03.02.2018 um 00:23
Mezilsa
Laborratte
Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt
Beiträge: 816
Registriert am: 20.01.13
Tagchen, Mezi hat wieder einmal etwas gebaut:
[img]https://i.imgur.com/OmZW6bK.jpg[/img] is not a valid Image.
Da es aus Gründen die ich nicht verstehen kann zu wenig Leute gibt die motiviert sind in der Artillerie zu spielen biete ich euch heute eine Art Weg zwischen der langweiligen Point and Click und der hochkomplexen Lösung die Mathematik der siebten Klasse benötigt.
Ich habe mich hingesetzt und einen ingame Artillerierechner geschrieben. Der Rechner erwartet 10stellige Koordinaten und eine Zielhöhe und gibt nach einer festgelegten Zeit eine Zielrichtung, Zielentfernung, Zielelevation und der ToF des Geschosses aus. Die Zeit ist lang, daher solltet ihr eure Werte kontrollieren und beträgt ungefähr 3/2 der Zeit die ein „normaler“ Mörserschütze benötigt. Warum? Weil deshalb.
Das einbinden in eine Mission läuft nach dem üblichen Schema. Nehme Ordner ArtilleryDisplay, lege ihn in deinen Missionsordner und schreibe in deine CfgFunctions und „sonst wo hin nur nicht in eine CfgFunctions“ in der Description.
Das Ganze ist recht schnell entstanden und basiert auf Jahren von Erfahrung. In dieser Erfahrung habe ich mir ausgiebige Tests für „alle“ Karten gespart. Ich garantiere „sichere“ Treffer auf Karten die das ATM System benutzen und auf den Karten die die Y-Achse vertauscht haben. Alles andere ist nicht garantiert. Die Frage ob es für deine Karte funktioniert werde ich nicht beantworten. Wenn jemand kluge Ideen hat solche exotischen Kartentypen wie Falujah und solche mit einem zentralen Koordinatenaxen sicher verarbeiten kann: Bitte. Ich nehme es gerne auf aber werde meinen Fokus in der Zeit auf andere Projekte lenken.
Sollte jemand feststellen, dass ein Artilleriesystem, dass keine Atomrakete oder BM21 ist fehlen so merke er dies bitte mit classname an. PN System only. Danke.
Downloadlink
Eine allgemeine Umfrage ob ihr glaubt, dass diese Methode hilft
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Da es aus Gründen die ich nicht verstehen kann zu wenig Leute gibt die motiviert sind in der Artillerie zu spielen biete ich euch heute eine Art Weg zwischen der langweiligen Point and Click und der hochkomplexen Lösung die Mathematik der siebten Klasse benötigt.
Ich habe mich hingesetzt und einen ingame Artillerierechner geschrieben. Der Rechner erwartet 10stellige Koordinaten und eine Zielhöhe und gibt nach einer festgelegten Zeit eine Zielrichtung, Zielentfernung, Zielelevation und der ToF des Geschosses aus. Die Zeit ist lang, daher solltet ihr eure Werte kontrollieren und beträgt ungefähr 3/2 der Zeit die ein „normaler“ Mörserschütze benötigt. Warum? Weil deshalb.
Das einbinden in eine Mission läuft nach dem üblichen Schema. Nehme Ordner ArtilleryDisplay, lege ihn in deinen Missionsordner und schreibe
#include "ArtilleryDisplay\CfgFunctions.hpp"
#include "ArtilleryDisplay\gui_arma3.hpp"
Das Ganze ist recht schnell entstanden und basiert auf Jahren von Erfahrung. In dieser Erfahrung habe ich mir ausgiebige Tests für „alle“ Karten gespart. Ich garantiere „sichere“ Treffer auf Karten die das ATM System benutzen und auf den Karten die die Y-Achse vertauscht haben. Alles andere ist nicht garantiert. Die Frage ob es für deine Karte funktioniert werde ich nicht beantworten. Wenn jemand kluge Ideen hat solche exotischen Kartentypen wie Falujah und solche mit einem zentralen Koordinatenaxen sicher verarbeiten kann: Bitte. Ich nehme es gerne auf aber werde meinen Fokus in der Zeit auf andere Projekte lenken.
Sollte jemand feststellen, dass ein Artilleriesystem, dass keine Atomrakete oder BM21 ist fehlen so merke er dies bitte mit classname an. PN System only. Danke.
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Eine allgemeine Umfrage ob ihr glaubt, dass diese Methode hilft