Mitspieler Online

· Gäste: 26

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
AAR: TTT-Jahresabschlussevent
22.12.2018 um 12:51

Top  #1  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

Moin,

TTT hatte ja darum gebeten, dass wir vielleicht auch das ein oder andere zu dem Jahresabschlussevent schreiben.
Hier habt ihr nun die Möglichkeit dazu.

Was war euer Eindruck? Was wolltet ihr unbedingt noch loswerden?
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
22.12.2018 um 14:07

Top  #2  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Hier das Feedback, dass ich SchmerzKeks von TTT bereits zukommen lassen hab, mit einigen kleinen Ergänzungen:

  • Titan-Sniper haben viel kaputtgemacht. An und für sich ok, aber als reguläres Mittel mit AT gegen Inf ist das ein wenig absurd und hat für Frust gesorgt. Auch dass es kein Gegenmittel gibt (ACE) macht es nicht einfacher.
  • Überweisungen an den CO sollten automatisch erfolgen (scripten). Am besten gleich das I-Menü für alle anderen komplett sperren.
  • Scans fand ich sehr überflüssig und breaking, was Immersion angeht. Besser Drohne "kaufen" und vernünftig aufklären oder Aufklärer abstellen.
  • Alles über leichten Geländefahrzeugen und Humvees sollte man genau prüfen. Ein Szenario Inf gegen Inf wäre da glaube ich interessanter.
  • Squadweise / Teamweise respawn?
  • Vllt. ist auch ein asymetrisches Szenario interessant. Also meinetwegen Hightech / wenig Personal gegen haufenweise AK74/AK104
  • Thermal wurde - glaube ich - ebenfalls massiv missbraucht.
  • Respawn sorgte nach dem dritten oder vierten Mal dafür, dass das Ableben nicht ernst genommen wird. Hemmschwellen sinken.
  • Positiv fand ich gegenüber Antistasi (kommt auf meiner Beliebheitsskala gleich nach Life) die Verkettung von Objectives.

Zusammengefasst: Motorisierte Inf, keine SPz, keine KPz, keine Flugmittel. Dafür dann eher sowas wie Mörser.

Unterm Strich war das Highlight für mich das Zusammenspiel mit TTT, Jungs im Trupp waren aufgeschlossen und gut drauf. Die Mission selbst war nicht so ganz meins Nice
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
22.12.2018 um 14:54

Top  #3  Beitrag drucken

Dayun

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 359

Registriert am: 03.01.18

Ich hatte gestern mit Raxus als zweier Team sehr viel Spaß. Wir waren hauptsächlich für das stören/sabotieren des Feindes zuständig. Haben dementsprechend Minen auf den Straßen des Feindes platziert, ihnen in den Rücken geschossen und so weiter. Ich finde das könnte man hier gerne öfter bei Blackboxen oder TvT's einbauen.

Ebenfalls hat mir die Mischung der vielen Truppengattungen sehr gefallen.

Was mich jedoch am meisten an dem Event gestört hat war die Ähnlichkeit zu den Public-Servern, mit den ständigen Respawns. Die Immersion war zumindest bei mir nicht oft vorhanden.
Varietas delectat!


Team Motorboot - 2019
22.12.2018 um 15:29

Top  #4  Beitrag drucken

Tadome

Benutzeravatar
Bestes Loadout 2020 Gold

Wurde unter den Top 3 für das beste Loadouts 2020 gewählt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 981

Registriert am: 29.11.13

Muss auch sagen das ich großen Spaß hatte. Änderungsvorschläge hab ich wenig da es in meinen Augen ein rein Skill basiertes aufeinander Treffen war. Wer sich besser bewegt hat, wer seine Ausrüstung schlauer eingesetzt hat und wer schlicht weg die besseren Ideen hatte hat auch viel schaden am Feind angerichtet.
Ein AT-Team ist so effektiv wie es sich bewegt. Wer halt blöde rum steht wird halt schnell gegrillt ergo Frust kommt auf. Gestern hat man auch an den unterschiedlichen Gruppen gut gesehen wer einfach wusste was er tut und wer nicht. Z.B wann muss ich druck machen wann weich ich lieber aus, welche Positionen sollte ich meiden welche bevorzugen, wann beginne ich mein Feuerkampf wann nicht und und und.
Aus diesem Grund empfand ich den Respawn auch nicht als störend da er genau richtig war um an seiner Lernkurve zu arbeiten und um mal ein besseren Blickwinkel auf die Gesamtsituation zu bekommen - was dann im Umkehrschluss für die üblichen Events mit einem Leben angewandt werden kann um besser zu werden und um Situation besser einschätzen und bewältigen zu können.
Kann mich in den meisten Punkten also meinen Vorrednern bis auf ein paar Punkte anschließen. Hatte auch nie das Gefühl etwas sei unfair oder ähnliches und zu behaupten Mörser oder ähnliches seien besser als "Titan-gesnipe" (was auch immer das sein soll *derp*) . . . nun ja der wurde noch nicht 2 stunden von Mörsern aus jeder Richtung und Stellung gebombt ohne zu wissen wos her kommt, wo wir wieder beim Punkt bewegen und ausweichen etc. währen. Nehmen wir an es hätte einen Mörser gegeben und das Team hätte nach jedem erfüllten Feuerauftrag sauber die Stellung gewechselt. Tja dann halt . . . RIP wa.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Tadome.png
https://www.youtu...s2i4ztngEA

