Mitspieler Online

· Gäste: 36

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
"Gruppe W lädt ein"!
06.05.2018 um 12:51

Top  #1  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Hallo Leute,

OK, zugegeben der Titel ist etwas verwirrend aber ich möchte gern eure Aufmerksamkeit.

Also ganz Ehrlich, ArmAWorld ist komplett an mir vorbei gegangen, aber:

Ich wurde vor kurzem darauf aufmerksam gemacht, dass ArmaWorld immer mal wieder riesige Events veranstaltet, bei denen sich die verschiedensten Arma Communities treffen und zusammen Arma spielen.
Ich habe mich gefragt warum Gruppe W das nicht auch mal macht?

Eine Art "Gruppe W lädt ein" oder Gruppe W and friends!

Die dafür benötigten Resourcen haben wir genug und da wir sehr abgeschlossen von der Außenwelt agieren, finde ich es eine gute Idee in gewissen Abständen solche Events zu veranstalten.
Es werden dabei verschiedene Clans, (ja auch nicht-Partnerclans) eingeladen um zusammen Arma zu spielen.

Das hat den Vorteil, dass die Arma Community mehr zusammen geschweißt wird und Vorurteile die gegen uns stehen ausgeräumt werden.
Wenn diese Events dann auch noch getreamt werden, könnten diese Aktionen auch den Mitspieler-zuwachs erhöhen.

Wir werden dadurch nicht nur präsenter in der gesamten Community sondern könnten auch als Vorbild für noch junge Clans fungieren.
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
06.05.2018 um 13:00

Top  #2  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 691

Registriert am: 09.01.16

Wir machen grade Babyschritte in die Richtung. Zu rufix' Task Force Aegis war zB Gruppe Adler (wenn ich mich nicht irre) eingeladen aber haben leider kurzfristig abgesagt.

Aber ja, wir sollten auf jeden Fall versuchen mehr mit anderen Clans zusammenzuarbeiten, aber soweit ich das verstanden habe arbeitet die PR-Abteilung rigoros daran, neben anderen Dingen, das zu realisieren.
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
06.05.2018 um 15:02

Top  #3  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Es gibt immer wieder Versuche zu diesem Thema. Jedoch ist die Organisation und Abstimmung dahinter weitaus komplizierter und umfassender, als man so von aussen mitbekommt.

Wir Arma -Spieler sind ja für sich in der Gamerlandschaft ein spezielles Volk was den Anspruch und die Umsetzung angeht und die speziellen Wünsche, Gewohn- und Gepflogenheiten beim Spielen innerhalb der Gruppen oder Clan macht das nicht einfacher.
Das fängt bei den Präferenzen der (Kern)mods an, geht über die Schwierigkeit, die slotliste, die Organisations- und Kommandostrukturen innerhalb einer Mission bis hin zu den individuellen RP-Vorstellungen der Spieler.

Zudem macht noch der Freizeit- und gewünschte Anspruchsaspekt die Sache umfangreich.

Tldr: is schwieriger als man glaubt, aber sei gewiss, dass wir das immer wieder versuchen.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
06.05.2018 um 15:40

Top  #4  Beitrag drucken

Gonzo

Benutzeravatar
Doomsday Clock

Hat bei der BB32 Mitternacht mitgespielt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 594

Registriert am: 06.02.15

Jedoch ist die Organisation und Abstimmung dahinter weitaus komplizierter und umfassender, als man so von aussen mitbekommt.


Das kann ich mir vorstellen, denn ich habe mir noch nicht mal annähernd Gedanken darüber gemacht, was alles dahinter steckt.
Unabhängig davon bleibt die Idee von Omniman dennoch klasse und wir können froh sein, das sich die PR-Abteilung kümmert.
Der Titel des Threads von Omniman war für mich ein echter Eye-Catcher und ich könnte mir vorstellen, das es auch anderen so geht bzw. so noch gehen wird.
Vielleicht könnte man ja unabhängig der Bemühungen der PR-Abteilung ein eigenes, eigenständiges Projekt daraus machen, so verstehe ich es von Omniman.
Würde mich freuen wenn das klappen würde
"Geben Sie den Aufgaben eine Chance, sich selbst zu erledigen" -Stan Nadolny
06.05.2018 um 17:42

Top  #5  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

An Mods benötigt man doch eigentlich nur ACE, ACRE und vielleicht RHS oder CUP. Besteht denn da wirklich die Problematik, dass sich Clans nicht auf ein paar Grundmods einigen können um mal gemeinsam zu spielen?

