Mitspieler Online

· Gäste: 33

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[03.07.] CO54 Charlie don't Surf [VN] [Partner]
23.05.2021 um 23:09

Top  #1  Beitrag drucken

Rico

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Seiten Administrator


Beiträge: 665

Registriert am: 30.01.16

[img]https://i.imgur.com/wgHjK9Z.jpg[/img] is not a valid Image.

forum.gruppe-w.de/pics/thread_icons/cdlc_vn.png

Das Event wird von [W] Floyd von Oben kommentiert gestreamt


Wann?
Tech-Support: >>> 18:00 - 19:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<


Wo?
>>>Event Server<<<
Modstring: Siehe Teamspeak

------------------------------------------------------
Inhalt
------------------------------------------------------


1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Lage<<<
3.0 >>>3. Auftrag<<<
4.0 >>>4. Durchführung<<<
5.0 >>>5. Slotliste<<<
6.0 >>>6. Technisches<<<


------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund<<<
------------------------------------------------------

Nachdem President Johnson im Februar Operation Rolling Thunder genehmigt hatte, startete am 2. Februar 1965 das größte amerikanische Bombardement. 104 U.S. Kampfbomber und 19 RVNAF Flugzeuge sollen 8 Wochen lange Industriekomplexe, wichtige Verkehrsrouten und Flugabwehrstellungen angreifen und somit die sinkende Moral der ARVN heben und Nord Vietnam dazu zwingen die Unterstützung der kommunistischen Aufständischen in Südvietnam aufzugeben.
Im selben Monat wurden weitere U.S. Truppen nach Südvietnam verlegt und mit Ende Juli hatten die U.S. Streitkräfte eine Mannstärke von 125.000 Soldaten.

General Westmoreland informierte Admiral Grant Sharp Jr., Kommandant der U.S. Pazifikstreitkräfte, dass die Situation kritisch sei. Daraufhin verfechtet General Westmoreland eine aggressivere Abwanderung von der defensiven Haltung der amerikanischen Truppen hin zu einem Dreipunkteplan, um den Krieg zu gewinnen. In Phase 1 ist von der Verpflichtung dem Abwärtstrend bis Ende 1965 Einhalt zu gebieten durch die amerikanischen sowie verbündeten Streitkräfte die Rede. Phase 2 befasst sich mit dem Start von groß angelegten Offensiven durch amerikanische und verbündete Kräfte gegen die feindlichen Aufständischen sowie regulären Truppen. Diese Phase sollte dann beendet sein, wenn der Feind zermürbt, in die Verteidigung gedrängt und aus den Hauptbesiedlungsgebieten verdrängt wurde. Nach Phase 2 sollte eine Zeitspanne von zwölf bis achtzehn Monaten nötig sein um Phase 3, die vollständige Vernichtung der verbleibenden feindlichen Truppen auch in entlegenen Bereichen durchzuführen.

Der Plan wird von President Johnson abgesegnet und General Westmoreland sagt ein Ende des Krieges im Jahre 1967 voraus.

------------------------------------------------------
>>>2. Lage<<<
------------------------------------------------------

Vom 14. bis 18. November fand die Schlacht von Ia Drang statt in die Teile des 7th Cavalry Regiments und des 5th Cavalry Regiments das erste Mal auf eine größere Truppenstärke der People’s Army of Vietnam (PAVN) traf. Die Schlacht forderte eine hohe Menge an Verlusten auf Seiten der U.S. Kräfte. Um jedoch den Erfolg dieser Schlacht nicht einfach verfliegen zu lassen werden weitere Teile der 1st Cavalry Division in Gefechtsbereitschaft versetzt und mehrere groß angelegte Einsätze geplant, um den zurückweichenden Feind weiter nachzusetzen.
Unter diesen Teilen fällt auch das 1st Battalion (Airborne), 8th Cavalry. Leider musste das Battalion unter Umstrukturierungsmaßnahmen leiden und verlor dadurch zirka 40% ihrer Mannstärke. Die abgezogenen Truppen wurden den Einheiten des 7th und 5th Cavalry Regiment zugeteilt, um deren Verluste etwas auszugleichen.

