Habe mich grade mal durchgeklickt und was zur eurer Entfernungsfrage gefunden.
Also,
maxDistance wird eben benutzt um zu sehen ob die Person die es aufruft entfernungsweise in der Lage ist das Menü zu öffnen oder Medicaktionen auszuführen via fnc_canOpenMenu.sqf
https://github.co...enMenu.sqf
params ["_player", "_target"];
alive _player
&& {!IS_UNCONSCIOUS(_player)}
&& {!isNull _target}
&& {_player distance _target < GVAR(maxDistance) || {vehicle _player == vehicle _target}}
&& {GVAR(enableMedicalMenu) == 1 || {GVAR(enableMedicalMenu) == 2 && {vehicle _player != _player || {vehicle _target != _target}}}}
Man kann den Scriptbefehl "distance" rauslesen, was folgendes bewirkt.
Description:
Returns a distance in
meters between Objects, Positions or Locations.
https://community...i/distance
TL;dr: Es rechnet die Distanz in Meter, warum sollte man auch was anderes nehmen, wenn man schon ein bewährtes Messsystem hat was gefühlt (fast) die ganze Welt nutzt, außer eben paar Länder die bis jetzt zu bequem waren zu wechseln.
Aber zurück zu der Diskussion, ich finde 0.3 ist ein bisschen wenig, da es eben manchmal sehr ätzend sein kann wenn viele Verwunde rumliegen und man am Ende kaum an den einen Typen rankommt, (bei dem jede Sekunde zählt) weil man super dicht an ihm dran sein muss und man bei einen Leichenschauhaus voller "(ACE)halbleichen" nicht mal so einfach über einen Spieler drübersteigen kann, wie man es jetzt in echt machen könnte.
Also mindestens 0.6 oder ein Meter 1.0 wäre das mindeste, da es sonst mehr behindern würde und nicht so "Immersionsbrechend" ist die Distanz etwas zu erhöhen, bei 30 cm müsstest du den Typen ja fast besteigen und 60cm scheint nen guter Mix zu sein.