Mitspieler Online

· Gäste: 36

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[04.12.] CO43 [VN] Ivory Coast
20.11.2021 um 21:40

Top  #1  Beitrag drucken

Rico

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Seiten Administrator


Beiträge: 665

Registriert am: 30.01.16

[img]https://i.imgur.com/MOkaekf.jpg[/img] is not a valid Image.

forum.gruppe-w.de/pics/thread_icons/cdlc_vn.png


Wann?
Tech-Support: >>> 18:00 - 19:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<


Wo?
>>>Eventserver<<<
Modstring: Siehe Teamspeak

------------------------------------------------------
Inhalt
------------------------------------------------------

1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Lage<<<
3.0 >>>3. Auftrag<<<
4.0 >>>4. Durchführung<<<
5.0 >>>5. Slotliste<<<
6.0 >>>6. Technisches<<<

------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund<<<
------------------------------------------------------

Nachdem die französische Republik, geschwächt von Zweiten Weltkrieg und Aufständen in seinen Kolonien, trotz unserer Unterstützung durch Logistik und Militärberater Indochina für sich verloren gab, willigte sie 1954 auf der Indochinakonferenz in einen Friedensvertrag ein.

In Erfüllung dieses Vertrages zogen sich die Việt Minh vereinbarungsgemäß in den Norden hinter den 17. Breitengrad zurück und überließen den Süden dem unter westlichem Einfluss stehenden Kaiser Bảo Đại.
Frankreich räumte ganz Indochina, in Vietnam war Waffenstillstand. Für Juli 1956 wurden freie Wahlen in ganz Vietnam vereinbart.
Als 1956 die vereinbarten Wahlen anstanden, wurden sie von Ngô Đình Diệm dem Ministerpräsidenten Südvietnams verweigert. Juristisch stellte er sich auf den Standpunkt, dass seine Regierung nicht an der Indochinakonferenz beteiligt gewesen und deshalb auch nicht an die Verträge gebunden sei. Das Witzige ist, dass es eine unabhängige südvietnamesische Regierung zu diesem Zeitpunkt nicht gab. Unser Außenminister John Foster Dulles musste Diệm zwar öffentlich dazu aufrufen, freie Wahlen zuzulassen, seine Bürokratie war sich aber mit der südvietnamesischen Regierung einig, dass eine solche Wahl mit dem Sieg der Kommunisten enden würde, also nicht wünschenswert wäre.
Als Folge der verhinderten Wiedervereinigung Vietnams, brach der Bürgerkrieg in voller Härte und in einem großem Ausmaß wieder aus.
Nordvietnam wird von der VR China und der Sowjetunion unterstützt, wir unterstützen Südvietnam. Leider reichten unsere Bemühungen bisher nicht aus um eine korrupte, von uns abhängige Regierung zum Sieg zu führen.
Seit März 1965 können wir nicht mehr anders als uns direkt, mit einer großen Zahl an Kampftruppen in Vietnam zu engagieren, wenn wir jetzt nicht reingehen wird Vietnam fallen. Wenn Vietnam an die Kommunisten fällt, dann fällt Kambodscha, dann fällt Laos, wie Dominosteine fällt die ganze Region, wir werden eine solche Entwicklung nicht zulassen…und bis Weihnachten sollte dieses Problem doch hoffentlich zu lösen sein, wenn nicht in diesem, so doch im nächsten Jahr.
Am 06. Mai d.J. haben das USMC mit der Unterstützung der südvietnamesischen Streitkräfte ein Gelände 90km südostwärts von Đà Nẵng gesichert, seitdem wird dieses Gelände zu einer Basis für Helikopter und Kampfjets ausgebaut. Zudem dient die Basis zur Versorgung eigener und verbündeter Truppen in der ganzen Region Đà Nẵng.
Dem Feind ist das natürlich nicht verborgen geblieben und so wurde das 1. Regiment der Chu Luc (Hauptstreitkräfte) des Vietcong in Marsch gesetzt, im August kamen sie nach mehreren Gefechten gegen Truppenteile der ARVN bis auf ca. 20km an die Basis Chu Lai heran.
Um einem Angriff von VC zuvor zu kommen, haben 5 Bataillone des Corps in der „Operation Starlite“ im Zeitraum vom 18.08. - 24.08. das 1. Regiment angegriffen und wahrscheinlich der Hälfte seiner Stärke beraubt. Das Vorhaben, den Feind durch kombinierte See- und Luftlandungen an der Küste einzuschließen und zu vernichten konnte nicht erfüllt werden.
Wir können nicht zulassen, dass das 1. Regiment hier weiter aktiv ist, es muss vernichtet werden!