25. November 1965, FOB4 Da Nang:

Im Büro des Kompaniekommandanten Company "A", 1st Battalion (Airborne), 8th Cavalry ist es dicht gedrängt. Die vier Platoon Commander stehen eng aneinander im kleinen Raum, über ihnen dreht der Deckenventilator seine Runden und verteilt die feucht-warme Luft im Raum.
Captain Miller ist über eine Karte gebeugt und zeichnet mit einem roten Stift Gebiete ein. "Meine Herren wir haben heute den Befehl bekommen gegen die PAVN in diesen Gebieten vorzugehen. Ja ich weiß Sie brauchen erst gar nicht anfangen, wir sind unterbesetzt, haben nicht die volle Kampfstärke und die Hubschrauber fehlen uns auch. Traurig, aber können wir nicht ändern. Zumindest nicht heute. Laut den Informationen, die ich aus den Aufklärungsberichten entnehmen konnte, sollen sich in diesen Gebieten Truppen der PAVN sammeln und sich auf einen groß angelegten Angriff vorbereiten, um die Niederlage von Ia Drang wieder wettzumachen. Nun ja wir haben was dagegen und wir werden dies auch verhindern!" Miller blickt hoch, der Schweiß tropft ihm von der Nase. "Lieutenant Wilson, Sie müssen Ihre Mörser Squads auf die anderen Platoons aufteilen, wir brauchen die Feuerunterstützung bei den einzelnen Gebieten und die Feldhaubitzen können leider nicht unterstützen da sie unter Munitionsmangel leiden und deshalb wichtigeren Aufgaben vorbehalten sind. Alfa Platoon ihr nehmt dieses Gebiet", Miller zeigt auf der Karte das gemeinte Gebiet. "Bravo übernimmt das im Norden und Charlie übernimmt das Gebiet hier. Das Sanitäter und Ärzte des 15th Medical sind ebenfalls in Alarmbereitschaft und werden sich um Ihre Verwundeten kümmern. Das war es nun auch schon von mir, Sie wissen ich verlasse mich auf Sie. God’s Speed meine Herren. Wegtreten!"
Die Besprechung ist beendet und alle kehren zu ihren Einheiten zurück, um den jeweiligen Einsatz vorzubereiten.

------------------------------------------------------
>>>3. Auftrag<<<
------------------------------------------------------

Gesamtauftrag Alfa Platoon, US Army Airmobile Rifle Company "A" und Attachements:
Alfa Platoon wird mittels Unterstützung von Teilen des Delta Platoons und des 2nd Air Wing bei LZ X-Ray anlanden und eine Search & Destroy Mission in vorgegebener Area of Operations mit Hauptaugenmerk auf Hill 341 und Niem Tin durchführen.
Es wird mit Truppen der PAVN in Platoonstärke gerechnet, weitere Kräfte könnten sich jedoch im Zulauf befinden. Des Weiteren leben Zivilisten im Dorf Niem Tin welche jedoch mit dem Feind kooperieren und diesen unterstützen.

Einzelauftrag Alfa Platoon:
  • Absicherung von LZ X-Ray
  • Sicherung von LZ Albany um vorgeschobene LZ nutzen zu können
  • Durchsuchung der AO und Zerstörung feindlicher Kräfte, Stellungen und Nachschublagern


Einzelauftrag 2nd Mortar Squad Attachement, Delta Platoon:
  • Stellung bei LZ X-Ray
  • Steilfeuerunterstützung für Alfa Platoon im Bereich der AO


Einzelauftrag 2nd Air Wing, "A" Company:
  • Transport von Alfa Platoon und 2nd Mortar Squad Attachement von FOB4 Da Nang nach LZ X-Ray
  • Sicherstellung einer Luftbrücke zwischen FOB4 Da Nang und LZ X-Ray und vorgeschobener LZ (LZ Albany) für Nachschub und CasEvac von verwundeten Soldaten und Nachführung von Verstärkungskräften
  • Aufnahme von aktiven Truppenteilen nach Beendigung des Einsatzes und deren Rückführung zu FOB4 Da Nang


Einzelauftrag Base Medical Team "FOB4 Da Nang":
  • Versorgung von Verwundeten welche mittels CasEvac zu FOB4 Da Nang zurück geführt werden.


Kartenmaterial:
Spoiler:
Übersicht FOB
[img]https://i.imgur.com/Gkyog8O.jpg[/img] is not a valid Image.

Übersicht
[img]https://i.imgur.com/mWqh9WK.jpg[/img] is not a valid Image.

