Mitspieler Online

· Gäste: 29

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[06.03.] CO46 Operation Multitool - Teil 2
06.03.2021 um 19:14

Top  #41  Beitrag drucken

JoeHawk

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 107

Registriert am: 02.09.17

Tausch mit haenfry von #34 auf #33
06.03.2021 um 19:15

Top  #42  Beitrag drucken

JoeHawk

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 107

Registriert am: 02.09.17

Bestätige Tausch mit Haenfry
06.03.2021 um 19:18

Top  #43  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 599

Registriert am: 04.03.17

#res
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Mirkuh.png
07.03.2021 um 12:56

Top  #44  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

Tag zusammen.
Ich war gestern der Naval Gun Waffenoffizier & wollte mein Feedback zu "How to Arty" für zukünftige MBs/Zeuse & #1en abgeben.
Auf dem folgenden Bild sieht man die Streuung einer 155mm Artillerie auf ~20km, was denke ich eine gute Kampfentfernung sein könnte (wobei Schiffe wahrscheinlich nochmal weiter entfernt positioniert wären).
Bei ner Streuung von ~180m kann man also gerade so die Burg von Kavalla eindecken, weshalb 2 oder 5 Schuss wohl eher unzweckmäßig wären = Ein Feuerauftrag sind so 5-10 Schuss...
Hab ich jetzt ein Limit von 64 Schuss bedeutet das, dass ich wahrscheinlich so 3-4 Feueraufträge habe und danach ist Schluss, weshalb ich mir die Aufträge gut überlege. Ist der Feind (& bei einer Armee ist davon auszugehen) zur Verteidigung eingerichtet wird die Wirkung im Ziel brutal verringert. Leute die in meiner SKS-Orga oder in der darauf aufbauenden Schneeglöckchen waren wissen wovon ich rede/schreibe. Ergänze ich das ganze noch mit ROEs wegen Kollateralschaden habe ich mehrere taktisch nachvollziehbare Faktoren eingebaut, die den "I-Win-Button" Artillery gelöscht haben Yes

Also:
- Artillerie ist kein Mörser = weiter weg setzen, um mehr Streuung & einen flacheren Winkel zu produzieren
- Feindkräfte "einbunkern" um relativ wenig Schaden auf unbedachte Ziele zu erzeugen
- zusätzliche ROEs im Setting limiteren allgemein, dass schwere Waffen alles auslöschen.

[img]https://i.imgur.com/Dq91Dyb.png[/img] is not a valid Image.

Wir haben ja z.B. auch keine Cluster genutzt, um dei ganzen Soft-Targets zu töten & bevor die Wiki-Fetischisten wieder steil gehen, es heißt ja NICHT, dass ein Mehrfamilienhaus das zum Bunker umgebaut wurde nicht trotzdem platt gemacht werden darf, sondern das ein Wohnviertel nicht wegen einem MG-Bunker eingeäschert wird.

Schönen Sonntag euch,

MJ salute
Bearbeitet von MasterJ am 07.03.2021 um 13:52
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.19 Sekunden
Serverzeit: 16:09:10 Uhr , 53,996,156 eindeutige Besuche