Danke an [W]Antagon für seine literarische Unterstützung!
------------------------------------------------------
>>>2. Lage<<<
------------------------------------------------------

In Vorbereitung auf Operation Piranha steigert das United States Marine Corps ihre Luftangriffe auf Kräfte der PAVN. Der Plan ist es die bevorstehenden Anlandungen durch massive Luftangriffe auf feindliche Stellungen und Camps landeinwärts zu unterstützen und den Feind zu schwächen. Die PAVN versucht mit ihren Mitteln immer wieder Flugzeuge abzuschießen, jedoch mehr erfolglos.
Bis zum 1. September, eine F-4B Phantom der Marine Fighter Attack Squadron 314 „Black Knights“ wurde durch Beschuss vom Boden so schwer beschädigt, dass der Pilot eine Notlandung einleiten musste.
Die Notlandung war erfolgreich, jedoch warteten Truppen der PAVN bereits und nahmen den Piloten und seinen Weapon Systems Officer gefangen.
Eigene SAR Truppen kamen zu spät an der Notlandestelle an und konnte nur das zerstörte Flugzeug sicherstellen.
Durch die von Kontaktpersonen gewonnen Informationen konnte ein Aufenthaltspunkt festgestellt werden und das Kommando gab den Befehl zur Formierung einer Eingreiftruppe, um die Flugzeugbesatzung zu befreien und sicher zurückzuführen.
Die einzigen Kräfte welche verfügbar sind ist ein halbes Platoon der India Company, 3rd Battalion, 9th Marines und drei Hubschrauber der Marine Heavy Helicopter Squadron 361. Alle anderen Kräfte vor Ort befinden sich mitten in den Vorbereitungen für Operation Piranha.

04. September 1965, SF-Lager Khe Sanh:
Es ist mitten in der Nacht, kurz nach 0100 Uhr, und trotzdem ist geschäftiges Treiben. Der Company Commander, Captain Miller, steht am Kartentisch, neben ihm ein relativ junger Lieutenant und ein etwas älterer Gunnery Sergeant.
Alle drei haben tiefe Ringe unter den Augen jedoch ist für sie noch kein Ende beziehungsweise Bett in Sicht. "Meine Herren sie sind auserkoren worden, um eine Rettungsmission durchzuführen. Es ist besonders wichtig, dass Sie so schnell wie möglich handeln, da der Feind unsere Piloten wahrscheinlich nicht sehr lange auf dieser Position behalten wird" Captain Miller zeigt auf die Karte mit dem gemeinten Ort, "Sie haben einen UH-34D und zwei UH-1D zur freien Verfügung. Mit den Hubschraubern sollte es Ihnen möglich sein schnell in die AO zu verlegen, leider ist die Kapazität zu gering um gesamt zu verlegen, aber Sie werden bestimmt eine Lösung austüfteln." Der Lieutenant nickt und schaut etwas ratsuchend seinen Gunny an. Captain Miller überreicht den Beiden Photos der Piloten: "Hier damit Sie die Kameraden erkennen können und wehe Sie bringen mir irgendwelche reisf******** Vietnamesen mit! Wegtreten!"
Der relativ junge Lieutenant und der etwas ältere Gunnery Sergeant verlassen den Raum und kehren zu ihrer Einheit zurück.