Übersicht AO
[img]https://i.imgur.com/NjJx6sF.jpg[/img] is not a valid Image.

LZ X-Ray
[img]https://i.imgur.com/yPAzOTi.jpg[/img] is not a valid Image.

LZ Albany (Sekundäre Landezone)
[img]https://i.imgur.com/2ZaG4Zu.jpg[/img] is not a valid Image.

Hill 341/Niem Tin
[img]https://i.imgur.com/rcA96VH.jpg[/img] is not a valid Image.

Kartenmaterial in Farbe


------------------------------------------------------
>>>4. Durchführung<<<
------------------------------------------------------

Platoon Befehl:

Radio:
Platoon Channel: 50.150 Mhz
Airmobile Channel: 61.750 Mhz
Fire Support Channel: 63.550 Mhz

PlatoonHQ/FO Attachment: Easy
1. Squad: Alfa
2. Squad: Bravo
3. Squad: Charlie
Mörser: Delta
Huey1: Snake Shit (Auch Rufname für die ganze Rotte)
Huey2: Too Tall

Eigener Entschluss:

Allgemein gelten die durch den Kompaniebefehl gegebenen Vorgaben (siehe "3.Auftrag").
Dazu ergänzend:

Phase 1:
Der Platoon Commander, der PlHQ Radio Telephone Operator, sowie Alfa und Bravo landen auf LZ X-ray an.
Diese Einheiten übernehmen die erste Sicherung von LZ X-Ray. Nachdem die LZ gesichert wurde bewegen sich alle angelandeten Einheiten nach Maßgabe des Platoon Commanders in Richtung LZ Albany und sichern diese.
Sollte es zu Feindkontakt kommen fallen alle Einheiten geordnet zu LZ X-Ray zurück und halten diese.
Währenddessen begibt sich Snake Shit zurück zur FOB und transportiert die übrigen Kräfte in die AO.
Sollte der Platoon Commander ausfallen übernimmt der Alfa Squad Leader als Führer vor Ort bis weitere Kräfte eintreffen.

Phase 2:
Sollte LZ Albany gesichert sein landen die übrigen Kräfte des Alfa Platoons dort, falls nicht landen sie bei LZ X-Ray.
Snake Shit ist ab sofort für den CASEVAC von Verwundeten und den Transport von Verstärkungskräften zuständig und wird dazu dem Platoon Sergeant unterstellt.
Delta errichtet umgehend an der entsprechenden Landezone Feuerstellungen und baut Eigensicherung auf. Sie sind ab sofort dem FO von Actual unterstellt und leisten von der LZ aus Feuerunterstützung.

Phase 3:
Das Platoon rückt in Hufeisen-Formation Richtung Süden vor und versucht kontinuierlich Kontakt herzustellen und diesen effektiv zu bekämpfen.
Dies wird fortgeführt bis Hill 431 und Niem Tin genommen wurden oder bestätigt feindfrei sind.
Durch das schwierige Gelände und die unklare Feindlage werden Details zur Route vom Führer vor Ort getroffen.

Phase 4:
Nach Abschluss des Auftrages verlegen alle Einheiten zu LZ Albany und werden von Snake Shit in umgekehrter Ankunftsreihenfolge abtransportiert.

Ergänzungen:

Verwundete werden im Gefecht von Kampfeinheiten nur minimal versorgt und falls es die Situation erlaubt an eine von Easy festgelegte Sammelstelle verbracht.
Der Easy Combat medic ist in erster Linie beauftragt die Verwundeten Transportfähig zu machen/halten.
Sollte es zu Verletzten weit ab der LZ kommen, legt Easy ein Squad fest welches den Transport zur nächsten LZ durchführt.

Bei logistischem Nachschub wird squadweise versorgt, der Rest bleibt in der Sicherung.

Hufeisen Formation:
Alfa läuft in Linie voraus, Bravo gliedert sich in gestaffelter Kolonne in Marschrichtung links hinter Alfa, Charlie das gleiche auf der rechten Seite. Übrige Einheiten laufen hinter Alfa in freier Formation.
Abstände zw. Squads gering.
Allgemein: Form follows function!

