Mitspieler Online

· Gäste: 30

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[18.02.] CO32 [Gäste][GM] Operation Stricknadel
07.02.2022 um 18:40

Top  #1  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 22.10.16

[img]https://i.imgur.com/eRjFjAA.png[/img] is not a valid Image.

forum.gruppe-w.de/pics/thread_icons/cdlc_gm.png


Wann?
Tech-Support: >>> 18:00 - 19:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<


Wo?
>>>Evenserver<<<
Modstring: Siehe Teamspeak

------------------------------------------------------
Inhalt
------------------------------------------------------


1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Lage<<<
3.0 >>>3. Auftrag<<<
4.0 >>>4. Slotliste<<<
5.0 >>>5. Technisches<<<


------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund<<<
------------------------------------------------------

Die 1980-er Jahre beginnt Polen unter schlechten Vorzeichen, wie überall in den Industrieländern stagniert als Folge der Ölkrise die Wirtschaft, um dem zu begegnen streicht die Regierung Subventionen, was vor allem die Arbeiter:innen in der Industrie hart trifft. Immer wieder in den vergangenen Jahrzehnten hatte es Aufstandsbewegungen und Streiks gegeben, doch die Streiks im Juli und August 1980 sind die mächtigsten, die das Land je gesehen hat. Die Großwerften an der Ostseeküste werden bestreikt, Telefonverbindungen unterbrochen, Straßenbahnen stehen still…
Unter dem Druck dieser Bewegung muss die unabhängige Gewerkschaft Solidarność als erste von der Staatspartei unabhängige Gewerkschaft in einem sozialistischem Staat seit 60 Jahren anerkannt werden.
In Reaktion darauf und auch auf Druck aus der UdSSR unter Leonid Breschnew, verhängt die polnische Partei- und Militärführung unter Wojciech Jaruzelski in der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember das Kriegsrecht. Militärangehörige verlesen Nachrichten in Fernsehen und Radio, halten Telefonzentralen besetzt und unterbrechen nun ihrerseits die Verbindungen zwischen den Großstädten. Proteststreiks gegen die Maßnahmen werden von polizeilichen Sondereinheiten mit großer Gewalt niedergeschlagen, unabhängige Organisationen verboten und ihre führende Mitglieder inhaftiert, als zu weich, zu nachgiebig betrachtete Funktionäre der Partei entmachtet.
Doch die Gewalt gegen die polnische Bevölkerung und die polnische Verfassung, die Zwangsmaßnahmen können den wirtschaftlichen Niedergang nicht aufhalten, das Umfeld verschlechtert sich durch die Sanktionen der USA und Großbritanniens sogar noch. Es herrscht weitverbreitete Mangelwirtschaft, Lebensmittel werden wieder rationiert. Die sozialistischen Bruderstaaten können auf Grund ihrer eigenen wirtschaftlichen Schwierigkeiten auch nicht helfen.

Nach 22 bleiernen Jahren wird am 11. März 1985 Michael S. Gorbatschow zum Generalsekretär des ZK der KPdSU in der Sowjetunion. Sein Versuch das Wirtschaftssystem der RGW-Staaten durch Beschränkung der Rüstung mittels Verträgen mit den NATO-Staaten, besonders den USA zu stärken, die dadurch notwendige Annäherung an die kapitalistischen Industriestaaten stößt nicht überall auf Gegenliebe. Die Verkündung und die Praxis von Perestroika und Glasnost löst blankes Entsetzen bei den Parteiführungen in den restlichen Staaten des Warschauer Vertrags aus.
Als in einer Rede vor der Generalversammlung der UNO im Dezember 1988 Gorbatschow einen deutlichen Abbau der sowjetischen Truppen in Osteuropa ankündigt und bei der Tagung des Politisch-Beratenden Ausschusses der Warschauer Vertragsstaaten im Juli 1989 die Abkehr von der Breschnew-Doktrin der „begrenzten Souveränität sozialistischer Länder“ verkündet, droht ein schneller Zusammenbruch des Militärbündnisses und der mit ihm verbundenen Wirtschaftsordnung.

