[CO18] Operation Silver Knight
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Wo?
>>>Server 1<<<
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Inhalt
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1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Lage<<<
3.0 >>>3. Auftrag<<<
4.0 >>>4. Intel<<<
5.0 >>>5. Slotliste<<<
6.0 >>>6. Technisches<<<
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>>>1. Hintergrund<<<
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Es ist das Jahr 2017. Der Vormarsch der irakischen Armee seit 2015, hat den IS stark zurückgedrängt. Große Teile des Iraks gelten als befriedet und erleben einen Aufschwung der Sicherheit und der Wirtschaft. Die Menschen in den Dörfern um Bagdad tasten sich vorsichtig an die neu erlangte Freiheit und Spielraum in ihrem Handeln, den sie lange Zeit aufgeben mussten. Aber eine neue Terrorzelle im Herzen des Iraks verbreitet Angst und Schrecken.
Im Jahr 2016, obwohl weitab von den Kämpfen im Nordosten, erschüttern Explosionen und Angriffe von Vermummten, die aufblühenden Dörfer und Städte. Auch Bagdad ist davon betroffen. Obwohl der Sicherheitsring um die Stadt gut ausgebaut ist, gelingt es vereinzelten Attentätern, Bomben in belebten Straßen zu zünden oder in nächtlichen raids, mehrere Bürger zu erschießen. Die Unsicherheit in der Bevölkerung wächst.
Mitte 2016 wendet sich die irakische Regierung mit der Bitte um Hilfe an die US of A. Eine Taskforce wird gegründet und mithilfe von CIA Agenten wird eine Untersuchung der Zwischenfälle eingeleitet.
Ende 2016 sind die Ermittler dank enger Kooperation mit einheimischen Zivilisten und Streitkräften einer weitaus größeren Sache auf der Spur, als vorher vermutet wurde. Eine geheime Untergrundzelle die bisher von den hiesigen Behörden unerkannt blieb, konnte im Rücken des Kriegsverlaufs erstarken und bedroht nun die innere Sicherheit Iraks, aber auch den Erfolg der Streitkräfte im Norden.
Als die Taskforce diese Tatsache erkannte und die irakische Regierung darüber informierte, konnten Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Zum Ende des Jahres konnte ein Insider akquiriert werden, der Mitglieder dieser neuen Zelle zu kennen schien. Die Taskforce war den Drahtziehern auf der Spur aber wegen des anbrechenden Winters, entzogen sich die Aktoren wieder dem Blick der CIA.
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>>>2. Lage<<<
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März 2017. Der Taskforce gelingt ein empfindlicher Schlag gegen die Zelle. Der Insider trifft sich unter Beobachtung der CIA mit Mitgleidern der Zelle und kommt so an Informationen heran die besagen, dass es bald zu einem Treffen mit Nasim al Majid, dem Kopf der Zelle, kommen wird. Video(2:40min)
YouTube Video
Die CIA fordert Spezialkräfte der US Army an. 48h später treffen Teams des SFOD Detachments, auch Delta Force genannt, sowie deren eigens dafür trainierte Piloten der 160th Nightstalkers in in der Provinz Takistan ein.
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>>>3. Auftrag<<<
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Gentlemen! Sie haben alle das Briefing auf den Weg hierher gelesen. Fassen wir also nochmal zusammen: Die CIA hat ‘nen bösen Buben ausfindig gemacht, den sie für weiteres Verhör unbedingt lebend haben wollen.
Nasim al Majid heißt dieser Mann. Er soll eine aufsteigende Zelle im Irak anführen, die bisher schon empfindlichen Schaden verursacht hat. Er trifft sich bald mit Aufständischen um sie vermutlich für seine Zelle zu rekrutieren.
Und wir werden ihn stoppen!
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Hier ein Bild von ihm auf einem Markt. Irgendwie hat er einen Knacks und trägt immer diesen bescheuerten Hut.
Die Jungs von der CIA sind für solch einen Einsatz nicht ausreichend ausgebildet oder ausgerüstet, also kommen wir ins Spiel.
Bevor er überhaupt Form annehmen kann, fällt der ursprüngliche Plan ins Wasser.
Wir sollten mit Littlebirds in das Dorf Garmsar rein fliegen, hart zuschlagen, den Kerl rausholen, um danach schnell wieder zu verschwinden, bevor die baddies überhaupt mitbekommen was passiert ist. Unglücklicherweise sind unsere Hubschrauber nicht mehr einsatzbereit, weil während der Überführung ein Feuer ausgebrochen ist. Die Dinger sind somit Toast.
Wir werden jetzt mit Fallschirmen abspringen und so das Gebiet infiltrieren, in dem das Treffen stattfinden wird. Der Einsatz dauert somit länger als ursprünglich geplant. Also nehmt diese Information mit in die Ausrüstungsplanung. Prägt euch die ländlichen Gegebenheiten eurer LZ gut ein und verpasst sie auf keinen Fall!
