Mitspieler Online

· Gäste: 25

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Heute: Weitere...:

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
Probleme mit ACE Cookoff + HC
16.12.2021 um 20:22

Top  #1  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Hi,
nach den letzten Ace Updates (ACE mit ACEX verheiratet) hatte ich folgende Phänomene:

* Nach dem ACE Cook-off blieb das Fahrzeug intakt und wurde nicht als Wrack dargestellt.

* Die KIs die dem HC übergeben werden, bleiben stehen, reagieren aber auf Beschuss.


Habt ihr einen Tipp, was da möglicherweise falsch eingestellt ist?
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
16.12.2021 um 20:31

Top  #2  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 600

Registriert am: 04.03.17

Zum Punkt mit dem HC ist es afaik so, dass KI sämtliche Wegpunkte und Befehle, bei der Übertragung von Server an HC, verliert.
Daher am besten zuerst die KI auf den HC schieben und dann Befehle geben.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Mirkuh.png
16.12.2021 um 21:15

Top  #3  Beitrag drucken

CapriSol

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Moderator


Beiträge: 339

Registriert am: 22.10.12

Gruppen "verlieren" im Normalfall keine Wegpunkte beim Verschieben auf den HC.
Dies sollte nur der Fall sein, wenn die Wegpunkte mit Auslösern (Triggern) verbunden sind (prüft zum Beispiel das ACE-Headless-Modul vor dem Übertragen) oder in anderen exotischeren Fällen, wenn es andere lokale Bedingungen gibt.

Aber um das Problem bezüglich des HC von Wetzer weiter zu untersuchen folgende Fragen:
  • Wurden den KI-Einheiten Wegpunkte hinzugefügt und falls ja, wurden die Wegpunkte mit Auslösern synchronisiert?
  • Wie werden die KI-Einheiten verschoben? (W-Framework-Funktion, ACE-Modul, ...)

Folgende Ergebnisse gibt es für den Moment:
  • Falls die Wegpunkte nicht mit Auslösern synchronisiert wurden, müssen wir weitersuchen.
  • Falls die Wegpunkte mit Auslösern synchronisiert wurden und die W-Framework-Funktion genutzt wurde, ist die beobachtete Situation normal.
  • Falls die Wegpunkte mit Auslösern synchronisiert wurden und das ACE-Modul genutzt wurde, müssen wir weitersuchen.
"Das Zeug ist ja orange. Spaghetti sollten aber nicht orange sein." - "Das sind keine Spaghetti. Das sind Army-Nudeln mit Ketchup."

"Wir salutieren dem Rang, nicht dem Mann."


forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/CapriSol.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.24 Sekunden
Serverzeit: 07:21:25 Uhr , 54,227,802 eindeutige Besuche