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Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
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rufix' Zeustemplate
27.04.2018 um 12:32

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rufix

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Hat gelernt, Feuer zu machen.

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Aus Zeitmangel erst einmal nur ein ganz kurzer Text:

Die meisten von euch werden mein Zeus-Template mittlerweile ja kennen. Daher erkläre ich erst einmal nicht viel dazu. Vielleicht folgt hier später eine genauere Erläuterung.

Im nächsten Post dann ein Changelog.
27.04.2018 um 13:01

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rufix

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Hat gelernt, Feuer zu machen.

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Beiträge: 1132

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Zusammenfassung der Features bis Version 0.12.01

Allgemeine Features
  • Fünf Zeus-Slots (Zivilisten). Leider nicht JIP-fähig (BIs Schuld).
  • Je 128 Slots pro Seite (Blufor/Indep/Opfor), die mit GO-Einheiten untergliedert sind.
  • Automatischer Teleport der Spieler nach dem Spawn.
  • Automatische Zuweisung eines Standard-Loadouts.
  • Manuelle Auswahl von Loadouts für verschiedene Fraktionen und Rollen im Spiel, solange der Spieler nahe dem Startpunkt ist.
  • Teleport-Aktion, solange der Spieler nahe dem Startpunkt ist.
  • Zufällige Startuhrzeit.
  • Automatisches Hinzufügen aller gespawnten Einheiten zu allen Zeus-Modulen.
  • Zeus-Slots sind unsterblich.
  • Standard-Loadouts können in der Lobby zugewiesen werden.
  • Verbündetenstatus der Independent-Fraktion kann in der Lobby ausgewählt werden.
  • Startzeit und Wetter können in der Lobby zugewiesen werden.


Durch xrufix' Mission Functions enthaltene Features:
  • Active Defense System für Merkava und Leopard 2SG.
  • Tank Flip.
  • rufix' Suppression Script (Unterdrückungseffekt für Spieler). Kann in der Lobby eingestellt werden.


Enthaltene Fraktionen / Loadouts:
  • AAF - Altis Armed Forces
  • British Armed Forces (Woodland, ca. 2008)
  • British Armed Forces (MTP, ca. 2017)
  • CTRG - Combat Technology Research Group (2035)
  • Belgian (Desert)
  • Belgian (Woodland)
  • Bundesheer
  • Bundeswehr (Flecktarn)
  • Bundeswehr (Tropentarn)
  • CDF - Chernarussian Defense Forces
  • CSAT Chinesisch Grün
  • CSAT Chinesisch Braun
  • FIA - Freedom and Independence Army
  • HIDF - Horizon Island Defense Forces
  • IDF - Israeli Defense Forces (ca. 2010)
  • ION Private Military Contractor
  • CSAT Iranisch Grün
  • CSAT Iranisch Urban
  • CSAT Iranisch Braun
  • NATO 2035 (Vanilla)
  • NATO 2035 (Tanoa)
  • NATO 2035 (Woodland)
  • Russian Armed Forces (2035)
  • Russian Armed Forces (EMR Desert)
  • Russian Armed Forces (EMR)
  • Russian Armed Forces (Flora)
  • Russian Armed Forces (Mountain)
  • Syndikat (Tanoa)
  • Takistani Insurgents
  • Takistani Army
  • US Army OCP (ca. 2017)
  • US Army UCP (ca. 2017)
  • US Marine Corps Desert (ca. 2017)
  • US Marine Corps Woodland (ca. 2017)

Verfügbare Karten
  • Aliabad
  • Altis
  • Bozcaada
  • Bystrica
  • Chernarus
  • Chernarus Winter
  • Esbekistan
  • Everon
  • Fallujah
  • Kunduz
  • Lythium
  • Malden
  • Panthera
  • Podagorsk
  • Rosche
  • Ruha
  • Sarahni
  • Stratis
  • Takistan
  • Tanoa
  • Thirsk
  • VT5
  • Zargabad
Bearbeitet von Antagon am 13.03.2019 um 19:54
09.05.2018 um 22:42

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rufix

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Hat gelernt, Feuer zu machen.

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Version 0.13.00 (9.05.18)
Neu:
  • CTRG Woodland Fraktion

Geändert:
  • Updates aus Mission Functions übernommen.
  • Falsches Magazin für das Recon-DMR der Belgier.
  • BAF-Loadouts benutzen jetzt 3CB statt CUP, wo möglich.
  • Überzählige Zweibeine bei FIA Recon-DMR entfernt.
  • CTRG zu CTRG Desert umbenannt und geändert, um es von CTRG Woodland abzugrenzen.
  • CTRG Desert benutzt nun Equipment aus der "CTRG Faction" Mod.
  • CTRG Desert benutzt nun die neuen MAAWS aus dem Tanks-DLC.
  • Einstellung zu ACE Nightvision an das letzte Update angepasst.
  • CSAT-Fraktionen benutzen den neuen Vorona AT-Werfer
  • NATO-Fraktionen benutzen den neuen MAAWS aus dem Tanks-DLC

Entfernt:
    Bearbeitet von rufix am 09.05.2018 um 22:42
    02.08.2018 um 22:58

