04.06.2019 um 17:28
Mirkuh
Der große, böse Wolf
An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen
Beiträge: 605
Registriert am: 04.03.17
Liebe Mitspieler,
am kommenden Sonntag, den 09.06., veranstalten wir einen Betatest des Projekts Isle of Mine.
Ihr seid dazu eingeladen an diesem Test teilzunehmen, um die Features zu testen. Dazu gehört vor allem ein Test auf dem Server von IoM.
Hierbei handel es sich um kein offizielles Event. Dennoch bitte ich darum, dass angemeldete Personen genauso zuverlässig wie bei regulären Events sind und pünktlich erscheinen!
Termin
Sonntag, der 09.06.2019, um 17:00 Uhr
Treffpunkt: Teamspeak
Inhalt:
1.0 Was ist Isle of Mine?
2.0 Einstellungsmöglichkeiten zum Start einer neuen Kampange
3.0 Das WebGUI
4.0 In-Game-Features
5.0 Anmeldung
6.0 Technische Hinweise
Bei Isle of Mine handelt es sich um ein Projekt mit welchem man TvT-Kampangen generieren kann.
Wichtiger Bestandteil dieses Projekts ist ein Web-GUI, mit welchem 2 gegeneinander antretende "Generäle" kommende Gefechte planen können. Darunter fallen u.A. die Verwaltung der eigenen Ressourcen (Fahrzeuge, Soldaten, Geldmittel).
Als Mitspieler dieser Kampangen kann man der Division eines Genereals beitreten und von diesem befördert werden. Mit einer Beförderung können außerdem Verwaltungsaufgaben übertragen werden, wie z.B. die Verwaltung/Instandhaltung der eigenen Fahrzeuge.
Beim Start einer neuen Kampange kann man zunächst eine Fraktion wählen (NATO / CSAT).
Danach werden die spielbaren Karten (aktuell: Altis, Stratis, Tanoa und Malden 2035) ausgewählt. Dabei kann man Einstellungen zum Klima treffen (gemäßigt / subtropisch / authentisch). Da die einzelnen Karten in Sektoren aufgeteilt werden, kann man außerdem einstellen, ob die Verteilung der Sektoren zufällig ist oder ob ganze inseln an die Fraktionen verteilt werden.
Im nächsten Schritt kann man Einstellungen zur Politik und Wirtschaft treffen:
Wie ist die politische Stimmung (stabil / unruhig / aufgebracht)? Die politische Stimmtung nimmt Einfluss auf Spionageaktivitäten und das Auftreten von Widerstandsgruppen. Sie erzeugt InGame-Sidemissions.
Welches Wirtschaftsniveu haben CSAT/NATO (Entwicklungsländer/Schwellenländer/Industrieländer)? Die Wirtschaft bildet die Grundlage der Militärproduktion und wirkt sich auf die politische Stimmung aus. Sie erzeugt InGame-Sidemissions.
Die folgenden Einstellungen beziehen sich auf die Rubrik "Militär":
Wie stark sind anfangs bestehende Befestigungen ausgebaut (schwach / stark / zufällig)? Die Basen können während der Plaungsphase in der WebGUI weiterentwickelt werden. Hier wird ein durchschnittlicher Ausgangswert festgelegt.
Wie hoch ist die Startmenge der verteilten Truppen (wenig / mäßig / viel)?
Wie ist der Ausgangszustand der Fahrzeuge (fabrikneu / gut / gebraucht)? Der Zustand der Fahrzeuge ist in der WebGUI einsehbar und wird exakt an das Spiel übertragen. Dies ist der Zustand für die Starttruppen.
Zum Schluss werden Einstellungen zur "Spielmechanik" getroffen:
Wie hoch ist das Zeitlimit der einzelnen Missionen (45min / 60min / 90min)? Für jede Operation muss ein Zeitrahmen festgelegt werden. Hier kann der maximale Zeitrahmen bestimmt werden.
Mit welchen Kapital starten die Fraktionen (20 Mio $ / 50 Mio $ / 80 Mio $)? Mit diesem Geld kann von der ersten Runde an gerechnet werden.
Sobald alle Einstellungen getroffen wurden kann man einen Feldzug starten. Hiermit beginnt die Kampange im WebGUI.
Neben den oben genannten Einstellungen zum Start der Kampange, bietet das WebGUI weitere Features.
Zu diesen Gehört auch der "Schreibtisch".
