Mitspieler Online

· Gäste: 26

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
Global Mobilization: Cold War Germany - Erster creator DLC
17.04.2019 um 17:29

Top  #1  Beitrag drucken

Dayun

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 359

Registriert am: 03.01.18

[img]https://www.bilder-upload.eu/upload/d45328-1555514558.jpg[/img] is not a valid Image.

"Made by external developers, published by Bohemia Interactive."



Vor zwei Stunden hat BI den ersten creator DLC angekündigt, mit einem (wie ich finde) echt spannendem Thema, dass ich mir schon länger in so einer hohen Qualität in Arma 3 gewünscht habe.

Wie sieht eure Meinung dazu aus und was haltet ihr von den creator DLC's?


Steam Store Link

arma3.com Link mit FAQ
Bearbeitet von Dayun am 18.04.2019 um 14:57
Varietas delectat!


Team Motorboot - 2019
17.04.2019 um 18:17

Top  #2  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Auf der einen Seite: Juhu, cooles neues Spielzeug! Auf der anderen Seite: Was wird Redd n Tanks dazu sagen. Pfft
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
17.04.2019 um 18:39

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 10.10.17

Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, vorallem für die Missionsbauer.
Das wird auf jeden Fall Schwung reinbringenSmile
17.04.2019 um 19:35

Top  #4  Beitrag drucken

Donar

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 358

Registriert am: 08.10.16

Redd'n'Tanks bewegt sich zeitlich kurz nach GM, aber noch vor dem BW-Mod (~2020). Dementsprechend kein Problem

Ich bin dem DLC sehr zwiegespalten gegenüber, weil:
[...] denkt mal nen Schritt weiter was es für ArmA 4 bedeuten kann, wenn das gut ankommt. Dann dürft ihr 20 € für RHS, 3CB, CUP, BwMod, etc und vielleicht auch noch ACE und ARCE/TFAR, oder Maps bezahlen. Dann noch Spieler für die Communities zu finden, die zum Einstieg gleich mal das große Mod Paket kaufen, dürfte nicht leichter werden.
— Cartman auf AW
17.04.2019 um 19:50

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 183

Registriert am: 07.04.18

Naja die fette Map, der Inhalt usw. für 15€ ist schon gut was, für das Marksman DLC bekam man für den gleichen Preis nur ein paar Waffen, im Vergleich dazu ist das schon viel mehr.
17.04.2019 um 20:14

Top  #6  Beitrag drucken

Donar

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 358

Registriert am: 08.10.16

Deswegen bin ich nicht dagegen sondern nur zwiegespalten.
Wenn das wegen einer Map ist ok, kein Problem.
Aber wenn du wegen allen guten Mods 10€ hin blättern musst, bist du bei dem Modset hier mit ~150€ dabei, dazu noch das Spiel mit seinen DLC - 100€.
Viel Spaß dabei, das neuen Mitspielern zu erklären. Damit du beim Clan mitspielen kannst musst du erstmal 150€ zahlen. Die Arma-Community schrumpft sowieso schon...

tl;dr: Mir geht es nicht um GM an sich sondern das Prinzip dahinter.
17.04.2019 um 20:21

Top  #7  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Redd'n'Tanks bewegt sich zeitlich kurz nach GM, aber noch vor dem BW-Mod (~2020). Dementsprechend kein Problem


Mh. Ich sehe auf den GM Bildern den Fuchs und den Gepard. Beides gibt es auch in RnT. Das meinte ich.
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
18.04.2019 um 06:33

Top  #8  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Die Reise geht ja offensichtlich in Richtung "Games as a Service": Lange Zeiträume in den ein Spiel vom Puplisher/Entwickler unterstützt wird. Wir reden da normalerweise von 10 oder mehr Jahren. Dafür findet eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Titels statt. Sei es auf technischer wie auch inhaltlicher Ebene. (Daher verbietet sich bei Games as a Service das Gejammere über das Alter des Spieles da ja immer aktuell).
Wir werden gerade mit A3 (vorbereitend auf A4) hier von BI in diese Richtung "erzogen": Längere Laufzeit des Games, kontinuierlicher Support.
Das bedeutet aber auch, das der geneigte Einsteiger eine Preispolitik vorfindet, welche das widerspiegelt: jederzeit maximal einen akzeptablen Vollpreis. Wenn man allen Content von A3 zusammenzählt landet man gerade mit GM bei ca. 110Euro. Im Sale bei geschätzt 60Euro. Soweit OK.
Da aber GM nicht wie die anderen DLC ins Hauptspiel integriert wurde, befinden wir uns an einem Scheideweg. Mehr noch: Wenn ein Missionsbauer auch nur Teile davon verwendet, braucht man GM (erkennt man dann halt im Steam WS). Hier zieht BI also schon die Daumenschrauben an: Du kannst halt nicht mehr mitspielen selbst wenn du das DLC nicht mehr hast (Was bei den bisherigen DLC noch ging).
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
28.04.2019 um 12:26

Top  #9  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Ich würde mir das Ding nicht holen, weil mich weder die Zeit noch das Setting interessiert.

(Ex [W]) fussel_de beißt sich zwar bestimmt in den Arsch, weil das voll sein Ding war (viele werden sich bestimmt noch dran erinnern können).

