Mitspieler Online

· Gäste: 27

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Isle of Mine
27.06.2019 um 11:04

Top  #1  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 600

Registriert am: 04.03.17

pbs.twimg.com/profile_images/870767581787021312/dCmzsYKg_400x400.jpg



Wie einige von euch wissen werden, hat bei Gruppe W ein Test mit den Entwicklern von Isle of Mine stattgefunden.
Da dieser sehr gut verlief werden recognite und PhilipJFry Isle of Mine mit uns weiterentwickeln, sodass in Zukunft weitere Tests geplant sind.

Hier sollen alle Neugikeiten, wie z.B. Changelogs oder anstehende Test gesammelt werden. Ebenso könnt ihr hier aber auch Vorschläge an IoM richten.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Mirkuh.png
27.06.2019 um 11:14

Top  #2  Beitrag drucken

recognite

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge: 4

Registriert am: 11.06.19

UPDATE IDAP-Konvoi

i.ibb.co/cDCGd5T/Arma3-flag-idap.png

Hey Leute,

ich möchte kurz das neue Feature vorstellen. Ihr hattet euch eine Art Konvoi-Mission gewünscht. Da das grundsätzliche Länder-Angriffs-System nicht geändert werden kann, mussten wir ein Szenario finden, dass sich dafür anbot. Es muss von einem eigenen Land ein feindliches angegriffen werden. Da im Zielland auch das Ziel des Konvois liegen muss, überlegten wir uns Folgendes:

1. Wirtschaft wird variabler
Bisher gibt es Kasernen, Hangars und Fabriken, die der Bevölkerung Arbeitsplätze beschaffen und nebenbei natürlich für das Militär produzieren. Von nun an gibt es zu diesen dreien noch das IDAP-Camp. Man kann es genau wie die drei anderen in der WebGUI errichten.
Direkte Auswirkungen in der Kampagne:
  • Zuspruch der Bevölkerung, in dem gebaut wurde, erhöht sich auf das Maximum (politische Stimmung)
  • Bevölkerungszuspruch anliegender Gebiete erhöht sich etwas, egal ob Freindgebiet oder eigenes
  • Erhöhung des Regionaletats (mehr Geld pro Runde)
  • Freischaltung Side-Mission (Konvoi)

Natürlich kann das Camp auch als Side-Mission angegriffen und zerstört werden. Was die Bevölkerung dazu sagt, sollte klar sein.

i.ibb.co/qgkSMTC/3.jpg

2. Neue Side Mission in WebGUI
Stellen wir uns folgende Situation vor: In Chalkeia steht ein IDAP-Camp. Im benachbarten Livadi könnte man die Bevölkerung auf seine Seite ziehen, indem man sie mit Gütern versorgt. Das heißt, dass für Livadi ein potentielles militärisches Ziel erzeugt wird. Ihr seht auf dem Screenshot in diesem Falle vier Ziele: Eroberung des Gebiets, Rebellen ausschalten, Fabrik zerstören und Konvoi überführen. Welche der Ziele man in der Mission durchführt, bleibt offen. Der Angegriffene muss mit allem rechnen. Sollte man sich auf die IDAP-Side-Mission konzentrieren, hat die gegnerische Partei natürlich das Ziel, den Konvoi aufzuhalten. Generell gilt: Wer einen LKW zerstört erntet totalen Hass. Wer ihn Zur Annahmestelle bringt, erntet höchste Ehren. Dabei ist es egal, wer die Mission initiiert hat. Also ein Überfall und die Übernahme der LKWs ist während einer Mission durchaus möglich.

i.ibb.co/8PR52wR/6.jpg i.ibb.co/RyxMP8N/43.jpg

3. Das IDAP-Camp
Statt Fabrik, Hangar oder Kaserne kann in ArmA nun ein eigenes IDAP-Camp stehen. Dies ist der Ausgangspunkt der Konvoi-Mission. Dort erhält man die drei LKW (Tank, Munition, Nahrungsmittel), die man unter Eskorte ins Feindesgebiet zur Aufnahmestelle bringen muss. Während der Tank-LKW leicht zu erkennen ist, sind die anderen zwei erst auf den zweiten Blick zu identifizieren, denn es gibt im Lager auch leere LKW, die zur Ablenkung eingesetzt werden könnten. Die richtigen LKW sind (optisch) beladen.

i.ibb.co/2yC7Z3B/a.jpg i.ibb.co/j64L8Sz/b.jpg i.ibb.co/30qMBH3/c.jpg i.ibb.co/fXC79Jj/d.jpg