Auf dem Schreibtisch findet man verschiedene Gegenstände, die man sich zurechtlegen/verschieben kann. Außerdem können hier weitere Einstellungen und Planungen für kommende Gefechte abgeschlossen werden.
Das erste Item auf dem Schreibtisch ist die Karte:
Auf der Karte kann man zwischen den im Start ausgewählten Karten wechseln. Es gibt 4 Modi der Kartenansicht: Wirtschaft, Politik, Militär und Wetter.
Außerdem sind die festgelegten Sektoren, sowie deren Aufteilung an die Fraktionen durch Grenzlinien und farbliche Markierung einsehbar. Außerdem kann man erkennen, dass es in bestimmten Sektoren Häfen gibt, die eine Verbindung zu den anderen Inseln herstellen. Mit einem Klick auf eine andere Insel, wird diese angezeigt.
Die zwei nächsten Items auf dem Schreibtisch sind Infozettel zum "Giebiet" und zum "Militär".
Diese Infos beziehen sich dabei immer auf einen, auf der Karte ausgewählten Sektor.
Hier erhält man Infos zu verfügbaren Truppen und Fahrzeugen im Sektor, sowie Infos zur politischen Stimmung, Wirtschaft und zum Stützpunkt des Sektors.
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Das nächste Item ist ein kleines Tablet. Hier findet man Infos über die Gesamtwirtschaftliche Lage der eigenen Fraktion. Hier werden Budget der 2 letzten Missionen, sowie das Budget für die nächste Mission angezeigt.
Außerdem kann man auf dem Tablet sehen, in welchen Gebieten Einsätze geplant sind. Des Weiteren wird die Produktion von Einheiten hier gesteuert.
Ist die Planung abgeschlossen, wird dies hier bestätigt. Damit ist die Planung bis zur nächsten Mission abgeschlossen.
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Weitere Items haben eher dekorativen Zweck:
- Visitenkarte; Fraktion / Name / Rang / Division / Berechtigungen
- Altische Zeitung; Infos zum Wetter, zur Gesellschaft, zur Politik und zur Wirtschaft. Außerdem wird hier der Stand der Kampange in Form von Zeitungsartikeln geschildert.
- Notizbuch; Auflistung aller Mitglieder der Division
- Lottoschein; gute Tipps werden in der Zeitung erwähnt
- Armbanduhr; zeigt die aktuelle (reale) Uhrzeit an
- Schatulle; hier werden erhaltene Orden gesammelt
- Rangabzeichen
- Patronen
- Füllfederhalter
Rechtesystem:
IoM bietet ein detailliertes Rechtesystem, mit dessen Hilfe Aufgaben des Generals an andere Mitglieder der Division übertragen werden können. Dazu kann man einzelnen Rängen Aufgabenbereiche zuteilen. Spieler die dann einen bestimmten Rang haben erhalten somit die festgelegten Berechtigungen des Rangs.
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Basen und Camps
Innerhalb der o.g. Sektoren gibt es FOBs oder Basen. Wenn man in seinem Sektor angeriffen wird, muss man diese FOB/Basis verteidigen. Die eigenen Basen lassen sich auf bis zu 6 Stufen ausbauen.
Angefangen mit einem Obersavationspunkt und auf dem höchsten Level mit Medic-Center, Conatainerturm und Hescos um das Gelände.
Angreifer starten an einem kleinen Camp innerhalb des Sektors der angegriffen wird. Dieses Camp kann nicht erobert werden. Es ist allerdings möglich dieses zu besetzen, um weitere Angriffe von dort aus zu unterbinden.
Spawn-System
Jeder verfügbare Soldat (bzw. Slot der in der Vorbereitung gekauft wurde) hat ein Leben. So kann ein einzelner Spieler zwar nach seinem Tod einen neuen Slot belegen, aber es ist nicht möglich den bereits verstorbenen Slot wieder zu spielen.
Generell ist die Anzahl der "Tickets" gleich der Nummer an Einheiten in der angegriffenen Region (also gleich der Anzahl an Verteidigern).
Kommandostruktur
Bei der Registrierung im WebGUI kann man sich dazu entscheiden eine neue Division zu gründen und General dieser zu werden oder als Soldat einer bereits bestehenden Fraktion beizutreten.