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Übersicht der Region
Das Führungselement dieser Operation, „HAWK“, wird im Vorfeld die Landezone (LZ) CHARLIE anspringen und sich von ihr aus nach Norden zu einer guten Beobachtungsposition vorarbeiten um sich einen Überblick über die aktuelle Lage in der Area of Operations (AO) zu verschaffen. Die zwei Eingreifteams „RINGO“ (LZ ALPHA) und „LIZARD“ (LZ BRAVO) landen im Osten der AO und begeben sich gedeckt von ihrer LZ in Position. Wenn die Anwesenheit des POI bestätigt ist und alle Teams in Position sind, erfolgt der Zugriff. Nach der erfolgreichen Stürmung der AO und Sicherstellung der Person Of Interest (POI), werden wir mit einer Chinook exfiltriert.
Wird die POI nicht angetroffen, erfolgt der Zugriff trotzdem um alle feindlichen Kräfte und vermeintliche Waffenlager auszuschalten.
Sollte die Chinook ausfallen, schlagen sich die Delta Teams zur FOB Stanley in Feruz Abad zurück da keine weiteren Air Assets zur Verfügung stehen.
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Hier sind die AO und die LZs der Teams markiert.
Im Osten werden die Zugriffsteams und im Süden die Führung zur Aufklärung landen.
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Das hier ist unser Einsatzgebiet.
Das sind die einzigen Aufnahmen von Garmsar und dessen Umgebung die wir haben. Sie sind 3 Tage alt. Wahrscheinlich wird das Treffen in der Moschee im Zentrum des Dorfes stattfinden aber wir sind uns nicht sicher. Somit wird sich HAWK ASAP zu einer Beobachtungsposition bewegen um die Präsenz des POI zu bestätigen. HQ empfiehlt ein leises Vorgehen bis zu der Dorfgrenze. Im besten Fall fängt die Party erst an wenn beide Teams in Position sind. Sollte ein Element vorher aufgeklärt werden, werden wir schnell und hart zuschlagen müssen um unsere Ziele zu erreichen.
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Empfehlung des Einsatzablaufs durch HQ. Anzupassen nach Zustand vor Ort.
Zusammenfassung
Primärziele:
• INFIL über Fallschirm.
• Moschee in Garmsar stürmen.
• POI festnehmen.
• EXFIL über Chinook.
Säkundärziele:
• Waffendepot zerstören.
• Feindkräfte ausschalten.
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>>>4. Intel<<<
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Behaltet einen kühlen Kopf und beobachtet die Umgebung. Es werden Zivilisten in dem Dorf leben die mit uns nichts zu tun haben wollen. Denkt dran dass einige der Civvies bewaffnet sein könnten aber nicht auf uns schießen werden. Also behaltet die Rules Of Engagement im Hinterkopf. Sollte einer jedoch seine Waffe auf uns richten, wird er als Feind deklariert und ausgeschaltet.
Wenn wir zu lange in der AO tätig sind, müssen wir mit feindlicher Verstärkung rechnen, die ihr Oberhaupt schützen wollen. Vermutlich kommen sie aus den umliegenden Dörfern über die Weststraße oder aus den Bergen im Norden.
Neben unserem Flughafen im Süden, befindet sich in Feruz Abad die FOB Stanley der US Army. Die FOB ist über unseren Einsatz informiert. Wir gehen davon aus, dass der ganze Teil der Provinz Takistan südlich von Feruz Abad befriedet ist. In den letzten 2 Monaten gab es dort keinerlei Vorfälle aufgrund der Präsenz der US Army und dessen Patrouillen.
Nördlich von Feruz Abad sieht es hingegen anders aus. Aufgrund des unwegsameren Geländes, zählt der Norden über `Abad noch nicht als gesichert. Die Nähe der AO zum ungesicherten Norden bringt Gefahren mit sich, wenn wir beim Zugriff zu lange brauchen.
Laut den letzten Assesments dieser Region, setzt sich die Feindbewaffnung aus den üblichen AKs, Handgranaten und vereinzelte RPGs zusammen.
Neben den zivilen Fahrzeugen in der AO, können auch bewaffnete Technicals zum Einsatz kommen. Berichten zufolge, sollen die Fahrzeuge mit 7.62mm bis .50cal bewaffnet sein. Aber die Munition des Großkalibers soll in diesem Areal sehr knapp sein.
Es wird vermutet, dass sich in der Moschee ein Waffendepot unbekannter Größe befindet. Dieses gilt es zu zerstören.
