Mitspieler Online

· Gäste: 22

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Neuigkeiten aus dem Wiki
09.04.2018 um 13:38

Top  #1  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Liebe Mitspieler,

hier werde ich euch ab sofort über Neuigkeiten aus dem Wiki auf dem laufenden halten. Dazu gehören Informationen zu neuen Seiten, die Suche nach Mitschreibern oder andere relevante Informationen.

Lang lebe Wolfi!
09.04.2018 um 13:48

Top  #2  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 9.04.2018


Neue Seite: Combat Air Patrol
Dank der fleißigen und ausdauernden Mitarbeit von Dawn, der sich auch vor mühsamer Überarbeitung nicht scheute, kann ich die Fertigstellung einer neuen Wikiseite bekanntgeben: Combat Air Patrol – Kampf gegen andere Flugzeuge.

Vorschau: Design-Überarbeitung
Unser Web-Dev Rallen ist gerade dabei, das Design des Wikis etwas zu überarbeiten. Ich habe schon Leaks gesehen, ihr müsst euch noch etwas gedulden Wink

Gesucht: Grafiker
Wenn ihr euch mal im Wiki umseht, werdet ihr feststellen, dass viele der Inhalte tendenziell textlastig sind. Um auch Leser besser ansprechen zu können, die eher visuell als logisch veranlagt sind, wäre es schön, wenn sich das ändern würde. Wenn du ein bisschen Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen hast und die Lust verspürst, für das Wiki einige Grafiken zu erstellen, damit andere noch schneller und besser Informationen vermittelt bekommen, dann melde dich gerne bei mir per PN! Und keine Sorge: Du musst nicht unbedingt mit Gitlab umgehen können, um etwas beizutragen!
26.04.2018 um 18:51

Top  #3  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 26.04.2018


Neues Design

Rallen hat in den letzten Wochen ordentlich in die Tasten gehauen und für unser Wiki ein neues Design entwickelt, das besser zu dem unserer Hauptseite passen soll, das Nutzungserlebnis verbessert und dem Wiki einen einzigartigen Look verpasst. Schaut es euch doch einmal an!

Und eine Vorschau gibt es auch für euch:

abload.de/img/wikiaeo0j.png

Vielen Dank, Rallen!
20.06.2018 um 12:29

Top  #4  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 20.06.2018


Glossar

Rallen auf der technischen und Mezilsa auf der inhaltlichen Seite haben in den letzten Wochen dabei geholfen, einen Glossar zu erstellen, der häufig verwendete Begriffe und Abkürzungen enthält. Dadurch könnt ihr in Zukunft schnell und ohne Umstände nachschlagen, wenn euch ein Begriff nicht geläufig sein sollte.

Hier geht es zum Glossar!
21.06.2018 um 20:44

Top  #5  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 21.06.2018

Grundlagen Jets

Dawn hat wieder einmal viel Arbeit investiert und einen Artikel verfasst, in dem die Grundlagen des Fliegens mit Starrflüglern behandelt werden. Starten, Fliegen, Landen – alles wird erklärt! Schaut euch den Artikel hier an!


Sensoren

Ebenfalls von Dawn gibt es einen Artikel zu den mit dem Jets DLC eingeführten Sensoren. Du weißt nicht, was der Unterschied zwischen Aktiv- und Passivradar ist? Du willst dein Flugprofil richtig anpassen, wenn dich ein feindlicher Jet verfolgt? Dann ließ hier nach!


Regeln zum Spielbetrieb

Unsere Regeln sind jetzt (wieder) nummeriert.