Oder sind die anderen Faktoren weitaus schwerer, als die des "Wir spielen nicht ohne Mod XY!"?
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
06.05.2018 um 18:01

Top  #6  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Viele Gemeinschaften spielen noch mit TFAR. Also ja, grande Problem Grin
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
06.05.2018 um 18:15

Top  #7  Beitrag drucken

Donar

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 358

Registriert am: 08.10.16

Die Idee ist gut und finde sie Unterstützenswert, es gibt so einige Clans die ähnliche Dinge bereits auf regelmäßiger Basis machen - zB die SOB mit der BigTvT oder die OPT (wobei die OPT jetzt nicht so einfach mit der Spielweise von GrpW Übereinstimmbar ist). Ich weiß, das es mindestens zu Arma2-Zeiten Ligabetriebe gab, bei denen Clans in geregelten Abstand einen Wettkampf durchgeführt haben.


Ich finde es nur sehr wichtig, sich nicht in Konkurenz zu anderen Events oder Clans zu stellen (sorgt nur für unnötige Konflikte). Eher vielleicht sogar eine Zusammenarbeit in begrenzten Rahmen anstreben, so zB bei der Armaworld Coopetition geschehen. Es gibt inzwischen eine (aktuell noch kaum existente) Zusammenarbeit zwischen der SOB und dem Armaworld-Eventteam.

Die Vorteile liegen für beide Seiten auf der Hand:
- Austausch und Verbesserung der Kompetenzen
- mehr Ressourcen, bessere Verteilung der Last
- Ressourcen effektiver Nutzbar (Aufgaben müssen nicht 2x gemacht werden)


Allerdings ist dabei auch notwendig, das sich beide Seiten von ihrem imaginären Thron runter bewegt und sich auf Augenhöhe mit der jeweils anderen Person unterhält - und dabei alle Vorurteile bei Seite lässt. ctt3r hat gerade (wahrscheinlich unfreiwillig, will ihm da nix unterstellen!) ein gutes Beispiel geliefert mit dem "noch TFAR", was inkludiert, dass das rückständig, schlechter wäre. Zumindest käme das bei einem Clan, der TFAR nutzt so rüber.

Das so ein Event in der Größenordnung >70 ein richtig großer Aufwand ist weiß ich - genau deshalb ist eine effektive Nutzung der (begrenzten) Ressourcen wichtig.



@Dennis: An sich richtig. Nur dann kommen die "Ich find ACRE sch**, ich will TFAR!", "RHS ist mir zu groß, 20GB für ein Abend, spinnt ihr?" oder "CUP ist potthässlich". Anders gesagt: solche Diskussionen sind sehr mühsam und je mehr Leute an ihnen Teilnehmen, desto länger wird sie.
Bearbeitet von Donar am 06.05.2018 um 19:30
06.05.2018 um 20:39

Top  #8  Beitrag drucken

JanB

Benutzeravatar
Rekrut

An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 127

Registriert am: 21.12.17

Naja, CUP ist ja jetzt wirklich nicht grade hübsch. Pfft Whistle
06.05.2018 um 23:15

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 10.10.17

Ich finde wenn man so etwas gemeinschaftliches machen will, muss man eben Kompromisse eingehen.
06.05.2018 um 23:31

Top  #10  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1815

Registriert am: 07.03.15

Laut Beschluss der letzten Clankonklave werden wir da was machen.

Damit geschlossen.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
19.07.2018 um 19:00

Top  #11  Beitrag drucken

OmniMan

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 596

Registriert am: 05.12.14

Gibt es denn inzwischen schon Neuigkeiten diesbezüglich?
"Nobody in the history of fucking warfare has said, hey we're being ambushed, slow down!" -Dslyecxi
Situational Awareness is Everything[Guide]
Der Umgang mit Kriegsgefangenen [Guide]
Willkommen im Team Soldat! [Squadbriefing]
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.26 Sekunden
Serverzeit: 03:58:39 Uhr , 55,248,875 eindeutige Besuche