Mitspieler Online

· Gäste: 27

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Unser Arma soll schöner werden!
21.07.2018 um 00:47

Top  #1  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 621

Registriert am: 07.02.15

Als langjähriger Grafik-Fetischist suche ich immer und überall nach Möglichkeiten Arma noch schöner zu machen. Das Ganze hier soll eine Art Sammlung für die kleinen und großen Tricks und Tipps werden, welche unser aller Hobby nochmal ein Stück schöner erscheinen lässt.


Real Light


Real Light ist keine Mod im eigentlichen Sinne, eigentlich handelt es sich lediglich um eine .dll die beim Start von Arma automatisch mitläuft. Real Light verändert das Farbschema eures Spieles auf eine Art die ihr über normale Einstellungen in den Optionen nicht erreichen könnt

Arma 3 Vanilla:
Spoiler:
[img]https://i.imgur.com/5nWdSFJ.jpg[/img] is not a valid Image.

[img]https://i.imgur.com/dR2jGYT.jpg[/img] is not a valid Image.

Real Light 7:
Spoiler:
[img]https://i.imgur.com/3GA2AIV.jpg[/img] is not a valid Image.

[img]https://i.imgur.com/og1Wztc.jpg[/img] is not a valid Image.

(Öffnet die Bilder bestens nochmal in einem neuen Tab, im kleinen Format kommt die Veränderung schlechter rüber)

Real Light hebt die optische Qualität des Spiels, zumindest meiner persönlichen Meinung nach, erheblich an. Zudem werden verschiedene Presets für verschiedene Situationen angeboten. Von einem post-apokalyptischen-, über ein tropisches-, bis zum Chernaurus Preset (oben zu sehen) ist alles vorhanden. Die Presets können durch die Änderung eines einzelnen Eintrages in einer Datei auch während Arma bereits läuft geändert werden und im absoluten Notfall auch durch einen einzelnen Knopfdruck (Standardmäßig "Rollen") während des laufenden Spiels ohne FPS-Einbrüche oder Ladezeiten ab- und wieder angeschaltet werden.
Performancemäßig hat Real Light keine bis geringe Auswirkungen. Ich selbst konnte keine Veränderung feststellen, der Entwickler spricht von maximal 1-2 FPS Verlust im Vergleich zu einer vanilla Arma 3 Version.

Links:
http://sh8.videop...l-light-7/ (Website)
http://sh8.videop...link/luts/ (Mehr Farbvarianten)



Vorgeschlagen von rufix:

Greenfist's ReColor (Für Missionsbauer)

[img]https://i.imgur.com/QUtGLfn.jpg[/img] is not a valid Image.

Die Mod lässt einen PPEffekte anhand verschiedener Schieberegler einstellen. Diese können dann als Script exportiert und somit in Missionen eingebunden werden, auch ohne die Mod zu verwenden.

Bearbeitet von Miller am 23.07.2018 um 15:35
21.07.2018 um 13:46

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 183

Registriert am: 07.04.18

Bleibt auch die Frage wie sowas BattlEye sieht, hab nämlich schon gehört das Leute von BattlEye wegen der Benutzung einer ähnlichen "Mod" perma gebannt wurden, da es die eine ähnliche Mod als unfairen Vorteil und Hack ansah, glaube die hieß "Reshade" irgendwas.
21.07.2018 um 13:53

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 10.10.17

Da stellt sich die Frage:

1. Ist auf unsereren Servern Battleye aktiv?

2. Sind wir alle erwachsen genug um die Uniformen nicht in Signalfarben anzeigen zu lassen?
Falls man da nämlich bestimmte Objekte in anderen Farben anzeigen lassen kann (z.B. Die Uniform des Gegners in Rot) wäre das Cheating.
21.07.2018 um 14:15

Top  #4  Beitrag drucken

Miller

Benutzeravatar
Das ist kein Mond...

Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

Seiten Administrator


Beiträge: 621

Registriert am: 07.02.15

Bleibt auch die Frage wie sowas BattlEye sieht, hab nämlich schon gehört das Leute von BattlEye wegen der Benutzung einer ähnlichen "Mod" perma gebannt wurden, da es die eine ähnliche Mod als unfairen Vorteil und Hack ansah, glaube die hieß "Reshade" irgendwas.

