Mitspieler Online

· Gäste: 27

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
Liberation Gamemode
16.10.2017 um 16:30

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 24

Registriert am: 07.10.17

Hallo Leute, einige kennen bestimmt den Arma 3 spielmodus Liberation.
Wo man anfangs mit garnichts anfängt und die Insel erobern muss.
Und da hätte ich eine kleine idee für Gruppe W, vielleicht gefällt es euch ja also:
Man könnte doch ein Server aufmachen wo dieses Liberation im clan gespielt wird
aber halt in Gruppe W style mit Roleplay und allem.
Ich würde das feiern wer es noch schön findet kann es ja Thread schreiben.
16.10.2017 um 17:29

Top  #2  Beitrag drucken

DaMaschda

Benutzeravatar
Veteran

An 20 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 79

Registriert am: 02.09.17

Ich hab den Gamemode zwar noch nie gespielt aber ich finde die Idee richtig gut Sweet
Frontlinienfußvolk!
16.10.2017 um 19:12

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 24

Registriert am: 07.10.17

ja mein lieblings gamemode macht heftig spaß da muss man verschieden posten von npcs einnehmen und da tut man immer mehr sache freischalten.
das geht bis man kampfjets hat und alles
16.10.2017 um 19:17

Top  #4  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Ich gebe zu bedenken, dass Gruppe W sich als rein eventorientiert definiert. Abendmissionen sind Goodies, sozusagen. Einen dedizierten Server für einen semitaktischen Casual-Modus, wenn ich das so sagen darf, sehe ich an dieser Stelle nicht - habe das aber auch nicht zu entscheiden.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
16.10.2017 um 19:42

Top  #5  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Gibts einen Referenzserver? Ich würde das gerne mal zusammen anspielen.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
16.10.2017 um 21:55

Top  #6  Beitrag drucken

zandru

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 455

Registriert am: 13.04.15

Der aktuelle Hauptentwickler von Liberation ist ein guter Freund von mir (https://github.com/Wyqer/kp_liberation / News zur 0.96) und ich spiele es auch regelmäßig ein einer kleineren lockeren Runde. Mir gefällt es ziemlich gut und letztendlich hängt es glaub auch davon ab, wie man sich den Modus einstellt - von Vanille bis höhergradiger MilSim ist da sicher vieles möglich. Geläufige Mods wie ACE, ACRE, RHS usw. funktionieren damit auch wunderbar. Neben dem Kampf mit der gegnerischen KI ist es neuerdings auch wichtig, zivile Schäden und Opfer zu vermeiden.
Oh und es ist möglich, die Mission zu speichern und später daran wieder weiter zu spielen. Die Mission muss auf dem Server also nicht permanent laufen und die Runden wären (eventmäßig) planbar. So läuft es halt auch da wo ich mit spiele, daher kann ich gerade auch keinen Referenzserver angeben.

Alles andere was nicht eventorientiert oder als einzigartige Mission stattfindet als "casual" abzutun ... naja, ist wohl eine persönliche Ansichtssache. Ich finde, dass es da mehr Möglichkeiten zur Differenzierung gibt. Aber ist eigentlich auch off-topic, sorry.
Bearbeitet von zandru am 16.10.2017 um 22:16
[img]https://i.imgur.com/dqHZZdA.png[/img] is not a valid Image.
17.10.2017 um 00:15

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 24

Registriert am: 07.10.17

ja ich finde das als sehr gute idee, ich bin zwar noch nicht so lange bei gruppe w
dabei, aber ich intressiere mich sehr für diesen clan und daswegen will ich ihn unterstützen und irgentwann w-mitglied werden. und ich finde diese idee hier wäre ein guter anfang.

Leider finde ich keine passende bilder oder gute videos davon.
ich kann es aber gerne im ts nochmal genau erläutern was man
in liberation macht.

Hier ist ein grobes video dazu mehr hab ich leider nicht finden können: https://www.youtube.com/watch?v=FpEPRifn2Lc
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 17.10.2017 um 00:24
17.10.2017 um 00:22

Top  #8  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Veteran


Beiträge: 384

Registriert am: 06.06.15

Ich finde es hört sich auf jeden Fall interessant an.
17.10.2017 um 01:08

Top  #9  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Das Video vermittelt mir zugegebenermaßen einen Eindruck, danke dafür.

