Mitspieler Online

· Gäste: 25

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Slotansprüche und Umgang mit "Slotversagen"
16.08.2019 um 11:41

Top  #41  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Dann sortiert man eben die Listen nach dem Training und nicht nach den Spielern.
Basic
AT
Medic etc...
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
16.08.2019 um 12:55

Top  #42  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Zusätzliche Herausforderung ist dazu noch, dass wir bei gewissen Dingen auch eine Sprache sprechen.
Da will ich auch lieber mal keine Beispiele oder Details nennen Blackeye
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
16.08.2019 um 18:17

Top  #43  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

Mal wertungsfrei gefragt: Wie stellt ihr euch das mit dem Tracken rein organisatorisch vor?

Wir haben hier mehr als 3 oder 4 Spieler. Für jeden müsste eine Liste geführt und aktuell gehalten werden


So wie Ihr die Spielaktivität trackt, indem Ihr Eventteilnehmerlisten auswertet.
Slow is smooth. Smooth is slow.
16.08.2019 um 20:18

Top  #44  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Zusätzliche Herausforderung ist dazu noch, dass wir bei gewissen Dingen auch eine Sprache sprechen.
Da will ich auch lieber mal keine Beispiele oder Details nennen Blackeye


Erläuter mal? Versteh nicht ganz was dj meinst
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
16.08.2019 um 20:28

Top  #45  Beitrag drucken

Charli

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 128

Registriert am: 30.12.17

Soll ich meine Idee, wie man das organisatorisch meistern könnte mal hier rein stellen? Das würde ein recht langer Text werden.
fact: friendly fire is not friendly
16.08.2019 um 21:21

Top  #46  Beitrag drucken

Charli

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 128

Registriert am: 30.12.17

Also hier ist meine Idee. Was haltet ihr davon?

Ich stelle mir das organisatorisch so vor:

Auf Arbeit haben wir ein System das "mein Bildungsmanagement" heißt. Das läuft alles ganz automatisch ab.

Wenn man da drauf klickt wird einem angezeigt, an welcher Pflichtveranstaltung man noch teilnehmen muss und welche Veranstaltungen man schon gemacht hat.
Das Layout sieht so ähnlich aus, wie im W-Profil die Abzeichen (... Spielte 25 Events bei Gruppe W, etc.)

Ebenfalls gibt es einen Reiter, in dem man sich für Veranstaltungen anmelden kann. Dort sind dann die zur Verfügung stehenden Veranstaltungen angezeigt, was in dieser thematisiert wird und wie viele Plätze dort noch frei sind.

Wenn man an einer Veranstaltung teilgenommen hat, trägt ein Berechtigter (meistens ein Trainer) ein das man das Training absolviert hat. Dies taucht dann wiederum in "meinem Bildungsmanagement" auf.


Überleitung zu Gruppe W:

Man könnte das von der Idee her genauso aufziehen. - "GruppeW-Trainingsmanagement"

- Man müsste halt festlegen, wer alles Trainings anbieten darf. Diese sollten dann natürlich auch die Trainings ins Trainingsmanagemant *eintragen* bzw. *anlegen* dürfen (nur um zu zeigen, dass sie ein Training anbieten + deren Inhalt und mind. + max. Spieleranzahl)

-weiterhin sollte es einige wenige geben, die alle Einträge bearbeiten/löschen dürfen und auch einpflegen, wer bei welchem Training dabei war.

--> soll heißen: diejenigen die Trainings anbieten wollen, können diese im Trainingsmanagemant anbieten und müssen sich aufschreiben, wer alles dabei war und teilgenommen hat. Diese Listen werden anschließend an die Berechtigten weitergeleitet (wenn man nicht selbst einer ist). Diese werden dann vom Berechtigten ins Trainingsmanagemant eingepflegt.


So kann gewährleistet werden, dass fast jeder ein Training anbieten , aber nur eine bestimmte Anzahl an Personen alles bearbeiten/löschen/usw. kann.