Laut Entwickler interessiert sich BattleEye nicht für Real Light, und das kann ich so auch bestätigen. Habe gestern, wie an den Bildern zu sehen ist, bereits selbst ein Event mit Real Light gespielt und keinerlei Probleme gehabt.

Da stellt sich die Frage:

1. Ist auf unsereren Servern Battleye aktiv?

2. Sind wir alle erwachsen genug um die Uniformen nicht in Signalfarben anzeigen zu lassen?
Falls man da nämlich bestimmte Objekte in anderen Farben anzeigen lassen kann (z.B. Die Uniform des Gegners in Rot) wäre das Cheating.

Zu 1.: Dazu kann ich nichts sagen, ist aber irrelevant (siehe oben).
Zu 2.: Du kannst nicht die Texturen einzelner Objekte ändern, dazu brauchst du eine richtige Mod mit PBO und allem drum und dran. Real Light verändert lediglich das komplett Licht- und Farbschema deines Spiels. Wenn du also, um das Beispiel aufzugreifen, die Uniform des Gegners in Rot sehen willst, müsstest du dein eigenes Farbschema erstellen (was zumindest mir schon mal zu hoch ist). Allerdings wäre dann nicht nur die Uniform rot, sondern alles.
21.07.2018 um 14:28

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 183

Registriert am: 07.04.18

1. Sehe grade wunderliche Weise nein, aber auf anderen Servern eben standardmäßig ja das war mehr generell an Arma gerichtet.

2. [Auch generell an anderes gerichtet] Habe schon gesehen das bzw. aus erster Hand gehört das 40+ Leute in Videospielen ohne einen Vorteil daraus zu ziehen hacken und jeden anderen beleidigen als ob sie 12 jährige unreife Kinder wären.
Also komm mir nicht mit den .....sind wird nicht alle erwachsen genug......Blödsinn, Alter hat da nicht so viel zu sagen und man kann sich nicht bei sowas 100% sicher sein.
Da könnte man ja auch gleich anstoßen wieso manche Leute ohne ersichtlichen Grund anfangen in manchen Spielen zu hacken und sowas zieht sich auch durch ALLE Altersgruppen.

3. BattlEye interessiert sich nicht daran wie jemand eine Software mit Cheat potenzial nutzt, recoloring Software ist/kann eine sehr heikle Angelegenheit sein die sich wegen dem Banpotenzial nicht lohnt zu nutzen.
BattlEye ist bei sowas gerne mal sehr streng vorallem bei einen Spiel in dem eine gute Tarnung einen gewaltigen Unterschied machen kann.
21.07.2018 um 14:34

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 183

Registriert am: 07.04.18

Bleibt auch die Frage wie sowas BattlEye sieht, hab nämlich schon gehört das Leute von BattlEye wegen der Benutzung einer ähnlichen "Mod" perma gebannt wurden, da es die eine ähnliche Mod als unfairen Vorteil und Hack ansah, glaube die hieß "Reshade" irgendwas.

Laut Entwickler interessiert sich BattleEye nicht für Real Light, und das kann ich so auch bestätigen. Habe gestern, wie an den Bildern zu sehen ist, bereits selbst ein Event mit Real Light gespielt und keinerlei Probleme gehabt.

Da stellt sich die Frage:

1. Ist auf unsereren Servern Battleye aktiv?

2. Sind wir alle erwachsen genug um die Uniformen nicht in Signalfarben anzeigen zu lassen?
Falls man da nämlich bestimmte Objekte in anderen Farben anzeigen lassen kann (z.B. Die Uniform des Gegners in Rot) wäre das Cheating.

Zu 1.: Dazu kann ich nichts sagen, ist aber irrelevant (siehe oben).
Zu 2.: Du kannst nicht die Texturen einzelner Objekte ändern, dazu brauchst du eine richtige Mod mit PBO und allem drum und dran. Real Light verändert lediglich das komplett Licht- und Farbschema deines Spiels. Wenn du also, um das Beispiel aufzugreifen, die Uniform des Gegners in Rot sehen willst, müsstest du dein eigenes Farbschema erstellen (was zumindest mir schon mal zu hoch ist). Allerdings wäre dann nicht nur die Uniform rot, sondern alles.