------------------------------------------------------
>>>5. Slotliste<<<
------------------------------------------------------

1st Cavalry Division
1st Battalion (Airborne), 8th Cavalry
Alfa Platoon, US Army Airmobile Rifle Company "A"

Platoon Headquarters
#1 Platoon Commander - [W] yoshi
#2 Platoon Sergeant - TTT
#3 Radio Telephone Operator - [W] Rico
Medical Attachment
#4 Combat Medic - Nilson
Forward Observer Attachment
#5 Forward Observer - JohnofGaunt
#6 Radio Telephone Operator - TTT

1st Rifle Squad
#7 Squad Leader - [W] Antagon
Alpha Team
#8 Fire Team Leader - Mamu
#9 Grenadier - [W] Borrow
#10 Automatic Rifleman - Gonzo
#11 Rifleman - Jericho
Bravo Team
#12 Fire Team Leader - TTT
#13 Grenadier - TTT
#14 Machine Gunner - TTT
#15 Rifleman (MG-Assistant) - TTT
#16 Rifleman - TTT

2nd Rifle Squad
#17 Squad Leader - [W] AlfredAlfredsson
Alpha Team
#18 Fire Team Leader -
#19 Grenadier - Biese
#20 Automatic Rifleman -
#21 Rifleman -
Bravo Team
#22 Fire Team Leader - Dennis
#23 Grenadier - Trollo
#24 Machine Gunner - [W] Lusor
#25 Rifleman (MG-Assistant) - Dario
#26 Rifleman - Math

3rd Rifle Squad
#27 Squad Leader -
Alpha Team
#28 Fire Team Leader -
#29 Grenadier - sebbel
#30 Automatic Rifleman - Raven
#31 Rifleman - Halo
Bravo Team
#32 Fire Team Leader -
#33 Grenadier -
#34 Machine Gunner -
#35 Rifleman (MG-Assistant) -
#36 Rifleman -

Delta Platoon, US Army Airmobile Rifle Company "A"
2nd Mortar Squad Attachement
#37 Squad Leader - [W] Mirkuh
#38 Mortar Gunner - Caunterattack
#39 Assistant Mortar Gunner - Timbo
#40 Mortar Gunner - Tupari
#41 Assistant Mortar Gunner -
#42 Mortar Gunner -
#43 Assistant Mortar Gunner -

227th Aviation Battalion, 11th Aviation Group (Airborne)
2nd Air Wing, "A" Company
UH-1D Iroquois "Snake Shit"
#44 Wing Commander - MasterJ
#45 Co-Pilot - Konny
#46 Crew Chief - [W] Miller
#47 Door Gunner - [W] marjosch
UH-1D Iroquois "Too Tall"
#48 Pilot - TTT
#49 Co-Pilot - TTT
#50 Crew Chief - TTT
#51 Door Gunner - TTT

15th Medical Battalion
Base Medical Team "FOB4 Da Nang"
#52 Senior Medic - [W] Peer
#53 Medic -
#54 Medic - LuetzowerJaeger

Slotliste zuletzt aktualisiert: 03.07.2021 - 19:05

------------------------------------------------------
>>>6. Technisches<<<
------------------------------------------------------
Hinweise für 2nd Mortar Squad Attachement:
Spoiler:
Aufgrund der aktuell noch nicht verfügbaren Compat von ACE wird für die Verwendung und Aufmunitionierung der Mörser ein Workaround genutzt.
  • Die Mörser selbst sind in der Ordnance Base zu finden und können mittles ACE gezogen und getragen werden sowie auch in die Hubschrauber geladen werden.
  • Die Mörser dürfen NICHT zerlegt werden, da ansonsten ein Mk6 nach erneutem Zusammenbau da steht.
  • Die Mörser funktionieren nur mit Artilleriecomputer.
  • Die Mörser sind bei Start der Mission ohne Munition, in der Ordnance Base befinden sich Kisten mit Munition. Die Kisten funktionieren wie ACE Munitionskisten für Fahrzeuge.
  • Je Munitionskiste können maximal 8 Granaten HE entnommen werden. Es stehen auch Phosphor- und Nebelgranaten zur Auswahl.

Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: 1st Cavalry Division Banner
- Medic-System: Standard (Kein PPE)
- Karte: Cam Lao Nam
- Tech-Check Mission: [GrpW]_Co54_CharlieSurfTechCheck_1v0.Cam_Lao_Nam auf dem C-DLC Server sowie auf dem Eventserver vorhanden
- NATO/DTG: 260655Gnov65

Erstellt mit EVA © 2021
Bearbeitet von yoshi am 03.07.2021 um 11:39
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rico.png
"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt

"Krawatte wird nur um die Klöten getragen" - fusel, 11.2.21 Discord
18.06.2021 um 18:00

Top  #2  Beitrag drucken

JohnofGaunt

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 297

Registriert am: 07.07.18

#5 #8
Ein Gewehr ist viel wert, aber man kann nicht darauf sitzen.

