Mitspieler Online

· Gäste: 21

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Thrustmaster Warthog Slew Control in-game Problem
09.05.2018 um 10:59

Top  #1  Beitrag drucken

Sculptor

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Anfänger


Beiträge: 103

Registriert am: 03.03.18

Hallo allerseits,

ich habe schon seit längerem ein Problem mit dem Slew Control an meinem HOTAS Warthog. (Der kleine "Maus" knubbel hinten am Throttle)
Ich würde den gerne als Maus in Arma 3 benutzen, damit ich beim Fliegen den Targeting Pod damit kontrollieren kann ohne die Hand vom Stick an die Maus bewegen zu müssen.
Nun hat die von Thrustmaster mitgelieferte TARGET Software genau diese Einstellung. Im Windows betrieb funktioniert der Knopf auch als Mauszeiger, im ARMA Menü auch.
Sobald ich aber im Spiel den Slew Control benutze geht die Sicht direkt nach unten und dreht sich nach hinten bis zu einem "Punkt". Es ist immer der gleiche Bewegungsablauf egal in welche Richtung ich den Slew Control betätige. Sobald dieser Punkt erreicht ist,was in unter einer Sekunde passiert, kann man sich von dort nur noch mit der Maus wegbewegen.
Die Sicht "vibriert" zwar wenn man den knubbel betätigt aber man kommt nicht aus der einen Perspektive raus.

Der BI Support hat mir folgendes geraten:
1. Uninstall the game.
2. Download and install CCleaner (https://www.piriform.com/ccleaner) and
scan/fix your registry.
3. Make a backup of Arma 3 folder in Documents.
4. Delete both Arma 3 folders in Documents and Steam:

\Users\*YOUR USERNAME*\Documents\Arma 3

\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3

5. Reboot your PC.
6. Run Steam as Admin, download the game.
7. Try to run Arma 3 (without mods).


Leider ohne erfolg, das Problem bleibt bestehen.
Hat jemand von euch eine Idee oder funktioniert bei jemandem der Slew Control im Spiel (und nicht nur im Menü)?

Bin über jede Hilfe dankbar!
09.05.2018 um 13:04

Top  #2  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Du könntest eine Überbrückung versuchen: Die revelanten Joystick-Einstellungen in ArmA deaktivieren und dort dann vier Tastaturtasten an die vier Richtungen binden. Joy2Key installieren und die Joystick-Buttons an diese vier Keys binden. Damit wird dann die Direkteingabe in Arma untergraben, aber so wie BIS das schreibt, wissen sie selbst nicht, warum es nicht funktioniert.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.07 Sekunden
Serverzeit: 17:26:10 Uhr , 54,506,803 eindeutige Besuche