Zu 2. Okay dann scheint es ja noch ok zu sein, aber wie gesagt das Risiko eines Bannes kann immer bzw. ist immer bei sowas da, lustigerweise war Reshade auch anfangs NUR ein harmloses optisches Tool was aber bald so populär wurde das irgendwann eine Entwickler meinte, nein das wollen wir nicht haben und es sofort auf einer BE Blacklist gesetzt wurde, das gleiche könnte ja mit RealLight passieren und dann ist das Problem groß.
Behalte dir das immer im Hinterkopf.
21.07.2018 um 15:00

Top  #7  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

TL;DR

    Ist auf unsereren Servern Battleye aktiv?

    Nein.
    forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

    [23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
    21.07.2018 um 15:09

    Top  #8  Beitrag drucken

    Donar

    Benutzeravatar
    Welpe

    Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

    Veteran


    Beiträge: 358

    Registriert am: 08.10.16

    Danke Fusel. Das Thema cheating ist sowas von egal, nachdem das hier niemand macht und wenn ist Battleeye eh egal, wir haben da etwas das sich Clanleitung nennt - viel effektiver.

    Können wir dann von diesem Diskurs wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen? Miller wollte eine Sammlung an Möglichkeiten aufmachen, die Grafik zu verbessern. Finde die Idee nämlich sehr cool.
    21.07.2018 um 15:16

    Top  #9  Beitrag drucken

    Anonymer Benutzer

    Anonymer Benutzer
    Kopfloser Statist

    Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

    Anfänger


    Beiträge: 117

    Registriert am: 10.10.17

    Können wir dann von diesem Diskurs wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen? Miller wollte eine Sammlung an Möglichkeiten aufmachen, die Grafik zu verbessern. Finde die Idee nämlich sehr cool.


    Zum eigentlichen Thema: großartige Idee, werde ich mir auch mal runterladen, danke dafür Miller Wink
    21.07.2018 um 16:11

    Top  #10  Beitrag drucken

    fusel

    Benutzeravatar
    Über Roter Oktober gestolpert

    Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

    W-ichtigtuer


    Beiträge: 904

    Registriert am: 04.12.16

    Danke Fusel. Das Thema cheating ist sowas von egal, nachdem das hier niemand macht und wenn ist Battleeye eh egal, wir haben da etwas das sich Clanleitung nennt - viel effektiver.

    Können wir dann von diesem Diskurs wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen? Miller wollte eine Sammlung an Möglichkeiten aufmachen, die Grafik zu verbessern. Finde die Idee nämlich sehr cool.


    Das Thema ist keinesfalls egal, aber BattleEye ist ein schlechter Witz. Statt Cheater zu erwischen, erzeugt es gern mal false positives.

    Das Thema ist mit der TCL abgesprochen, sonst hätten man schon längst etwas gesagt.
    forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

    [23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
    21.07.2018 um 16:51

    Top  #11  Beitrag drucken

    Floyd

    Benutzeravatar
    Kopfloser Statist

    Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

    Moderator


    Beiträge: 1442

    Registriert am: 03.05.14

    Ein kleiner Hinweis zur Mod "Real Light": Wenn in einer Mission Post Processing Effects verwendet werden, dann werden diese ebenfalls durch die Mod beeinflusst. Das kann sich je nach Effekt negativ auf die Darstellung auswirken. Folgend ein Beispiel zur Verdeutlichung. Auf der linken Seite des Bildes ist jeweils die Vanilla-Darstellung zu sehen. Auf der anderen Seite die Darstellung unter Einfluss der genannten Mod:



    Der Effekt:
    "colorCorrections" ppEffectEnable true;
    "colorCorrections" ppEffectAdjust [1, 1, 0, [0.2, 0.0, 0.0, 0.8], [0.1, 0, 0, 8],  [0, 0, 0, 1]];
    "colorCorrections" ppEffectCommit 1;

    forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
    „One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
    21.07.2018 um 17:27

    Top  #12  Beitrag drucken

    Miller

    Benutzeravatar
    Das ist kein Mond...

    Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.