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    rufix

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    Version 0.14.05 (02.08.18)

    Neu:
    • ION PMC Fraktion
    • H0RiZ0N Island Defence Forces (HIDF) Fraktion
    • Russia 2035 (Ru35) Fraktion
    • Identifikationswesten (roter Kristall) für alle geschützten Sanitäter

    Geändert:
    • Updates aus Mission Functions übernommen.
    • Optimierung von Macros
    • Nachtsichtvisiere für Sniper werden nur noch verteilt, wenn gewollt
    • Unpassende Magazine für Ru35-Loadouts behoben
    • Fehlerhaftes Macro für NATO LAT Munition behoben
    • AAF benutzt jetzt MRAWS statt RPG-32 für Rocket Specialists
    • FIA und AAF benutzen jetzt eine größere Vielfalt an Farben für Sturmgewehre
    • IDF benutzt jetzt zum Teil schwarze Tavor 21
    • Die Viper der iranischen CSAT für die Stadt haben jetzt graue Camo
    • Der NATO Marksman nutzt jetzt eine Mk14 EBR in passenden Farben.
    • Die CSAT Medics nutzen jetzt eine Raven-Weste mit einem kleinen roten Löwen
    • USMC Woodland nutzt jetzt olivgrüne Mk. 14 EBR
    • Anpassung an das aktuelle W-Template

    Entfernt:
      Bearbeitet von rufix am 02.08.2018 um 23:07
      03.09.2018 um 18:44

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      rufix

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      Version 15v0 (03.09.18)

      Neu:
      • Fraktionen haben jetzt angepasste SR-Funkgeräte (SEM52SL oder PRC343). Low-Tech-Fraktionen haben gar keine SR-Funkgeräte mehr.
      • Karte: Ruha
      • Karte: VT5

      Geändert:
      • Achtung: Mit diesem Release ändert sich das Versionsschema. Es wird nur noch zwischen Major und Minor Release unterschieden.
      • Updates aus xru_mission_functions übernommen.
      • Neue Klassennamen aus BWMod 2.0 übernommen
      • Fraktionen, die RHS-Waffen verwenden, nutzen jetzt auch stets RHS-Magazine mit magazine proxies.
      • Die Klassennamen mancher Attachments wurden dem aktuellen RHS-Update angepasst. Dabei wurden in Einzelfällen auch die verwendeten Attachments geändert (z.B. verfügen manche US-Spezialeinheiten nun über SU-230 mit aufgesetztem Reflexvisier).
      • Die russischen Fraktionen verfügen über größere Unterschiede. So nutzen die Fraktionen mit Flora- und Mountain-Tarn jetzt etwas ältere Ausrüstung (ca. Anfang der 2000er Jahre), wohingegen die Fraktionen mit EMR über neuere Ausrüstung verfügen (ungefähr dem aktuellen Stand entsprechend).
      • Recon-Marksmen müssen ihre Zweibeine nicht mehr in der Uniform suchen.
      • Ein paar Fraktionen verfügen nun über Insignia

      Entfernt:
        Bearbeitet von rufix am 03.09.2018 um 18:44
        10.10.2018 um 23:33

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        rufix

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        Version 16v0 (03.09.18)

        Neu:
        • Karte: Rosche
        • Karte: Fallujah

        Geändert:
        • Einige CBA-Einstellungen geändert, u.A. Aktivierung der Mod 'xru_suppression'
        • BW-Fraktionen nutzen nun BWA3-Bewaffnung statt HLC.
        • Überladung des CTRG-Recon-ARs behoben.

        Entfernt:
        • Scriptpakete 'xru_aps' und 'xru_suppression' entfernt (werden ersetzt durch Mod-Versionen)
        14.12.2018 um 19:39

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        rufix

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        Version 17v07

        Neu:
        • Gesetzte Einheiten werden nun auf den Server transferiert (wie ursprünglich schon geplant). Achtung: Dadurch kann das Loadout gesetzter KI nicht mehr mit dem ACE-Arsenal verändert werden (wohl aber mit dem BI Arsenal).
        • Mithilfe der Debug-Konsole können nun folgende Variablen eines Spielers abgefragt werden: Fraktion ("zgm_loadouts_faction"), Rolle ("zgm_loadouts_role") und letztes zugewiesenes Poppy-Loadout ("zgm_loadouts_loadout").
        Einbindung von Änderungen an meinen Standard-Missionsfunktionen.
        • KI wird Spieler nun auf größere Distanzen effektiver entdecken. Dies ist abhängig von ihrer Ausrüstung, dem Wetter, der Helligkeit und dem Tarngrad der Spieleruniform.
        • KI wird bekannte Spieler nun mit anderen KI-Gruppen der gleichen Seite teilen.