4. Die IDAP-Annahmestelle
Wenn die LKW hier angekommen sind, schießt auch hier die Zustimmung auf das Maximum und in den Randgebieten ebenfalls etwas in die Höhe. (Wie schon beim Bau des IDAP-Camps) Für diese Annahmestellen wird es wieder pro Gebiet zwei mögliche Koordinaten geben, um die Abwechslung zu steigern.

i.ibb.co/4F6pQyT/1.jpg i.ibb.co/XFsCVm4/2.jpg i.ibb.co/JpRpnNT/idap-camp.jpg

5. Politische Zustimmung
Nur wiederholend zur Erläuterung: Wenn die Zustimmung negativ ist, hat dies folgende Auswirkungen:
  • Regionaletats negativ
  • paramilitärische Einheiten aus der Bevölkerung greifen zu den Waffen und stören die Missionen (KI)
  • Spione plaudern Finanzen und Truppenstärken der akt. Mission aus

i.ibb.co/Qkyj85N/234.jpg i.ibb.co/nPj9JFK/1243.jpg
27.06.2019 um 16:53

Top  #3  Beitrag drucken

KradKlaus

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 138

Registriert am: 07.11.15

Vielen Dank für das Update. Ein wirklich interessantes Feature und schöner Einsatz von vorhandenen Spielelementen.

Wie wird es sich verhalten wenn bei Durchführung der Konvoimission Zivilisten oder ein Informant zu schaden kommen. Die erfolgreiche Lieferung setzt ja die Zuneigung der Bevölkerung auf max. Die anderen reduzieren diese wiederum. Was wird zuerst berechnet?

Und noch eine Frage. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es egal wer die Lieferung der 3 LKW tätigt, was passiert denn wenn Bluefor und Redfor jeweils einen abliefern und einer fahruntüchtig wird, bzw bei allen anderen Varianten die auftreten können?
04.11.2019 um 19:25

Top  #4  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 600

Registriert am: 04.03.17

Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten!

Auch wenn dieser Thread mittlerweile eingeschlafen wirken mag, rattern die Mühlen im Hintergrund weiter.
Nach aktuellen Informationen können wir etwa im Anfang des neuen Jahres in die nächste Testphase gehen.
Aktuell ist noch einiges an Arbeit bei der automatischen Generierung der neuen Basen, u.A. mit den oben von recognite genannten Änderungen, zu tuen.
Damit ihr aber nicht den Eindruck gewinnt, dass das Projekt vergessen sei, wollte ich diese kurze Meldung abgeben.

Wenn alles gut läuft, werde ich also Anfang 2020 wieder zu einem Test einladen können.

Stay tuned
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Mirkuh.png
24.08.2020 um 08:50

Top  #5  Beitrag drucken

Nilson

Benutzeravatar
Getroffene Hunde

Hat sich in der Co45 Howling als einer der letzten vier Überlebenden mit Ach und Krach in Sicherheit gerettet.

Veteran


Beiträge: 268

Registriert am: 02.03.19

Wie sieht es hier eigentlich aus? Wird an Isle of Mine noch weiter gearbeitet?
Inter Arma Caritas

Per Humanitatem ad Pacem
02.09.2020 um 10:50

Top  #6  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Habe mir das jetzt mal durchgelesen und sehe da hohes Potenzial für Streaming und damit Aussenwirkung. Besonders unter dem Aspekt von kontinuierlich stattfindenden Events.

Erhöhte Zuschauerbindung durch regelmäßige Fortführung und übergreifender "Handlung".
Möglichkeiten der Festlegung der Spieldauer.
Durch das Interface und der Darstellung erweiterte Möglichkeiten zur Nachverfolgung der Entscheidungen des Generals.
Weil es einen General gibt, kann dieser während des Spielverlaufes in ruhigen Momenten direkt im Spiel interviewt werden (Reporterfigur?).
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
02.09.2020 um 18:08

Top  #7  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1801

Registriert am: 07.03.15

Das habe ich auch so gesehen, weshalb ich den Stein mal in´s Rollen gebracht habe, doch leider scheint es auf Entwicklerseite zu hängen..
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
26.10.2022 um 17:19

Top  #8  Beitrag drucken

recognite

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge: 4

Registriert am: 11.06.19

UPDATE Fortsetzung der Entwicklung

Hey Leute,

da mich in letzter Zeit ab und an die Nachfrage erreichte, was nun aus IoM geworden ist, und sich der Wunsch herauskristallisierte, dass es fortgeführt wird, haben wir uns entschlossen, aktiv weiterzumachen. Wir haben es zwar nie eingestellt, aber es lief schleppend ;-) Wer kennt das nicht? Irgendwann verliert man die Lust an einem Projekt.