------------------------------------------------------
>>>3. Auftrag<<<
------------------------------------------------------

Gesamtauftrag Bravo Platoon, India Company und Attachements:
Bravo Platoon verlegt mittels der Hubschrauber vom 2nd Air Wing zur Ortschaft Sei na, genannt Object Frank, um eine Search and Rescue Mission durchzuführen.
Laut Informationen wurde die Ortschaft in ein Gefangenenlager der PAVN umfunktioniert, rechnen Sie somit mit schwererem Widerstand. Es ist mit Feind in Platoonstärke zu rechnen. Des Weiteren ist auch mit Zivilisten in der Ortschaft und den umliegenden Ortschaften zu rechnen.

Einzelauftrag Bravo Platoon:
  • Anlanden bei Ortschaft Sei na - Object Frank
  • Einnahme des Gefangenenlagers Sei na - Object Frank
  • Befreiung der gefangenen Piloten und Rückführung dessen


Einzelauftrag 2nd Air Wing:
  • Verbringung von Bravo Platoon nach Sei na - Object Frank
  • Luftnahunterstützung für Bravo Platoon
  • Aufnahme von aktiven Truppenteilen sowie der beiden Piloten und deren Rückführung nach SF-Lager Khe Sanh


Kartenmaterial:
Spoiler:
Übersicht Lager
[img]https://i.imgur.com/aiQVp7k.jpg[/img] is not a valid Image.

Übersicht gesamt
[img]https://i.imgur.com/bUuOWwk.jpg[/img] is not a valid Image.

Übersicht AO
[img]https://i.imgur.com/6X8oLtd.jpg[/img] is not a valid Image.

Sei na - Object Frank
[img]https://i.imgur.com/VIU8Xqx.jpg[/img] is not a valid Image.

Kartenmaterial in Farbe

------------------------------------------------------
>>>4. Durchführung<<<
------------------------------------------------------

Zugbefehl: https://cloud.gru...QXaSNeAJXg

------------------------------------------------------
>>>5. Slotliste<<<
------------------------------------------------------

3rd Battalion, 9th Marines
Bravo Platoon, India Company
Platoon Headquarter
#1 Platoon Commander - [W] Fray
#2 Platoon Sergeant - [W] Antagon
#3 Forward Air Controller - Konny
#4 Hospital Corpsman - [W] Haenfry
#5 Hospital Corpsman - [W] Rico

1st Rifle Squad
#6 Squad Leader - [TacNet] NSCT
#7 Grenadier / Radio Operator - Timbo
#8 Team Leader - [TacNet] Heveller
#9 Automatic Rifleman - Bierchen
#10 Rilfeman - [TacNet] Beta-03
#11 Rifleman - [TacNet] Max
#12 Team Leader - [TacNet] N1kkelz
#13 Automatic Rifleman - Irishman
#14 Rifleman - [TacNet] Klaus
#15 Rifleman - [TacNet] "Method"Maemph
#16 Team Leader - Nala
#17 Automatic Rifleman - [W] Borrow
#18 Rifleman - Tupari
#19 Rifleman - [W] marjosch

2nd Rifle Squad
#20 Squad Leader - [402] Burner2k3
#21 Grenadier / Radio Operator - Raven
#22 Team Leader - [402] Ronon
#23 Automatic Rifleman - [402] Aragain
#24 Rifleman - [402] Nick
#25 Rifleman - [402] Blackout
#26 Team Leader - [402] fogwolf
#27 Automatic Rifleman - [402] Questor
#28 Rifleman - [402] MrWiesel
#29 Rifleman - [402]
#30 Team Leader - Mamu
#31 Automatic Rifleman - Gonzo
#32 Rifleman - sebbel
#33 Rifleman - Math