    Seiten Administrator


    Beiträge: 621

    Registriert am: 07.02.15

    Ein kleiner Hinweis zur Mod "Real Light": Wenn in einer Mission Post Processing Effects verwendet werden, dann werden diese ebenfalls durch die Mod beeinflusst. Das kann sich je nach Effekt negativ auf die Darstellung auswirken. Folgend ein Beispiel zur Verdeutlichung. Auf der linken Seite des Bildes ist jeweils die Vanilla-Darstellung zu sehen. Auf der anderen Seite die Darstellung unter Einfluss der genannten Mod:



    Der Effekt:
    "colorCorrections" ppEffectEnable true;
    "colorCorrections" ppEffectAdjust [1, 1, 0, [0.2, 0.0, 0.0, 0.8], [0.1, 0, 0, 8],  [0, 0, 0, 1]];
    "colorCorrections" ppEffectCommit 1;



    Guter Hinweis Floyd, das hatte ich vergessen. Aber genau das ist einer der Momente wo man die Mod dann eben einfach schnell durch einen Knopfdruck wieder ausschalten kann, sollte einen die Veränderung stören.
    Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0

    Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.

    "Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.

    forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Miller.png
    21.07.2018 um 23:16

    Top  #13  Beitrag drucken

    JanB

    Benutzeravatar
    Rekrut

    An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

    Anfänger


    Beiträge: 127

    Registriert am: 21.12.17

    (...) lustigerweise war Reshade auch anfangs NUR ein harmloses optisches Tool was aber bald so populär wurde das irgendwann eine Entwickler meinte, nein das wollen wir nicht haben und es sofort auf einer BE Blacklist gesetzt wurde, das gleiche könnte ja mit RealLight passieren und dann ist das Problem groß.


    RealLight 7 basiert auf einer früheren Version von ReShade, just sayin. Wurde von dem Entwickler von RealLight einfach angepasst.

    @Topic: Geile Mod, hab ich mir runtergeladen, finde ich echt super.
    Ich weiss nicht ob das unter "schöner" zählt, aber geiler machts das Spiel definitiv: die JSRS4 Mod, inzwischen auch auf Steam verfügbar und mit zusätzlichen Soundpacks für diverse Mods, fügt eine echt GEILE Soundumgebung hinzu. Nutze ich wann immer möglich.
    22.07.2018 um 12:45

    Top  #14  Beitrag drucken

    rufix

    Benutzeravatar
    Firestarter

    Hat gelernt, Feuer zu machen.

    Forenprofi


    Beiträge: 1132

    Registriert am: 04.09.15

    [img]http://i.imgur.com/QUtGLfn.jpg[/img] is not a valid Image.

    Für Missionsbauer: Greenfist's ReColor

    Die Mod lässt einen PPEffekte anhand verschiedener Schieberegler einstellen. Diese können dann als Script exportiert und somit in Missionen eingebunden werden, auch ohne die Mod zu verwenden.
    22.07.2018 um 14:04

    Top  #15  Beitrag drucken

    Soldia

    Benutzeravatar
    Forenprofi


    Beiträge: 1463

    Registriert am: 07.04.13

    @Topic: Geile Mod, hab ich mir runtergeladen, finde ich echt super.
    Ich weiss nicht ob das unter "schöner" zählt, aber geiler machts das Spiel definitiv: die JSRS4 Mod, inzwischen auch auf Steam verfügbar und mit zusätzlichen Soundpacks für diverse Mods, fügt eine echt GEILE Soundumgebung hinzu. Nutze ich wann immer möglich.


    Ich hoffe das gilt nicht für unsere Server. JSRS ist aus sehr gutem Grunde nicht in unserem Modset.
    forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
    ACRE2 Issues
    23.07.2018 um 07:52

    Top  #16  Beitrag drucken

    JanB

    Benutzeravatar
    Rekrut

    An 5 Events bei Gruppe W teilgenommen

    Anfänger


    Beiträge: 127

    Registriert am: 21.12.17

    Ich hoffe das gilt nicht für unsere Server. JSRS ist aus sehr gutem Grunde nicht in unserem Modset.


    Normalerweise kann man doch gar nicht auf dem Server spielen wenn das Servermodset und das Clientmodset nicht übereinstimmen?
    23.07.2018 um 09:31

    Top  #17  Beitrag drucken

    rufix

    Benutzeravatar
    Firestarter

    Hat gelernt, Feuer zu machen.

    Forenprofi


    Beiträge: 1132

    Registriert am: 04.09.15

    Off Topic!
    Springe ins Forum:
    Seitenaufbau in 0.87 Sekunden
    Serverzeit: 00:25:12 Uhr , 54,518,475 eindeutige Besuche