Aktive Mitarbeiter gesucht
Das Ziel
Wir suchen für dieses Projekt aktive und engagierte Mitspieler (und Mitglieder). Das Ziel ist der Aufbau einer möglichst großen, aber hochqualitativen Kollektion an Uniformen, Texturen für Fahrzeugen etc.
Dabei sollen die Werte von Gruppe W natürlich respektiert werden, was bei externen Modifikationen nicht immer der Fall ist. Als Beispiel kann man hier den Mod "TFA" anführen, der zwar schöne Uniformen bringt, aber leider sämtliche Panzerungswerte und Kapazitäten verändert hat. Dies mussten wir aufwändig wieder ändern.
Zusätzlich dazu sollen Missionsbauer die Möglichkeit bekommen, relativ schnell und unkompliziert neue Texturen für ihre Missionen zu erhalten.
Voraussetzungen
In Arma neue Texturen zu erstellen ("retexturing") ist sehr einfach und vielfach beschrieben. Als eine Quelle ist hier z.B. der Guide von Amit aus dem Bohemia Forum heranzuziehen:
https://forums.bo...to-finish/
Dabei werden nicht nur Leute gesucht, die Spaß an Photoshop (oder ähnlchen Programmen) und Tarnmustern haben, sondern auch solche, die z.B. das Modden von Arma erlernen möchten und sich in einem Texteditor wohler fühlen. Retexturing ist die perfekte Einstiegsdroge, da man schnelle Ergebnisse sieht und es sich auch ideal eignet, wenn man nicht so viel Zeit hat. Die Arbeitspakete können relativ klein gehalten werden.
Ablauf
Da die Modifikation schon existiert und auch bereits auf unserem Gitlab ein Projekt dazu besteht, kann man gleich loslegen. Ähnlich wie beim Wiki werden wir hier das Projektmanagement über Gitlab abwickeln.
Im weiteren Verlauf und bei ausreichend Bedarf werde ich auch gerne einen Channel im Discord erstellen.
Aufruf
Jeder, der sich hier angesprochen fühlt, kann sich gerne formlos bei mir melden. Keine falsche Scheu. Gruppe W lebt von solchen Modifikationen und wenn jemand durch dieses Projekt Feuer fängt und sich intensiver mit Mods bei Arma auseinandersetzen möchte: Gute Modder werden auch bei [W] gerne gesehen.