Erklärung der Begrifflichkeiten:
- Division (Clan)
- General (Divisionsgründer / Anführer)
- Soldat (Clanmitglied)
Soldaten starten auf dem niedrigsten Rang und haben zunächst keine Einsicht auf die Plane der Offiziere. Eine Beförderung ist durch den General (bzw. befugte Offiziersgrade) möglich. Mit einer Beförderung steigen die "Rechte und Pflichten" innerhalb der Division.
Anmeldung:
Zur Anmeldung einfach ein "#dabei" als Kommentar auf diesen Thread schicken.
Wir werden am Sonntag die angemeldeten Spieler gleichmäßig verteilen und dann spontan Rollen zuweisen.
Ich werde mit dem CSAT-General im Vorfeld eine Kampange erstellen. Alle anderen Features werden aber nochmal erläutert und getestet.
Im Fokus steht der Ingame-Test.
Aktuell sind 12 von 12 Plätzen vergeben.
Angemeldet sind:
[W] Mirkuh, [W] MasterJ, RaXuS, Qooper, Konny, Raven, Nilson, Haenfry, Joni, Lusor, Miller, Alien
Reserve:
Housten, [W] AlfredAlfredsson
Der Test wird auf Seite der NATO von [W] Mirkuh und auf Seiten der CSAT von Qooper geführt.
NATO
CSAT
Für dem Ingame-Test wird CBA A3 benötigt.
Die CBA-Version die wir in unserem Modset nutzen ist nicht kompatibel!
Die Serverdaten werden am Testtag veröffentlicht. Auf Grund der engen Verknüpfung zwischen WebGUI-Datenbank und dem Arma-Server ist es leider nicht möglich eine Testmission bereitzustellen.
am kommenden Sonntag, den 09.06., veranstalten wir einen Betatest des Projekts Isle of Mine.
Ihr seid dazu eingeladen an diesem Test teilzunehmen, um die Features zu testen. Dazu gehört vor allem ein Test auf dem Server von IoM.
Hierbei handel es sich um kein offizielles Event. Dennoch bitte ich darum, dass angemeldete Personen genauso zuverlässig wie bei regulären Events sind und pünktlich erscheinen!
Termin
Sonntag, der 09.06.2019, um 17:00 Uhr
Treffpunkt: Teamspeak
Inhalt:
1.0 Was ist Isle of Mine?
2.0 Einstellungsmöglichkeiten zum Start einer neuen Kampange
3.0 Das WebGUI
4.0 In-Game-Features
5.0 Anmeldung
6.0 Technische Hinweise
1. Was ist Isle of Mine?
Bei Isle of Mine handelt es sich um ein Projekt mit welchem man TvT-Kampangen generieren kann.
Wichtiger Bestandteil dieses Projekts ist ein Web-GUI, mit welchem 2 gegeneinander antretende "Generäle" kommende Gefechte planen können. Darunter fallen u.A. die Verwaltung der eigenen Ressourcen (Fahrzeuge, Soldaten, Geldmittel).
Als Mitspieler dieser Kampangen kann man der Division eines Genereals beitreten und von diesem befördert werden. Mit einer Beförderung können außerdem Verwaltungsaufgaben übertragen werden, wie z.B. die Verwaltung/Instandhaltung der eigenen Fahrzeuge.
2. Einstellungsmöglichkeiten zum Start einer neuen Kampange
Beim Start einer neuen Kampange kann man zunächst eine Fraktion wählen (NATO / CSAT).
Danach werden die spielbaren Karten (aktuell: Altis, Stratis, Tanoa und Malden 2035) ausgewählt. Dabei kann man Einstellungen zum Klima treffen (gemäßigt / subtropisch / authentisch). Da die einzelnen Karten in Sektoren aufgeteilt werden, kann man außerdem einstellen, ob die Verteilung der Sektoren zufällig ist oder ob ganze inseln an die Fraktionen verteilt werden.
Im nächsten Schritt kann man Einstellungen zur Politik und Wirtschaft treffen:
Wie ist die politische Stimmung (stabil / unruhig / aufgebracht)? Die politische Stimmtung nimmt Einfluss auf Spionageaktivitäten und das Auftreten von Widerstandsgruppen. Sie erzeugt InGame-Sidemissions.
Welches Wirtschaftsniveu haben CSAT/NATO (Entwicklungsländer/Schwellenländer/Industrieländer)? Die Wirtschaft bildet die Grundlage der Militärproduktion und wirkt sich auf die politische Stimmung aus. Sie erzeugt InGame-Sidemissions.