Marine Air Group (HR) 16
2nd Air Wing, Marine Heavy Helicopter Squadron 361 (HMH-361)
#34 Pilot / Wing Commander UH-34D - [W] AlfredAlfredsson
#35 Co-Pilot UH-34D - Tyke
#36 Pilot UH-1D Slick - JohnofGaunt
#37 Co-Pilot UH-1D Slick - [W] Mirkuh
#38 Crew Chief UH-1D Slick - hopptopp
#39 Door Gunner UH-1D Slick - [W] Lusor
#40 Pilot UH-1D Slick - [402] Lemonberries
#41 Co-Pilot UH-1D Slick - [402] RiRi Raikes
#42 Crew Chief UH-1D Slick - [402] Maximax
#43 Door Gunner UH-1D Slick - [402] Kaya

Reserve:
#Reserve - JoeHawk
#Reserve - [W] Peer
#Reserve - [W] yoshi
#Reserve - ctt3r

Slotliste zuletzt aktualisiert: 04.12.2021 - 19:32

------------------------------------------------------
>>>6. Technisches<<<
------------------------------------------------------
Hinweis für alle Spieler die ein Long Range Funkgerät haben sollen (AN/PRC-77):
Spoiler:
Aufgrund technischer Schwierigkeiten bei der Ausrüstungsverteilung durch Poppy müssen alle Spieler die ein Long Range Funkgerät haben sollten,
  • #3 Forward Air Controller
  • #7 Grenadier/Radio Operator
  • #21 Grenadier/Radio Operator

die Funkgeräte aus dem Büro des S4 abholen. Dort befinden sich Funkgeräte des Typs AN/PRC-77 in dieser Kiste.

Hinweis Verwendung Racks in den Hubschraubern:
Spoiler:
Die Hubschrauber werden mit zwei Racks (1x A2A / 1x A2G) ausgestattet. Um dies durchzuführen muss der Pilot des jeweiligen Hubschraubers nach dem ersten Mal aufsitzen mittels ACE Fremdinteraktion im Hubschrauber die zwei Racks initialisieren.
Nachdem dies geschehen ist muss noch im Crew Intercom das jeweilige Transmitting Radio ausgewählt werden (A oder B) sowie Monitored Radio (A oder B oder ALL).
Die Crew hat ebenfalls über das Crew Intercom Zugriff auf die Funkgeräte, sollte jedoch nur auf Anordnung des Piloten damit interagieren!

Nachschub:
Im Büro des S4 finden sich Kisten mit Infanteriemunition und Sanitätsmaterial für etwaige Nachversorgung der Infanterie und Hospital Corpsmen.
Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: Banner - US Marine Corps
- Medic-System: Standard (no PPE)
- Karte: Khe Sanh
- Tech-Check Mission: [GrpW]_Co45_IvoryCoastTECHCHECK_1v4.vn_khe_sanh auf dem C-DLC Server sowie auf dem Eventserver vorhanden
- NATO/DTG: 040530Gsep65
Danke an [W]Lusor und [W]Pyro für ihre Unterstützung!
Erstellt mit EVA © 2021
Bearbeitet von Fray am 04.12.2021 um 15:53
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rico.png
"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt

"Krawatte wird nur um die Klöten getragen" - fusel, 11.2.21 Discord
20.11.2021 um 21:44

Top  #2  Beitrag drucken

Tupari

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 141

Registriert am: 05.08.17

#18 #32
20.11.2021 um 21:45

Top  #3  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 774

Registriert am: 01.05.15

#38
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
20.11.2021 um 22:59

Top  #4  Beitrag drucken

Gonzo

Benutzeravatar
Doomsday Clock

Hat bei der BB32 Mitternacht mitgespielt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 594

Registriert am: 06.02.15

# 31
# 19
"Geben Sie den Aufgaben eine Chance, sich selbst zu erledigen" -Stan Nadolny
20.11.2021 um 23:04

Top  #5  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Gold

Hat an allen Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Veteran


Beiträge: 458

Registriert am: 07.01.17

#32#33
``You can only be the best, if good is not good enough for you.´´

sebbel
Die Geister der Toten haben uns mit Munition geholfen.

fusel:
Wohl wahr, Bruder sebbel, wohl wahr. Und sehet, es regnete Munition.