Nach den Ereignissen von Peking im Juni des Jahres, sehen sich die oppositionellen Bewegungen in den Staaten nordostwärts der Elbe und Donau ermutigt und verängstigt, in den Partei- und Staatsführungen wird klar, dass sie auf Messers Schneide wandeln.

Angesichts ihrer strategischen Schwäche, schließen die Volksrepubliken Bulgarien, Polen, die DDR und die ČSSR ein geheimes Abkommen zum gegenseitigen Schutz vor konterrevolutionären Umtrieben und unterstützen sich tatsächlich stark bei der Unterdrückung der oppositionellen Bewegungen in ihren jeweiligen Staatsgebieten. Während es in der Sowjetunion zu einem Putsch gegen die Politik Gorbatschows kommt, welcher letztlich scheitert, Ungarn seine Grenzen öffnet, es in Rumänien zu einem, blutigen anhaltenden Bürgerkrieg kommt, liegt über den Ländern des neuen Bundes eine Ruhe wie ein giftiger Nebel.
Die fortgesetzte, gewaltsame Unterdrückung in den meisten mittel-osteuropäischen Ländern und die gleichzeitige Schwäche der UdSSR, ermutigt wiederum einige NATO-Staaten den Druck auf die letzten Trutzburgen des Beton-und-Stacheldraht-Sozialismus zu erhöhen. Auf Initiativen aus Großbritannien und der USA unter dem Banner der Reagan-Doktrin „Wir müssen an der Seite aller unserer demokratischen Verbündeten stehen. Und wir dürfen nicht das Vertrauen derjenigen verlieren, die ihr Leben aufs Spiel setzen – auf allen Kontinenten“ wird über die verbliebenen Staaten des sozialistischen Blocks seitens Dänemarks (Ostsee) und Großbritanniens (Schwarzes Meer) eine Seeblockade verhängt. Dieser in der NATO nicht abgesprochene und hoch umstrittene Schritt, bringt die schon höchst fragile Wirtschaft in den Staates des Bundes innerhalb weniger Monate nahe an den kompletten Zusammenbruch.

Der Druck von Außen versammelt die Bevölkerung aber hinter ihren politischen Führungen, keinen Ausweg sehend aus ihrer Misere, von aller Welt verlassen macht sich Kriegsstimmung bei den Menschen breit.

Die politischen und militärischen Führungen des Bundes sehen sich einig darin, dass die Uneinigkeit der NATO und ihre wütende Bevölkerung den Weg aus ihrer Zwickmühle weisen und so werden alte Pläne aus den gemeinsamen Planungen im Rahmen des Warschauer Vertrags herausgeholt und überarbeitet. Ohne Einsatz von Nuklearwaffen soll Dänemark besetzt und so die Verbindung zu den Weltmeeren durch Kattegat und Skagerrak geöffnet werden.



------------------------------------------------------
>>>2. Lage<<<
------------------------------------------------------

Gegnerische Kräfte:

Im südlichen Bereich der Insel SJAELAND, haben nach der Landung eigener Truppen die verbleibenden dänischen Kräfte einen Verteidigungsring gebildet. Vermutete Feind-Absicht ist es, eigene Kräfte zu verzögern, vor allem Richtung des dänischen Festlandes, der Hauptstadt KOPENHAGEN und auf die Ankunft von Verbündeten zu warten.
Dafür sind im Bereich RUHA Kompanien motorisierte Infanterie stationiert worden. Der Feind bereitet sich auf die Verteidigung vor, wobei die Schwerpunkte der Verteidigung vermutlich entlang der Hauptstraße, der Eisenbahntrasse sowie am Flughafen im Süd-Osten liegen.

In unserem Gefechtsstreifen wurden durch eigene Aufklärer etwa zwei Züge motorisierte Infanterie in Stellung in und bei der Ortschaft Latvamuilu gemeldet.