Die folgenden Einstellungen beziehen sich auf die Rubrik "Militär":
Wie stark sind anfangs bestehende Befestigungen ausgebaut (schwach / stark / zufällig)? Die Basen können während der Plaungsphase in der WebGUI weiterentwickelt werden. Hier wird ein durchschnittlicher Ausgangswert festgelegt.
Wie hoch ist die Startmenge der verteilten Truppen (wenig / mäßig / viel)?
Wie ist der Ausgangszustand der Fahrzeuge (fabrikneu / gut / gebraucht)? Der Zustand der Fahrzeuge ist in der WebGUI einsehbar und wird exakt an das Spiel übertragen. Dies ist der Zustand für die Starttruppen.
Zum Schluss werden Einstellungen zur "Spielmechanik" getroffen:
Wie hoch ist das Zeitlimit der einzelnen Missionen (45min / 60min / 90min)? Für jede Operation muss ein Zeitrahmen festgelegt werden. Hier kann der maximale Zeitrahmen bestimmt werden.
Mit welchen Kapital starten die Fraktionen (20 Mio $ / 50 Mio $ / 80 Mio $)? Mit diesem Geld kann von der ersten Runde an gerechnet werden.
Sobald alle Einstellungen getroffen wurden kann man einen Feldzug starten. Hiermit beginnt die Kampange im WebGUI.
3. Das WebGUI
Neben den oben genannten Einstellungen zum Start der Kampange, bietet das WebGUI weitere Features.
Zu diesen Gehört auch der "Schreibtisch".
Auf dem Schreibtisch findet man verschiedene Gegenstände, die man sich zurechtlegen/verschieben kann. Außerdem können hier weitere Einstellungen und Planungen für kommende Gefechte abgeschlossen werden.
Das erste Item auf dem Schreibtisch ist die Karte:
Auf der Karte kann man zwischen den im Start ausgewählten Karten wechseln. Es gibt 4 Modi der Kartenansicht: Wirtschaft, Politik, Militär und Wetter.
Außerdem sind die festgelegten Sektoren, sowie deren Aufteilung an die Fraktionen durch Grenzlinien und farbliche Markierung einsehbar. Außerdem kann man erkennen, dass es in bestimmten Sektoren Häfen gibt, die eine Verbindung zu den anderen Inseln herstellen. Mit einem Klick auf eine andere Insel, wird diese angezeigt.
Spoiler: Anzeigen: KarteAusblenden: Karte
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Die zwei nächsten Items auf dem Schreibtisch sind Infozettel zum "Giebiet" und zum "Militär".
Diese Infos beziehen sich dabei immer auf einen, auf der Karte ausgewählten Sektor.
Hier erhält man Infos zu verfügbaren Truppen und Fahrzeugen im Sektor, sowie Infos zur politischen Stimmung, Wirtschaft und zum Stützpunkt des Sektors.
Spoiler: Anzeigen: InfokartenAusblenden: Infokarten
[img]https://i.imgur.com/XiNe4J0.png[/img] is not a valid Image.
[img]https://i.imgur.com/K9Q5b0R.png[/img] is not a valid Image.
[img]https://i.imgur.com/RyUhsc1.png[/img] is not a valid Image.
[img]https://i.imgur.com/RpdtQ3r.png[/img] is not a valid Image.
Das nächste Item ist ein kleines Tablet. Hier findet man Infos über die Gesamtwirtschaftliche Lage der eigenen Fraktion. Hier werden Budget der 2 letzten Missionen, sowie das Budget für die nächste Mission angezeigt.
Außerdem kann man auf dem Tablet sehen, in welchen Gebieten Einsätze geplant sind. Des Weiteren wird die Produktion von Einheiten hier gesteuert.
Ist die Planung abgeschlossen, wird dies hier bestätigt. Damit ist die Planung bis zur nächsten Mission abgeschlossen.
Spoiler: Anzeigen: TabletAusblenden: Tablet
[img]https://i.imgur.com/3M3Br6E.png[/img] is not a valid Image.
[img]https://i.imgur.com/kTSsXRZ.png[/img] is not a valid Image.
[img]https://i.imgur.com/JLxEw9G.png[/img] is not a valid Image.
[img]https://i.imgur.com/aCl57Iy.png[/img] is not a valid Image.
Weitere Items haben eher dekorativen Zweck:
- Visitenkarte; Fraktion / Name / Rang / Division / Berechtigungen
- Altische Zeitung; Infos zum Wetter, zur Gesellschaft, zur Politik und zur Wirtschaft. Außerdem wird hier der Stand der Kampange in Form von Zeitungsartikeln geschildert.
