Mitspieler Online

· Gäste: 25

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[23.04.] CO31 Another Day in the Park
30.03.2022 um 20:14

Top  #1  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 774

Registriert am: 01.05.15

[img]https://i.imgur.com/jzLBmkM.png[/img] is not a valid Image.



Wann?
Tech-Support: >>> 18:00 - 19:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<


Wo?
>>>Server 1<<<
Modstring: Siehe Teamspeak

------------------------------------------------------
Inhalt
------------------------------------------------------


1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Situation<<<
3.0 >>>3. Mission<<<
4.0 >>>4. Execution<<<
5.0 >>>5. Service Support<<<
6.0 >>>6. Command and Signal<<<
7.0 >>>7. Slotliste<<<
8.0 >>>8. Technisches<<<


------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund<<<
------------------------------------------------------

Der Irak schien in den 1960- er und 70-er neben Syrien der aufgehende Stern am arabischen Himmel zu sein. Unter Führung der Baath-Parteien Syriens, des Irak und dem Zusammengehen mit den Nasseristen Ägyptens entstanden nur kurz bestehende Vereinigte Arabische Republiken. Der Panarabismus sollte eine arabische Wiedergeburt, Baʿth (بعث), einleiten. Die Stärken der einzelnen Länder (Industrie, Landwirtschaft und Ölreichtum) sollten unter der gemeinsamen Losung „Einheit, Freiheit, Sozialismus“ die Folgen des Kolonialismus entgültig abwerfen und ein modernes, säkulares Arabien schaffen.
Nach dem Scheitern der arabischen Vereinigung blieb der Panarabismus wichtiger Teil der Ideologie der irakischen Baath-Partei. Die Machtkämpfe innerhalb der irakischen Baath-Partei führten dazu, dass sie sich im Laufe der 1970-er vor Allem in eine Partei der sunnitischen Minderheit wandelte.
Der Revolution im vorrangig schiitischen Persien löste in der Führung des Irak einerseits die Furcht aus, dass der Funke auch auf die Schiiten des eigenen Landes übergreifen könnte, andererseits tat sich für sie die Chance auf, sich bedeutender Ölquellen auf dem Gebiet des heutigen Iran zu bemächtigen. Der folgende Erste Golfkrieg dauerte von 1980 bis 1988 und wuchs sich zu einer Katastrophe für beide Länder aus. So ließ er den Irak mit horrenden Auslandsschulden zurück, unter anderem durch einen kuwaitischen Kredit in Höhe von 80 Milliarden US-Dollar. Von der arabischen Solidarität gegenüber dem verfeindeten Iran, blieb nichts als leere Worte, keine Annullierung kein Schuldenschnitt. Von diesem Krieg hatten viele Staaten und viele Rüstungskonzerne profitiert, doch der Irak sah sich zunehmend außerstande gleichzeitig seine ehrgeizigen Wirtschaftspläne und die Schuldenrückzahlungen zu finanzieren.
Im Schatten der Umbrüche in Mittel- und Osteuropa sah die Führung des Irak seine Chance, sich aus der prekären Lage zu befreien, einerseits die Schulden beim Emirat Kuwait gewaltsam zu beseitigen und sich gleichzeitig der großen Ölquellen und Häfen des Landes zu bemächtigen.
Als die Welt vom irakischen Einmarsch in Kuwait erfuhr, war der Blitzkrieg Saddam Husseins gegen das Emirat im Grunde schon vorbei. Binnen weniger Stunden waren alle Schlüsselpositionen der Stadt in der Hand der irakischen Truppen, lediglich vor dem Palast von Emir Scheich Jaber al Ahmed al Sabah stießen die Truppen auf bewaffneten Widerstand. Der Monarch und seine Familie waren zu diesem Zeitpunkt schon außer Landes, im Morgengrauen hatten sie sich in einem Konvoi aus chromblitzenden Luxuslimousinen ins saudische Exil abgesetzt. Der kuwaitische Rundfunk konnte nur noch einen Hilferuf absetzen.
"Das Volk von Kuwait, dessen Ehre verletzt und dessen Blut vergossen wird, bittet: Kommt zu seiner Hilfe, ihr Araber."
In Folge setzte ein in demokratischen Staaten bisher ungekannter Medienkrieg ein, welcher auch bewusste Fehlinformationen einschloss und in der „Brutkastenlüge“ gipfelte.
Innerhalb weniger Jahre war der Irak von einem strategischen Verbündeten zu einem Paria herabgesunken. Die absolute Monarchie der Familie des kuwaitischen Emirs erfuhr Unterstützung nicht nur durch die anderen Monarchien der Region, sondern auch durch die westlichen Demokratien, schließlich versprach er nach der Befreiung seines Landes dieses zu demokratisieren.
Mit der Resolution 678 ermächtigte der UN-Sicherheitsrat „die Mitgliedstaaten, die mit der Regierung Kuwaits kooperieren, für den Fall daß Irak die oben genannten Resolutionen bis zum 15. Januar 1991 nicht entsprechend Ziffer 1 vollständig durchführt, alle erforderlichen Mittel einzusetzen, um der Resolution 660 (1990) und allen danach verabschiedeten einschlägigen Resolutionen Geltung zu verschaffen und sie durchzuführen und den Weltfrieden und die internationale Sicherheit in dem Gebiet wiederherzustellen.“
Einen Tag nach dem in der Resolution genannten Stichtag begann das US-geführte Bündnis mit massiven Luftangriffen auf Einrichtungen der irakischen Armee und insbesondere der Luftstreitkräfte des Irak, auf Brücken, Ölraffinerien, Wasser- und Elektrizitätswerke. Nach einem erfolglosen Angriff auf Saudi Arabien, stimmte der Irak am 22. Februar einer von der Sowjetunion vorgeschlagenen Waffenruhe zu. Dieser Vorschlag sah vor, dass der Irak innerhalb von 3 Wochen, die Lage vor dem Einmarsch wieder herstellen würde und der Rückzug von der UNO überwacht werden sollte. Die Koalition stimmte nicht zu…

