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[Scriptpakete] FL Functions
12.10.2020 um 20:37

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Felix

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Vehicle-Spawn-Wrapper:

Spawn Einheiten deiner Wahl und ein Fahrzeug deiner Wahl.
Lässt die Einheiten einsteigen und führt auf Wunsch zusätzlich einen Task (selbe Auswahl wie im Multi-Task-Trigger) aus.

Und das Ganze beliebig oft mit nur einem Befehl.
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Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
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15.10.2020 um 13:26

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Felix

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Marker-Sets ADDON für den Spawn-Wrapper:

Es gibt jetzt die Möglichkeit, Truppen automatisch durch die Platzierung eines Empty Markers im Editor spawnen zu lassen, wenn der Marker ein vom Nutzer vorher definiertes Prefix nutzt.

Diese Funktion wurde eingebaut, um das Balancing beim Bau der Mission zu erleichtern, um hier und da noch ein Spawn hinzuzufügen oder wegzunehmen, ohne zwischen den Versuchen, das Skript anfassen zu müssen.

Für interessierte, was die Performance angeht (weil Stringoperationen teuer sind):
- pro FL_fnc_registerMarkerSet 0.12 ms (jewiels einmalig bei Start der Mission in der initServer.sqf)
- ein FL_fnc_getPositions bei 3 gefundenen Markern 0.03 ms
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15.10.2020 um 15:43

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Felix

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Kein Ahnung, wieso ich da jetzt erst dran denke:

FL_fnc_getGroups ermöglicht den einfachen Zugriff auf alle Gruppen eines bestimmten Prefixes und sichert dabei gegen Netzwerkverzögerungen ab.
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28.10.2020 um 18:37

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Felix

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Großes Update:
  • verbesserte docstrings
  • verbesserter code
  • kleine fixes
  • überarbeitet: FL_fnc_createVehicleCrewTask (spawnt Units und Fahrzeug der Wahl, die anschließend mit dem Fahrzeug den gewünschten Task ausführen)
  • neu: FL_fnc_multiTaskExecute (nimmt eine Gruppe und einen String, der einen Task beschreibt und lässt ihn die Gruppe ausführen)
  • neu: Task "MAN_TURRET" (für FL_fnc_multiTaskExecute - eine Gruppe bemannt nahegelegene stationäre Geschütze)
  • geändert: FL_fnc_registerMarkerSet (findet alle Marker auf der Map die mit dem übergebenen Prefix beginnen - damit findet FL_fnc_getPositions automatisch ohne Mengenangabe im Editor platzierte Marker)
Bearbeitet von Felix am 28.10.2020 um 19:11
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29.10.2020 um 14:36

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Felix

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  • performantere FL_fnc_registerMarkerSets (achtung, ist auch leicht umbenannt) und Docstring mit Beispiel

[["pyrgos","altis_airport","my_special_region"]] call FL_fnc_registerMarkerSets;

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29.10.2020 um 23:55

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Felix

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Kleinere Fehler in den Beispielen der Docstrings korrigiert
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30.10.2020 um 17:39

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Felix

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WICHTIGE VERBESSERUNG

Sämtliches Revealing erkennt nun auch automatisch Fahrzeuge.

Das führt zu einer effizienten Bekämpfung der Fahrzeuge durch die Ki mit der passenden verfügbaren Waffe.

KI gesteuerte Panzer bekämpfen sich sofort bei Sichtlinie auf nachweislich 3,4km (bei bspw. 3,6km ging es auch noch, aber da hat es länger gedauert).

Oder es wird nun versucht, Helikopter sofort abzuschießen, sobald sie in die Reichweite der Igla kommen, die ein Ki-Soldat noch auf dem Rücken trägt.
Bearbeitet von Felix am 02.11.2020 um 14:40
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01.11.2020 um 13:53

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Felix

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FL_fnc_stayOnspot

Die Einstellungen, um die KI auf ihrer Position und in gewünschter Haltung zu halten, muss nun nicht mehr selbst bei vorplatzierter KI eingestellt werden.
Stattdessen reicht
[this] call FL_fnc_stayOnspot;


in der init ihrer Gruppe.
Bearbeitet von Felix am 02.11.2020 um 11:56
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11.11.2020 um 21:01

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Der Reveal-Trigger kann jetzt direkt ohne Vorbereitung durch einen vorhergehenden Spawn verwendet werden.
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17.11.2020 um 20:40

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Wichtiges Update

reveal PFH wird nun korrekt gelöscht und serverseitig wird nun auch revealt.
Außerdem umfangreiches Logging hinzugefügt.
Um das Logging zu aktivieren muss in der description.ext:
allowFunctionsLog = 1;


gesetzt werden.

EDIT: Verfeinerung des Updates mit schönerem Logging und Lokalitätsänderung zur Performancesteigerung. Für den Nutzer ändert sich in der Anwendung nichts.
Bearbeitet von Felix am 17.11.2020 um 20:39
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30.11.2020 um 18:50

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Neben diversen kleinen Korrekturen in den Docstrings gibt es nun zusätzlich die Möglichkeit Gruppen oder einzelne Objekte vom Revealing auszuschließen.
Bsp.:
[myGroup] call FL_fnc_excludeFromRevealing;

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01.12.2020 um 00:16

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Ein Fahrzeug oder Helikopter und eine Gruppe treffen sich an gegebener Position.
Die Gruppe wird dort auf das Transportgerät aufsitzen, anschließend an gegebene Position transportiert und dort absitzen.
Wenn Exfil-Position gegeben, dann zieht sich das Transportgerät nach Absitzen dorthin zurück.

[myTransportVehicleCrewGroup, "TRANSPORT", [_pickup_pos, group_to_transport, _destination_pos, _exfil_pos]] call FL_fnc_multiTaskExecute;

Bearbeitet von Felix am 01.12.2020 um 18:54
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03.01.2021 um 19:42

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Felix

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Ab sofort wird dieses Repo hier nicht mehr gepflegt. Alle Funktionen und mehr sind nun in den W_FNC enthalten!
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