Eigene Kräfte:

Wir sind der 2.Zug einer polnischen mot. Schützenkompanie.
Wir befinden uns im Kompanie-Verfügungsraum (070-069). Unsere Nachbarn sind links der 3. Zug sowie rechts der 1. Zug unserer Kompanie.

Absicht des Kompaniechefs ist es, die Ortschaften Ruha, Korvenoja sowie das Flugfeld zu nehmen und Feindkräfte zu zerschlagen.

Uns ist eine Gruppe aus dem Maschinengewehr-Zug unterstellt.

Zivile Lage:
Zivilisten haben das Gebiet zumeist verlassen, es ist aber in Städten noch mit einzelnen Zivilisten zu rechnen.

Kartenmaterial:
Spoiler:

[img]https://i.imgur.com/eQt5Xq4.png[/img] is not a valid Image.
Zur Vergrößerung

[img]https://i.imgur.com/uM92qm3.png[/img] is not a valid Image.

Zur Vergrößerung



Fähigkeiten der Pioniere:
Spoiler:

Die Pioniere können 2 Arten von Sperren öffnen:
[img]https://i.imgur.com/besGp8I.png[/img] is not a valid Image.
Türen die mit Brettern verbarikadiert wurden. Dafür einfach einen Sprengsatz möglichst nahe an die Barrikade legen und sprengen.
[img]https://i.imgur.com/X66967x.png[/img] is not a valid Image.
Stachel-Draht Sperren können von den Pionieren mit ihrem Draht schneider per ACE-Interaktion geöffnet werden.

------------------------------------------------------
>>>3. Auftrag<<<
------------------------------------------------------

Der 2. Zug
nimmt das Zwischenziel FELDMAUS
nimmt das Angriffsziel HAMSTER


ZUGBEFEHL: https://cloud.gruppe-w.de/index.php/s/4ziwkQTbSo6ANkA

------------------------------------------------------
>>>4. Slotliste<<<
------------------------------------------------------
Informationen zu den Fähigkeiten der Pioniere finden sich unter "Lage".
Polnische Motorisierte Infantrie (SKOT)


Zugführung
#1 Zugführer - Konny
#2 Stellvertretender Zugführer - MasterJ
#3 Zugsanitäter - [W] Fray

Schützengruppe 1
#4 Gruppenführer - [W] Antagon
#5 Truppführer - [W] Pyro
#6 lMG-Schütze - [W] marjosch
#7 lMG-Schütze - [W] Peer
#8 Panzerbüchsenschütze - Mamu
#9 Panzerbüchsenschütze 2 - Nephisto
#10 Schütze - [W] AlfredAlfredsson

Schützengruppe 2 [TacNet]
#11 Gruppenführer - [TacNet] Max
#12 Truppführer - [TacNet] Heveller
#13 lMG-Schütze - [TacNet] sLg|Gleichmut
#14 lMG-Schütze - Jan
#15 Panzerbüchsenschütze - [TacNet] NSCT
#16 Panzerbüchsenschütze 2 - [TacNet] Klaus
#17 Schütze - wyzl

Schützengruppe 3 [402]
#18 Gruppenführer - [PzGrenBtl 402] Lemonberries
#19 Truppführer - [PzGrenBtl 402] RiRi Raikes
#20 lMG-Schütze - [PzGrenBtl 402] MrWiesel
#21 lMG-Schütze - [PzGrenBtl 402] fogwolf
#22 Panzerbüchsenschütze - [PzGrenBtl 402] Wilpie
#23 Panzerbüchsenschütze 2 - [PzGrenBtl 402] Kaya
#24 Schütze - [PzGrenBtl 402] |Nick

Unterstützungsgruppe
#25 Truppführer / Munitionsträger - ctt3r
#26 MG-Schütze - sebbel
#27 MG-Schütze - Math
#28 Munitionsträger - Tupari

Pioniertrupp
#29 Pionier-Truppführer - Caunterattack
#30 Pionier - Timbo

Reserve:
#Reserve -
#Reserve -

Slotliste zuletzt aktualisiert: 18.02.2022 - 16:06

------------------------------------------------------
>>>5. Technisches<<<
------------------------------------------------------

Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: Lagerfeuer / Campinglampe
- Medic-System:Standart_NoPPE
- Karte: Ruha
- Loadoutmission: Co37_OpStricknadelLoadouts_1v1.ruha

Erstellt mit EVA © 2022
Bearbeitet von Konny am 17.02.2022 um 23:32
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
07.02.2022 um 19:17

Top  #2  Beitrag drucken

marjosch

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 236

Registriert am: 13.04.20

#6
07.02.2022 um 19:23

Top  #3  Beitrag drucken

Caunterattack

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 145

Registriert am: 11.10.20

#29
Sind Stabsoffiziere Götter? - JohnofGaunt OP Badeurlaub

Es regnet 80mm Shells - Lusor Richtschütze in einem KPz während es blitzte
07.02.2022 um 19:27

Top  #4  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1813

Registriert am: 07.03.15

#4 Gruppenführer
#26 MG-Schütze
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
07.02.2022 um 19:28

Top  #5  Beitrag drucken

Timbo

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 129

Registriert am: 19.04.20

#30
07.02.2022 um 20:06

Top  #6  Beitrag drucken

Mamu

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 215

Registriert am: 02.11.18

#8
Dran Drauf Drüber
07.02.2022 um 22:03

Top  #7  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Gold

Hat an allen Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Veteran


Beiträge: 459

Registriert am: 07.01.17

#26#27#14
``You can only be the best, if good is not good enough for you.´´

sebbel
Die Geister der Toten haben uns mit Munition geholfen.

fusel:
Wohl wahr, Bruder sebbel, wohl wahr. Und sehet, es regnete Munition.

sebbel
Amen
07.02.2022 um 23:02

Top  #8  Beitrag drucken

Tupari

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 142

Registriert am: 05.08.17

#28
07.02.2022 um 23:35

Top  #9  Beitrag drucken

Math

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 216

Registriert am: 07.07.18

#14 #27 #9
08.02.2022 um 09:29

Top  #10  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 01.05.15

#5
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
08.02.2022 um 17:11

Top  #11  Beitrag drucken

Nephisto

Benutzeravatar
Held der Sowjetunion

Hat in der Co42 Hill 3234 heldenhaftes geleistet.

Veteran


Beiträge: 330

Registriert am: 08.04.17

#9
- Warlord Nephisto (mit goldener AK)
08.02.2022 um 17:25

Top  #12  Beitrag drucken

Tyke

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 236

Registriert am: 07.01.17

#2
"Chary" in Rising Tide 6
- Filin an alle Tykestreitkräfte... -
so schnell kommt man zu einer eigenen Armee
08.02.2022 um 18:04

Top  #13  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 22.10.16

Dann brauchen wir nurnoch eine #25
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
08.02.2022 um 18:21

Top  #14  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

#25
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
08.02.2022 um 20:27

Top  #15  Beitrag drucken

Peer

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Moderator


Beiträge: 775

Registriert am: 22.10.16

Dann Reserve offen!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Peer.png

"Es gab Phasen da war es garnicht langweilig" - jemand in der NB
09.02.2022 um 07:46

Top  #16  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1813

Registriert am: 07.03.15

[img]https://i.imgur.com/hoJrzpi.png[/img] is not a valid Image.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
10.02.2022 um 23:25

Top  #17  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

#Reserve

EDIT: Ignore - Reserve ist ja noch nicht auf
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
11.02.2022 um 01:03

Top  #18  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1813

Registriert am: 07.03.15

Reserve ist offen!

Der einzig noch offene Slot ist TacNet zugewiesen.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
11.02.2022 um 10:51

Top  #19  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1266

Registriert am: 02.10.15

#Reserve
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
11.02.2022 um 11:06

Top  #20  Beitrag drucken

Jericho

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Veteran


Beiträge: 335

Registriert am: 06.08.16

#reserve
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.07 Sekunden
Serverzeit: 22:02:15 Uhr , 54,768,534 eindeutige Besuche