Mitspieler Online

· Gäste: 28

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Fliegender Panzerzug oder auch: PAH Schwarm
18.10.2017 um 10:00

Top  #1  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

Ich würde gern etwas neues testen,

da nicht immer klar ist ob der Gegner Flugabwehr besitz soll einmal ein Panzerabwehr Heli Schwarm zum einsatz kommen.

Wie funktioniert das ganze?

So wie Hier:
YouTube Video


zusammengefasst:

4 Leichte Panzerabwehr Helis bilden einen Schwarm und bewegen sich im Tiefstflug richtung Front.

Dort verteilen sie sich und klären entweder selbst aus gedeckter Position ihre Ziele auf
oder bekommen von Extern infos.

Das kann z.b ein eigener Panzer Halbzug sein der sich zurück ziehen muss auf Grund zu hoher Feindstärke oder auch ein Seba das unentdeckt Gegner aufklärt.

Was möchte ich genau testen?

Kann sich ein Heli hinter Bäumen vor Flugabwehr verstecken?
kann er schnell genug verschwinden?
Wie lässt sich das ganze umsetzen?
Haben wir genügend fähige Piloten? Wink

Zunächst möchte ich hier ein wenig eure Meinungen sammeln und darauf hin eine (Test)Mission bauen

Gruß Jan
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
18.10.2017 um 10:03

Top  #2  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Ja zu allem - das klappt Yes

Al Rayak ist eine geniale Map für einen Konturenflug.
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
18.10.2017 um 10:12

Top  #3  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Um das kurz zu beantworten

Jaein, Radar KANN wegen der Bodennähe Probleme haben, aber dem CRAM und Kurzstrecken Wärmesuchern ist das egal und dem Manpad eher auch.

Kommt auf die Distanz an, wenn er schwebt denke nicht (nach Test: Verdammt nein. Das CRAM rupft dich in Stücke)

Da muss ich passen.

Möglich.
18.10.2017 um 10:14

Top  #4  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Vorschlag: Bau ne Testmission (also wirklich nur n paar Einheiten), schnapp dir 4 Leute und probier es in unterschiedlichen Testszenarien aus.

Das kann richtig Laune machen. Die hier hat auch mega viel Spaß bereitet, trotz aller spieltechnischen Schwierigkeiten:
https://forum.gru...ad_id=1277

Videos:
https://www.youtu...vdoXc4WJI0
https://www.youtu...KaGr6P4z2Q
https://www.youtu...574tSFBdyQ

Sag Bescheid, wenn das losgehen kann.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
18.10.2017 um 10:34

Top  #5  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

zum CRAM: das dachte ich mir fast Grin

bei der Flugabwehr dachte ich eben an sachen wie ne Shilki bei einem Panzerzug oder eben Stinger/igla bei nem SPZ
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
18.10.2017 um 11:07

Top  #6  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

was auch zu überlegen ist:
bei 4 helis die komunikation, bekommen Pilot und Copilot hin gleichzeitig:
tief zu fliegen, navigieren, miteinander zu sprechen, mit denn anderen Heli absprechen und Funken, mit der Führung zu Funken

und dann auch noch schnell und präzise Panzer bekämpfen?

Eventuell Funker/Beobachter für den Schwarmführer?
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
18.10.2017 um 14:41

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 52

Registriert am: 06.05.17

Ich könnte mir Vorstellen dass in diesem Scenario der Flug in der Rotte ein kleineres Problem ist ("nur" An/Abflug) im Kampf bzw. Wartestellung sind die Helis ja solo unterwegs.Was abgestimmt werden müsste wäre idealerweise der Kampfbeginn und und die Zielverteilung.
Entscheidend ist meiner Meinung nach die Wahl der An/Abflugrouten sowie der Wartestellung, kurz der Planung.

Wofür waren den PAHs in dieser Form gedacht? Hätte jetzt Verzögerung vom bösen Russen gedacht. Kann mich da jemand aufklären.

Wie dem auch sei ich geh mal üben...
18.10.2017 um 19:40

Top  #8  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Schließe mich der Meinung von Asuma an und würde mich auch auf ein langwieriges, regellmäßiges und gemeinsames Training auf Rottenebene einlassen.
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
18.10.2017 um 19:49

Top  #9  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Geile Idee! Ich steh dahinter und stelle mich als Test-Pilot zur Verfügung!
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
19.10.2017 um 00:32

Top  #10  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

So Mal nen Update:

Technisch geeignet ist bisher der CUP AH6.
Bei diesem im Dynamik loadout zweimal die 2x AGM 117 K für denn Copilot auswählen.

