Wann?
Datum: >>> 13.04.2023 <<<
Beginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<
Wo? >>> Server: publicam <<<
4. "Freier Fall"
------------------------------------------------------
>>> Tagebuch aus der Zivilbevölkerung (anonym)<<<
20. Mai 2033
Wir hatten die ganze Nacht das Radio eingeschaltet gelassen, geweckt wurden wir von der Ouvertüre der Oper „Markos Mpotsaris“ von Pavlos Carrer, gefolgt von einer monoton vorgetragenen Rede.
Im Namen eines „Freundschaftsbundes zur Erweckung“ wurde verkündet, dass jetzt die „unbestechlichen und patriotischen Teile des Militärs die Verwaltung übernommen haben, um die korrupte und unfähige Elite zu hindern das glorreiche Vaterland zu versilbern und dem zerstörerischen, neoliberal-kultursozialistischen Spaltpilz der fremden Ordnung auszuliefern“. Gleichzeitig wurde erklärt, dass die ausländischen Streitkräfte geflohen wären und so gezeigt hätten, dass sie zu keinem echten Kampf bereit seien und dem „patriotischem Schwunge nicht gewachsen“.
Restteile der, der illegitimen Regierung treuen, Armee wurden aufgefordert sich der nationalen Erneuerung anzuschließen. Sollten sie sich weigern würden sie „innerhalb von Tagen niedergeworfen werden“ und wie die abgesetzte Regierung der „Gerechtigkeit der Geschichte überantwortet werden“. Was gerade mit der gewählten Regierung los war, welche Teile der Inseln unter wessen Kontrolle stehen, darüber kein Wort. War die Regierung, wie suggeriert schon gefangen genommen oder gar getötet worden?
Den Abschluss der Rede bildeten Anweisungen an die Bevölkerung. Sämtliche öffentlichen Versammlungen waren ab sofort untersagt und es wurde eine 72-stündige Ausgangssperre verkündet. Während der Ausgangssperre, würde die Versorgung der Bevölkerung durch das Militär gewährleistet werden, jeder Haushalt würde innerhalb des laufenden Tages aufgesucht werden, um den jeweiligen Bedarf festzustellen. Gleichzeitig wurde zugesagt in den nächsten Stunden die Strom- und Wasserversorgung wieder herzustellen.
Dann wurde wieder klassische Musik im Wechsel mit dieser offensichtlich aufgezeichneten Rede gespielt.
Überall im Viertel gingen die Fenster auf, Nachbar/-innen diskutierten lautstark über die Straßen und Höfe, die meisten waren verwirrt und verängstigt, viele hatten nur Spott für das Militär und sagten, dass die Offiziere ihnen nichts zu sagen hätten, wenige äußerten, dass jetzt endlich wieder Ruhe und Ordnung einkehren würden und endlich die Streiks und Blockaden aufhören würden. Die Mutigsten gingen hinunter und diskutierten auf der Straße, dann tauchte der erste Militärjeep auf…
Ein paar Schüsse in die Luft und alle verschwanden schnell in ihren Häusern.
Kurz darauf klopfte es an unserer Tür.
Wir wagten es nicht zu öffnen, trauten uns aber auch nicht nicht zu öffnen. Von draußen wurde versichert, dass wir keine Angst zu haben bräuchten und unsere vorherigen Beobachtungen aus dem Fenster schienen dies zu bestätigen, wir hatten keine Schüsse gehört, niemand war verschleppt worden, also schlich ich bebend an die Tür.
