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Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
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Serverupdates
15.07.2016 um 00:25

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Janus

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[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225524466/wmanager/arma3.png[/img] is not a valid Image.

Ein kleines Update (da mein Internet gerade etwas muckt, und ich nebenbei meine Wohnung renoviere Shock )

[changed] ACE: Auf 3.6.2 aktualisiert, RHS-ACE Compatiblity PBOs aktualisiert
[changed] CBA aktualisiert
[changed] EventMap-Ordner entfernt

ACHTUNG: Aufräumen nicht vergessen!
Bearbeitet von Janus am 15.07.2016 um 02:15
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
23.07.2016 um 10:45

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Janus

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Ein kleines Update (da mein Internet gerade etwas muckt, und ich nebenbei meine Wohnung renoviere Shock )

[changed] ACE: BlauBär's Defibrillator aktualisiert
[changed] Mods: GAU8-Mod aktualisiert (Danke, Zabuza!)
[changed] Units: GAU8-Mod-Support für RHS

ACHTUNG: Aufräumen nicht vergessen!
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
28.07.2016 um 00:21

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Janus

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[changed] BW: BW-Mod aktualisiert
[changed] Maps: Island Panthera aktualisiert
[changed] Mods: EasyTrack aktualisiert
[changed] Units: RHS aktualisiert, Hotfix für TFA

ACHTUNG: Aufräumen nicht vergessen!

Thema ACRE: Wir wissen, dass Tanoa Probleme macht. Die Wahl ist zwischen
  • zurücksetzen auf eine Version, bei der Tanoa funktioniert. Möglich, aber dann funktionieren andere Dinge nicht.
  • Noch ein wenig Geduld haben, bis ACRE Update kommt.
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
28.07.2016 um 17:31

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Janus

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[changed] Units: GAU8 Mod aktualisiert nach .bisign-Problemen.

ACHTUNG: Aufräumen nicht vergessen!
Bearbeitet von Janus am 28.07.2016 um 17:56
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
01.08.2016 um 02:04

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Janus

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[changed] ACRE aktualisiert
Spoiler:

- Tanoa support to the signal system
- Fix: 117F Menus - You can no longer get trapped in the squelch settings
- Improvement: Logging of radio transmissions is now off by default. Can be enabled via 'ACRE_SIGNAL_DEBUGGING = 1;'
- Added: A setting for disabling directional calculations of the antenna alignment has been added "acre_sys_signal_omnidirectionalRadios = 1;"


ACHTUNG: Aufräumen nicht vergessen!
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15.09.2016 um 08:16

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Janus

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[added] @W_Test: Framework5 von BlauBär
[changed] @W_Maps: Bornholm, Kunduz, Sugar Lake, Wamako, Bozcaada aktualisiert
[changed] @W_ACE aktualisiert
[changed] @W_ACRE aktualisiert
[changed] @W_Units: F/A-18 Super Hornet, F/A-18X Wasp und SU-35 aktualisiert
[changed] @W_Weapons: HLC Core / AUG / AWM / MP5 aktualisiert
[removed] Mods: Enhanced Emmersion (Performance), UI Correction: Peridots (Defekt), Notification
[removed] Units: Flight Deck Crew, PLP Containers

ACHTUNG: Aufräumen nicht vergessen!

Update ca. 1.9 GB.
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15.09.2016 um 08:19

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Soldia

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Forenprofi


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Ergänzung (damit es nicht zu Verwirrung kommt):

[removed] Mods: Advanced Fatigue (jetzt Bestandteil von ACE)
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
15.09.2016 um 08:36

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Janus

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Yes Da hat er Recht.
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24.09.2016 um 03:23

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MasterJ

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Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

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Öhhmmm gab es einen bestimmten Grund, weshalb PLP Containers und die Flight Deck Crew rausgeflogen sind? Warfen die Fehler?
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
24.09.2016 um 15:44

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Farantis

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Moderator


Beiträge: 676

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Joa die Flight Deck Crew war klasse für die Flightschool. Ausserdem konnte damit ganz toll verschiedene Einheiten Visualisieren (rot, blau, grün etc..)
03.10.2016 um 16:29

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Janus

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[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225524466/wmanager/arma3.png[/img] is not a valid Image.