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>>>5. Slotliste<<<
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HAWK - RECON (LZ CHARLIE)
#1 Co (M110SD, Entrenching Tool):
#2 Xo (MP5SD, Näh):
RINGO - SUPPORT (LZ ALPHA)
#3 SQL/FTL (C4, AN-M14):
#4 LMG (M249):
#5 Medic (Näh, Defi):
#6 LAT (M72):
#7 FTL (HuntIR, AN-M14):
#8 LMG (M249):
#9 GL (
Wirecutter):
#10 DMR (HK417):
LIZARD - ASSAULT (LZ BRAVO)
#11 SQL/FTL (C4, AN-M14):
#12 Breacher (M84, Satchel):
#13 Pointman (M67, Armor+):
#14 CQB Operator (MP7SD,
Wirecutter):
#15 FTL (HuntIR, AN-M14):
#16 Breacher (M84, Satchel):
#17 Pointman (M67, Armor+):
#18 CQB Operator (MP7SD, Wirecutter):
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>>>6. Technisches<<<
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- Wenn alle Spieler in die C130 auf der Rollbahn eingestiegen sind, steigt sie selbstständig auf und fliegt zu den LZs.
- Spieler werden automatisch an ihren LZs abgeworfen. Ungefähr.
- POI kann nach Gefangennahme, über ACE bewegt und eingeladen werden.
- Chinook EXFIL kann durch Führungskräfte über Mausradmenü an POI angefordert werden, nachdem er gefangen (Kabelbinder) genommen wurde.
- Mission wird bei einem Offizier mit
Basecap in der Basis über das Mausradmenü beendet. Er wird bei der Rückkehr zu finden sein.
- Die[ SQL/FTL]s und [FTL]s haben aufgrund der Aufstellung mehr Handlungs- und Entscheidungsfreiheiten. Die Spieler auf diesen Slots sollten überdurchschnittliche Willens- und Entscheidungskompetenzen besitzen.
- Alle Spieler sollten sich mit der Mentalität eines solchen Einsatzes vertraut machen. Die Mission steht an
erster Stelle. Lernt die Ausrüstung kennen und ebenfalls die von den anderen Einheiten oder mindestens die des eigenen Fireteams.
- Falls nicht anders eingestellt, können fast alle Laser mit [STRG] + [C] auf Taschenlampe umgeschaltet werden. Licht Disziplin beachten.
- Alle Spieler können nähen, defibrillieren und infusionieren aber nur #2 (nähen) sowie #5 (nähen, defi) haben die Ausrüstung dafür.
- Rot markierte Slots und Ausrüstung sind Missionskritisch.
Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt:
Flagge
- Medic-System:
Standard
- Karte:
Takistan
- Bugs, Hinweise und Vorschläge per PN im Forum oder Discord an AlphaMike.
Future DLCs (TBD):
- Mehr Audio! Mehr Immersion!
- Mehr Taktik! Mehrere Nebenmissionsziele mit Auswirkung auf die Schwierigkeit!
- Mehr Missionsstartzeiten! Erhöht den Wiederspielwert!
- Mehr Gegner! Für längeren Spielspaß!
- Mehr Ausrüstung. Mehr Ausrüstung!
Known Bugs:
- Straßenlampen und sonstige Beleuchtung können nicht ausgeschossen werden. Eventuell gibt es in Zukunft eine Lösung.
- Stirbt die POI in einem Fahrzeug, bevor der EXFIL über ihr gerufen wird, kann nicht mehr mit ihr interagiert werden.
(Die Spieler bekommen keine Info zur Situation. Mission mit Vorwissen dennoch abschließbar.)
Changelog:
211117 -1v1
• Missionsname von [GrpW] auf [MM] geändert
• Reinforcements Zeiten angepasst
• Spawnpositionen KI in den Bergen (Nord) angepasst
• Debug_dude nochmal entfernt
Known Bugs:
• FPS drop während der Mission in der Nähe der AO
281117 -1v2
• Ziegen in eingezäuntem Bereich im NO hinzugefügt
• Triggerposition die die POI Bewegung auslöst, optimiert
• Verängstigte Zivilisten hinzugefügt
• 2 Debug Dudes hinzugefügt (DO NOT PLAY)
• Alle Zivilisten durch Vanilla Takistani Zivilisten ersetzt
• Stamina +0.3 (vorher 1.0)
• Einige Zivilisten ohne Funktion entfernt
• Player Toughness -0.05 (vorher 1.3)
• Reinforcement Zeiten angepasst
• NV binos für Führung ausgegeben
• Hellere IR Strobes hinzugefügt
• Ränge hinzugefügt
291117 - 1v3
• FPS Test ohne Auffälligkeiten durchgeführt
• Ziegen wieder entfernt (Ziegen laufen durch Zäune durch)
Known Bugs:
• Manchmal FUPS Fehler bei Verstärkungen. Funktioniert trotzdem.
111217 -1v4
• house_smoke Fehlermeldung bei zerstörtem Gebäude wird jetzt kontrolliert bei Missionsanfang ausgelöst
• Im Supportteam haben jetzt 2 Spieler einen Wirecutter
• Einen Fehler beim Austausch der IR Strobes korrigiert
Slow is smooth. Smooth is slow.