Ansichten sind unterschiedlich. Ich habe ganz bewusst Eingangs gesagt, dass ich das nicht entscheiden werde. Auch sollte den meisten hier klar sein, dass ich in vielen Dingen eine sehr liberale Haltung habe. Deshalb geht es mir auch überhaupt nicht darum, den Mod bzw. Spielmodus schlecht zu reden. Mir geht es darum, den Mehrwert für uns zu erkennen. Was bringt es uns? Was ist eure Erwartungshaltung an so etwas? Ein mit Liebe zum Detail handgebautes Event ist mir in jedem Fall lieber. Bleibt also nur die AM?
Bearbeitet von fusel am 17.10.2017 um 01:17
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
17.10.2017 um 08:09

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 24

Registriert am: 07.10.17

Also ich will jetzt nicht das dieser spielmodus nurnoch benutzt wird für gruppe w. da würden viele leute ablehnen, mir gehts darum das man es mal mit leuten anspielt mal kucken wie es angkommt und es is ja nur etwas für zwichendurch.
wenn es gut ankommt kann man es ja öfters zocken. also ich bin dafür das man es mal mit 20-30 leuten testet und dann erst seine meinung dazu äusert.

Ein event is ja auch tausenmal besser kein frage aber dieses liberation wenn man das
so ausbaut das es zu Gruppe W passt dann ist es der perfekt spielmodus^^

Hier ich habe ein video gefunden dass alles ausführlich erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=jC9sk7AzHAY
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 17.10.2017 um 08:48
17.10.2017 um 12:47

Top  #11  Beitrag drucken

Dawn

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 347

Registriert am: 08.10.16

Wir hatten doch mal so etwas ähnliches von Nocturne auf einem anderen Server, das hieß Domination. Wurde aber klar vom Spielbetrieb getrennt weil es da eben so Dinge wie einen Waffen-Shop etc. gab.
17.10.2017 um 13:47

Top  #12  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Veteran


Beiträge: 384

Registriert am: 06.06.15

Es würde auf jeden Fall Abwechslung bringen, die sich viele gewünscht haben (wenn das auch eher auf Events bezogen war). Aber man könnte da denke ich mit anderen von W auch gut mal was spielen was anders ist und wie gesagt Abwechslung reinbringt.
17.10.2017 um 14:48

Top  #13  Beitrag drucken

Goodkat

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 122

Registriert am: 08.01.16

Ich würde den Spielmodus gerne mit dem W Modset sehen, also bitte ausprobieren Nice
17.10.2017 um 15:03

Top  #14  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Mod-Spürwolf

Als Mitspieler in der Abteilung "Mods" gearbeitet

Anfänger


Beiträge: 155

Registriert am: 02.04.16

Wieso denn nicht mal auf einen Public Server Joinen und mit mehreren Leuten ausprobieren?!?! Wir haben doch die "Andere Spiele für Zwischendurch" Channel.
17.10.2017 um 15:23

Top  #15  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 24

Registriert am: 07.10.17

Hi ctt3r und ich haben vor es demnächst auszuprobieren er will sich
ein bild davon machen. dazu muss ich sagen liberation ist kein mod
es ist einfach eine geil gescriptete mission die man wochenlang spielen
könnte es würde nie aufhören Grin, es hört erst auf wenn alle dörfer und städte sowie ausenposten erobert sind und die sind auf der ganze mab verteilt.
und die ki wird versuchen ihre städte wieder einzunehmen automatig
die ki hat bei dieser mission einen eigenen kopf und tut was sie für richtig hält.

sowas wie ein waffenshop gibt es da nicht wirklich man hat einfach ein arsenal. der kommandant endscheidet dann was ausgerüstet wird oder fertigt loadouts an.

diese mission ist auch im einzelspieler möglich da man auch ki truppen ausbilden kann
dafür brauch man ressourcen. das ist die währung womit man sich helis, jets, fahrzeuge und vieles mehr bauen kann. es gibt 3 arten von ressourcen: munition, fuel, essen.

ich könnte noch bis morgen schreiben weil da noch so viel möglich ist. die mission gibts im workshop zu abbonieren sie heißt: KP-Liberation. ich verlinke es euch ambesten

workshop: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=878714108

Browser: https://github.com/Wyqer/kp_liberation
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 17.10.2017 um 15:31
17.10.2017 um 16:57

