Mitspieler Online

· Gäste: 34

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[24.08.] CO+27 Cold Blood
06.08.2018 um 00:19

Top  #1  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1802

Registriert am: 07.03.15

fs1.directupload.net/images/180203/axhig3as.png



Wann?
Tech-Support: >>> 18:00 - 19:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<


Wo?
>>>Server 1<<<
Modstring: Siehe Teamspeak

------------------------------------------------------
Inhalt
------------------------------------------------------

1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Lage<<<
3.0 >>>3. Auftrag<<<
4.0 >>>4. Ausrüstung<<<
5.0 >>>5. Slotliste<<<
6.0 >>>6. Hinweise<<<
7.0 >>>7. Technisches<<<

------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund<<<
------------------------------------------------------

Im rauen Nordwestpazifik, das Ochotskische Meer von diesem trennend, liegt die Inselgruppe der Kurilen. Seit Jahrtausenden besiedelt von den Ainu und ihren Vorfahren, bis zum 18.Jahrhundert den entstehenden Imperien unbekannt.
Seit dem 19. Jahrhundert waren die Kurilen ein Zankapfel zwischen Japan und Russland. Die Verträge von 1855 und 1875 verschoben die Grenze zwischen den japanischen und russischen Einflusssphären immer weiter nach Norden. Japan bekam die Kontrolle über alle Kurilen-Inseln bis hinauf zur Küste Kamtschatkas, während die weiter westlich gelegene Insel Sachalin in Gänze unter russische Verwaltung kam. Der Krieg von 1905 änderte wieder die Karte, das japanische Kaiserreich konnte laut Friedensvertrag den Süden der von ihm besetzten Insel Sachalin als Provinz annektieren. Der Zweite Weltkrieg mischte die Karten wieder neu. Die Rote Armee konnte im August und September 1945 durch die Mandschurische Strategische Offensive Operation die Besetzung der Mandschurei durch Japan brechen, die japanischen Streitkräfte in Korea angreifen sowie die Südsachalin, die Kurilen und die Habomai-Inselgruppe besetzen.
Der Status der südlichen Kurilen, zu denen Karibu (Карибу) gehört, gilt im Westen als völkerrechtlich umstritten. Im Kalten Krieg nutzte die UdSSR die Kurilen vor allem als Stützpunkte für eine Division ihrer Landstreitkräfte, sowie einem Jagdbombergeschwader, die zivile Bevölkerung lebte vor allem vom Fischfang.
In den 1990-er Jahren setzte ein steiler Niedergang der Sowjetarmee, ab Mai 1992 Streitkräfte der russischen Föderation ein. Der Niedergang äußerte sich in ausbleibenden Soldzahlungen, geringem Nachschub an Ersatzteilen, Betriebsstoffen und Munition. Das Chaos in der russischen Föderation betraf auch weite Teile der Wirtschaft und der staatlichen Verwaltung. Die großen innenpolitischen Probleme führten dazu, dass sich immer mehr Regionen von Moskau abwandten oder ihr Heil in größerer wirtschaftlicher Selbständigkeit suchten.
1993 erwarb Alexander Wassiljewitsch Sojmonow den örtlichen Fischereibetrieb auf Karibu. Finanzielle Unterstützung aus dem Ausland, sein unternehmerisches Geschick, die reichen Fischgründe des Gebiets und die Exporte nach Japan machten ihn zu einem reichen Mann. In den Folgejahren war es sein Reichtum der immer mehr die Kontrolle auf Karibu übernahm.
Die Beamten erhalten keinen Lohn? Sojmonow gibt Kredit.
Die Soldaten werden entlassen? Sojmonow gibt Arbeit.
Dem Krankenhaus fehlen Medikamente? Sojmonow besorgt sie.
Der Spruch „Dies ist Sibirien, der Zar ist weit“, wäre für Karibu ein Euphemismus gewesen, hier galt „Dies ist Karibou, wer ist schon der Zar?“
1998 werden im Zuge der Militärreform die russischen Truppen aus Karibu abgezogen. Spätere Ermittlungen ergaben, dass dabei einige Militärgüter zurückgelassen wurden. Wahrscheinlich wurden Handfeuerwaffen, Führungsmittel und Kampftechnik der Bevölkerung überlassen. Die Militärstaatsanwaltschaft nimmt an, dass Alexander W. Sojmonow die Ausrüstung aufgekauft hat. Seinen Reichtum nutzte Sojmonow ebenso dazu, nach und nach das gesamte Land aufzukaufen, keiner konnte sich weigern an ihn zu veräußern, hatte er es doch geschafft ein weitverzweigtes Netz von Abhängigkeiten zu schaffen. Jetzt galt: „Dies ist Karibu, der Zar wohnt hier!“
2004 - es reicht!
Der Dienst der Außenaufklärung (Служба внешней разведки) verfolgt schon seit den 1990-er Jahren die engen Beziehungen A. W. Sojmonows mit dem Ausland aufmerksam. Es konnte herausgebracht werden, dass er im Begriff steht seine Firma an die Niʻihau Fishing Company auf Hawaiʻi zu verkaufen, diese ist Teil einer Holding in der Hand einflussreicher japanischer Unternehmer. Die Überprüfung dieser Unternehmer hat ergeben, dass sie revanchistischen Kreisen nahe stehen, der sogenannten Yasukuni-Gesellschaft.
Die russische Regierung wird nicht dulden, dass auch nur der Anschein erweckt würde, die Kurilen würden wieder an Japan fallen.
Die Hauptverwaltung für Aufklärung beim Generalstab (Главное разведывательное управление Генерального штаба-ГРУ), sowie der Stab des
Östlichen Militärbezirks (Восточный военный округ) wurden beauftragt „...unter strengster Geheimhaltung Maßnahmen zu ergreifen, die zur vollständigen Wiederherstellung der staatlichen Autorität im Oblast Sachalin führen.“

