Mitspieler Online

· Gäste: 29

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Scripte für Konvoi
27.07.2021 um 13:56

Top  #1  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1802

Registriert am: 07.03.15

Falls Du Scripte für Konvois kennst, die gut funktionieren, dann gern hier rein.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
27.07.2021 um 13:56

Top  #2  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1802

Registriert am: 07.03.15

Ich bin im BI-Form über das "Simple Convoy Script" von Tova gestolpert, vielleicht endlich mal ein relativ einfacher Weg KI-Konvois in Arma ein wenig hübscher zu machen?

Beitrag im BI-Forum/
YouTube Video



Der Konvoi reagiert reagiert auf Bedroungen standardisiert mit dem Versuch durchzubrechen, kann natürlich dabei auch scheitern, wenn die Straße blockiert ist, es ist immer noch Arma-KI. Ebenso blockiert der Konvoi wenn das erste Fahrzeug vernichtet wird, laut Tova, aber vielleicht findet hier Eine:r eine Lösung?
Im BI-Beitrag finden sich auch noch weiter Unten Hinweise, wie das Script ein wenig balanciert werden kann und Hinweise zur Fehlersuche.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
27.07.2021 um 14:08

Top  #3  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 601

Registriert am: 04.03.17

Ich nutze das Script in einer Mission die ich aktuell baue und bin bisher sehr zufrieden damit!
Man muss beim Nutzen des Scripts auf jeden Fall viel testen, wenn man längere Routen abbilden will.
Hier kommt es dann auch darauf an, dass man genutzte Fahrzeuge, sowie mögliche Steigungen auf der Route, bei der Wahl von Abstand und Geschwindigkeit betrachtet.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Mirkuh.png
01.08.2021 um 13:42

Top  #4  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Habe damit auch schon experimentiert. Das Script ist toll. Der Konvoi bleibt sehr gut beinander (wenn nicht beschossen) und zwar auch, wenn das erste Fahrzeug deutlich besser in der Beschleunigung ist. Das wartet dann, bis der Rest wieder dran ist. Nice Auf jeden Fall muss die Strecke einmal getestet werden.
Meistens ist das Konvoiscript nicht das Problem, sondern die KI-Wegfindung auf Custom-Maps. (Habe so zum Beispiel Probleme beim Überqueren von Brücken auf Fapovo gefunden und gemeldet.)
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.32 Sekunden
Serverzeit: 14:05:17 Uhr , 54,281,476 eindeutige Besuche