Top  #16  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Es ist schade, dass auf meine Fragen nicht wirklich eingegangen wird. "Geil" ist sehr subjektiv. Ich persönlich bin der Meinung, dass dieser generische Modus nicht zum Konzept von Gruppe W passt. Das heißt nicht, dass es gewissen Zielgruppen nicht Spaß machen kann. Das kann aber auch ein Battlefield, CoD oder Farming Simulator ebenso. Deshalb auch meine (mehrfach erwähnten) Fragen:

- Wo liegt der Mehrwert für unser Gameplay?
- In welcher Form kann ein generischer Spielmodus unsere Events bereichern?

@Aspect: Eine völlig wertungsfreie Bitte: Achte etwas auf deine Interpunktion und deinen Satzbau. Das hilft ungemein beim Lesen und Verstehen deiner Texte.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
17.10.2017 um 18:02

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 24

Registriert am: 07.10.17

Um deine Fragen zu beantworten, man kann hier sehr viel atmosphäre hinzufügen. Es stecken viel mehr funktionen dahinter, die ki wird sich ergeben
wenn man sie einschüchtert (das ist jetzt ein beispiel). Es ist nicht so das es ein pures casuel game ist.
Unser Gameplay lässt sich hiersehr gut einbringen besser als in Events.
In Events hat man keine sorgen was die ressourcen angeht.

Auserdem kann man daraus mehrere events machen.
In einem event erobert man eine Stadt und dann ist die mission zuende.
Aber was wäre wenn die gegenseite plötzlich versucht die stadt zurück zugewinnen. das ist in Events nicht vorhanden genauswenig ergeben sich die ki und man kann sie dort auch nicht verhören. In Events bekommt die Ki keine unerwartete verstärkung. Genau das alles bringt liberation es stellt den kompletten krieg nach in echtzeit. Sowas kann man vor einer einzigen Abendmission oder Event nicht erwarten.

Ich hoffe die fragen hätten sich damit geklärt falls nicht können wir uns ja nochmal
persönlich darüber unterhalten.
Es verbessert die "Events" und fördert unser Gameplay.
17.10.2017 um 19:14

Top  #18  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

In einem event erobert man eine Stadt und dann ist die mission zuende.
Aber was wäre wenn die gegenseite plötzlich versucht die stadt zurück zugewinnen. das ist in Events nicht vorhanden genauswenig ergeben sich die ki und man kann sie dort auch nicht verhören. In Events bekommt die Ki keine unerwartete verstärkung.


Du hast noch nicht so viele Events mitgespielt, oder?
17.10.2017 um 19:33

Top  #19  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Gold

Hat an allen Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Veteran


Beiträge: 460

Registriert am: 07.01.17

wir sind hier bei GruppeW,

hier ist JEDES Event etwas einzigartiges,
man geht nicht nur hin und erobert eine stadt, nein, da ist noch sehr viel mehr dahinter. der gegenangriff, das drumherum, etc etc.meist bestehen die events auch aus mehreren aufgaben.

und bei uns ist es in der regel auch so, das die Ki sich nicht ergibt (ich habs bisher zumindest noch nicht erlebt). für die ki endet es nur in tot. auser es ist anders geskriptet.
17.10.2017 um 19:39

Top  #20  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 178

Registriert am: 06.08.16

Aspect, die Idee das auf nem privaten Server anzubieten, ist doch ein guter Gedanke.
Die Einschätzung, ob das unsere Events weiter bringt, ist vlt ein bisschen schwierig, wenn du noch nicht mal zwei Wochen dabei bist.
Aus meiner Sicht schränkt es viele Sachen ein, da man, so wie ich es verstanden und gelesen habe, nur von einer Fraktion aus spielen kann. Auch die Spielerzahl ist nicht so gewaltig (2 Squads und Unterstützungskräfte).
Einziger Vorteil im Vergleich zu KOTH und co. wäre, dass man das Geschehen steuern kann.
Wie gesagt: Bring es doch einfach mal extern zum laufen oder mach ne Zeit aus, mit der man sich mit ein paar Leuten auf nem public server treffen kann und dann kann sich jeder ein Bild davon machen.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.48 Sekunden
Serverzeit: 17:18:30 Uhr , 55,228,268 eindeutige Besuche