Die K Variante ist laser gelenkt. Kann so von jedem Heli selbstständig benutzt werden.

Warum CUP? Hat momentan als einziger littlebird dynamisches loadout und einen Laser.

Wer möchte kann gern noch selbst die anderen kleinen/wendigen Heli auf Hellfire und Laser testen
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
19.10.2017 um 01:59

Top  #11  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 774

Registriert am: 01.05.15

Biete mich auch als Pilotentestkaninchen an. Klingt alles sehr interessant.

@JanRalle Demnächst sollte das neue Update von RHS im W Client kommen, da kannst Du dann endlich auch die Loadouts der Helis nach belieben anpassen.
19.10.2017 um 14:53

Top  #12  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

RHS Pylon update:

YouTube Video


Weil ich mir gerne die AoF Videoserie von Dsylecxi (ohne Fehler aus dem Kopf getippt, wow) anschaue:

YouTube Video



Bezüglich dem Thema "Piloten finden"...ich bin fest überzeugt, dass wir hier bei W eine handvoll bemerkenswerter Piloten haben. Meistens haben sie jedoch nicht die Chance, sich zu beweisen oder gar zu zeigen.
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
19.10.2017 um 18:40

Top  #13  Beitrag drucken

Soldia

Benutzeravatar
Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

Weil ich mir gerne die AoF Videoserie von Dsylecxi (ohne Fehler aus dem Kopf getippt, wow) anschaue:


Fast ohne Fehler Wink
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
19.10.2017 um 19:59

Top  #14  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

Auf Gromo und Karte Al Rayak liegt schon mal ein sehr sehr grober test.

Haufenweise Littlebirds mit verschiedenen Laser Hellfire Raketen.

Die mit 8 Raketen jeweils 4 st für Pilot und co Pilot.

Die Beiden Vanilla AH-6 haben einen Remote designator auf dem Rotorkopf, die UAV Hacken und dann wie gewohnt benutzbar.
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
19.10.2017 um 22:58

Top  #15  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Das mit den atachten Remote Designator ist genial, aber sollte das Ganze nicht auch mit dem deutschen Tiger oder einer Havoc klappen? Wäre auch mal interessant.
Nebenbei wäre das Hunter-Killer-Verhältnis 4:1 just saying Whistle
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
20.10.2017 um 08:12

Top  #16  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

Die Idee dahinter ist ja einen kleinen sehr wendigen Heli zu haben der sich anschleich und schnell und hart zu schlägt.

Ich rechne mit Kampfentfernungen von unter 1000-2000meter

Littlebird sowie Bo-105 sind wendig genug um zwischen Bäumen Deckung zu suchen. Allein schon der Rotor Durchmesser schränken hier tiger havoc und co schon ein.


Vorallem die Bo fliegt/flog wirklich die Feldwege entlang und zwischen Apfelbäumen durch, ich durfte das ganze bis vor ein paar Jahren noch selbst erleben. Die Bo war öfter Mal in Stetten a.k.m. bei diversen Übungen zu sehen.
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
20.10.2017 um 14:21

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 03.05.14

ICh will auf jedenfall Schütze machen!
20.10.2017 um 15:06

Top  #18  Beitrag drucken

LuetzowerJaeger

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 497

Registriert am: 05.04.15

Bei uns ist üblicherweise der Pilot der Kommandant. Bei der Gelegenheit könnten wir das auch mal korrigieren.

Pilot = Flugzeugführer
Co-Pilot = Kommandant (schießt, funkt, überwacht Flugzeugführer)
20.10.2017 um 16:24

Top  #19  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1803

Registriert am: 07.03.15

Weil ich mir gerne die AoF Videoserie von Dsylecxi (ohne Fehler aus dem Kopf getippt, wow) anschaue:
-Dennis
Fast ohne Fehler Wink
Soldia
Den Namen Soldia, den Namen! Grin-Dennis

Dslyecxi Dennis, Dslyecxi! Pfft
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
20.10.2017 um 16:43

Top  #20  Beitrag drucken

JanRalle

Benutzeravatar
War die nötig?

An der CO35 ABC teilgenommen

Veteran


Beiträge: 252

Registriert am: 04.06.16

So bitte wieder back to topic, danke
Eilmeldung: Mit seinem Stab unzufrieden: General lässt Pe**s-Frust an seinen Offizieren aus
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.44 Sekunden
Serverzeit: 10:58:34 Uhr , 54,369,378 eindeutige Besuche