Mitspieler Online

· Gäste: 31

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
"Mitspielerevent" (Abendmission)
16.10.2017 um 18:27

Top  #1  Beitrag drucken

Nephisto

Benutzeravatar
Held der Sowjetunion

Hat in der Co42 Hill 3234 heldenhaftes geleistet.

Veteran


Beiträge: 330

Registriert am: 08.04.17

Hallo

ich habe eine Mission gebaut die ich gerne in Form einer Abendmission austesten möchte. Da mir nun öfters zugesichert wurde, dass dies unter gewissen Umständen erlaubt ist, würde ich nun gerne wissen, was alles offiziell gegeben sein muss, damit wir diese Mission spielen dürfen auf einem der W-Server.

Für mich sind folgende Sachen unklar:
- muss ein W-ler die Mission vorher überprüft haben?
- muss ich als Missionsbauer einen "Eventthread" aufmachen (ich würde das sonst gerne machen)?
- welcher Qualitätsstandard muss für eine Mission gegeben sein und wie kann ich wissen, dass ich diesen erfülle?
- darf es sowohl eine normale Mission sein, oder muss es eine Zeus-Mission sein?
- Kann ich einen Forumeintrag machen an dem ich einen Abend "reserviere" für die Mission (soll nicht heißen, dass ein W-ler nicht ein Event oder ähnliches auf dieses Datum legen kann)
- wie kann ich sicher gehen, dass die Mission performance-technisch ok ist?

sollten noch weiter Fragen aufkommen, werde ich diesen Thread noch ergänzen.
Ich wäre einem W-ler der mir diese Fragen beantwortet sehr dankbar und freue mich schon zu hören unter welchen Umständen ich mein Projekt der Gruppe-W Gemeinde präsentieren darf.

PS: Sollte ein W-ler sich bereiterklären die Mission zu überprüfen, wäre ich ihm seeeehr dankbar!
- Warlord Nephisto (mit goldener AK)
16.10.2017 um 18:36

Top  #2  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Hier, im Rahmen des Missionsbauwettbewerbs von Mitspielern von vor ner Weile, gabs mal eine Art Turorial und Aufzählung von Rahmenbedingungen:

https://forum.gru...;pid=84503


EIDT: Der Missionsbauwettbewerb mit den Regeln wurde, warum auch immer, gelöscht.
Slow is smooth. Smooth is slow.
16.10.2017 um 18:39

Top  #3  Beitrag drucken

Nephisto

Benutzeravatar
Held der Sowjetunion

Hat in der Co42 Hill 3234 heldenhaftes geleistet.

Veteran


Beiträge: 330

Registriert am: 08.04.17

die hab ich alle drinne. Es geht primär um die Fragen die ich im Topthread gestellt habe. Alles was hier drinne steht hab ich eingebaut (soweit ich das beurteilen kann): https://www.gruppe-w.de/wiki/Vorgaben_zum_Missionsbau
- Warlord Nephisto (mit goldener AK)
16.10.2017 um 18:45

Top  #4  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1815

Registriert am: 07.03.15

Moin,
erst mal Danke für Dein Engagement. Vergiss nicht eine Sicherungskopie Deiner Mission zu machen, denn noch gibt es keine Mitspieler*innenmissionen.
Im Hintergrund läuft der Komplettumzug auf Linuxsysteme, dies ist die Grundlage auf dem sich das weitere Geschehen hier entwickeln wird. (Ein Markstein auf dem Weg ist die Abschaffung des W-Managers.) Zu gegebener Zeit wird dann das Regelwerk veröffentlicht werden.
Du darfst hoffen, aber bitte nicht davon ausgehen, dass es in diesem Jahr so weit sein wird.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
16.10.2017 um 18:53

Top  #5  Beitrag drucken

Rallen

Benutzeravatar
Schreibtisch-Rambo

An 300 Events bei Gruppe W teilgenommen

Administrator


Beiträge: 582

Registriert am: 28.03.14

Um mal auf deine Fragen einzugehen.