Am 23. Februar 1991 hat die Koalition bestehend aus Truppen verschiedener arabischer Länder unter Einschluss Syriens und Ägyptens sowie der Golfmonarchien, der USA, des Vereinigten Königreichs und der Französischen Republik die Kampfhandlungen am Boden aufgenommen.
Wie ein heißes Messer durch Butter durchpflügen die Verbände der 1. und 2. Division unseres wunderbaren Marine Corps den irakischen Wüstensand, selbst die Army macht sich nicht schlecht.

------------------------------------------------------
>>>2. Situation<<<
------------------------------------------------------

25 0505 C Feb 91, 20°C

a. Feind
Republikanische Garde "Al Faw", "Hammurabi"
Im Norden der Stadt wird einem verminderten mech. Infanteriebataillon (BMP) gerechnet.
Ein Großteil der Schützenpanzer sollte zur Verstärkung an die Flanken der Stadt verlegt worden sein.
Der Sitz des Gouverneurs wird von seiner persönlichen Leibwache gehalten.
Der Feind rechnet mit unserem Angriff und hatte ausreichend Zeit sich in der Stadt einzugraben und Gebäude zu härten.

b. Eigene
COY C, 1st BN, 1st Marine Division,
an AA Donkey,
Absicht des Company Commanders ist es,
den Feind nach Westen anzugreifen,
mit drei Platoons nebeneinander,
1st Plt Rechts, 2nd Plt im Schwerpunkt und 3rd Plt Links,
um den nördlichen Teil der Stadt zu nehmen.

c. Unterstellungen und Abgaben
Der Company ist ein Panzerhalbzug des 1st Tank Bataillons unterstellt

Dem Platoon ist ein Medical Attachment zugewiesen
3rd Rifle Squad wird ans Company Headquarter abgegeben, um mit dem Panzerhalbzug die Hauptstraße zu überwachen.

d. Zivile
unklar, teilweise geflohen

------------------------------------------------------
>>>3. Mission<<<
------------------------------------------------------

Das 1st Platoon,
- dringt über die Brücke in die Stadt ein
- nimmt Obj Gouverneur
- wehrt möglichen Gegenstoß des Feindes ab

------------------------------------------------------
>>>4. Execution<<<
------------------------------------------------------

Vermindertes Platoon mit Medical Attachment überquert Brücke, greift nebeneinander an Richtung Osten und nimmt Objective Gouverneur und geht dort in zeitlich begrenzte Verteidigung.

Einteilung in 4 Phasen:
  1. Überqueren der Brücke
  2. Kampf durch die Tiefe
  3. Nehmen Obj. Gouverneur
  4. Zeitlich begrenzte Verteidigung

Einzelaufträge:

Able 7 koordiniert den Einsatz des Medical Attachments.

Phase 1: Überqueren der Brücke
Able 1 bezieht Support by Fire Positionen nördlich und südlich der Straße.
Able 2 überquert Brücke nach den Panzern und nimmt Gebäude linksseitig der Straße.
Able 1 folgt und bewegt sich unmittelbar nach der Brücke nach Norden und nimmt die nächsten Gebäude.

