UPDATE Fortsetzung der Entwicklung
Hey Leute,
da mich in letzter Zeit ab und an die Nachfrage erreichte, was nun aus IoM geworden ist, und sich der Wunsch herauskristallisierte, dass es fortgeführt wird, haben wir uns entschlossen, aktiv weiterzumachen. Wir haben es zwar nie eingestellt, aber es lief schleppend ;-) Wer kennt das nicht? Irgendwann verliert man die Lust an einem Projekt.
Damit das ganze nicht wieder im Sande der Bugwüste verschwindet, haben wir uns entschieden, die Arbeit vorallem auf das Bugfixing und das Beenden angefangener Features zu fokussieren. Wir werden also keine neuen Dinge einbauen, damit wir endlich einmal eine vollständig laufende Version darbieten können. Danach kann man dann Stück für Stück updaten. Ich denke, ein Fehler war, zu viele Dinge gleichzeitig zu integrieren. Überlagernde Bugs und unfertige Teilkomponenten waren die Folge.
Das letzte Update, das von euch erwünscht war, ist die Konvoi-Sidemission. Die war zwas bereits angefangen, aber wir haben sie noch einmal auf links gedreht, um sie logischer und eingänglicher zu gestalten:
Sidemission: IDAP-Konvoi
In Gebieten mit gewissen Gegebenheiten kann es selten zu gewissen Versorgungsmängeln kommen, die eine IDAP-Konvoi-Sidemission auslösen. Diese Gegebenheiten entstehen dynamisch:
Ereignisse
Regenwetter --> Hochwasser
Sonnenschein --> Missernten
schlechte pol. Stimmung und Revolten --> Plünderungen / Hungernot
Das heißt nicht, dass jeder Sonnenschein sofort alle Pflanzen ausdörrt. Es geht nur um Immersion, damit nicht bei Sonnenschein ein Hochwasser entsteht.
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Besteht in einer solchen Region ein Notstand, wird eine
IDAP-Annahmestelle gespawnt, bei der ein Konvoi entladen kann. Je länger der Konvoi, desto mehr steigt die Reputation bei den Einwohnern. Somit könnte nicht nur der lästige Widerstand, der auch inGame gegen euch agiert, neutralisiert werden - nein, er kann sogar auf die eigene Seite gezogen werden. Diese KI-Guerilla-Kämpfer greifen dann aus dem Hinterhalt den Feind an.
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Woher kommen die LKW? Hier kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sollte man in einer eigenen Region ein
IDAP-Hauptlager errichten, wird einem dies die Bevölkerung ebenfalls sehr danken. Dieses Lager wird die Kasernen, Hangars oder Fabriken gebaut und ermöglichen den Bau von IDAP-LKW in der Region auf der WebGUI. Das Zerstören des Hauptlagers bzw. der LKW ist möglich, wirkt sich aber äußerst negativ auf die Bevölkerung aus und ermöglicht Widerstandskämpfer sowie Spionage.
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Man muss sich also etwas einfallen lassen, wie man den
Konvoi davon abhält, in der eigenen Region als großer Helfer aufzutauchen und die eigene Bevölkerung gegen einen selbst aufzuwiegeln. Denkbar wäre das zerschießen von Reifen, das Erschießen des Fahrers oder das Blockieren von Straßen.
Platzierung der Basen und IDAP-Annahmestellen.
Ebenfalls begonnen und nun im Fokus der Vollendung ist die individuelle Platzierung der Militärbasen und IDAP-Annahmestellen. Aufgrund der sehr vielfältigen Geografie der Inseln, müssen 50 Spawnpunkte für diese Features einzeln ausgesucht und gesetzt werden. Selbst die Objekte sind einzeln verschoben, sodass das Ergebnis optisch optimal ist und es zu keinen ungewollten Sprengungen oder Luftsprüngen kommt.

Am Bild gut erkennbar die dem Straßenverlauf folgende Barrieren. Natürlich hat jede der 50 Basen immer noch ihre 5 Ausbaustufen.
Video - Tutorial
Kurze Frage: Fändet ihr es gewinnbringend, wenn ich ein Kurztutorial über die Features veröffentliche?
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Beste Grüße
Reco