Arma 3\missions\[A]_Cuda.Woodland_ACR\CfgLoadouts.hpp"
mklink "CfgPoppy.hpp" "d:\Aebian\Documents\Arma 3\missions\[A]_Cuda.Woodland_ACR\CfgPoppy.hpp"
mklink /D "%cd%\Poppy" "d:\Aebian\Documents\Arma 3\missions\[A]_Cuda.Woodland_ACR\Poppy\"

mklink /D "%cd%\itsAebian\" "d:\Aebian\Documents\Arma 3\missions\[A]_Cuda.Woodland_ACR\itsAebian\"
mklink /D "%cd%\W-Framework\" "d:\Aebian\Documents\Arma 3\missions\[A]_Cuda.Woodland_ACR\W-Framework\"

mklink /D "%cd%\ext_scripts\" "d:\Aebian\Documents\Arma 3\missions\[A]_Cuda.Woodland_ACR\ext_scripts\"
mklink "description.ext" "d:\Aebian\Documents\Arma 3\missions\[A]_Cuda.Woodland_ACR\description.ext"



Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
04.10.2017 um 10:21

Top  #5  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Guuuuut.

Diese Symlinks sind permanent wie ich mir vorstelle und wirken in beide Richtungen?

Wie kann ich diese Links "deaktivieren"?
mfg
Mezi
04.10.2017 um 13:06

Top  #6  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Datei: Technisch gesehen eine Datei mit einem einzigen Hardlink
Symlink: Eine Quelle mit einem oder mehreren Zeigern. Wird der Link gelöscht, verschwinden die Datei dahiner nicht
Hardlink (do not use!): Ähnlich Symlink. Inhalt / Datei einmal, allerdings wird die Quelle erst gelöscht, wenn der letzte Hardlink gelöscht wurde

Übrigens heißen Links unter Windows "Junctions"
Bearbeitet von fusel am 04.10.2017 um 18:48
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
04.10.2017 um 18:18

Top  #7  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Naja Junctions werden mit dem Parameter /J erzeugt.

Unterschied zwischen einer Junction und einem normalen symbolischem Link:

Junctions werden am Server processed, hingegen symbolic links am client processed werden.
Gehen wir von einem Beispiel aus wo ich auch erkläre warum man keine direkten symbolischen Links verwenden sollte:

Du hast einen Server mit Namen „Apfel-Server“ auf diesem hast du eine Junction von D:\MyJunction welche zu D:\MyJunctionTarget leitet.
Du hast außerdem einen symbolischen Link der von D:\MySymLink zu D:\MySymLinkTarget leitet.

Wenn du nun direkt den „Apfel-Server“ verwendest wirst du keinen Unterschied merken. Doch gehen wir davon aus das du einen weiteren Server hast mit Namen „Birne-Server“:

\\Apfel-Server\d$\MyJunction leitet weiter zu \\Apfel-Server\d$\MyJunctionTarget

Aber der symbolische Link leitet falsch weiter!

\\Apfel-Server\d$\MySymLink wird weiterleiten zu \\Birne-Server\d$\ MySymLinkTarget

(P.S: Defaultmäßig, folgt das System keinen symlinks auf remote Volumes, was bedeutet das das zweite Example dann in "File Not Found" oder "The symbolic link cannot be followed because its type is disabled." Resultieren wird.)

Ebenso sei gesagt das das Erstellen einer Junction nur Access zum Filesystem benötigt doch das Anlegen eines symbolischen Links elevated Permissions braucht.


Und naja einfach den Sym-Link loeschen tuts. Dabei wird nicht die Datei geloescht sondern nur die Verlinkung.

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
04.10.2017 um 18:48

Top  #8  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Äh, gut, nicht zwischen Anfang und Ende des Posts ein Telefonat annehmen Nice Hab das oben korrigiert.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
05.10.2017 um 09:14

Top  #9  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Das klappt ja wunderprächtig! Ich bin hochbegeistert. Danke dir Aebian.

*nagelt ein "Solved" Schild an den Thread*
05.10.2017 um 09:56

Top  #10  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Ich benutze diese Shell-Extension für meine Junctions. Das macht den Vorgang einfacher, weil man nicht mehr mit CMD arbeiten muss.
05.10.2017 um 19:42

Top  #11  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

@Mezilsa:

Wie gesagt mit Symlinks hab ich Anfangs auch hantiert, bin aber recht schnell auf GitHub umgestiegen.

Da sieht das ganze so aus:

[img]https://i.imgur.com/aTSPth7.png[/img] is not a valid Image.

Mach ich bei jeder Mission (also im root Folder) und dann hab ich alles was ich brauch. Und wenn ich mal was in irgendeiner Mission update mach ich einfach nen Commit und pull es bei allen anderen.

btw git clone erstellt einen Unterordner den ich nicht brauche deswegen mache ich das mit git init, da ich selbst wenn ich bei git clone den Unterordner weglasse mit dem . (also git clone [email protected]:Aebian/SLAT.git . ) einen fatal error bekomme da git den Ordner leer haben will mit dem clone command.
Bearbeitet von Aebian am 06.10.2017 um 07:38

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.32 Sekunden
Serverzeit: 11:15:15 Uhr , 54,369,819 eindeutige Besuche