Mitspieler Online

· Gäste: 30

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Was geht bei Bohemia Interactive?
23.12.2019 um 22:53

Top  #1  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1798

Registriert am: 07.03.15

BI hat vor wenigen Tagen seinen Jahresrückblick veröffentlicht.

Drei Sachen fand ich spannend:
  1. Aside from that, multiple Creator DLC projects are currently in active development, some of which are already quite far along.
  2. Right now, our primary goal with Enfusion is to have an internal game prototype ready by the end of this year.
  3. As of this year, a large number of Bohemia developers (across various disciplines) have started to use Enfusion to create an internal game prototype. Consequently, we were able to make significant progress with the engine itself as well as its tools. With regards to the latter, our new tools are meant to be much more in line with industry-standards, which will make the process of producing content much more efficient for our own developers, but eventually also for our modding community.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
23.12.2019 um 23:00

Top  #2  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 774

Registriert am: 22.10.16

Wenn sie "a large Number of Bohemia devs" an die Sache setzten, kann das eigentlich nur ein seht wichtiges Projekt sein, sprich vermutlich Arma. Also ich denke das sie an Arma 4 entwickeln. Aber wenn die jetzt einen internal prototyp fertig haben, dann dauert das noch mindesten 2-3 Jahre bis Release. We will have to wait and see.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
24.12.2019 um 11:45

Top  #3  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 503

Registriert am: 04.03.17

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch genau zu dem Thema. Es entwickelt sich genau so, wie vorausgesagt. Das interressante an der News ist, dass BI die Creator DLC erwähnt und auch mit einer kleinen Kritik, nämlich dass sie schon lange in Entwicklung sind. Möglicherweise hat sich BI die Geschwindigkeit der Releases auch anders vorgestellt.
Möglicherweise haben sich die Verkäufe des ersten Creator DLC nicht so entwickelt wie erwartet.
Horcht mal in euch rein und fragt euch, ob ihr jetzt noch Creator DLC kaufen würdet.
Das BI zugibt, an Enfusion und einem Protyp zu arbeiten und das dies sogar noch dieses Jahr bereit ist heißt, dass nächstes Jahr der Hypetrain mit Videos und Bildern starten wird.
Ich hätte das für Mitte oder Ende nächsten Jahr erwartet.
Also Nice!
Hier meine Vermutung fürs nächste Arma 4: BI wird die Engine/Sandbox zuerst ohne Content geleasen und den Rest als optionalen DLC nachreichen. Möglicherweise laufen die alten DLCs auch auf der neuen Engine.
Auch der Hinweis auf die Industriestandards lässt vermuten, das Modding einfacher wird. Vermutlich besonders was 3D-Inhalte betrifft. Das Enscript näher an einer modernen Programmiersprache ist, wissen wir ja bereits.
(Hypemode aktive!)
Sweet
Edit:
Habe gerade den gesamten Text gelesen. Hier noch paar Anmerkungen:
* BI hat sich von der Unreal Engine "inspirieren" lassen. Das schlägt in die Kerbe "Industriestandard" und macht das Anheuern neuer Mitarbeiter leichter. evtl. gleiche Toolchain verwendbar?
* auch open source Tools sollen unterstüzt werden -> Blender? Gimp?
* Teile von Endusion kommen schon in DayZ zum Einsatz und zwar die aus BI Sicht kritischen. Daher, wenn man alle Projekte betrachtet setzt sich das Bild des Entwicklungsstandes recht gut zusammen.
* Dazu zählen auch die letzten Changelogs von A3. Die m. M. nach nur Abfallprodukte der Enfusionebtwicklung sind
Bearbeitet von Wetzer am 24.12.2019 um 14:17
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
24.12.2019 um 14:28

Top  #4  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 774

Registriert am: 22.10.16

Also um mir nen Creator DLC zu verkaufen, braucht es schon sehr coole Ideen/Inhalte.
Aber ja ich sehe das ähnlich, die müssen nächstes Jahr (vllt. zur Gamescom) anfangen mit Bilder und Videos den Hype anzuschieben und die Community scharf machen. Da bin ich mal gespannt. Ich könnte mir auch vorstellen dass sie zuerst die Sandbox mit ein paar Portierten Assets releasen und Kampagnen und mehr Inhalte nachschieben. Im Grunde haben die das ja bei Arma 3 schon gemacht.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
24.12.2019 um 21:12

Top  #5  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 503

Registriert am: 04.03.17

Noch eine Überlegung:

BI hat dieser Woche über die Feiertage nur eine Rumpfbesatzung am Start. Wenn also der Protyp bis Ende diesen Jahres fertig sein soll, dann muss er schon jetzt fertig sein.
Außerdem: BI hat am 13.12. eine anniversary Party geschmissen. Wenn sie clever gewesen sind, haben sie zu diesem Zeitpunkt externen Partnern schon etwas funktionierendes präsentiert. Whistle
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.34 Sekunden
Serverzeit: 09:43:57 Uhr , 53,984,745 eindeutige Besuche