07.11.2019 um 20:06
MasterJ
Super Tucano Ace
Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.
Beiträge: 1266
Registriert am: 02.10.15
Ok Sorry mir ist nichts dümmeres eingefallen
Aussage vom guten Pyro:
Hat er ja recht - eigentlich.
Ich verfolge GitLab aus Desinteresse nicht mehr, hab also nichts unternommen - eigentlich.
Ich möchte aber erstmal ein anderes Fass aufmachen und zwar ein prinzipielles:
Grafikhuren...
Ich denke, dass es in diesem Game Two Beitrag schön erörtert wird:
YouTube Video
Ich muss bei der Diskussion eigentlich immer sofort an die CO36 Operation Liberation von fussel_de denken, glaub da war 90% CUP verbaut, aber außer Fett_Li hatten glaube ich alle ihren Spaß & die Mission wurde total gehyped.
Deshalb das Argument: Immersion entsteht nicht durch Grafik
Sondern durch Liebe zum Detail.
Und CUP ist nunmal die vielfältigste MOD die ich in Arma (für unser Genre) gesehen habe.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Mission, aber hier eigentlich viel wichtiger die NB der CO46/Co60 Mad World oder ähnlichen Aussagen bzgl. der Patrol Base in der Operation Leatherneck.
Es ist eben nicht damit getan, dass man mal kurz im Virtuellen Arsenal sich nach nem RePo-Update durchklickt, die Doppelungen sieht und die Texturen miteinander vergleicht.
Es sind oft die kleinen Nuancen, die einem im Event ein Lächeln auf die Lippen zaubern, selten eine neue Waffe oder ein neues Fahrzeug mit tollen Texturen...
---TRENNUNG---
Nächster Unterpunkt:
Mir persönlich ist es eben relativ egal geworden, wie was bei GrpW läuft, da ich persönlich meine Passion Missionsbau wie eine Modelleisenbahn emotional vom Hobbyraum, andem ich jeden Tag mindestens 4x vorbeilaufe, eingepackt und in den Keller gesteckt habe. Ab und zu denke ich mal dran es zu entstauben und wieder steil zu gehen, ist aber noch nicht passiert *shrug*
Frage ist nur, für was stehtGrpW ?
Was macht GrpW noch aus?
Die Masse haben wir verloren und unimmersive taktisch solalala Missions kann ich auch beim Rosenrudel bei ner Pfleger Mission oder nem Zeus-Madness erleben (nichts für unggut, wer sich mal wieder persönlich angegriffen fühlt soll sich mit mir aufm TS unter 4 Ohren treffen).
Das Rumgezanke mit Mods & Maps hatte ich vor Jahren, jahrelang und wir kamen nie zu einem Kompromiss.
Problem was ich hier immer sehe ist, dass es keine Einsicht für Kreativität gibt.
Für 08/15-Missions (welche immer die Masse sein sollen) braucht es keine Kreativität.
ABER besonderes Missionsdesign benötigt kreativen Freiraum.
Kreativen Freiraum benötigt Zeit und kreatives Potential.
Und das erlange ich nicht durch ein "enges" Korsett, ständig wechselnder Mods, die letztendlich dann doch alle gleich sind.
Jetzt wirklich bezogen auf die Kreativität, würde es selbst Bob Ross schwerer fallen seine Gemälde zu malen, hätte er eine Auflage und Begrenzung an Farben, die er nutzen dürfe. Und wahrscheinlich wird er die Farbe XY so gut wie nieeeeeeeeeee nutzen, aber vielleicht... Irgendwann...
Da braucht er sie & das Bild wird der Hammer!!!
...
Das Bild wäre der Hammer...
Im GitLab abgelehnt weil - Modset schon zu groß, haben wir so ähnlich schon drinnen bla bla bla. 7 Likes und 12 Dislikes = demokratisch abgelehnt...
Hätte ne Co42 werden sollen...
Ist im Editor eingestaubt...
Dann halt doch wieder Vanilla OpFor 2035 VS RHS Army 2010 *rolling eyes*
Wie gesagt letztendlich ist es mir egal geworden, da ich mich darüber nicht mehr aufrege, aber ich fühlte mich Pyro & dem #Greenzone-Channel auf Discord eine Antwort schuldig
Aussage vom guten Pyro:
Hat er ja recht - eigentlich.
