18.11.2018 um 13:54
Gigaplex
50 Punkte für Gryffindor!
Als Erster etwas goldenes gefangen.
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Registriert am: 20.01.13
Moin,
Wer kennt das nicht? Man hat wieder mal ein cooles Event mit Ausrüstung aus der Gegenwart oder Zukunft und das Event wird plötzlich "relativ langweilig", weil die Hubschrauber/Fahrzeuge mit ihrer Thermal-Visieren über 3km alles bereits aufklären.
Damit die Mission nicht zum Moorhuhnschießen wird, ergreift der Missionsbauer also Maßnahmen diese sehr starke Fähigkeit einzuschränken. Entweder durch dauerhaften Nebel, technischer Begrenzung der maximalen Sichtweite (Viewdistant-Parameter), der Feind wird noch viel Besser ausgestattet und an jeder Ecke hocken AT/AA-Teams oder letztlich er schaltet Thermalsicht einfach im Fahrzeug aus.
Ich persönlich halte das für nicht sehr befriedigend, da Thermal-Visiere einfach zu modernen Gefechten dazu gehören. Jedoch gibt es in der Realität tatsächlich etwas was den Einsatz von Thermalfähigen Geräten massiv einschränkt:
--> Hitze
Ich stelle mir hier ein ähnliches System als Mod vor.
Ich erhoffe mir davon, dass Thermalsicht häufiger in unseren Missionen vorhanden sein wird. Gleichzeitig hängt ihre Effektivität maßgeblich von den Fähigkeiten des Bedieners ab, der den Thermalmodus nur zu kritischen Zeitpunkten aktiviert. Gleichzeitig wird die "übermächtige Thermalsicht" soweit eingeschränkt, dass man nicht mehr dauerhaft ein Feld auf leuchtende Punkte absuchen kann.
Soweit zu meiner Idee.
Ich suche nun jemanden der das ganze technisch umsetzen kann und sich entweder hier im Thread oder per PN/Discord/TS/Brieftaube bei mir meldet.
Gruß
Gigaplex
Wer kennt das nicht? Man hat wieder mal ein cooles Event mit Ausrüstung aus der Gegenwart oder Zukunft und das Event wird plötzlich "relativ langweilig", weil die Hubschrauber/Fahrzeuge mit ihrer Thermal-Visieren über 3km alles bereits aufklären.
Damit die Mission nicht zum Moorhuhnschießen wird, ergreift der Missionsbauer also Maßnahmen diese sehr starke Fähigkeit einzuschränken. Entweder durch dauerhaften Nebel, technischer Begrenzung der maximalen Sichtweite (Viewdistant-Parameter), der Feind wird noch viel Besser ausgestattet und an jeder Ecke hocken AT/AA-Teams oder letztlich er schaltet Thermalsicht einfach im Fahrzeug aus.
Ich persönlich halte das für nicht sehr befriedigend, da Thermal-Visiere einfach zu modernen Gefechten dazu gehören. Jedoch gibt es in der Realität tatsächlich etwas was den Einsatz von Thermalfähigen Geräten massiv einschränkt:
--> Hitze
Thermalfähige Beobachtungsgeräte in der Wirklichkeit (z.B. das Nyxus) leiden darunter, dass sie relativ schnell heiß laufen und dann ausgeschaltet werden müssen, bis diese sich wieder abgekühlt haben.
Ich stelle mir hier ein ähnliches System als Mod vor.
- Immer wenn Thermalsicht eingeschaltet wird, steigt die Hitzebelastung des Gerätes (ähnlich wie das Überhitzen von Waffen)
- Ab einem gewissen Temperaturwert ("Hitzeschwelle") schaltet sich das Gerät ab um einen Hitzeschaden zu vermeiden (Es funktioniert gar nicht mehr --> auch kein Nachtsicht oder normales durchschauen mehr)
- Das Gerät kann dann erst wieder eingeschaltet werden sobald das Gerät weit genug abgekühlt ist ("Abkühlwert" --> liegt deutlich niedriger als die "Hitzeschwelle" aber nicht bei "komplett abgekühlt")
- Die aktuelle Temperatur lässt sich nicht herauslesen. Es lässt sich nur abschätzen wie warm das Gerät geworden ist. In der Realität wird man auch häufig von einem nicht funktionierenden Nyxus überrascht
Ich erhoffe mir davon, dass Thermalsicht häufiger in unseren Missionen vorhanden sein wird. Gleichzeitig hängt ihre Effektivität maßgeblich von den Fähigkeiten des Bedieners ab, der den Thermalmodus nur zu kritischen Zeitpunkten aktiviert. Gleichzeitig wird die "übermächtige Thermalsicht" soweit eingeschränkt, dass man nicht mehr dauerhaft ein Feld auf leuchtende Punkte absuchen kann.
Soweit zu meiner Idee.
Ich suche nun jemanden der das ganze technisch umsetzen kann und sich entweder hier im Thread oder per PN/Discord/TS/Brieftaube bei mir meldet.
Gruß
Gigaplex
Bearbeitet von Gigaplex am 18.11.2018 um 14:51
Zu - Gleich!