Reden ist Silber, Schießen ist Gold!
18.06.2021 um 18:00

Top  #3  Beitrag drucken

Math

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 216

Registriert am: 07.07.18

#26 #11 #31
18.06.2021 um 18:00

Top  #4  Beitrag drucken

Caunterattack

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 145

Registriert am: 11.10.20

#38 #37 #40
Sind Stabsoffiziere Götter? - JohnofGaunt OP Badeurlaub

Es regnet 80mm Shells - Lusor Richtschütze in einem KPz während es blitzte
18.06.2021 um 18:00

Top  #5  Beitrag drucken

Mamu

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 214

Registriert am: 02.11.18

#8 #29 #30
Dran Drauf Drüber
18.06.2021 um 18:00

Top  #6  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Gold

Hat an allen Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Veteran


Beiträge: 458

Registriert am: 07.01.17

#29#30#31
``You can only be the best, if good is not good enough for you.´´

sebbel
Die Geister der Toten haben uns mit Munition geholfen.

fusel:
Wohl wahr, Bruder sebbel, wohl wahr. Und sehet, es regnete Munition.

sebbel
Amen
18.06.2021 um 18:06

Top  #7  Beitrag drucken

Raven

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 468

Registriert am: 07.09.18

#47
Not everything written down is true, and not everything true is written down
18.06.2021 um 18:19

Top  #8  Beitrag drucken

Gonzo

Benutzeravatar
Doomsday Clock

Hat bei der BB32 Mitternacht mitgespielt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 594

Registriert am: 06.02.15

# 10
# 24
# 30
"Geben Sie den Aufgaben eine Chance, sich selbst zu erledigen" -Stan Nadolny
18.06.2021 um 18:28

Top  #9  Beitrag drucken

Dario

Benutzeravatar
Queen´s Lancashire

Hat an der Operation Wellington teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 69

Registriert am: 18.05.20

#25
18.06.2021 um 19:16

Top  #10  Beitrag drucken

Lusor

Benutzeravatar
Zwölfter Mann

Hat als Reserve seine Zeit geopfert und alles was es dafür gab war ein doofes Achivement

Moderator


Beiträge: 228

Registriert am: 07.09.18

#24
18.06.2021 um 19:51

Top  #11  Beitrag drucken

Tupari

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 141

Registriert am: 05.08.17

#40 #37 #39
19.06.2021 um 02:34

Top  #12  Beitrag drucken

marjosch

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 236

Registriert am: 13.04.20

ignore
Bearbeitet von marjosch am 19.06.2021 um 19:36
19.06.2021 um 02:34

Top  #13  Beitrag drucken

Raven

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 468

Registriert am: 07.09.18

#ignore
Bearbeitet von Raven am 19.06.2021 um 19:35
Not everything written down is true, and not everything true is written down
19.06.2021 um 02:35

Top  #14  Beitrag drucken

marjosch

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 236

Registriert am: 13.04.20

ignore
Bearbeitet von marjosch am 19.06.2021 um 19:36
19.06.2021 um 11:23

Top  #15  Beitrag drucken

Jericho

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Veteran


Beiträge: 335

Registriert am: 06.08.16

#11
19.06.2021 um 11:30

Top  #16  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 601

Registriert am: 04.03.17

#37
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Mirkuh.png
19.06.2021 um 15:34

Top  #17  Beitrag drucken

Timbo

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 129

Registriert am: 19.04.20

#39
19.06.2021 um 19:35

Top  #18  Beitrag drucken

marjosch

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 236

Registriert am: 13.04.20

#30
19.06.2021 um 19:36

Top  #19  Beitrag drucken

Raven

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 468

Registriert am: 07.09.18

Tauschen mit marjosch

Bestätigung folgt
Not everything written down is true, and not everything true is written down
21.06.2021 um 05:59

Top  #20  Beitrag drucken

marjosch

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 236

Registriert am: 13.04.20

Bestätige.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.65 Sekunden
Serverzeit: 19:41:01 Uhr , 54,249,674 eindeutige Besuche