Draußen stand eine Gruppe Soldaten, angeführt von einem Offizier in einer mir fremden Uniform. Der, der ganz vorne stand, lächelte und die meisten hatten ihre Gewehre umgehängt, auf der gegenüberliegenden Straßenseite, vor dem Haus der Stergious, war das selbe Bild zu sehen. Ich wurde freundlich gefragt, ob wir irgendwelche Lebensmittel bräuchten, was ich verneinte. Der Wortführer fragte ob er kurz hereinkommen dürfte, überrascht von dem ruhigen und freundlichen Auftreten gab ich meiner Erziehung folgend den Weg frei, doch statt einer Person gingen gleich vier oder fünf Soldaten herein. Im Haus wurden die Waffen von den Schultern genommen, jede Tür geöffnet, in jedes Zimmer geblickt, ich war so verängstigt, dass ich alles nur noch wie durch einen Nebel wahrnahm und mich kaum noch an die Einzelheiten erinnere. Dimitros erzählte später, sie hätten nach Waffen und den Ausweisen gefragt, sowie wer auf welche Schule ginge und wo arbeiten wurde. Er selbst wurde angewiesen, sich für morgen um 7 Uhr bereit zu halten. Es käme ein Bus um ihn zur Arbeit fahren und er könne „endlich wieder zum Wohle aller wirken“.
Dann war der Spuk vorbei.
Zuerst war ich wie betäubt, dann versuchte ich in der Küche auf dem alten Herd etwas Kaffee zu bereiten. Um uns zu beruhigen haben wir dann Musikraten gespielt, wobei sich gerade Irelia hervortat. Aus den im Radio gespielten Werken konnten wir zusätzlich Stücke von Liveralis, Nikolopoulos und Rodotheatos erkennen. Doch nach wenigen Durchgängen ließen wir es, zu sehr erinnerte uns die Rede mit den Verlautbarungen des Militärs an den unerwünschten Besuch und wer kann schon den ganzen Tag Musik hören, die mehr als 150 Jahre alt ist?
Nachmittags gingen plötzlich die Lichter, die wir vergessen hatten auszuschalten wieder an und der Kühlschrank brummte, Ich probierte den Wasserhahn, das Wasser lief wieder!
Den Rest des Tages verbrachten wir mit Brettspielen, niemand erschien mehr an den Fenstern, um zu diskutieren.
Seit zwei Stunden bin ich wieder wach, irgendjemand hatte an unser Schlafzimmerfenster geklopft, kurz blitzte eine Lampe auf und ich sah das Gesicht von Dionys. Wie er auf unseren Balkon gekommen ist, weiß ich nicht, schnell ließ ich ihn herein. Er war völlig aufgelöst und hatte Tränen in den Augen. Mitten in der Nacht war er geweckt worden und hatte als erstes in die Läufe von Gewehren gesehen. Sie haben seine Frau geholt, wie sie hereingekommen waren wusste er nicht. Während seine Frau sich anziehen musste, war er gezwungen liegen zu bleiben, zwei Soldaten waren auf seine Decke getreten und hatten ihn mit ihren Waffen bedroht, so dass er sich nicht regen konnte.
Wir haben versucht ihn zu trösten und von Dummheiten abzuhalten, natürlich sind die Kinder und meine Eltern wach geworden, jetzt sitzen wir in der Küche mit verhängten Fenstern und schweigen.
Ich schreibe diese Worte und weiß nicht was ich denken soll, der Boden unter meinen Füßen scheint zu schwinden und ich versuche mich an diesem Tagebuch festzuhalten. Ich fühle mich als wäre ich und mit mir alles was ich liebe eine Klippe heruntergestürzt worden. Ungewiss wie hart wir aufschlagen.
Freier Fall.
>>>1. Lage<<<
a) Feindlage
Im ostwärtigen Altis operiert ein mech InfBtl.
In unserem Operationsgebiet wird eine verstärkte Kompanie Mech.Inf. auf Radschützenpanzer vermutet, sowie ein Flugabwehrraketenzug Ozelot.
Vermutete Absicht des Btls ist es, den ostwärtigen Teil von Altis zu sichern und zu verteidigen.
b) Eigene Lage
FschSpzZg/ 1. Kp, FschJgReg 31 befindet sich auf dem militärischen Teil des Flughafens THESSALONIKI und bereitet sich auf den Einsatz vor.
Absicht des Zugführers ist es, die Luftlandeoperation des Regiments in 4 Phasen vorzubereiten.