  • Muss ein W-ler die Mission vorher überprüft haben? Ja
  • Muss ich als Missionsbauer einen "Eventthread" aufmachen (ich würde das sonst gerne machen)? Nein. Events dürfen nur von Mitgliedern ausgerichtet werden. Im Missionsbauwettbewerb gab es eine Ausnahme für den Wettbewerb selbst, aber sonst nicht.
  • Welcher Qualitätsstandard muss für eine Mission gegeben sein und wie kann ich wissen, dass ich diesen erfülle? Die Mission sollte unsere Vorgaben erfüllen. Den Rest macht unsere Bauleitung bzw. ein internes Tool namens Dissector.
  • Darf es sowohl eine normale Mission sein, oder muss es eine Zeus-Mission sein? Meine eigene Meinung: Kein Zeus in einer Mission. Nie!
  • Kann ich einen Forumeintrag machen an dem ich einen Abend "reserviere" für die Mission (soll nicht heißen, dass ein W-ler nicht ein Event oder ähnliches auf dieses Datum legen kann) Abendmissionen werden nicht "reserviert". Sie werden gespielt, wenn genügend Leute zusammenkommen und diese auch Lust auf die Mission haben.
  • Wie kann ich sicher gehen, dass die Mission performance-technisch ok ist? Kannst du nie. Arma ist da sehr eigen.


Bittet um Korrektur, falls jemand falsche Fakten findet!
"That's why I love hanging out with you guys! Why shoot something once when you can shoot it 46 more times?" - Urdnot Wrex

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rallen.png
16.10.2017 um 18:53

Top  #6  Beitrag drucken

Nikidaa

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 564

Registriert am: 02.04.16

Soweit bekannt kannst du keine Mission anbieten, nicht als Abend-Mission oder als Event. Aber was du machen kannst ist ein W-ler bequatschen und fragen ob der deine Mission anbieten will. Jedoch verfallen dann für dich alle Rechte an der Mission, da der W-ler diese Mission in seinem Namen anbietet und die komplette Mission, falls etwas schief geht oder falsch gemacht worden ist, auf ihn zurückfällt.
18.10.2017 um 00:05

Top  #7  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Ich möchte hier klarstellen das mein Informationsstand ist das Mitspieler sehr wohl Missionen als Abendmission oder gar Event anbieten dürfen.
Auch zeusen dürfen sie wenn eines der Folgenden Parameter erfüllt ist:

a ) Ein W-ler ist ebenfalls Zeus

b ) Ein W-ler führt das ganze

In beiden Fällen, Abnedmission oder Event, muss allerdings ein W-ler die Verantwortung für das ganze übernehmen wie Nikidaa schon gesagt hat.
Bearbeitet von Qooper am 18.10.2017 um 00:10
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
18.10.2017 um 00:46

Top  #8  Beitrag drucken

H0RiZ0N

Benutzeravatar
Subjekt 21

Als Achievementtester gedient

W-ichtigtuer


Beiträge: 738

Registriert am: 04.07.14

Ein Mitspieler darf nicht und wird auch nie ein Event bei Gruppe W anbieten dürfen.
Ausnahmen sind hier der (bereits beendete) Wettbewerb, sowie die Möglichkeit, dass ein Mitglied die Mission des Mitspielers auf eigene Verantwortung als Event anmeldet.
Bei vorgebauten Abendmissionen gilt das Selbe.

Einzig bei Szenarien, die mit dem W-Zeustemplate von [W] Blaubär erstellt werden, kann ein Mitspieler gestalterisch mitwirken.
Hier muss allerdings ein Mitglied die Hand drauf haben - entweder indem er die Mission anführt, oder den Begleit-Zeus übernimmt.
Das Mitglied achtet dann darauf, dass das Szenario im Rahmen der Spielweise von Gruppe W abläuft.

So und nicht anders ist der momentane Stand der Dinge. Freut euch auf Änderungen in der Zukunft.

Bis dahin - Füße still halten und Missionen bauen.(Wenn ihr euch das unbedingt antun wollt!)
"Willen braucht man. Und Zigaretten" - Helmut Schmidt
18.10.2017 um 01:18

Top  #9  Beitrag drucken

Nephisto

Benutzeravatar
Held der Sowjetunion

Hat in der Co42 Hill 3234 heldenhaftes geleistet.

Veteran


Beiträge: 330

Registriert am: 08.04.17

Nur falls jemand den Threadnamen zu wörtlich nimmt:

"Hallo

ich habe eine Mission gebaut die ich gerne in Form einer Abendmission austesten möchte. "

Das Wort Abendmission möchte ich hier dick und fett unterstreichen. Die Hauptfrage war, ob ich eine selbstgebaute Mission (/oder Zeus) als Abendmission anbieten dürtfe.
- Warlord Nephisto (mit goldener AK)
18.10.2017 um 01:27

Top  #10  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Du nicht. Was ein Mitglied nach eigenem Ermessen umd Verantwortung tun kann wurde mehrfach genannt.
Übt für euch und lernt mit SQF zu arbeiten. Guides gibts genug.

Damit sollte das hier abgeharkt sein.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.31 Sekunden
Serverzeit: 20:23:52 Uhr , 55,233,892 eindeutige Besuche