[added] @W_Units: VSM Vests & Helmets
[changed] @W_Maps: VT5 aktualisiert, Al Rayak aktualisiert
[changed] @W_CBA aktualisiert
[changed] @W_ACRE aktualisiert
[changed] @W_Mods: GAU-8 Mod aktualisiert, OmniLight aktualisiert
[changed] @W_Test: Framework5 von BlauBär aktualisiert

ACHTUNG: Aufräumen nicht vergessen!

Änderungen ca. 666 MB.

@ Fragen zu kürzlich entfernten Mods:
Wir sind am überlegen, das Modset ein wenig zu ändern, mehr nach der Clankonklave, so dass wir sowohl ein stabiles und performantes Modpaket für Missionen anbieten können, die nahezu Vanilla (also mit wenigen Mods... CBA, ACE, ACRE, @W_Mods und Karten) ArmA 3 verwenden, aber auch ein größeres Paket anbieten können für solche Missionen, in denen Neues und Abwechslungsreiches geboten wird (Ausrüstung, Fahrzeuge, Gegner, etc.). Sollte es dazu kommen können wir solche selten genutzten Mods wieder aufnehmen.

EDIT: Al Rayak kam noch nachträglich rein, falls Ihr also schneller wart als dieser Edit solltet Ihr nochmal checken, dass Ihr aktuell seid.
EDIT 2: Leichtsinnsfehler beim GAU8-Mod (meinerseits) gefixt. OmniLight hinzugefügt.
Bearbeitet von Janus am 03.10.2016 um 18:46
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
03.10.2016 um 19:23

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Janus

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3 defekte PBOs gefixt, die sich andernfalls nicht korrekt signieren ließ.
Bearbeitet von Janus am 03.10.2016 um 19:42
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
25.10.2016 um 20:03

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Janus

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[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225524466/wmanager/arma3.png[/img] is not a valid Image.

So, ein "kleines" Update gibt es heute. Ich weiche mal vom üblichen Added/Changed/Removed Schema ab und beginne damit, was ich mir dabei gedacht hab, und beende das Ganze mit einer kleinen Übersicht der verschiedenen Mods, egal ob neu, verschoben, aktualisiert oder nicht.

Bei der Frage, welche Mods in unser Modset kommen, spielen einige Faktoren eine größere oder kleinere Rolle. Dateigröße, Fehlerfreiheit, Qualität etc. sind offensichtliche Faktoren.
Davon abgesehen gibt es allerdings auch weiche Faktoren, deren Auswahl den "Geschmack" des Modsets prägen. Es lassen sich verschiedenste Parameter finden, und jedes Mod irgendwo auf entsprechenden Achsen aufzeichnen:
[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225524466/Achsen.png[/img] is not a valid Image.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten, es gibt soviele Meinungen darüber, wo der Fokus für Gruppe W liegen sollte (im obigen Bild mal als roter Kreis eingezeichnet) wie es Mitspieler und Mitglieder gibt.
Es kommen zu jedem Zeitpunkt Anfragen, neue tolle Mods aufzunehmen, das Modset zu verkleinern, große Mods rauszuwerfen, kleine Mods rauszuwerfen, etc.
Jeden kann man nicht glücklich machen. In der Vergangenheit hatte ich versucht, mit den Testservern eine größere Vielfalt zu ermöglichen, da dort Mods rein konnten, die evtl. auch wieder rausfliegen. Das hat aus verschiedenen Gründen nicht so gut funktioniert.

Bei der letzten Clankonklave habe ich daher vorgeschlagen, unser Modset in ein Kleines Modset (Klemo) und ein Großes Modset (Gromo) aufzuteilen.