        Geändert:
        • Intern wurden ein paar Funktionen verschoben, um die Missionsdateien übersichtlicher zu machen. Außerdem wurden viele Funktionen überarbeitet, um performanter oder zuverlässiger zu funktionieren.
        • Das Menü zur Auswahl eines Loadouts wurde deutlich verbessert: Das letzte Loadout kann nun über einen eigenen Button ausgewählt werden. Außerdem wird die zuletzt gewählte Rolle standardmäßig vorausgewählt. Zudem wurde die Performance (hoffentlich) verbessert.
        • Gesetzte Einheiten sollten nun zuverlässig auf den HC verschoben werden, um Performance zu sparen.
        • Zeus-Slots sollten nun zuverlässiger ein Modul zugewiesen bekommen, wenn sie jippen.
        • Die fehlenden Icons für BW-Fraktionen wurden zurück geholt (danke BWA3-Update).
        • Anpassung ans aktuelle W-Template.
        • US Army Recon ARs hatten einen falschen Magazintyp.
        • Syndikat hatte RHS Waffen, aber Vanilla Magazine (die deshalb unsichtbar waren).
        • Auf Wunsch vieler Spieler kann man als bewusstloser wieder etwas hören.
        • Der HC hat jetzt den Variablennamen "zgm_HC"

        Entfernt:
        • Es ist nicht mehr möglich, im Slotauswahl-Menü das ursprünglich zugewiesene Standardloadout auszuwählen.
        Bearbeitet von rufix am 14.12.2018 um 19:39
        11.01.2020 um 21:39

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        rufix

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        Ein ganzes Jahr lang hab ich diesen Thread nicht geupdatet, dabei gab es eine ganze Reihe von Versionen seitdem D:

        Weil ich aber den Überblick verloren habe, werde ich einfach mal alle Neuerungen seit 17v07 zusammenfassen, pünktlich zum heutigen Release von...

        Version 20v02

        Neu:
        • Jeder Soldat erhält einen Kabelbinder.
        • Neue Fraktion: Afghan National Army.
        • Die von xru_AI gestarteten PerFrameHandler können nun über die Variablen "xru_ai_detectPFH" und "xru_ai_sharePFH" beendet werden.
        • Neue Fraktion: Chernarussion Movement of the Red Star (CHDKZ).
        • Neue Fraktion: Livonia Defense Forces.
        • Drei Zuschauerslots und Streamator-Support hinzugefügt.
        • Neue Fraktion: Russia 2035 (Taiga).
        • Neue Karten: Diyala, Isla Abramia, Chongo, Clafghan, Prei Khmaoch Luong, Pulau, SE Angola, VT7.

        Geändert:
        • Debug-Funktion von xru_doSuppress-Funktionen wurde deaktiviert.
        • Wenn xru_doSuppress für mehrere Einheiten gestartet wird, werden nun korrekt alle Parameter an alle Einheiten übergeben.
        • Takistani Army gilt nun als OPFOR (dafür ist ANA INDEP).
        • Takistani Army benutzt jetzt UK3CB-Uniformen (statt RHS) sowie AK74 und andere russische Waffen (statt G3 und russische Waffen gemischt). Dadurch können alle Soldaten mit diesen Loadouts ihre UGL benutzen.
        • Zahl der HE-Granaten für Recon-Grenadiere von 10 auf 6 reduziert, um nicht mehr überladen zu werden.
        • Recon-Medics benutzen jetzt Rucksäcke der "Kitbag"-Klasse, um nicht mehr überladen zu werden.
        • Russische Loadouts (EMR, Flora): verwenden jetzt einheitlichere Bewaffnung, Magazine passen zuverlässig, Standard-DMR wurde SVD (vorher AK103), entfernte HLC RPK-74/RPK-12 ersetzt durch neue Version, AT Light verwendet PG7VR, PG7VL und OG7V (statt zuvor 2xPG7VR, 2xOG7V), Granaten für Grenadiere reduziert.
        • MMG-Assistenten erhalten ein MMG-Magazin weniger.
        • Israeli Defense Forces Loadouts: MMG-Assistent hat vier (statt fünf) MMG-Gurte, anderer Helm für Infanterie (ACH statt M1), MIZNET für alle Infanteristen (außer Recon).
        • Takistani Army Loadouts: Crew hat UK3CB-Helm (statt RHS), Tragen Insignia.
        • Takistani Insurgents Loadouts: Alle CUP-Uniformen durch UK3CB ersetzt.
        • Afghan National Army Loadouts: Crew hat UK3CB-Helm (statt RHS).
        • Altis Armed Forces Loadouts: MMG Magazine jetzt von ACE (statt vorher xru_colorful_tracers).
        • CUP-Assets aus allen Loadouts ersetzt (zu viele Änderungen, um sie alle zu nennen; hauptsächlich kosmetische Änderungen, z.T. aber auch andere Waffen etc.).
        • Livonia Defense Forces Loadouts: Mehrere kosmetische Änderungen (z.B. Waffenskins, Insignia).
        • Überall, wo es sinnvoll erschien, werden jetzt die neuen Radio-Backpacks verwendet.
        • "Russia 2035" umbenannt zu "Russia 2035 (Raven)", um sie von "Russia 2035 (Taiga)" unterscheiden zu können.
        • xru_ai wird jetzt pausiert, während das Spiel pausiert wird.

        Entfernt:
        • Logitrack-Objekte aus Loadouts entfernt.
        • Logitrack wird nicht mehr automatisch initialisiert.
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