- Notizbuch; Auflistung aller Mitglieder der Division
- Lottoschein; gute Tipps werden in der Zeitung erwähnt
- Armbanduhr; zeigt die aktuelle (reale) Uhrzeit an
- Schatulle; hier werden erhaltene Orden gesammelt
- Rangabzeichen
- Patronen
- Füllfederhalter
Rechtesystem:
IoM bietet ein detailliertes Rechtesystem, mit dessen Hilfe Aufgaben des Generals an andere Mitglieder der Division übertragen werden können. Dazu kann man einzelnen Rängen Aufgabenbereiche zuteilen. Spieler die dann einen bestimmten Rang haben erhalten somit die festgelegten Berechtigungen des Rangs.
Spoiler: Anzeigen: RangsystemAusblenden: Rangsystem
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[img]https://i.imgur.com/SMW5Kp5.png[/img] is not a valid Image.
4. In-Game-Features
Basen und Camps
Innerhalb der o.g. Sektoren gibt es FOBs oder Basen. Wenn man in seinem Sektor angeriffen wird, muss man diese FOB/Basis verteidigen. Die eigenen Basen lassen sich auf bis zu 6 Stufen ausbauen.
Angefangen mit einem Obersavationspunkt und auf dem höchsten Level mit Medic-Center, Conatainerturm und Hescos um das Gelände.
Angreifer starten an einem kleinen Camp innerhalb des Sektors der angegriffen wird. Dieses Camp kann nicht erobert werden. Es ist allerdings möglich dieses zu besetzen, um weitere Angriffe von dort aus zu unterbinden.
Spawn-System
Jeder verfügbare Soldat (bzw. Slot der in der Vorbereitung gekauft wurde) hat ein Leben. So kann ein einzelner Spieler zwar nach seinem Tod einen neuen Slot belegen, aber es ist nicht möglich den bereits verstorbenen Slot wieder zu spielen.
Generell ist die Anzahl der "Tickets" gleich der Nummer an Einheiten in der angegriffenen Region (also gleich der Anzahl an Verteidigern).
Kommandostruktur
Bei der Registrierung im WebGUI kann man sich dazu entscheiden eine neue Division zu gründen und General dieser zu werden oder als Soldat einer bereits bestehenden Fraktion beizutreten.
Erklärung der Begrifflichkeiten:
- Division (Clan)
- General (Divisionsgründer / Anführer)
- Soldat (Clanmitglied)
Soldaten starten auf dem niedrigsten Rang und haben zunächst keine Einsicht auf die Plane der Offiziere. Eine Beförderung ist durch den General (bzw. befugte Offiziersgrade) möglich. Mit einer Beförderung steigen die "Rechte und Pflichten" innerhalb der Division.
5. Anmeldung
Anmeldung:
Zur Anmeldung einfach ein "#dabei" als Kommentar auf diesen Thread schicken.
Wir werden am Sonntag die angemeldeten Spieler gleichmäßig verteilen und dann spontan Rollen zuweisen.
Ich werde mit dem CSAT-General im Vorfeld eine Kampange erstellen. Alle anderen Features werden aber nochmal erläutert und getestet.
Im Fokus steht der Ingame-Test.
Aktuell sind 12 von 12 Plätzen vergeben.
Angemeldet sind:
[W] Mirkuh, [W] MasterJ, RaXuS, Qooper, Konny, Raven, Nilson, Haenfry, Joni, Lusor, Miller, Alien
Reserve:
Housten, [W] AlfredAlfredsson
Der Test wird auf Seite der NATO von [W] Mirkuh und auf Seiten der CSAT von Qooper geführt.
NATO
- Testperson (General) -
- Testperson -
- Testperson -
- Testperson -
- Testperson -
- Testperson -
CSAT
- Testperson (General) -
- Testperson -
- Testperson -
- Testperson -
- Testperson -
- Testperson -
6. Technische Hinweise
Für dem Ingame-Test wird CBA A3 benötigt.
Die CBA-Version die wir in unserem Modset nutzen ist nicht kompatibel!
Die Serverdaten werden am Testtag veröffentlicht. Auf Grund der engen Verknüpfung zwischen WebGUI-Datenbank und dem Arma-Server ist es leider nicht möglich eine Testmission bereitzustellen.
Bearbeitet von Mirkuh am 09.06.2019 um 16:57