Grundlagen Kampffahrzeuge

Weil man manche Dinge, die man mit Panzern machen kann, nicht nur mit Panzern machen kann, sondern auch mit anderen Kampffahrzeugen, gibt es nun von rufix einen Artikel, der ein paar Basics zu Kampffahrzeugen zusammenfasst, die immer anwendbar sind. Mehr wird demnächst folgen. Schaut aber doch schon einmal hier herein.
09.07.2018 um 18:18

Top  #6  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 09.07.2018

Rifle Squad

Im Versuch, mit dem neuen Wiki endlich den Stand des alten zu erreichen, habe ich mich mal daran gemacht, einen Teil der Informationen zum Rifle Squad zu übertragen, welches ja auch in unserer Gruppenordnung enthalten ist. Die neue Seite könnt ihr hier abrufen.
Bearbeitet von rufix am 09.07.2018 um 18:30
16.08.2018 um 18:28

Top  #7  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 16.08.2018

Automatischer Fallschirmabsprung:

Exolas hat dem Ressort Missionsbau eine Seite hinzugefügt, die die Verwendung seines Scripts Ex_Paradrop erklärt, das automatische Fallschirmabsprünge ermöglicht. Das besondere daran: Sollte der Spieler beim Absprung einen Rucksack tragen, erhält er diesen kurz nach der Landung wieder.


Mechanisierte Infanterie

Die Seite zur MechInf wurde in eine eigene Kategorie umgewandelt, wodurch wir die Möglichkeit haben, die verschiedenen mittlerweile bei Gruppe W gespielten Varianten neben dem Bundeswehr-System, das auch unserer GO zugrunde liegt, besser zu erklären. Antagon und Aebian arbeiten gerade daran, die bisher noch leere Seite zum „russischen“ System der motorisierten Schützengruppe mit Inhalt und Leben zu füllen – ihr könnt also gespannt auf das Ergebnis sein!


Führungslehre

Dank des Engagements OmniMans verfügt das Resort „Taktik und Gameplay“ nun außerdem über die Kategorie „Führungslehre“, die euch in drei leicht verständlichen Artikeln näher bringt, was ihr als Team Leader, Gruppenführer oder CO können solltet.


Weiteres

Neben den großen Änderungen wurden auch eine Vielzahl kleinerer Fehler und Probleme gelöst und berichtigt. Hier ist vor allem Borrow zu danken, der diese immer wieder meldet und sich meist sofort an die Korrektur macht!
04.11.2018 um 18:08

Top  #8  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 04.11.2018

Die Gruppenordnung ist jetzt im neuen Wiki zu finden!

Verschiedene W'ler haben dabei mitgewirkt, die Gruppenordnung ins neue Wiki zu übertragen. Sie wurde dabei auch in einigen Details angepasst und klarer formuliert.

KI-Loadouts mithilfe von ACE-Arsenal verändern:

rufix' bereits aus dem alten Wiki bekannter Beitrag zum Verändern von KI-Loadouts wurde aktualisiert. Das seit dem erschienene ACE-Arsenal erleichtert diesen Vorgang immens.

Tabellen und Bilder vergrößern

Tabellen und Bilder wurden bisher ungünstig klein angezeigt. Ab sofort werden die meisten Bilder im Wiki durch Klick vergrößerbar sein. Verantwortlich für diese deutliche Verbesserung ist Rallen.

Verschiedenes
13.11.2018 um 16:58

Top  #9  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 13.11.2018

Britische und deutsche Infanterie

Sowohl für die britische Rifle Section als auch für die Bundeswehrgruppe sind jetzt Artikel im neuen Wiki zu finden. Letztere hatte bereits im alten Wiki einen Eintrag und wurde von Rallen übertragen.
22.11.2018 um 14:47

Top  #10  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 22.11.2018

Klarstellungen bei den Regeln

Nicht inhaltlich, aber sprachlich angepasst wurden die Regelungen zum Einsatz der Reserve. Diese sollten nun besser verständlich sein.


Einsatz von Artillerie

Der bisher im alten Wiki oder als PDF auffindbare Guide Mezilsas, der Grundlagen des Einsatzes von Artillerie sowie die nötigen Berechnungen erklärt hat, wurde von rufix überarbeitet und im Wiki veröffentlicht. Unter anderem finden sich dort auch vereinfachte Formeln für den Taschenrechner sowie ein etwas überarbeiteter Sixliner.