Karte:

Spoiler:
fs1.directupload.net/images/180203/l44kfc5r.png


------------------------------------------------------
>>>2. Lage<<<
------------------------------------------------------

Karibou, sowie die vorgelagerten Nebeninseln stehen unter Kontrolle der Separatisten. Die Kooperation mit fremden Mächten konnte bisher nicht festgestellt werden. Vor wenigen Stunden konnte eine kleine Gruppe der Speznas-GRU ( Спецназ-ГРУ) unsere Landezone sichern, dabei hat sie ihren Auftrag eine Schilka (Шилка) zu vernichten gelöst.

Feind:
Der Feind besteht aus irregulären Kämpfern, die teilweise noch auf Taktiken und
Ausbildungsinhalte der Sowjetarmee zurückgreifen. Wir vermuten, dass sie sich in der Verteidigung vor Allem auf besetzte Gebäude, sowie hoch bewegliche Kampfpatrouillen stützen. Gesichert ist, das sie über, Schützenpanzer BTR-70, bewaffnete
UAS-469 und möglicherweise über Kampfpanzer T-72 verfügen.

Verbündete:
Es gibt keine bewaffneten verbündeten Kräfte.

Zivilbevölkerung:
Die Haltung der Zivilisten gilt als zweifelhaft, es wird aber als unwahrscheinlich eingeschätzt, dass sie sich in die Kämpfe einmischen. Informationen aus der Bevölkerung sind als nur bedingt glaubwürdig einzuschätzen. Schonen sie Leben und Besitz der Bevölkerung, soweit es irgend taktisch möglich ist.

Eigene Kräfte:
Aufklärung und Führung:
45. Garde-Spezialaufklärungsregiment, Sondergruppe Gawriil (Гаврийл)
Kampfeinheit: 83. Luftsturm-Brigade, 5. Bataillon, 2. Kompanie, 3. Zug

------------------------------------------------------
>>>3. Auftrag<<<
------------------------------------------------------

Wir sind auf der Nachbarinsel Raven Rock per Fallschirmabwurf angelandet. Zwar sind wir mit deutlicher Verspätung angekommen, dennoch können wir im Schutze der Nacht amphibisch verlegen. Sonnenaufgang in ~40 min.

Ziel ist es Fuß auf der Insel zu fassen, sodass wir im späteren Verlauf der Operation ein Ausgangspunkt besitzen. Im Mittelpunkt steht hierfür der Flughafen “Mountain Rage AFB”.
Wir haben die eingezeichnete Grenze nicht zu überschreiten, in der Hauptstadt Oil Bay sind schwer befestigte Stellungen!

Es sind folgende drei Ziele zu sichern:
- Fort Crassus
- Mountain Rage AFB
- Sekundär Cosyton Saw

Karte:

Spoiler:
[img]https://cdn.discordapp.com/attachments/429590022308626432/474513320674852875/Karte.jpg[/img] is not a valid Image.