sebbel
Amen
20.11.2021 um 23:04

Top  #6  Beitrag drucken

Timbo

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 129

Registriert am: 19.04.20

#7
20.11.2021 um 23:05

Top  #7  Beitrag drucken

Tyke

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 236

Registriert am: 07.01.17

#35
"Chary" in Rising Tide 6
- Filin an alle Tykestreitkräfte... -
so schnell kommt man zu einer eigenen Armee
21.11.2021 um 01:29

Top  #8  Beitrag drucken

marjosch

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 236

Registriert am: 13.04.20

#19
21.11.2021 um 09:04

Top  #9  Beitrag drucken

Math

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 216

Registriert am: 07.07.18

#33
21.11.2021 um 15:28

Top  #10  Beitrag drucken

Mamu

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 214

Registriert am: 02.11.18

#30
Dran Drauf Drüber
21.11.2021 um 15:55

Top  #11  Beitrag drucken

Haenfry

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Moderator


Beiträge: 387

Registriert am: 05.08.17

#ignore
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Haenfry.png
21.11.2021 um 15:56

Top  #12  Beitrag drucken

Haenfry

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Moderator


Beiträge: 387

Registriert am: 05.08.17

#21
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Haenfry.png
21.11.2021 um 16:29

Top  #13  Beitrag drucken

Rico

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Seiten Administrator


Beiträge: 665

Registriert am: 30.01.16

Wir sind hiermit voll! Danke euch allen!
Die Reserve ist hiermit eröffnet.

Es wird für die erste und zweite Reserve welche am Event-Tag nicht nachrückt trotzdem die Möglichkeit mitzuspielen.

Und an den Rest schaut euch die Tech-Check Mission an.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rico.png
"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt

"Krawatte wird nur um die Klöten getragen" - fusel, 11.2.21 Discord
21.11.2021 um 21:40

Top  #14  Beitrag drucken

JohnofGaunt

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 297

Registriert am: 07.07.18

#res
Ein Gewehr ist viel wert, aber man kann nicht darauf sitzen.

Reden ist Silber, Schießen ist Gold!
27.11.2021 um 21:14

Top  #15  Beitrag drucken

Raven

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 468

Registriert am: 07.09.18

#reserve
Not everything written down is true, and not everything true is written down
27.11.2021 um 23:33

Top  #16  Beitrag drucken

Rico

Benutzeravatar
Goldene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an allen Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen und Suleiman zur Strecke gebracht.

Seiten Administrator


Beiträge: 665

Registriert am: 30.01.16

Eventmodset sowie Eventserver sind nun verfügbar und die Tech-Check Mission liegt ebenfalls auf dem Server!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rico.png
"Worte haben noch niemanden zum Schweigen gebracht." - Unbekannt

"Krawatte wird nur um die Klöten getragen" - fusel, 11.2.21 Discord
28.11.2021 um 18:04

Top  #17  Beitrag drucken

hopptopp

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 123

Registriert am: 07.05.16

#res
steamsignature.com/profile/english/76561198081517511.png
30.11.2021 um 11:55

Top  #18  Beitrag drucken

Nilson

Benutzeravatar
Getroffene Hunde

Hat sich in der Co45 Howling als einer der letzten vier Überlebenden mit Ach und Krach in Sicherheit gerettet.

Veteran


Beiträge: 268

Registriert am: 02.03.19

#raus
Muss auf Arbeit einspringen
Inter Arma Caritas

Per Humanitatem ad Pacem
30.11.2021 um 19:07

Top  #19  Beitrag drucken

JohnofGaunt

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 297

Registriert am: 07.07.18

Bestätige kommenden Tausch mit Haenfry
Ein Gewehr ist viel wert, aber man kann nicht darauf sitzen.

Reden ist Silber, Schießen ist Gold!
30.11.2021 um 19:08

Top  #20  Beitrag drucken

Haenfry

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Moderator


Beiträge: 387

Registriert am: 05.08.17

#tausche mit #4
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Haenfry.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 2.46 Sekunden
Serverzeit: 20:09:33 Uhr , 54,291,755 eindeutige Besuche