08.03.2018 um 11:50
joe
Beiträge: 33
Registriert am: 03.03.18
Tag zusammen,
ich schlage hiermit die standardmäßige Einbeziehung eines "Mitläuferslots" bei Abendmissionen vor. Ganz bewusst nicht bei Events!
Ziel dieses Slots soll sein, dass sich ein Mitspieler z.B. an einen erfahrenen CO kleben kann.
Dieser Mitläufer hat aber keine Aufgabe und interagiert auch nicht. Er läuft tatsächlich nur mit vollem Funk mit und lernt.
Wenn es die Situation zulässt, kann natürlich der erfahrene Spiele dem Mitläufer Rede und Antwort stehen, ABER das soll nicht als Verpflichtung gesehen werden.
Nach Möglichkeit sollte der Mitläufer-Slot unsterblich und von der KI ignoriert werden, so dass er wirklich keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Dem entsprechend ist er auch nicht bewaffnet, aber eben ansonsten exakt so ausgerüstet wie der Slot den er beobachten möchte.
Ich würde diesen Slot nach meiner Überlegung nur ab Platoonführung AUFWÄRTS anbieten und eben für spezielle Slots wie PräzSchützen, JTAC, Logistic etc ermöglichen.
Wer einen Slot auf Squad-Ebene lernen möchte, der soll einfach weiterhin den Slot spielen bzw im Squad beobachten.
Ich sehe die Vorteile darin, dass so jeder Mitspieler mit jedem Wissensstand sich entsprechende Einblicke und Wissen bzgl Schlüssel-Slots aneignen kann, ohne dabei den Spielspaß der anderen "zu gefährden", was ja grundsätzlich der Sinn der der Abendmissionen sei.
Was haltet ihr davon?
ich schlage hiermit die standardmäßige Einbeziehung eines "Mitläuferslots" bei Abendmissionen vor. Ganz bewusst nicht bei Events!
Ziel dieses Slots soll sein, dass sich ein Mitspieler z.B. an einen erfahrenen CO kleben kann.
Dieser Mitläufer hat aber keine Aufgabe und interagiert auch nicht. Er läuft tatsächlich nur mit vollem Funk mit und lernt.
Wenn es die Situation zulässt, kann natürlich der erfahrene Spiele dem Mitläufer Rede und Antwort stehen, ABER das soll nicht als Verpflichtung gesehen werden.
Nach Möglichkeit sollte der Mitläufer-Slot unsterblich und von der KI ignoriert werden, so dass er wirklich keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Dem entsprechend ist er auch nicht bewaffnet, aber eben ansonsten exakt so ausgerüstet wie der Slot den er beobachten möchte.
Ich würde diesen Slot nach meiner Überlegung nur ab Platoonführung AUFWÄRTS anbieten und eben für spezielle Slots wie PräzSchützen, JTAC, Logistic etc ermöglichen.
Wer einen Slot auf Squad-Ebene lernen möchte, der soll einfach weiterhin den Slot spielen bzw im Squad beobachten.
Ich sehe die Vorteile darin, dass so jeder Mitspieler mit jedem Wissensstand sich entsprechende Einblicke und Wissen bzgl Schlüssel-Slots aneignen kann, ohne dabei den Spielspaß der anderen "zu gefährden", was ja grundsätzlich der Sinn der der Abendmissionen sei.
Was haltet ihr davon?
Der Mitläufer soll folgende Möglichkeiten haben:
-sehen
-hören
-mit dem erfahrenen Kommunizieren
Er soll nicht:
-handeln
-verantwortlich sein
-stören
-Er muss dabei ein besonderes Interesse an diesem Slot haben (besondere Vorbereitung auf spezielles Event, spezielle Aufgabe) und damit also grundsätzlich schon für eine Verwendung auf dem Slot geeignet oder kurz vor Eignung stehen.
Dabei ist diese Auflistung vollumfänglich zu sehen, sprich funktioniert ein Punkt davon nicht, funktioniert der Slot so wie er in meinem Kopf ist auch nicht. Nice
Das ist also kein "Anfänger-Slot" zum Schnuppern wollen = kein Ersatz für den üblichen Werdegang.
Es dient als bewusste, gezielte, nötige und spezielle Fortbildung.
Er hat den Vorteil gegenüber einem Individualtraining dass er das echte Verhalten beobachten kann.
Er hat auch den Vorteil dass der Mitläufer sich auch jederzeit verabschieden kann wenn er dass mitgenommen hat was er mitnehmen wollte ohne die Immersion zu gefährden.
Bearbeitet von joe am 08.03.2018 um 14:21