Mitspieler Online

· Gäste: 25

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< März 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Luftmechanisierte Infanterie (Arbeitstitel) Wandzeitung
24.04.2018 um 15:59

Top  #1  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1790

Registriert am: 07.03.15

Die Luftmechanisierte Infanterie ist ein neues, sich in Entwicklung befindliches Konzept bei Gruppe W.




Was soll das sein?

  • Die organische Verbindung von Infanterie und bewaffnetem Hubschrauber (oder VTOL). Jedem Squad sein eigenes Fluggerät.
  • Die Verbindung von hoher Beweglichkeit des Hubschraubers mit der Präzision und dem Situationsbewusstsein der Infanterie.


Wozu soll das gut sein?

  • Asymmetrische Kriegsführung und Aufstandsbekämpfung.


Was habe ich davon?

  • Als Infanterist weniger lange Märsche, mehr Dynamik und kostenlose Rundflüge.
  • Als Pilot ein neues Aufgabenfeld, das die Entwicklung neuer Fertigkeiten erfordert, Fliegen auf engem Raum, schnelle, präzise Absprachen auf dem Air-to-Air Kanal, Fliegen in der Rotte.
  • Als Co-Pilot ein Job der weit über das bloße Navigieren hinaus geht, Koordination und Kommunikation unter Stress. Die Verantwortung für das Fluggerät und für die korrekte Einweisung der Doorgunner.
  • Als Doorgunner enges Teamwork in der Maschine, die Verantwortung für Leben und Tod am Boden.
  • Als SL oder PL eine Herausforderung der dritten Dimension!


Bisher war die mechanisierte Infanterie die Spitze unseres taktischen Gameplays, doch deren strukturierte Einführung liegt schon lange zurück.
Wir wollen auf zu neuen Ufern, besser: zu neuen Horizonten.


Diese Thema soll dazu dienen die werte Gemeinschaft der Mitspielenden auf dem Laufenden zu halten.
Genau deshalb ist es auch gesperrt.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
24.04.2018 um 16:00

Top  #2  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1790

Registriert am: 07.03.15

Was bisher geschah:

Seit etwa Oktober letzten Jahres gab es eine Kommunikation zwischen Gigaplex, Qooper und mir um dieses neue Konzept zu entwickeln. Inspiration war unter anderem H0RiZ0Ns [12.05.] CO26 Di Zukht.
Zu diesem Zweck haben wir untereinander ein Konzeptdokument ausgetauscht, sowie verschiedene Zeus-Abendmissionen angeboten um die Tauglichkeit unserer Ideen zu testen.

Der nächste Schritt war die Abendmission zum Konzepttest am 10. 04. und die Bitte an die Mitspielenden uns schriftlich Rückmeldung zu geben.

Die Auswertung der Rückmeldungen und die interne Diskussion läuft zur Zeit. [24. 04. 2018]
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
16.06.2018 um 02:39

Top  #3  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1790

Registriert am: 07.03.15

Aktualisierung:

Nach dem Event "Falcon Claw" vom 15. 06. hatten wir eine breite Diskussion im W-internen Loft.
Als wesentliche Knackpunkte/Schwierigkeiten haben wir beim heutigen Event die ungünstige Aufteilung der Platoonführung, die Strukturierung der Infanterie als Section statt als Squad und auch die mangelnde Erfahrung im Umgang mit direkter Unterstützung durch bewaffnete Hubschrauber identifiziert.
Wir drehen erst einmal an einer Stellschraube und versuchen mal die Bindung zwischen einzelnem Helikopter und Infanteriekomponente etwas zu lockern. Das soll praktisch bedeuten, dass es am Anfang eine Zuteilung gibt, sie aber jederzeit von der Platoonführung aufgehoben oder geändert werden kann, wenn die Notwendigkeit besteht. So geschehen ja auch beim gerade gelaufenen Event als Donkey 1 (Heli) beauftragt wurde Mullan 2 (Section) und Mullan 6 (Platoonführung) zu evakuieren, schlicht weil Donkey 2 gerade frei war. Ebenso wollen wir eine bessere Arbeitsteilung zwischen PL und PSgt organisieren um die SL zu entlasten.
Im nächsten Monat wird es voraussichtlich ein Event mit dem geänderten Konzept geben.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
25.11.2018 um 14:13

Top  #4  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1790

Registriert am: 07.03.15

Lange her..

Seit heute gibt es eine neue Version des Konzepts auf GitLab, Anmerkungen und Kritik sollten bevorzugt dort erfolgen können aber auch hier niedergeschrieben werden.

Link zum Link
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
25.11.2018 um 21:36

Top  #5  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1790

Registriert am: 07.03.15

Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Verknüpfung wohl nicht ideal funktioniert und dass nur Forenmods in diesen Beitrag schreiben können.

  1. Falls der Link auch bei Dir nicht funktioniert hier suchen: wiki Issues #66 Neu: Luftinfanterie. Dort findest Du dann einen Link für NextCloud.
  2. Die Sperrung des Threads will ich nicht aufheben, da ich keine ausschweifenden/abschweifenden Diskussionen will, also schickt mir Anregungen/Kritik doch lieber per PN.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
07.12.2018 um 13:52

Top  #6  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1790

Registriert am: 07.03.15

Kürzer her..

innerhalb von 10 Tagen hat mich keinerlei Kritik erreicht. Weshalb seit gestern der Text, ausgenommen kleinerer Rechtschreib-, Grammatik und Stilkorrekturen als final betrachtet werden kann.

Demnächst..

das heißt innerhalb dieses Monats, bekommt der Text noch erklärende Bilder und wird anschließend für das Wiki formatiert.

Spoiler:
Hier im Spoiler, ein Spoiler.
Aauufsitzeen!!
Bearbeitet von Antagon am 07.12.2018 um 14:06
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.63 Sekunden
Serverzeit: 01:59:07 Uhr , 53,072,220 eindeutige Besuche