Beide haben ihre Vorteile:
- Missionen mit dem kleinen Modset (Klemo-Missionen) sind in der Regel überschaubarer (Vanilla-Einheiten, -Fahrzeuge und -Waffen), leichter zugänglich und performanter/stabiler.
- Missionen mit dem großen Modset (Gromo-Missionen) erlauben eine viel größere Vielfalt an gespielten Truppen, Gegnertruppen, Fahrzeugen, Einsatzszenarien, und und und...

Das Konzept "Testserver" als solches fliegt damit raus (abgesehen von der Baugrube - #6 - für Missionsbauer) und es wird jeweils 2 Server geben für Klemo- und Gromo-Missionen. Diese unterscheiden sich ausschließlich im verwendeten Modset, die Technik ist dieselbe. Alle 4 haben Headless Client.

Wer's genau wissen will:
- Server #1 (Klemo) läuft auf dem 188er Server
- Server #2 (Klemo) läuft auf dem 148er Server
- Server #3 (Gromo) läuft auf dem 148er Server
- Server #4 (Gromo) läuft auf dem 188er Server

Auf diese Weise wollen wir versuchen, beide Seiten der Diskussion zu würdigen.
Missionen/Events/Zeus/Trainings dürfen auf allen 4 gespielt werden.

Darüber hinaus gibt es den Server #5 für Kampagnen.
Wie manche von Euch vielleicht bereits wissen hat Goicke eine Kampagne im Themenbereich Sci Fi / Future Wars geplant, basierend auf dem Operation Trebuchet-Mod und der Karte Pandora (wohl an den bekannten Film angelehnt).

Daraus ergeben sich folgende 4 Startstrings:
  • Kleines Modset: ACE, ACRE, CBA, Gameplay, Maps
  • Großes Modset: ACE, ACRE, CBA, Gameplay, Maps, Units, AirNavy, BW, Weapons, Zeus, Fun
  • Future Wars: ACE, ACRE, CBA, Future, Zeus, Fun
  • Bewerberaufnahme: ACE, ACRE, CBA, Gameplay


Soweit so gut, was ist drin?

  • ACE: Was der Name schon vermuten lässt, ACE3 + vereinzelte Zusätze, sprich der W-Defibrillator, 2 PBOs aus ACEX und optionale ACE-PBOs (Tracers)
  • ACRE: Keine große Änderung, außer dass es ein Update gab.
  • CBA: Ebenso einspurig, ebenfalls ein Update.
  • Gameplay: Was früher @W_Mods war, der Name war mir inzwischen zu generisch. Enthält Mods, die unser Gameplay verändern, beispielsweise FUPS, EasyTrack oder ClearHUD.
  • Maps: Wie bisher, zusätzliche Karten.
  • Units: Beinhaltet hauptsächlich große Armee-Pakete (TFA & TFAx, RHS, CUP, FFAA Spanish Army, etc.)
  • AirNavy: Beinhaltet unsere Luft- und Marineeinheiten, vom Flugzeugträger über Jets bis hin zu Flughafenlogistik und Abschleppmodulen.
  • BW: Wie der Name schon sagt, Bundeswehr-Einheiten.
  • Weapons: Wie bisher, einzelne zusätzliche Waffenmods.
  • Fun: Kleinere Mods, die für den Zeitvertreib oder Atmosphäre gedacht sind (z.Bsp. rauchbare Zigaretten), oder für spaßigere Events (z.Bsp. Sportautos).
  • Zeus: Explizit für den Zeus-Spielmodus gedachte Modifikationen, von der ARES Zeus Erweiterung bis platzierbare urbane Barrieren sind... bisher genau 2 Mods drin Grin
  • Future: Die Karte Pandora und Operation Trebuchet


In der neuen Gliederung sind ein, zwei Sachen drin, die vor Kurzem aus dem Modset flogen und schmerzlich vermisst wurden, beispielsweise die FUTARM Maritine Units, die als Flugzeugträgerbesatzung dienen.
Schaut euch an, was dazu kam, probiert die Mods aus, und sagt Bescheid, wenn etwas nicht tut.