- Phase #1: Infiltration des Operationsgebietes im Gleitsprung in 2 Wellen
- Phase #2: Aufklären des zivilen Flugfeldes (Obj. RHEINE), aufklären mögliche LZ (Obj. NEUENKIRCHEN) durch CCT und Sicherungsgruppe 2 und aufklären und prüfen auf Eignung für ein Versteck von Obj. HEEK und Obj. OCHTRUP durch 1. Sicherungsgruppe 1 und Zugtrupp.
- Phase #3: Aufklären der Feindstärke und Feindstellungen im Operationsgebiet, besonders in den Obj. METELEN, NORDHORN und BENTHEIM durch Sicherungsgruppe 2 und im Raum zwischen Obj. HEEK und Obj. MÜNSTER, sowie in Obj. MÜNSTER durch Sicherungsgruppe 1.
- Phase #4: CCT und Sicherungsgruppe 2 ziehen bei Obj. RHEINE unter, Sicherungsgruppe 1 und Zugtrupp ziehen bei Obj. HEEK oder Obj. OCHTRUP unter. Aufklärungsergebnisse werden durch Zugtrupp an das Regiment gemeldet,
um dem Regiment so die Errichtung eines Brückenkopfes zu ermöglichen.
c) Lage verbündeter Kräfte
Verbündete Kräfte befinden sich in und um PYRGOS.
Absicht dieser ist es PYRGOS zu halten.
d) Zivile Lage
Die Zivilbevölkerung ist geflohen oder hält sich versteckt. Einige Zivilisten versuchen ihrem täglichen Leben weiter nachzugehen.
>>>2. Auftrag <<<
Sicherungsgruppe 1 / FschSpzZg
- gewinnt LZ im Gleitsprung
- klärt auf Obj. HEEK und Obj. OCHTRUP
- richtet Versteck bei Obj. HEEK oder Obj. OCHTRUP ein
- klärt auf Raum zwischen Obj. HEEK und Obj. MÜNSTER
- klärt auf Obj. MÜNSTER
- wenn möglich klärt auf und vernichtet FlaRakZg Ozelot
- meldet Aufklärungsergebnisse und zieht unter bei Versteck
>>> 3. Durchführung <<<
a) Eigene Absicht
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben
b) Einzelaufträge
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben
c) Maßnahmen zur Koordinierung
Feuerregelung: Feuervorbehalt
Sperrbestand 30 %
Fallschirmsprung:
- öffnen auf 3200 m
- gleiten lassen Richtung 195 °
>>> 4. Einsatzunterstützung <<<
a) Sanitätsdienstliche Versorgung
durch Selbst- und Kameradenhilfe
>>> 5. Führungsunterstützung <<<
a) Führungsunterstützung
- Regimentskreis: 31.000 Mhz
- FschSpzZg: 50.000 Mhz
- Gruppenkreise: 51.000 bis 55.000 Mhz
Rufzeichen
- Rg-Kommandeur -> ROMEO 3-1
- FschSpzZg -> FOXTROTT
- Sicherungsgruppe 1 -> FOXTROTT 1
- Sicherungsgruppe 2 -> FOXTROTT 2
- Combat Control Team -> FOXTROTT CHARLIE
b) Sicht- und Kennzeichen
- Nebel ORANGE: Feindliches Fahrzeug / Feindliche Gruppe
- Nebel VIOLET: Eigene Kräfte
- Flagge ROT: Einbruchstelle
- Flagge GRÜN: Eigene Kräfte
- Flagge GELB: Verwundetensammelnest
- Flagge BLAU: zur freien Verfügung
>>> 6. Personelles <<<
Wir suchen ab sofort
hier noch stellvertretende Operationsführer/in & Gruppenführer/-innen.
Bitte ein paar Slots für Gruppenführer/-innen frei lassen, naja und Gäste seid Ihr ja bei uns nicht!
Du willst einen der Jobs, hast aber keine Lust einen Account auf slotlist.info zu erstellen?
Wende Dich an Pyro oder Antagon!