Ein Problem gibt es jedoch noch, bei unserem Versorgungsabwurf hat sich der Fallschirm nicht richtig geöffnet und ist von der eigentlichen Abwurfzone abgekommen. Wir vermuten, dass das Zeug bei der Kirchruine etwas südwestlich gelandet ist.
Zum Aufwärmen sollte unsere Infanterie die Ausrüstung holen. Raven Rock müsste feindfrei sein, Speznas sind gründlich…

------------------------------------------------------
>>>4. Ausrüstung<<<
------------------------------------------------------

Spoiler:
fs1.directupload.net/images/180203/csx2af26.png

Mission stützt sich auf RHS-Mod


------------------------------------------------------
>>>5. Slotliste<<<
------------------------------------------------------

Zugtrupp auf BRDM-2
#1 Zugführer - [W] Farantis
#2 Stllv. Zugführer - Marc
#3 Zugsanitäter - Kreuz
Mot. Schützengruppe auf BMP-3 (Nr. 122)
#4 Gruppenführer - Dawn
#5 lMG-Schütze - Maniac
#6 Panzerbüchsenschütze - Gonzo
#7 Schütze - Trollo
#8 Stllv. Gruppenführer - Dayun
#9 Ersthelfer - Ramires
#10 Gruppenscharfschütze - Nikidaa
#11 Richtlenkschütze - [W] Fray
#12 Kraftfahrer - [W] Pyro
Mot. Schützengruppe auf BMP-3 (Nr. 123)
#13 Gruppenführer - Qooper
#14 lMG-Schütze - Nephisto
#15 Panzerbüchsenschütze - Kiks
#16 Schütze - zandru
#17 Stllv. Gruppenführer - FrEaKii
#18 Ersthelfer - paddyy
#19 Gruppenscharfschütze - RaXuS
#20 Richtlenkschütze - Wetzer
#21 Kraftfahrer - Fargo
Jagdpanzer 2S25 Sprud-SD (Nr. 121)
#22 Panzerkommandant - Aebian
#23 Richtlenkschütze - Janus
#24 Kraftfahrer -
Die drei Fragezeichen
#25 ? - [W] Antagon
#26 ?? - [W] AlfredAlfredsson
#27 ??? - [W] Mirkuh

Reserve:
#Reserve -
#Reserve - [W] Floyd
#Reserve - Ritox

Slotliste zuletzt aktualisiert: 24.08.2018 - 19:45

------------------------------------------------------
>>>6. Hinweise<<<
------------------------------------------------------

2S25 - Ladeautomat
Spoiler:
Moderne russische Panzer, z.B. der schwere Kampfpanzer T-90 oder der Jagdpanzer 2S25, verfügen über einen Ladeautomaten. Das Hinzufügen des Ladeautomaten fügt einige Vorteile dem Panzer hinzu: verkürzte Ladezeiten, erhöhte Sicherheit, weniger Mannstärke. Da Munition immer größer, durchschlagender und schwerer wird, ist es zunehmend belastender für den Ladeschützen seinen Job zu erfüllen. Ebenfalls wird die Munition getrennt vom Kampfraum sicher gelagert.

In Arma RHS Modellen betrifft uns das Ganze so, dass das Hauptgeschütz, einmal geladen, erst abgefeuert werden muss bevor man die Munition wechseln kann.
Man erkennt den Ladeautomaten in RHS Panzern an einem Schalter oben rechts (Abb. 1).
Er ist beschriftet mit влк = Vollautomat und cepия = Halbautomat, die die beiden Einstellungsmöglichkeiten des Ladeautomaten anzeigen.

Der Schalter steht standardmäßig auf влк = Vollautomat, wenn abgefeuert wird automatisch die derzeit ausgewählte Munition sofort nachgeführt. Dies birgt eine gewisse Anforderung an Kommandant und Schütze , da Sie, noch bevor abgeschossen, sich schon um die Folgemunition gedanken machen müssen.

Um die Ladeautomatik ein wenig einzuschränken, kann man den Schalter auf cepия = Halbautomat stellen, um das automatische Nachführen von Munition einschränken. Jetzt wird bei freiem Rohr die Munition nicht direkt nachgeführt und man kann vor dem erneuten Schuss den Munitionstyp über das Mausradmenü leicht bestimmen. Mit der Tastenbelegung für das Nachladen wird jetzt das Laden autorisiert und die gewählte Munition wird nachgeführt.

Um den Schalter steuern zu können muss man per RHS-Addonmenü (Abb. 2) dem Reiter “Autoloader” eine Taste zuweisen. Bei Druck der Taste wird oben rechts der Schalter von “влк” zu “cepия” umgelegt und andersherum.
Das Einschränken des Ladeautomaten ist dringend empfohlen.

