Mitspieler Online

· Gäste: 33

· Mitspieler Online: 1
Mirkuh

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
Ich bin dabei:
Ja
40%10 Stimmen
Nein
16%4 Stimmen
Vielleicht
44%11 Stimmen
Stimmen gesamt : 25
 Thema drucken
02.07.2020 - Abendmission
02.07.2020 um 09:06

Top  #1  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1443

Registriert am: 03.05.14

Hallo Zusammen,

am kommenden Donnerstag möchte ich gerne im Rahmen einer Abendmission zwei Sachen testen. Der erste Part ist der Wechsel von Loadouts während der Mission (dazu unten mehr) und der zweiten Punkt betrifft eine technische Sache, die sich nach der Mission auflöst Wink

Zu diesem Zweck habe ich eine kleine Mission vorbereitet, zu der ihr alle Relevanten Infos weiter unten in diesem Post findet. Die Tests sollten, wenn es gut läuft, die Mission nicht beeinflussen. Lange rede kurzer Sinn, ich freu mich, wenn ein paar von euch Lust und Zeit haben am Donnerstag mitzuspielen.

Grüße, Floyd


Spoiler:

[img]https://i.imgur.com/9HOr7zy.jpg[/img] is not a valid Image.


Nach der erfolgreichen Machtübernahme steht die Mittelmeer-Insel Altis nahezu vollständig unter der Kontrolle der CSAT-Kräfte. Eine Militärregierung unter Leitung des obersten Befehlshabers der Streitkräfte der CSAT nehmen nach und nach ihre Arbeit auf, um die Annektion der Insel durch das Bündnis abzuschließen

Die NATO-Kräfte mussten sich unter Verlusten von Altis zurückziehen und betreiben sind nunmehr auf der kleinen Nachbarinsel Stratis aktiv. Sie unterhalten dort den größten Militärstützpunkt westlicher Streitkräfte im Mittelmeer, was zu einer Art Pattsituation zwischen der CSAT und der NATO geführt hat.

Über die Zeit etablierte sich unter Duldung der CSAT-Militärregierung von Altis und den von der NATO geschützte und vor kurzem gegründete Inselstaat Stratis auf ziviler Ebene eine Art Austausch. Es bestehen *Handelsbeziehungen*, da bspw. über den Inselstaat Stratis lebensnotwendige Güter aus dem Westen nach Altis eingeführt werden.

Hinter den Kulissen arbeiten jedoch beide Parteien daran die Inselgruppe im Mittelmeer unter ihre vollständige Kontrolle zu bekommen. Die NATO plant die „Handelsbeziehungen“ auszunutzen und in Zusammenarbeit mit der AAF so die Insel verdeckt zu infiltrieren.


Spoiler:

Im Verborgenen konnte die NATO ihre Präsenz auf Stratis ausbauen und zusätzliche Kräfte auf dem Festland in der Nähe zur Inselgruppe zusammenführen. Der Plan sieht vor, dass kleine Spezialgruppen der AAF bestimmte militärische Einrichtungen sabotiert, um den Großangriff der NATO-Streitkräfte zu erleichtern. Es gilt zu vermuten, dass die CSAT von diesen Bemühungen erfahren hat, denn sie ist ihrerseits verstärkt darum bemüht die Abwehrmaßnahmen auf Altis zu verstärken.

Zu diesem Zweck wurden unter dem Deckmantel des zivilen Güter- und Warenverkehrs mehrere Gruppen von Agenten der AAF auf Altis eingeschleust. Ihre Aufgabe ist es, in einer koordinierten nächtlichen Aktion militärische Einrichtungen der CSAT unbrauchbar zu machen.


Spoiler:
Wir sind vor kurzem auf Altis als Zivilisten eingeschleust worden und bereiten uns nun in unserer Unterkunft in Anthrakia auf den Einsatz vor. Die Nacht bricht gerade herein. Unsere Ausrüstung wurde von anderen Agenten in einer Garageeines verlassenen Freizeit-Resorts ein Stück weiter Nord-Westlich versteckt. Unser Ziel ist es die Hauptkommunikationsanlage der CSAT auf Altis in der Anlage bei *Telos* zu verstören. Optional können wir die Energieversorgung des Komplexes am Nahegelgenen Kraftwerk abstellen.