Hinterhalte und Handstreich

Der Theorieteil der am Sonntag abgehaltenen Orga Ambush & Raid von Master J wurde ebenfalls von rufix ins Wiki übertragen. Hier fehlt bisher noch etwas Bildmaterial, welches aber in Zukunft nachgereicht werden soll.
14.01.2019 um 17:50

Top  #11  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 13.01.2019

Dies und das

In den vergangenen sechs Wochen hat es immer wieder kleinere Änderungen gegeben, die zum Beispiel aus dem ergänzen fehlender Buchstaben bestanden. Die größeren Änderungen unten im Einzelnen.


Mitspielerevents

An anderer Stelle wurde bereits die Einführung von Mitspielerevents vorgestellt und auf den neuen Artikel im Wiki verlinkt. Hierzu gibt es nun auch noch einmal ein paar Neuerungen in den Regeln.


ACRE-Anleitung

Unser ACRE-Leitfaden von Rallen enthält nun genauere Informationen über Racks und Intercom sowie die Standardtastenbelegung für neue ACRE-Features.


Neue Regeln

Da ein größerer Teil unseres Discord-Servers nun auch für Gäste sichtbar ist, wurden einige Anpassungen im entsprechenden Wikieintrag vorgenommen.

Auch unser System zur Mitspieleraufnahme hat sich geändert, was im Wiki entsprechend berücksichtigt wird.
Bearbeitet von Antagon am 27.12.2019 um 18:03
20.01.2019 um 23:32

Top  #12  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 20.01.2019

Regeln zum Spielbetrieb

Die Regeln zum Spielbetrieb wurden überarbeitet. Sie ersetzen auch die bisher gültigen Forenregeln. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
  • Mitspielern kann für besondere Verdienste in begrenztem Rahmen ein Vorslotrecht gewährt werden. Dies wird nur für die Mitspielerevents zum Einsatz kommen, wo der Missionsbauer das Erstslotrecht hat.
  • Es wurde klargestellt, dass im Spiel die Befehlskette gilt.
  • Es wurde klargestellt, was unter Missbrauch des Techsupports fällt.
  • Events, die gestreamt werden, müssen nun gekennzeichnet werden.
  • Die Regeln für Zeusmissionen finden sich jetzt unter den Missionsarten.


Satzungsänderung

Auf der heutigen Mitgliederversammlung wurde eine Satzungsänderung beschlossen, die auch ins Wiki übertragen wurde. Die Änderungen können hier nachvollzogen werden: Änderungen in Gitlab.
Bearbeitet von Antagon am 27.12.2019 um 18:03
27.01.2019 um 17:43

Top  #13  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 27.01.2019

Eventanmeldung

Die Präsentation unserer Regeln zur Eventanmeldung wurde überarbeitet. Inhaltlich hat sich nur folgender Punkt geändert:
  • Wer bei Eventbeginn nicht anwesend und aufnahmefähig ist, wird nun zunächst ans Ende der Reserve verschoben. Nur, wer mehr als 5 Minuten zu spät kommt, verliert auch seinen Slot. Das ist allerdings kein Freifahrtschein dafür, regelmäßig erst um 19:34 den Channel zu betreten - denn wer damit auffällt, muss mit Konsequenzen rechnen.


Sonstiges

Es wurden ein paar kleinere Fehler verbessert.
Bearbeitet von Antagon am 27.12.2019 um 18:02
27.05.2019 um 13:49

Top  #14  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 27.05.2019

Medictaktik

Ein Artikel darüber, wie man die Verwundetenversorgung taktisch besser organisieren kann, findet sich nun im Gameplay-Teil unseres Wikis. Also: Klicken, Lesen, Lernen!
Bearbeitet von Antagon am 27.12.2019 um 18:02
14.10.2019 um 15:28

Top  #15  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 14.10.2019

Allgemeines

Die Positionierung des Inhaltsverzeichnisses einer Seite wurde optimiert. Außerdem wird nun das letzte Datum der Bearbeitung einer Seite angezeigt. Danke an Rallen.