Phase 2: Kampf durch die Tiefe
Able 1 übernimmt den nördlichen Streifen, Able 2 den südlichen Streifen, überschreiten der Phaselines gemeinsam nach vorheriger Koordination. Vorrücken entlang Aizdihar St. und Al Abjadia St. bis PL 8.

Phase 3: Nehmen Obj. Gouverneur
Able 2 bezieht Position südwestlich und südlich Objective Gouverneur.
Able 1 nimmt Objective Gouverneur.

Phase 4: Zeitlich begrenzte Verteidigung
Able 1 geht in Objective Gouverneur, Able 2 südlich davon in Stellung für zeitlich begrenzte Verteidigung.

Karte
Spoiler:
[img]https://i.imgur.com/TZBCCex.png[/img] is not a valid Image.


------------------------------------------------------
>>>5. Service Support<<<
------------------------------------------------------

Sanitätsversorgung durch Selbst- & Kameradenhilfe.
M1123 des Medical Attachments führt Infanteriemunition und Sanitätsmaterial mit.
Bilder vom Laderaum: Link

------------------------------------------------------
>>>6. Command and Signal<<<
------------------------------------------------------

a. Funk
Zugfunk über AN/PRC 148 Kanal 1

PL: Able 6
PSG: Able 7
1st Squad: Able 1
2nd Squad: Able 2
Medical Attachment: Roadrunner

b. Rauch- & Erkennungszeichen:
- Rauch Weiß: Blenden
- Rauch Rot: Feindliche Kräfte
- Rauch Grün: Eigen Kräfte
- Flagge Blau: -
- Flagge Gelb: Verwundetensammelnest

c. Führerreihenfolge:

Able 7, Able 1, Able 2

d. Kartenmaterial:
Spoiler:
[img]https://i.imgur.com/8EvMoM3.jpg[/img] is not a valid Image.


------------------------------------------------------
>>>7. Slotliste<<<
------------------------------------------------------

United States Marine Corps
1st Marine Division
1st Battalion
4th Marines, C Company
1st Platoon

Platoon Headquarters
#1 Platoon Leader - [W] AlfredAlfredsson
#2 Platoon Sergeant - [W] Borrow
#3 Rifleman - Timbo

1st Squad
#4 Squad Leader - MasterJ
Fireteam 1
#5 Fireteam Leader - JohnofGaunt
#6 Automatic Rifleman - sebbel
#7 Grenadier - [W] Fray
#8 Rifleman - Wagner
Fireteam 2
#9 Fireteam Leader - Mamu
#10 Automatic Rifleman - [W] Rico
#11 Grenadier - [W] Rallen
#12 Rifleman - Maroon
Fireteam 3
#13 Fireteam Leader - ctt3r
#14 Automatic Rifleman - Dennis
#15 Anti-Tank Specialist - Varian
#16 Ass. Anti-Tank Specialist - Haamyc

2nd Squad
#17 Squad Leader - Konny
Fireteam 1
#18 Fireteam Leader - [W] Antagon
#19 Automatic Rifleman - Math
#20 Grenadier - AndyKrause
#21 Rifleman - Ghost
Fireteam 2
#22 Fireteam Leader - [W] Pyro
#23 Automatic Rifleman - [W] Mirkuh
#24 Grenadier - [W] Lusor
#25 Rifleman - Nilson
Fireteam 3
#26 Fireteam Leader - Maxxx
#27 Automatic Rifleman - Gonzo
#28 Anti-Tank Specialist - NSCT
#29 Ass. Anti-Tank Specialist - Menace

Medical Attachment (M1123)
#30 Chief Hospital Corpsman - [W] Haenfry
#31 Hospital Corpsman - Kazblack

Reserve:
#Reserve - Guardian_CRO
#Reserve -
#Reserve -

Slotliste zuletzt aktualisiert: 23.04.2022 - 19:19

------------------------------------------------------
>>>8. Technisches<<<
------------------------------------------------------

Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: Gabelstapler
- Medic-System: Standard
- #1 PL startet über ACE Eigen die Panzer
- Loadouttestmission: [GrpW]_Co31_Loadouts_AnotherDayinthePark_1v1.Majan
- Karte: Majan

Erstellt mit EVA © 2022
Bearbeitet von Pyro am 22.04.2022 um 16:48
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
10.04.2022 um 18:49

Top  #2  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 774

Registriert am: 01.05.15

Freischaltung: 12.04 - 1900
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
12.04.2022 um 19:45