Sometimes the hardest thing and the right thing are the same.
22.12.2018 um 17:17

Top  #5  Beitrag drucken

JohnofGaunt

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 298

Registriert am: 07.07.18

Ich fande das Event sehr gut und ich muss sagen das mir die Dynamik sehr (sehr) gut gefallen hat. Hier nochen ein paar Punkte die zu Verbessern wären oder die ich Kritisch sehe:
-Scans haben bei mir das Gefühl von Cheating verursacht
-Thermal wahr schlecht verteil z.B. Inf mit Thermalvisiere und CAS Heli hatte noch nichtmal NV
-Kosten von Werfern zu Heli ncht ausgeglich da Heli keine Frühwahrnsystem hatte und den Werfern dadurch ausgeliefert waren
-keine Luft kordination duch z.B. FAC oder JTAC
-Heilcopter hatten immer technische Probleme
-Sichtweite mit 4000 meiner Meinung nach zu niedrig
Gut fande ich aber:
-Zusammenarbeit mit TTT
-ausgewogene und geheime Aufstellung der Teams
Im Großen und Ganzen war das für mich ein schönes Event mit leichtem verbesserungs Bedarf ... gerne wieder!
Ein Gewehr ist viel wert, aber man kann nicht darauf sitzen.

Reden ist Silber, Schießen ist Gold!
22.12.2018 um 19:44

Top  #6  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Trotz [TTT]Pio´s agression (Radarstation, Saint Louis, La Trinitè, Lumber Mill eingenommen & Lumbermill gehalten) bin ich nur zwei mal gestorben. An richtigem Bewegen, Abwarten, Druck machen, Ausweichen ist (neben etwas Timeluck) also wirklich was dran.
Wäre es nur Inf+ leichte Fahrzeuge wäre es langweilig & statt den shitload an Titans rennt halt jeder Depp mit nem MMG oder ner DMR rum.
Man könnte bzgl. der Ressourcen vielleicht "Pakete" einführen.
Also 1 Panzer kostet 1000 Punkte, 2 Panzer kosten 1600, ein Platoon 2000 ö.Ä. so würde man ggf. eher auf eine Section sparen, statt die Fahrzeuge zu spamen.
Eine Cooldownphase für Anforderungen wäre glaube ich auch nicht verkehrt. Sodass man nicht wie in BF um alles in der Welt die Punkte einnimmt & hält, sondern dass man bei wenig Skill der Einheiten zwar einen Shitload an Ressourcenpunkte besitzt, diese aber nichts bringen, weil wir schon 4 Helis verheizt haben.
Vielleicht könnte man auch eine Art Cooldown für den Beginn der Ressourcensammlung des eingenommenen Gebiets nutzen. Oder noch Besser: Pioniere müssen einen Sattelitenuplink/Funkrelai (sorry auf die Schnelle ist mir nichts besseres eingefallen) errichten (glaub sowas ähnliches gibts bei Squad) um das ganze einnehmen etwas zu verlangsamen, denn ich hatte bei der Dynamik auch eher ein BF-Gefühl. Was ok ist, weil Bohemia da wohl hin will, aber für nen MilSim-Clan naja...
Was mich gestört hat ist der fließende Wechsel von Marksman-AT-Titan-Seba zu Panzerbesatzung. Das sollte ein anderer Slot sein, oder man muss sich in der Base schulen, oder man hat Anfangs schon viele Startressourcen oder sonst wie.
Die Targets bzw. die Position finde ich teils nutzlos - warum einen Flughafen in Ruhe lassen, aber einen Heliport einnehmen??? Wenn Bluefor die Startparameter für den Flughafen günstiger hat, dass soll Opfor halt mehr Startressourcen haben o.Ä.?
Das die Targets miteinander verbunden sein sollen finde ich erstmal klasse, aber es sollte "sichtbar/greifbar" sein. In Arma 2 sind doch dann immer Ural-Trucks vom Punkt zur Mainbase gefahren. & stellt euch mal vor unsere Helis oder Störer hätten jetzt den Auftrag gehabt die Versorgung hinter den feindlichen Linien zu kappen, indem die Versogungstrucks angelasert & weggebombt werden Sweet
Oder die Targets erweitern die Funkreichweite, wenn die Pios die Relaistation errichtet haben. Geht glaube aber nicht mit TFAR.
Apropos - TFAR suckt as fuck & dadurch konnte man in dem dynamischen Prozess den dieser Gamemode im momentanen Stadion hat jeden Humbug veranstalten, da man ohne Probleme die Infos in die Funke reinschreien konnte, statt auch hier eine Struktur einzubringen.

Schade, dass wir keine Artillerie eingesetzt haben. denke die wäre fast effektiver gewesen als die Helikopter, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Alles in allem hat es mir so viel Spaß gemacht, dass wir auch gerne das nächste Jahr so feierlich beginnen können Pfft

EDIT: da ich es gerade lese:
Egal ob Coop-Event oder Comp: kein Thermal oder sonst was deaktivieren, sonst sind wir auf dem Niveau von Moondey7 der das HK121 als OP bemängelt - ich bitte euch Leute Grumble
& natürlich unser Medicsystem nutzen

& die Zeitbeschleunigung um ein 4faches verlangsamen oder ganz ausstellen.
Bearbeitet von MasterJ am 26.12.2018 um 03:18
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.36 Sekunden
Serverzeit: 16:22:04 Uhr , 54,719,736 eindeutige Besuche