Ich lass mal den Link da (zuerst gepostet von fusel & mezi)

https://www.gamestar.de/artikel/arma-3-creator-dlc-bezahlmods,3343364.html

Ich selber sehe da auch große Benken für die Reise auf Arma 4, allerdings ist Arma wohl noch der einzige anständige & modbare Shooter den ich kenne.
Wenn das der Weg ist, um das Game weiterhin zu bereichern, die Community ermuntert weiterhin Mods zu machen & die "besten" dafür belohnt werden, dann bin ich da nicht dagegen.
Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die Gier des Menschen + Kapitalismus das ganze zerschießen wird...
Bearbeitet von Borrow am 29.04.2019 um 13:36
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
28.04.2019 um 12:55

Top  #10  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 01.05.15

hier auch noch der ArmaWorld Thread zu dem Thema Creator DLC von der Community (tod-)diskutiert.
6 Seiten Wortschlacht:
https://armaworld...p;pageNo=1
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
29.04.2019 um 16:08

Top  #11  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1442

Registriert am: 03.05.14

Ich werfe heute Abend in einem Stream einen kurzen Blick auf das erste Creator-DLC. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen mit reinzuschauen. Los gehts ab ca. 20:00 Uhr, wenn es mit dem Download rechtzeitig klappt Wink
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
29.04.2019 um 16:28

Top  #12  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1442

Registriert am: 03.05.14

Korrektur, das DLC wird erst ab 22:00 Uhr verfügbar sein, der Stream verschiebt sich also etwas Wink Rechnet mal mit 22:30 / 23:00 Uhr. Bis später.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
29.04.2019 um 19:10

Top  #13  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1442

Registriert am: 03.05.14

So, der DLC ist verfügbar, download läuft, um 20:30 Uhr sollte es losgehen Wink
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
29.04.2019 um 23:12

Top  #14  Beitrag drucken

Hauke

Benutzeravatar
Trigger-Treats

Am Sonderevent zu Halloween teilgenommen (2017)

Veteran


Beiträge: 235

Registriert am: 05.08.17

https://www.dropb...r.pbo?dl=0

Ich habe ne kurze ganz einfache showcase gebaut es ist eigentlich einfach ne Map auf der Alle neuen Fahrzeuge schön sortiert stehen.
Bearbeitet von Hauke am 29.04.2019 um 23:57
Commas are important people
30.04.2019 um 00:42

Top  #15  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 22.10.16

Ich muss ehrlich sagen dass ich von der Qualität der Fahrzeuge leider etwas entäuscht bin. Das wäre wirklich gut für ne Mod. Aber für nen dlc für das ich geld gezahlt habe finde ich etwas schwach. Das sollte nicht der Standart der third party Dlcs sein. Schade. Bin ich da der einzige?
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
30.04.2019 um 09:02

Top  #16  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 01.05.15

Waffen und Karte finde ich wirklich gelungen.
Von den Fahrzeugen bin ich aber auch etwas enttäuscht da muss ich dir zustimmen.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
30.04.2019 um 23:26

Top  #17  Beitrag drucken

Marty

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 37

Registriert am: 02.04.16

Die Karte ist ansich echt schön, auch wenn mir an manschen Ecken etwas Liebe fehlt, aber das ist wohl der Größe zu schulden.
Was die Fahrzeuge angeht finde ich es teilweise auch echt schwach. Wo der BTR-80 z.b mit seinem modellierten Innenraum sehr gut rüber kommt, so siehts bei vielen andern eher schlecht aus. Zumal mich auch so kleinigkeiten wie die nicht funktionierenden Rundumleuchten stören.
01.05.2019 um 20:39

Top  #18  Beitrag drucken

Ampersand

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 47

Registriert am: 07.04.13

Also das Gesamtpaket stimmt.
Vor allem die Map überzeugt auch mich, v.a. dass nicht alles so einfach nur flach ist, viele vergessen die 3. Dimension in ihren Maps.
Auch bin ich wie so einige hier auch großer Freund von Single-Player.Kampagnen. Also: GEKAUFT!Smile

P.S.: Floyds Stream dazu war mal wieder eine Klasse-Stream!
Bearbeitet von Ampersand am 01.05.2019 um 22:00
Wo ist der Deinhard?
01.05.2019 um 20:47

Top  #19  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1370

Registriert am: 02.08.14

Alter Floyd, wie lange hast du denn noch gestreamt, Floyd Grin

Hier der Link zur temporären Streamaufzeichnung (wird nach ein paar Tagen automatisch gelöscht): https://www.twitch.tv/videos/418096360
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
29.04.2020 um 20:50

Top  #20  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1812

Registriert am: 07.03.15

Global Mobilization hat Details zur nächsten Erweiterung veröffentlicht.
Es gibt Sachen zum Fliegen und zum Springen!


dev.arma3.com/assets/img/post/images/oprep_gm_12_1.jpg
Als Fan freut es mich natürlich besonders, dass das Luftsturmbattaillon 40 jetzt in sehr guter Qualität repräsentiert wird.
Sie haben die richtigen Helme und die nur bei dieser Einheit zu findende Kampfweste!
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 4.72 Sekunden
Serverzeit: 16:10:57 Uhr , 54,676,943 eindeutige Besuche