Top  #3  Beitrag drucken

Haenfry

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Moderator


Beiträge: 386

Registriert am: 05.08.17

#30
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Haenfry.png
12.04.2022 um 19:51

Top  #4  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Gold

Hat an allen Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Veteran


Beiträge: 458

Registriert am: 07.01.17

#6#7#12
``You can only be the best, if good is not good enough for you.´´

sebbel
Die Geister der Toten haben uns mit Munition geholfen.

fusel:
Wohl wahr, Bruder sebbel, wohl wahr. Und sehet, es regnete Munition.

sebbel
Amen
12.04.2022 um 20:10

Top  #5  Beitrag drucken

Pyro

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 774

Registriert am: 01.05.15

#22
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Pyro.png

"We've got tricks to send them packing. Tricks we've all learned in the heat of a dozen battles. Tricks that mean one sweet word: survival."
12.04.2022 um 20:19

Top  #6  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 600

Registriert am: 04.03.17

23
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Mirkuh.png
12.04.2022 um 20:22

Top  #7  Beitrag drucken

Kazblack

Benutzeravatar
Rotes Banner, Roter Stern

Hat in der Co42 Hill 3234 erfolgreich die Stellung gehalten.

Anfänger


Beiträge: 66

Registriert am: 02.04.20

#31
12.04.2022 um 20:26

Top  #8  Beitrag drucken

AlphaMike

Benutzeravatar
Bronzene Verdienstmedaille JTF Sentinel

Hat an mindestens zwei Einsätzen der Joint Task Force Sentinel teilgenommen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 988

Registriert am: 08.10.12

#7 #8 #12
Slow is smooth. Smooth is slow.
12.04.2022 um 20:33

Top  #9  Beitrag drucken

Nilson

Benutzeravatar
Getroffene Hunde

Hat sich in der Co45 Howling als einer der letzten vier Überlebenden mit Ach und Krach in Sicherheit gerettet.

Veteran


Beiträge: 268

Registriert am: 02.03.19

#25
Inter Arma Caritas

Per Humanitatem ad Pacem
12.04.2022 um 20:35

Top  #10  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1799

Registriert am: 07.03.15

#18 Fireteam Leader
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
12.04.2022 um 20:42

Top  #11  Beitrag drucken

JohnofGaunt

Benutzeravatar
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 297

Registriert am: 07.07.18

#5
Ein Gewehr ist viel wert, aber man kann nicht darauf sitzen.

Reden ist Silber, Schießen ist Gold!
12.04.2022 um 20:47

Top  #12  Beitrag drucken

Mamu

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 214

Registriert am: 02.11.18

#9 #13 #26
Dran Drauf Drüber
12.04.2022 um 20:58

Top  #13  Beitrag drucken

Caunterattack

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 145

Registriert am: 11.10.20

#13 #14 #15
Sind Stabsoffiziere Götter? - JohnofGaunt OP Badeurlaub

Es regnet 80mm Shells - Lusor Richtschütze in einem KPz während es blitzte
12.04.2022 um 21:10

Top  #14  Beitrag drucken

Lusor

Benutzeravatar
Zwölfter Mann

Hat als Reserve seine Zeit geopfert und alles was es dafür gab war ein doofes Achivement

Moderator


Beiträge: 228

Registriert am: 07.09.18

#24
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Lusor.png
12.04.2022 um 21:57

Top  #15  Beitrag drucken

Timbo

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 129

Registriert am: 19.04.20

#3
13.04.2022 um 10:04

Top  #16  Beitrag drucken

Wagner

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge: 1

Registriert am: 13.12.21

#8 #12
13.04.2022 um 11:09

Top  #17  Beitrag drucken

Dennis

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

W-ichtigtuer


Beiträge: 729

Registriert am: 04.03.17

#14
automatic rifle goes ratatatat
Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading."
Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."
13.04.2022 um 13:35

Top  #18  Beitrag drucken

Math

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 216

Registriert am: 07.07.18

#19
13.04.2022 um 16:02

Top  #19  Beitrag drucken

Maxxx

Benutzeravatar
Welpe


Beiträge: 27

Registriert am: 05.02.22

#26
[img]https://www.tactical-network.de/smf/gallery/1_09_01_14_10_52_32.png[/img] is not a valid Image.
13.04.2022 um 20:43

Top  #20  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 1

Registriert am: 02.04.22

#12 #21
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.99 Sekunden
Serverzeit: 17:00:05 Uhr , 54,163,188 eindeutige Besuche