Trainer kann werden, wer von der Clanleitung oder einem bevollmächtigten Wler getestet wurde.

(Zum Beispiel auf Fachkenntnisse, Erfahrung, Sinnhaftigkeit der Themen, welche die Person anbieten möchte und was euch noch so einfällt.)


Jeder der an einem Training teilgenommen hat bekommt einen Eintrag. Nennen wir diesen Eintrag jetzt einfach mal "Patch".

Man sollte unterscheiden zwischen:

Grundlagen-Training-Patches (GTP)

Und

Spezialisiertes-Training-Patches (STP)

Beispiele für GTPs ( *nur* essentielles):
- Kartenkunde
- Formationen
- Mod-Tastenbelegung
- usw.

Beispiele für STPs:
- Flugzeugkunde
- Panzerkunde
- spezialisierte Infanterie
- Combat Medic Schein
- Führungslehre
- ...
(spezielle Themen halt)

GTPs sollten nach einer bestimmten Zeit (jährlich oder so) automatisch wiederholt werden (es sind die "Pflichtveranstaltung"Wink

STPs sollten entweder für immer bleiben oder nach einem viel längeren Zeitraum als die GTPs neu gemacht werden.

So kann gewährleistet werden, dass jeder auf dem gleichen Grundstand ist. Weiterführend kann sich jedoch jeder spezialisieren und braucht nicht alles zu können.


Da man das Training aber nicht verpflichtend machen kann, sollte man eine Art Belohnungssystem einführen.

Dieses würde ich so gestalten, dass ich jedem der an einem bestimmten Training für einen bestimmten Slot teilgenommen hat, das Vorrecht einräume sich auf diesen Slot in einem *Event* zu setzen.


TeamSpeak:

Da man auch im TS erkennen müsste, wer welches Training absolviert hat, müsste man dies durch Abzeichen oder irgendetwas anderes für die Clanleitung sichtbar machen. Möglich wäre das mit einem TS-Abzeichen wie die Gast-, Wler- und Mitspieler-Abzeichen.

Beispiele:
Pilot Stufe 1-3
Führung Stufe 1-3
...

Es ist ein relativ großer organisatorischer Aufwand, dass weiß ich, aber ich denke es finden sich genug Leute, die sich dafür bereiterklären würden als Trainier und/oder Organisator bereit zu stehen. (ich zum Beispiel)

Da das alles nur eine Idee ist, kann man natürlich alles anpassen oder verwerfen.
fact: friendly fire is not friendly
16.08.2019 um 21:25

Top  #47  Beitrag drucken

Charli

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 128

Registriert am: 30.12.17

Entschuldigt bitte die miese Grammatik, sowie die ganzen Rechtschreibfehler. Ich habe mir das vorhin im Flugzeug ausgedacht und alles über WhatsApp verfasst..
fact: friendly fire is not friendly
17.08.2019 um 00:08

Top  #48  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Da stellt sich noch die Frage, wer das umsetzen soll. Sowas wird nämlich vom Aufwand her a) schnell und b) gewaltig unterschätzt.
  • Die Daten müssen regelmäßig erfasst werden ("Trainer", evtl. Missionsbauer, Teilnehmer, Kontrollorgan)
  • Die Daten müssen aktuell gehalten werden
  • Das ganze System muss gebaut und in die vorhandene Infrastruktur integriert werden
Wenn sich dafür wer findet, bin ich mir sicher, dass die CL zumindest ein offenes Ohr hat. Innerhalb der Mitglieder von W sehe ich - als entwicklungstechnisch zusammen mit Rallen Verantwortlicher - jedenfalls kaum freie Kapazitäten in diesem Volumen.

Soll nicht heißen, dass jetzt alles doof und blöd ist. Aber sowas baut sich eben nicht von allein.


