Trotz [TTT]Pio´s agression (Radarstation, Saint Louis, La Trinitè, Lumber Mill eingenommen & Lumbermill gehalten) bin ich nur zwei mal gestorben. An richtigem Bewegen, Abwarten, Druck machen, Ausweichen ist (neben etwas Timeluck) also wirklich was dran.
Wäre es nur Inf+ leichte Fahrzeuge wäre es langweilig & statt den shitload an Titans rennt halt jeder Depp mit nem MMG oder ner DMR rum.
Man könnte bzgl. der Ressourcen vielleicht "Pakete" einführen.
Also 1 Panzer kostet 1000 Punkte, 2 Panzer kosten 1600, ein Platoon 2000 ö.Ä. so würde man ggf. eher auf eine Section sparen, statt die Fahrzeuge zu spamen.
Eine Cooldownphase für Anforderungen wäre glaube ich auch nicht verkehrt. Sodass man nicht wie in BF um alles in der Welt die Punkte einnimmt & hält, sondern dass man bei wenig Skill der Einheiten zwar einen Shitload an Ressourcenpunkte besitzt, diese aber nichts bringen, weil wir schon 4 Helis verheizt haben.
Vielleicht könnte man auch eine Art Cooldown für den Beginn der Ressourcensammlung des eingenommenen Gebiets nutzen. Oder noch Besser: Pioniere müssen einen Sattelitenuplink/Funkrelai (sorry auf die Schnelle ist mir nichts besseres eingefallen) errichten (glaub sowas ähnliches gibts bei Squad) um das ganze einnehmen etwas zu verlangsamen, denn ich hatte bei der Dynamik auch eher ein BF-Gefühl. Was ok ist, weil Bohemia da wohl hin will, aber für nen MilSim-Clan naja...
Was mich gestört hat ist der fließende Wechsel von Marksman-AT-Titan-Seba zu Panzerbesatzung. Das sollte ein anderer Slot sein, oder man muss sich in der Base schulen, oder man hat Anfangs schon viele Startressourcen oder sonst wie.
Die Targets bzw. die Position finde ich teils nutzlos - warum einen Flughafen in Ruhe lassen, aber einen Heliport einnehmen??? Wenn Bluefor die Startparameter für den Flughafen günstiger hat, dass soll Opfor halt mehr Startressourcen haben o.Ä.?
Das die Targets miteinander verbunden sein sollen finde ich erstmal klasse, aber es sollte "sichtbar/greifbar" sein. In Arma 2 sind doch dann immer Ural-Trucks vom Punkt zur Mainbase gefahren. & stellt euch mal vor unsere Helis oder Störer hätten jetzt den Auftrag gehabt die Versorgung hinter den feindlichen Linien zu kappen, indem die Versogungstrucks angelasert & weggebombt werden
Oder die Targets erweitern die Funkreichweite, wenn die Pios die Relaistation errichtet haben. Geht glaube aber nicht mit TFAR.
Apropos -
TFAR suckt as fuck & dadurch konnte man in dem dynamischen Prozess den dieser Gamemode im momentanen Stadion hat jeden Humbug veranstalten, da man ohne Probleme die Infos in die Funke reinschreien konnte, statt auch hier eine Struktur einzubringen.
Schade, dass wir keine Artillerie eingesetzt haben. denke die wäre fast effektiver gewesen als die Helikopter, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Alles in allem hat es mir so viel Spaß gemacht, dass wir auch gerne das nächste Jahr so feierlich beginnen können
EDIT: da ich es gerade lese:
Egal ob Coop-Event oder Comp: kein Thermal oder sonst was deaktivieren, sonst sind wir auf dem Niveau von Moondey7 der das HK121 als OP bemängelt - ich bitte euch Leute
& natürlich unser Medicsystem nutzen
& die Zeitbeschleunigung um ein 4faches verlangsamen oder ganz ausstellen.