Mitspieler Online

· Gäste: 31

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
KAT Wiederbelebung und Endheilung
16.08.2021 um 07:33

Top  #1  Beitrag drucken

Math

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 216

Registriert am: 07.07.18

Ich verbring meinen freien Tag mit KAT Medical und hätte deshalb einige Fragen. Beim Auftreten eines Atemkreislaufstillstandes durch eine Morphinüberdosierung hat eine Therapie mit Epinephrin zur Wiederherstellung des Kreislaufes geführt, allerdings ist in Folge wieder eine Bradykardie und in weiterer Folge ein AKS passiert. Ich hab ungefähr zwanzig Mal Epi reingeworfen und konnte das Problem schließlich mit Schmerzstillern (Painkillers) beseitigen. Allerdings ist der KI-Patient nicht selbstständig aufgewacht. Wie erfolgt in dem Fall die Endheilung? Ich hab außerdem den beim RK üblichen Rhytmus angewandt (alle 2 Minuten Schock und Kreislaufkontrolle, dazwischen Herzdruckmassage). Hat bereits jemand mehr Erfahrung mit KAT und weiß ob es ARMA-intern anders besser läuft? Nachtrag: Derzeit wirkt es so, als wär Defibrillieren nicht wirklich nützlich, wenn es zu Lasten der Symptombehandlung geht. Bei einem Volumenmangelschock ist die Zeit besser genützt, wenn man Infusionen anhängt und weiter HDM macht. Was denkt ihr?
Weiters fehlt mir die Möglichkeit das Nähset zu Verwenden (obwohl ich mir den Arztausbildungsstand verpasst habe). Ist das jetzt so gewollt? Kann es zum Aufbrechen von Wunden kommen, und wenn ja, wie erfolgt die Endheilung? PAK konnte ich ja nicht verwenden.

Danke
Lg Math
Bearbeitet von Math am 16.08.2021 um 07:47
16.08.2021 um 16:29

Top  #2  Beitrag drucken

Nilson

Benutzeravatar
Getroffene Hunde

Hat sich in der Co45 Howling als einer der letzten vier Überlebenden mit Ach und Krach in Sicherheit gerettet.

Veteran


Beiträge: 268

Registriert am: 02.03.19

Hi Math, bei KI muss man immer etwas aufpassen, die verhält sich oft nicht richtig bei sowas. Was SOPs bei bestimmten Situatiomen angeht hab ich noch nichts erarbeitet, das kommt dann wenn es live getestet ist und ggf noch an den Einstellungen gearbeitet wurde. Apropos Einstellungen, wenn du einfach in den Editor gehst stimmen die Einstellungen wahrscheinlich nicht mit unseren überein.

Ich werde demnächst, wahrscheinlich noch diese Woche auch ne Kleine Mission basteln in der dann mal geschaut werden kann wie es jetzt läuft, ähnlich wie wir das nach dem Medical Rewrite gemacht hatten.
Inter Arma Caritas

Per Humanitatem ad Pacem
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.11 Sekunden
Serverzeit: 07:07:31 Uhr , 54,704,512 eindeutige Besuche