Ich verfolge GitLab aus Desinteresse nicht mehr, hab also nichts unternommen - eigentlich.
Ich möchte aber erstmal ein anderes Fass aufmachen und zwar ein prinzipielles:
Grafikhuren...
Ich denke, dass es in diesem Game Two Beitrag schön erörtert wird:
YouTube Video
Ich muss bei der Diskussion eigentlich immer sofort an die CO36 Operation Liberation von fussel_de denken, glaub da war 90% CUP verbaut, aber außer Fett_Li hatten glaube ich alle ihren Spaß & die Mission wurde total gehyped.
Deshalb das Argument: Immersion entsteht nicht durch Grafik
Sondern durch Liebe zum Detail.
Und CUP ist nunmal die vielfältigste MOD die ich in Arma (für unser Genre) gesehen habe.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Mission, aber hier eigentlich viel wichtiger die NB der CO46/Co60 Mad World oder ähnlichen Aussagen bzgl. der Patrol Base in der Operation Leatherneck.
Es ist eben nicht damit getan, dass man mal kurz im Virtuellen Arsenal sich nach nem RePo-Update durchklickt, die Doppelungen sieht und die Texturen miteinander vergleicht.
Es sind oft die kleinen Nuancen, die einem im Event ein Lächeln auf die Lippen zaubern, selten eine neue Waffe oder ein neues Fahrzeug mit tollen Texturen...
---TRENNUNG---
Nächster Unterpunkt:
Mir persönlich ist es eben relativ egal geworden, wie was bei GrpW läuft, da ich persönlich meine Passion Missionsbau wie eine Modelleisenbahn emotional vom Hobbyraum, andem ich jeden Tag mindestens 4x vorbeilaufe, eingepackt und in den Keller gesteckt habe. Ab und zu denke ich mal dran es zu entstauben und wieder steil zu gehen, ist aber noch nicht passiert *shrug*
Frage ist nur, für was stehtGrpW ?
Was macht GrpW noch aus?
Die Masse haben wir verloren und unimmersive taktisch solalala Missions kann ich auch beim Rosenrudel bei ner Pfleger Mission oder nem Zeus-Madness erleben (nichts für unggut, wer sich mal wieder persönlich angegriffen fühlt soll sich mit mir aufm TS unter 4 Ohren treffen).
Das Rumgezanke mit Mods & Maps hatte ich vor Jahren, jahrelang und wir kamen nie zu einem Kompromiss.
Problem was ich hier immer sehe ist, dass es keine Einsicht für Kreativität gibt.
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Wie gesagt wer ein Problem hat, so solle er sich mit mir unter 4 Ohren treffen
Für 08/15-Missions (welche immer die Masse sein sollen) braucht es keine Kreativität.
ABER besonderes Missionsdesign benötigt kreativen Freiraum.
Kreativen Freiraum benötigt Zeit und kreatives Potential.
Und das erlange ich nicht durch ein "enges" Korsett, ständig wechselnder Mods, die letztendlich dann doch alle gleich sind.
Jetzt wirklich bezogen auf die Kreativität, würde es selbst Bob Ross schwerer fallen seine Gemälde zu malen, hätte er eine Auflage und Begrenzung an Farben, die er nutzen dürfe. Und wahrscheinlich wird er die Farbe XY so gut wie nieeeeeeeeeee nutzen, aber vielleicht... Irgendwann...
Da braucht er sie & das Bild wird der Hammer!!!
...
Das Bild wäre der Hammer...
Im GitLab abgelehnt weil - Modset schon zu groß, haben wir so ähnlich schon drinnen bla bla bla. 7 Likes und 12 Dislikes = demokratisch abgelehnt...
Hätte ne Co42 werden sollen...
Ist im Editor eingestaubt...
Dann halt doch wieder Vanilla OpFor 2035 VS RHS Army 2010 *rolling eyes*
Wie gesagt letztendlich ist es mir egal geworden, da ich mich darüber nicht mehr aufrege, aber ich fühlte mich Pyro & dem #Greenzone-Channel auf Discord eine Antwort schuldig
Bearbeitet von MasterJ am 07.11.2019 um 20:14
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...
Mother of Achievments
Missionsmitschnitte
Erstes Event
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