Mitspieler Online

· Gäste: 39

· Mitspieler Online: 1
Haenfry

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Die ArmA-Akademie » Sonstige Hilfestellungen
 Thema drucken
Helikopter Trainingsreihe
26.02.2020 um 19:54

Top  #1  Beitrag drucken

Nala

Benutzeravatar
Firestarter

Hat gelernt, Feuer zu machen.

Veteran


Beiträge: 384

Registriert am: 06.06.15

[img]https://i.imgur.com/3kgl1lJ.jpg[/img] is not a valid Image.

Hey ihr alle:

Ihr wolltet schon immer fliegen lernen, aber wusstet nicht wie? Oder ihr habt es versucht, aber irgendwie wollte es nie so richtig funktionieren? Dann ist das eure Chance. Im März startet nämlich unsere Trainingsreihe zum Thema Helikopterfliegen. In den nächsten Wochen werden euch drei Trainings und eine Orga erwarten, in denen ihr alles lernen könnt, was ihr braucht, um den Helikopter zu meistern. Wie ihr seht findet das erste Training von [W] Mirkuh schon nächste Woche statt.


Also was wird euch so alles erwarten? Die vier Trainings/Orgas sind:

  1. Grundlagen Helikopter: Ein Training, in dem ihr das grundlegenden Dinge lernt, die ihr braucht, um einen Helikopter sicher zu bewegen und werdet diese vor allem praktisch anwenden.
  2. Notfall- und Ausweichmanöver mit dem Helikopter: Ein Training, bei dem ihr lernt, euch in brenzlichen Situationen richtig zu verhalten und wie ihr den Heli trotzdem möglichst sicher landen könnt.
  3. Formationen fliegen im Helikopter: Es wird in diesem Training darum gehen welche Formationen es in einer Helikopterrotte gibt und wie ihr diese praktisch umsätzen könnt.
  4. Funk im Heli: Bei dieser Orga wird im Mittelpunkt stehen, wie der Funkverkehr im Air to Air und im Air to Ground Bereich abläuft. Ganz bewusst geht es hierbei nicht um CAS, sondern um Allgemeinheiten.



Die nächsten Wochen stehen also ganz im Zeichen des Helikoptertrainings und es kommt bestimmt das ein oder andere Event, bei dem ihr das gelernte Wissen dann gut anwenden könnt.

Für diejenigen unter euch die sich jetzt denken: „Hay coole Idee aber leider interessiert mich fliegen so gar nicht.“ Oder auch: „Cool fliegen, aber eigentlich fände ich eine Trainingsreihe zum Thema X auch mal super interessant.“ Dann meldet euch gerne per PM im Forum bei mir und macht Vorschläge mit dem Betreff "Trainingsreihe". Ich werde dann mein Bestes tun diese umzusetzen.
Auch wenn die Trainings in dieser Trainingsreihe nur von Mitgliedern geschmissen werden, heißt das nicht, dass ihr euch nicht auch beteiligen könnt. Wollt ihr gerne mal an einem Training mitarbeiten oder euch bei einer Trainingsreihe, die ihr evt selbst vorgeschlagen habt beteiligen? Kein Problem dann ebenfalls gerne eine Nachricht an mich.
Und nur weil es einen Trainingsmonat gibt heißt das natürlich nicht, dass es deshalb kein einzelnes Training oder Orgas mehr geben wird.

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche viel Spaß beim Fliegen,
[W] Nala
Bearbeitet von Mirkuh am 21.05.2021 um 17:57
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Nala.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.18 Sekunden
Serverzeit: 18:37:58 Uhr , 54,247,619 eindeutige Besuche