Mitspieler Online

· Gäste: 39

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Die ArmA-Akademie » Altes, staubiges Wissen
Ich werde...
Dem Wissen zu neuem Glanz verhelfen
63%20 Stimmen
Umdrehen
38%12 Stimmen
Stimmen gesamt : 32
 Thema drucken
Die Pforte alter Tage
19.12.2017 um 23:41

Top  #1  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Guten Tag werte Archäologen,

Auf eurer Suche nach neuem Wissen in der ARMA-Akademie, seid ihr heroisch durch dieses Ur-alte Steintor getreten und habt das alte Wissensarchiv von Gruppe W gefunden.
Hier finden sich Aufzeichnungen längst vergangener Tage, welche den Suchenden mit Wissen füllen sollten. Die Werke sind in der Zwischenzeit dick mit Staub bedeckt und warten darauf entweder von einem eifrigen Schüler zu neuem Glanz zu gelangen oder dem Zahn der Zeit endgültig zum Opfer zu fallen.

Ihr, werte Archäologen, welche dieses legendäre Tor durchschritten habt, seid nun in der Position zu entscheiden was mit diesem Wissen geschehen soll.


Wie werdet ihr euch entscheiden?

Wendet ihr euch ab und tut so, als ob ihr dieses Tor niemals durchschritten hättet?
Oder würdigt ihr diese alten Werke und verhelft ihnen in der heutigen Zeit zu neuer Bedeutung?


Die Wahl liegt ganz alleine bei euch...
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
20.12.2017 um 07:33

Top  #2  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

YouTube Video
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
20.12.2017 um 11:11

Top  #3  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Diese Abstimmung könnte eine unvernünftige Entscheidung zur Folge haben. Was ist wenn das Wissen nicht nur alt, sondern auch veraltet und nicht mehr verwendbar ist, aber die Mehrheit sich für eine Aufbereitung entscheidet?

Und für den anderen Fall:
Wenn das Wissen alt und wertvoll ist, wieso wird dessen Aufbereitung von einer Wahl abhängig gemacht? Sollte sich niemand zur Aufbereitung finden müsste es dann ja dennoch archiviert werden!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
20.12.2017 um 12:08

Top  #4  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Ich glaub das ist weniger eine Abstimmung im Sinne von "OB machen?" sondern mehr eine Eintragung als "Ich mach!"
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
20.12.2017 um 17:21

Top  #5  Beitrag drucken

Tyke

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 236

Registriert am: 07.01.17

Dito
Ich kann übrigens nicht abstimmen merkwürdiger weise :/
"Chary" in Rising Tide 6
- Filin an alle Tykestreitkräfte... -
so schnell kommt man zu einer eigenen Armee
20.12.2017 um 17:50

Top  #6  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Gold

Hat an allen Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Veteran


Beiträge: 453

Registriert am: 07.01.17

anschließen ich mich tuhe bei suma und tyke, wissen haben ist gleich macht haben, immer gut es nicht zu verlieren. später, wenn man so etwas nicht mehr hat, die ganzen alten tuttoriels etc, braucht man sie evtl aus irg einem grund und merkt misst, die haben wir nicht mehr.

gruß sebbel
``You can only be the best, if good is not good enough for you.´´

sebbel
Die Geister der Toten haben uns mit Munition geholfen.

fusel:
Wohl wahr, Bruder sebbel, wohl wahr. Und sehet, es regnete Munition.

sebbel
Amen
20.12.2017 um 18:29

Top  #7  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 816

Registriert am: 20.01.13

Ich sehe...
  • einen Mod den wir so nicht mehr haben
  • einen Ablaufplan für Erstversorgung der so oder ähnlich in nahezu jedem Guide drinne steht
  • ein Video über eine Kommunikationsmod die wir nicht mehr haben
  • zwei Videos über ein Medicsystem das zwar defakto noch existiert, jedoch definitiv in Textform besser aufgehoben gehört und es ist.
  • Eine Anleitung zu einer Software die wir nicht brauchen ist vielleicht auch etwas, dass man in die Ecke stellen darf.


Übersehe ich irgendwo den Teil der noch Themen behandelt die...naja im Modset sind und praktiziert werden?
20.12.2017 um 18:31

Top  #8  Beitrag drucken

Tadome

Benutzeravatar
Bestes Loadout 2020 Gold

Wurde unter den Top 3 für das beste Loadouts 2020 gewählt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 981

Registriert am: 29.11.13

Ja und zwar rechts im Forum unter dem Punkt Tutorial Nur Wler sehend.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Tadome.png
https://www.youtu...s2i4ztngEA

Sometimes the hardest thing and the right thing are the same.
21.12.2017 um 14:39

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 178

Registriert am: 06.08.16

Die Sachen zum Medickram wurden ja schon ausgearbeitet und werden/wurden auch im neuen Wiki umgesetzt. Bevor die Arbeit noch mal gemacht wird.
21.12.2017 um 16:06

Top  #10  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Mir fehlt die Möglichkeit des archivierens.

Wissen ist niemals unnütz !

http://www.spiege...26726.html

Ich erkläre es nicht !!Cool
.
Alte Hasen
Wissenswertes
21.12.2017 um 19:10

Top  #11  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Ich glaub das ist weniger eine Abstimmung im Sinne von "OB machen?" sondern mehr eine Eintragung als "Ich mach!"


Das wäre die andere Betrachtungsweise, an die ich nicht gedacht habe, ( kann nur jeden raten erst alles lesen und dann schreiben ) als ich den vorigen Post gemacht habe. Blackeye

Der aktive, reflektierende Mitspieler überarbeitet und aktualisiert doch sowieso selbstständig ältere Beiträge, welche verbesseurngswürdig sind, um sein Wissen zu Teilen. Sweet
.
Alte Hasen
Wissenswertes
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.39 Sekunden
Serverzeit: 16:24:25 Uhr , 53,053,891 eindeutige Besuche