  1. Nehmen Sie Ihre Ausrüstung auf. Sie ist in einer abbruchreifen Garage unter Gerümpel versteckt.
  2. Primärziel: Infiltrieren Sie die Militäranlage bei *Telos* und zerstören Sie den zentral gelegenen Funkturm. Die Aufklärung ergab einige Infos: Die Hauptzugänge sind schwer bewacht (X auf dem Bild), einige Teile der äußeren Struktur könnten jedoch durchlässig sein (Fragezeichen).
  3. Sekundärziel: Schalten Sie die Stromversorgung der Anlage ab, um einen Großteil der Einrichtung lahm zu legen. Unseren Informationen nach erfolgt die Einspeisung aus Solarkraftwerk A1-3.
  4. Exfiltrieren Sie über Boote an einem Anleger im Westen Ihres Startpunktes.


[img]https://i.imgur.com/fABbKZe.jpg[/img] is not a valid Image.

[img]https://i.imgur.com/gcSh3lx.jpg[/img] is not a valid Image.

Sonstige Hinweise:
  • Medizinische Ausrüstung ist vorhanden, Operationen können jedoch nur im OP-Saal auf dem feindlichen Stützpunkt durchgeführt werden. Jeder Medic kann diese Not-Operationen durchführen.
  • Es stehen BFT und RFT zur Verfügung. CO, XO und MIO haben jeweils ein Tablet zur Administration dabei.
  • Der MIO führt eine Darter-Drohne und zwei Ersatz-Batterien mit sich.
  • Der Pionier verfügt über den Sprengstoff zur Zerstörung des primären Ziels, sowie weitere Ausrüstung, um bspw. Drahtzäune zu zerschneiden.
  • Der Rifleman führt zusätzliche Munition mit. Der FTL (Teamleader) trägt Ersatztrommelmagazine für den AR mit sich. Die Bewaffnung aller Spieler verschießt Munition im Kaliber 5,56x5mm.


Zur Ausrüstung und Teamzusammenstellung
Ihr startet die Mission verkleidet als Zivilisten, damit eure Tarnung nicht gefährdet wird. Eure Ausrüstung ist an einem bestimmten Punkt versteckt und kann via ACE-Fremdinteraktion an dem Objekt aufgenommen werden. Es folgt im Anschluss eine kurze „Animation“ und euer Loadout ist ausgerüstet.

[img]https://i.imgur.com/jySKYII.jpg[/img] is not a valid Image.

Als weitere Besonderheit kann der CO in dieser Mission seine Teams selbst zusammen/-aufstellen. Ihm stehen die Rollen, wie auf dem Screenshot abgebildet zur Verfügung. Bedingung sind jedoch die Aufteilung der Gruppen in Teams zu je fünf Spielern, Squads aus je neun Spielern oder Sections aus je acht Spielern (je nach Teilnehmerzahl) und das die übliche Rollenverteilung beibehalten wird. Was nicht geht wäre zum Beispiel ein Squad nur mit Automatic-Rifleman zu besetzen. Hier können lediglich die Rifleman-Slots mit den Sonderrollen besetzt werden.
  • Eine denkbare Aufteilung wäre bei 18 Spielern zum Beispiel eine Doppelführung (CO und XO als MIO), zwei Sections (Section A mit einem Pionier und Medic; Section B mit einem Pionier und einem Rifleman).
  • Eine denkbare Aufteilung bei 10 Spielern wären zwei Fünf-Spieler-Teams. Beide Teams verzichten auf einen AR und nehmen stattdessen jeweils einen Pionier mit. Der fünfte Spieler wäre dann einmal ein Medic und einmal ein Rifleman. Beide Teamleader könnten als MIO spielen.


Bei Fragen meldet euch einfach bei mir.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
02.07.2020 um 13:57

Top  #2  Beitrag drucken

Gonzo

Benutzeravatar
Doomsday Clock

Hat bei der BB32 Mitternacht mitgespielt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 594

Registriert am: 06.02.15

Na dann: Bis gleich :-)
"Geben Sie den Aufgaben eine Chance, sich selbst zu erledigen" -Stan Nadolny
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.25 Sekunden
Serverzeit: 21:03:34 Uhr , 55,145,212 eindeutige Besuche