Abb. 1 Der Schalter
Spoiler:
fs1.directupload.net/images/180203/fxsc5ou4.png

Abb. 2 Das RHS Addonmenü
Spoiler:
fs1.directupload.net/images/180203/ozwnwsja.png


------------------------------------------------------
>>>7. Technisches<<<
------------------------------------------------------

Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: ZSU-23-4 Shilka unter Carport
- Medic-System: Standard
- Karte: Caribou Frontier
- Terrainloss: Standard
- Ersatz-BMP bei technischen Ausfällen in der Lagerhalle
- Intro am Anfang nicht erschrecken ~30 Sek.
- Testmission mit Killhouse, Schießständen, Fahrschulparcour ist auf den Servern!
(Karte: VR)


Erstellt mit EVA © 2018
Bearbeitet von Antagon am 20.08.2018 um 14:59
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
17.08.2018 um 18:00

Top  #2  Beitrag drucken

Dawn

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 347

Registriert am: 08.10.16

#4 #20
17.08.2018 um 18:15

Top  #3  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

#20
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
17.08.2018 um 19:01

Top  #4  Beitrag drucken

Nephisto

Benutzeravatar
Held der Sowjetunion

Hat in der Co42 Hill 3234 heldenhaftes geleistet.

Veteran


Beiträge: 330

Registriert am: 08.04.17

#14
- Warlord Nephisto (mit goldener AK)
17.08.2018 um 19:26

Top  #5  Beitrag drucken

Maniac

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 276

Registriert am: 04.02.17

#5
17.08.2018 um 20:37

Top  #6  Beitrag drucken

Janus

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 879

Registriert am: 12.05.13

#23 #11 #12
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
17.08.2018 um 21:00

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

#21 #12 #18
17.08.2018 um 21:48

Top  #8  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 774

Registriert am: 01.05.15

#12 #6
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
18.08.2018 um 12:54

Top  #9  Beitrag drucken

MaxPayne

Benutzeravatar
Schütze

An 10 Events bei Gruppe W teilgenommen

Welpe


Beiträge: 39

Registriert am: 03.02.18

#11
#6
#15
18.08.2018 um 18:09

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 183

Registriert am: 07.04.18

#18, #15, #16
18.08.2018 um 23:04

Top  #11  Beitrag drucken

Trollo

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 155

Registriert am: 04.12.16

#7#16
19.08.2018 um 00:34

Top  #12  Beitrag drucken

zandru

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 455

Registriert am: 13.04.15

#16
[img]https://i.imgur.com/dqHZZdA.png[/img] is not a valid Image.
20.08.2018 um 14:14

Top  #13  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Held der Sowjetunion

Hat in der Co42 Hill 3234 heldenhaftes geleistet.

Anfänger


Beiträge: 135

Registriert am: 02.04.16

#9
20.08.2018 um 14:58

Top  #14  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1802

Registriert am: 07.03.15

Noch zu haben:

  • #2 Stllv. Zugführer
  • #8 Stllv. Gruppenführer
  • #11 Richtlenkschütze
  • #15 Panzerbüchsenschütze
  • #17 Stllv. Gruppenführer
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
20.08.2018 um 22:55

Top  #15  Beitrag drucken

Fargo

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Anfänger


Beiträge: 194

Registriert am: 07.01.17

ignore
Bearbeitet von Fargo am 20.08.2018 um 23:11
1st Mission - Firestorm
20.08.2018 um 23:19

Top  #16  Beitrag drucken

Marc

Benutzeravatar
Panters Claw

In der CO+33 Panthers Claw einen Co+ erwischt

Anfänger


Beiträge: 147

Registriert am: 07.10.17

#2
Die Gewinner schreiben die Geschichte : Napoleon Bonaparte
20.08.2018 um 23:26

Top  #17  Beitrag drucken

Kiks

Benutzeravatar
Panters Claw

In der CO+33 Panthers Claw einen Co+ erwischt

Anfänger


Beiträge: 78

Registriert am: 11.08.18

#15
20.08.2018 um 23:53

Top  #18  Beitrag drucken

MaxPayne

Benutzeravatar
Schütze

An 10 Events bei Gruppe W teilgenommen

Welpe


Beiträge: 39

Registriert am: 03.02.18

Wechsel auf #11
20.08.2018 um 23:53

Top  #19  Beitrag drucken

FrEaKii

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 215

Registriert am: 15.06.12

#17
21.08.2018 um 00:37

Top  #20  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1802

Registriert am: 07.03.15

Aktuell.

Noch frei:
  • #8 Stllv. Gruppenführer
  • #11 Richtlenkschütze
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.83 Sekunden
Serverzeit: 12:24:06 Uhr , 54,278,526 eindeutige Besuche