Damit das ganze nicht wieder im Sande der Bugwüste verschwindet, haben wir uns entschieden, die Arbeit vorallem auf das Bugfixing und das Beenden angefangener Features zu fokussieren. Wir werden also keine neuen Dinge einbauen, damit wir endlich einmal eine vollständig laufende Version darbieten können. Danach kann man dann Stück für Stück updaten. Ich denke, ein Fehler war, zu viele Dinge gleichzeitig zu integrieren. Überlagernde Bugs und unfertige Teilkomponenten waren die Folge.

Das letzte Update, das von euch erwünscht war, ist die Konvoi-Sidemission. Die war zwas bereits angefangen, aber wir haben sie noch einmal auf links gedreht, um sie logischer und eingänglicher zu gestalten:

Sidemission: IDAP-Konvoi

In Gebieten mit gewissen Gegebenheiten kann es selten zu gewissen Versorgungsmängeln kommen, die eine IDAP-Konvoi-Sidemission auslösen. Diese Gegebenheiten entstehen dynamisch:
Ereignisse
Regenwetter --> Hochwasser
Sonnenschein --> Missernten
schlechte pol. Stimmung und Revolten --> Plünderungen / Hungernot

Das heißt nicht, dass jeder Sonnenschein sofort alle Pflanzen ausdörrt. Es geht nur um Immersion, damit nicht bei Sonnenschein ein Hochwasser entsteht.

i.ibb.co/HxM4tvy/20221025221848-1.jpg [img]https://i.ibb.co/qJdqw96/21.jpg[/img] is not a valid Image.

Besteht in einer solchen Region ein Notstand, wird eine IDAP-Annahmestelle gespawnt, bei der ein Konvoi entladen kann. Je länger der Konvoi, desto mehr steigt die Reputation bei den Einwohnern. Somit könnte nicht nur der lästige Widerstand, der auch inGame gegen euch agiert, neutralisiert werden - nein, er kann sogar auf die eigene Seite gezogen werden. Diese KI-Guerilla-Kämpfer greifen dann aus dem Hinterhalt den Feind an.

i.ibb.co/R052yTR/20221025222715-1.jpg [img]https://i.ibb.co/hmSfbnS/Unbenannt-1.jpg[/img] is not a valid Image.

Woher kommen die LKW? Hier kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sollte man in einer eigenen Region ein IDAP-Hauptlager errichten, wird einem dies die Bevölkerung ebenfalls sehr danken. Dieses Lager wird die Kasernen, Hangars oder Fabriken gebaut und ermöglichen den Bau von IDAP-LKW in der Region auf der WebGUI. Das Zerstören des Hauptlagers bzw. der LKW ist möglich, wirkt sich aber äußerst negativ auf die Bevölkerung aus und ermöglicht Widerstandskämpfer sowie Spionage.

[img]https://i.ibb.co/hK1RFXq/20221025221956-2.jpg[/img] is not a valid Image. [img]https://i.ibb.co/4K7yhgk/90.jpg[/img] is not a valid Image.
Man muss sich also etwas einfallen lassen, wie man den Konvoi davon abhält, in der eigenen Region als großer Helfer aufzutauchen und die eigene Bevölkerung gegen einen selbst aufzuwiegeln. Denkbar wäre das zerschießen von Reifen, das Erschießen des Fahrers oder das Blockieren von Straßen.

Platzierung der Basen und IDAP-Annahmestellen.

Ebenfalls begonnen und nun im Fokus der Vollendung ist die individuelle Platzierung der Militärbasen und IDAP-Annahmestellen. Aufgrund der sehr vielfältigen Geografie der Inseln, müssen 50 Spawnpunkte für diese Features einzeln ausgesucht und gesetzt werden. Selbst die Objekte sind einzeln verschoben, sodass das Ergebnis optisch optimal ist und es zu keinen ungewollten Sprengungen oder Luftsprüngen kommt.

i.ibb.co/QrCPD8m/20221025221956-1.jpg
Am Bild gut erkennbar die dem Straßenverlauf folgende Barrieren. Natürlich hat jede der 50 Basen immer noch ihre 5 Ausbaustufen.

Video - Tutorial

Kurze Frage: Fändet ihr es gewinnbringend, wenn ich ein Kurztutorial über die Features veröffentliche?

--------------------------

Beste Grüße
Reco
26.10.2022 um 18:29

Top  #9  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1801

Registriert am: 07.03.15

Moin,
schön zu sehen, dass es weiter geht!

Wenn es Dich nicht zu sehr von den nötigen Arbeiten ablenkt ist ein Video-Tutorial immer gut!
Ich persönlich kann nämlich nur schreiben, aber leider nicht lesen Whistle

Vor allem lenkt es aber Aufmerksamkeit auf das Projekt!
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 3.72 Sekunden
Serverzeit: 15:28:28 Uhr , 54,242,042 eindeutige Besuche