Gruppenordnung: Infanterie

Die Formulierung, welche Hilfsmittel von einem Assistenten des Squad Leaders verwendet werden dürfen, wurde im entsprechenden Abschnitt der GO überarbeitet. Es sind nun mehr Möglichkeiten gegeben.

Teamspeak Version

Vor ein paar Wochen wurde die Pflicht, eine bestimmte TS-Version zu verwenden, abgeschafft. Dies ist jetzt auch so in mehreren Regelseiten erklärt worden. Außerdem wurde die Erklärung zum TS-Downgrade entfernt, da sie nicht mehr nötig ist.

Event-Grafiken

Auf der Überblicksseite zu unseren Missionsarten wurden die neuen, aus dem Forum bekannten Grafiken eingefügt.
Bearbeitet von Antagon am 27.12.2019 um 18:01
02.01.2020 um 01:15

Top  #16  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

Update vom 02.01.2020

Luftkavallerie

Wir haben (endlich) den Artikel für das seit einiger Zeit (fast) fertig ausgearbeitete Konzept der „Luftkavallerie“ veröffentlicht. Besonderer Dank gilt allen, die daran mitgearbeitet haben.

Spoiler:
Du fragst dich, warum das nicht in der GO steht? Tut es Wink
Bearbeitet von rufix am 02.01.2020 um 01:24
22.03.2020 um 18:03

Top  #17  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1366

Registriert am: 02.08.14

Hallo zusammen,

ich habe den Posten Wiki-Leitung von rufix übernommen.
Ich möchte mich bei ihm für den Aufbau und die Pflege des Wiki-Projekts bis hier hin bedanken!
Ab sofort könnt ihr euch also an mich wenden, wenn ihr eure Änderungs- und Ergänzungswünsche einreichen und veröffentlichen wollt.
Ihr habt noch keinen Zugriff auf das Wiki-Gitlab, wollt aber gerne etwas dazu beitragen? > PN an mich. > Erledigt.

Update vom 22.03.2020


Fortgeschrittene User können die ganzen Änderungen im Detail hier nachvollziehen.
Sollten die Änderungen bei euch noch nicht auftauchen, müsst ihr ggf. euren Browsercache leeren.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
23.03.2020 um 20:08

Top  #18  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1366

Registriert am: 02.08.14

Update vom 23.03.2020


Fortgeschrittene User können die ganzen Änderungen im Detail hier nachvollziehen.
Bearbeitet von Farantis am 24.03.2020 um 06:52
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
01.04.2020 um 08:41

Top  #19  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1366

Registriert am: 02.08.14

Update vom 01.04.2020


Fortgeschrittene User können die ganzen Änderungen im Detail hier nachvollziehen.
EDIT 10:22 Uhr: Ich habe einen kleinen Tippfehler übersehen und noch korrigiert.
Bearbeitet von Borrow am 01.04.2020 um 10:22
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
06.04.2020 um 22:41

Top  #20  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1366

Registriert am: 02.08.14

Update vom 06.04.2020

  • Kleine Änderung am Funksystem-Abschnitt des Artikels "Panzergrenadiere" von Gigaplex
  • Textumformulierungen im Abschnitt Arten von Fahrzeugen des Kampffahrzeuggrundlagen-Artikels von Gigaplex und Antagon
  • Ergänzung von zwei neuen Problemlösungsfällen (hier und hier) beim W-Client-Handbuch von Miller und Borrow

Fortgeschrittene User können die ganzen Änderungen im Detail hier nachvollziehen.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.60 Sekunden
Serverzeit: 05:59:52 Uhr , 54,019,445 eindeutige Besuche