@Rallen: Korrigere mich, wenn du das anders siehst.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
17.08.2019 um 08:11

Top  #49  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

Muss das denn so kompliziert eingebaut werden? So ein paar Patches wie die Achievements im Forum wären ganz toll aber den Rest könnte man locker per Google Sheets lösen.
Wäre zwar jetzt auch nicht die perfekte Lösung, allerdings ein Schritt in die richtige Richtung mit den Ressourcen die wir haben.

bzgl. Patches und Abzeichen etc..hatte ich mal im TS den Vorschlag geäußert solche Dinge wie
http://www.spass-...eichen.php
einzuführen. Natürlich mit geänderten Vorrausetzungen, wie sie in unserem Gameplay zu finden sind

Das Thema sprengt aber den Rahmen weswegen Giga eig den Thread eröffnet hat.
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
17.08.2019 um 10:24

Top  #50  Beitrag drucken

Charli

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 128

Registriert am: 30.12.17

Man kann solche Tabellen auch einfach in Excel erstellen. Sieht zwar nicht so schön aus, aber es ist einfacher zu führen. Und wie gesagt... Ich würde mich dazu bereit erklären, bei der Organisation der ganzen Sache mitzuhelfen
fact: friendly fire is not friendly
17.08.2019 um 11:50

Top  #51  Beitrag drucken

fusel

Benutzeravatar
Über Roter Oktober gestolpert

Zeigte große Kreativität bei der Sprengung eines unerwarteten U-Boot-Fundes.

W-ichtigtuer


Beiträge: 904

Registriert am: 04.12.16

Um das kurz abzuschließen: Von Google Docs oder Excel halte ich in diesem Kontext überhaupt nichts.

Bevor jetzt aber weiter über technische Lösungen diskutiert wird, solltet ihr euch erst auf die Inhalte konzentrieren.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Fusel.png

[23.10.2020 12:19] sebbel: Davon, was bei fusel im Kopf rumgeht, kriegen Erwachsene Alpträume
17.08.2019 um 12:40

Top  #52  Beitrag drucken

Charli

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 128

Registriert am: 30.12.17

Naja ok. Dann diskutieren wir das technische Vorgehen später.

Mal so ne allgemeine Frage: Gibt es denn schon ein Team, welches für Trainings zuständig ist und wenn ja, wer ist da drin, bzw. wie kann man da mitmachen?
fact: friendly fire is not friendly
17.08.2019 um 12:44

Top  #53  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Naja ok. Dann diskutieren wir das technische Vorgehen später.

Mal so ne allgemeine Frage: Gibt es denn schon ein Team, welches für Trainings zuständig ist und wenn ja, wer ist da drin, bzw. wie kann man da mitmachen?


Das ist Nala. Wende dich dazu am besten direkt an Sie. Mitmachen kann man bei uns immer und bei vielem! Einfach direkt die entsprechende Person ansprechen/-schreiben! Nice Yes
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
17.08.2019 um 12:54

Top  #54  Beitrag drucken

Charli

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 128

Registriert am: 30.12.17

Naja ok. Dann diskutieren wir das technische Vorgehen später.

Mal so ne allgemeine Frage: Gibt es denn schon ein Team, welches für Trainings zuständig ist und wenn ja, wer ist da drin, bzw. wie kann man da mitmachen?


Das ist Nala. Wende dich dazu am besten direkt an Sie. Mitmachen kann man bei uns immer und bei vielem! Einfach direkt die entsprechende Person ansprechen/-schreiben! Nice Yes



Wird gemacht
fact: friendly fire is not friendly
29.08.2019 um 19:05

Top  #55  Beitrag drucken

rufix

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Forenprofi


Beiträge: 1132

Registriert am: 04.09.15

@fusel

Achievements können für bestimmte Events vergeben werden. Das kann man sicher schnell auf eine Liste von Events ausbauen. Und dann muss nur der Achievement-Alfred das Achievement nach dem Training aktualisieren.

Zeitaufwand pro Trainingsevent ca. 3 Minuten.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.42 Sekunden
Serverzeit: 16:52:13 Uhr , 54,759,697 eindeutige Besuche