Im Schnelldurchlauf für die Missionsbauer die aktualisierten und/oder hinzugefügten Mods (falls ich nichts vergesse):
ACE&ACEX, ACRE, CBA, FUTARM Maritine Units, USS Nimitz, Campaign Hat / Murshun Cigarettes / Ivory Cars / Lamborghini / Mad Max Vehicles (Fun Pack), Operation Trebuchet & Pandora (Future Wars Pack), Framework, FFAA Spanish Army, US Military Mod, Ares Zeus Extension und PLP Urban Barriers

ACHTUNG: Aufräumen nicht vergessen!

Update ca. 5.5 GB

PS.: Ich war das Wochenende verreist und konnte erst im Rahmen der Wartungsarbeiten die WManager-Accounts für die Neuen übertragen. Wer sich (immer noch) nicht einloggen kann bitte melden Nice
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
25.10.2016 um 20:53

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Janus

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Kleiner Nachtrag: ACE wurde nachträglich nochmal geupdatet wegen eines Crash-Fixes. Wer schon geupdatet hat, WManager nochmal neustarten und aktualisieren Nice
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
25.10.2016 um 22:22

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Soldia

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Achtung:
Die WManager Presets updaten sich leider nicht immer zu 100%. D.h. es kann vorkommen, dass noch alte Ordner angewählt sind.

Drei Maßnahmen zur Behebung:
  1. Manuell durchgehen und überflüssige Modordner abwählen
  2. Alle alten Modordner löschen
  3. Alle Modordner löschen und neu ziehen (für Leute mit schnellem Internet)
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
27.10.2016 um 09:56

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Janus

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Fix für das Problem von gestern, .bisign-Datei für die PLP Urban Barriers PBO in's Modset hinzugefügt.

Sprich, einmal aktualisieren und die 1 fehlende Datei herunterladen.
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
27.10.2016 um 13:52

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Anonymer Benutzer

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Funktioniert!

Nach neuem Herunterladen konnte ich Problem- und Fehlerlos mit dem GroMo Preset auf Server #3 connecten.

Merci. Heart
09.11.2016 um 23:30

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Janus

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[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225524466/wmanager/arma3.png[/img] is not a valid Image.

[added] @W_Comp-Ordner: Enthält Karte Bozcaada (und sonst keine Karte) für die anstehende Competition
[changed] CBA aktualisiert
[changed] Framework 5 aktualisiert
[changed] ACRE aktualisiert
[changed] PLP Urban Barriers von Zeus nach Maps verschoben

Der letzte Punkt wurde von der Mitspieleraufnahme (indirekt) gewünscht, sie möchten beim Bewerberevent in Zukunft das ARES-Mod aus @W_Zeus nutzen können.

ACHTUNG: Aufräumen nicht vergessen!
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
28.11.2016 um 18:22

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Janus

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[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225524466/wmanager/arma3.png[/img] is not a valid Image.

[changed] ACE aktualisiert, inkl. Compatiblity-PBOs in Units
[changed] ACRE aktualisiert
[changed] Competition-Ordner geleert, wird dann für die nächste Comp wieder verwendet
[changed] @W_Gameplay zum Future Modset hinzugefügt

ACHTUNG:
  • Aufräumen nicht vergessen!
  • ACRE Plugin DLLs zum TeamSpeak kopieren!
  • Sicherstellen, dass der Modstring "Future Modset" aktualisiert wurde, wenn nötig manuell korrigieren und speichern
Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
06.12.2016 um 13:31

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Janus

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[added] @W_CUP-Ordner: CUP ausgetauscht durch aktuelle Version, und in separaten Ordner gepackt (von Missionsbauern gewünscht), Teil von Gromo
[added] Taru Pods Mod im Gromo
[added] FFAA Spanish Army Mod hat ACE Compatibility Patch erhalten
[changed] ACRE aktualisiert
[changed] DLP aktualisiert
[changed] Hotfix für Peral Airfield Logistics
[changed] @W_Zeus beim Bewerber-Server aktiviert Wink

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