10.03.2023 um 00:34
Miller
Das ist kein Mond...
Bei der Co12 Stargazer genau hingesehen und etwas ungewöhnliches bemerkt.
Beiträge: 621
Registriert am: 07.02.15
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Wird aus der Perspektive MG-Schütze - [W] AlfredAlfredsson gestreamt.
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Wann?
Tech-Support: >>> 18:00 - 19:00 Uhr <<<
Eventbeginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<
- Hinweise zur Anmeldung
- Hinweise zu CO-Missionen
- Hinweise zur Slotempfehlung
Wo?
>>>Eventserver<<<
Modstring: Siehe Teamspeak
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Inhalt
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1.0 >>>1. Hintergrund<<<
2.0 >>>2. Lage<<<
3.0 >>>3. Auftrag<<<
4.0 >>>4. Area of operation<<<
5.0 >>>5. Durchführung<<<
6.0 >>>6. Ausrüstung<<<
7.0 >>>7. Slotliste<<<
8.0 >>>8. Technisches<<<
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>>>1. Hintergrund<<<
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Mit dem 6-jährigen Krieg, endete in den frühen 1990er Jahren der letzte offizielle bewaffnete Konflikt zwischen dem kommunistischen Arstotzka und der Republik Kolechia. Dem durch Arstotzka begonnenen Krieg konnte, nach anfänglichen starken Verlusten Kolechias, lediglich durch die Unterstützung aus dem benachbarten Impor und Republia Einhalt geboten werden. Die Verluste für Kolechia und seine Bürger waren dennoch massiv. Arstotzka konnte mehrere Kriegsziele in den abschließenden Verhandlungen durchsetzen und erhielt massive Landgewinne im Westen. Insbesondere der östliche Teil der Stadt Grestin, seit Jahrzehnten ein Streitpunkt zwischen den Ländern, wurde so durch Arstotzka eingenommen und die dortigen Bürger Kolechias in den Westen der Stadt verdrängt.
Nach dem Grestiner Friedensvertrag, von der Republia Times als „Diktatfrieden von Grestin“ betitelt, sollte einige Jahre später am Ort der Unterzeichnung, inmitten der Stadt, der Grestin Grenzkontrollposten entstehen, welcher über die Jahre hinweg immer wieder mit Terroranschlägen aus Kolechia, Schmuggel und Menschhandel zu kämpfen hatte.
Trotz mehrerer Versuche die Beziehungen der Länder zu verbessern, blieb die Beziehung meist eisig und unkooperativ. Zu präsent blieben die gegenseitigen Gräuel aus dem Krieg und die erzwungenen Land- und Industrieverluste, von welchen sich Kolechia bis heute nicht vollständig erholen konnte.
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>>>2. Lage<<<
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Mit dem 24.05.2006, etwas später als ein Jahrzehnt nach dem Ende des letzten Krieges, haben Soldaten Arstotzkas in kriegerischer Absicht den Grenzposten Grestin überschritten und West Grestin besetzt. In den folgenden Monaten rückten die Besatzer weiter ins Landesinnere vor, besetzten mittlerweile den unvorbereiteten Süden unseres Landes um die Stadt Vedor herum. Bisher konnten sie unsere Verteidigungslinien in Richtung unserer Hauptstadt Yurko City und dem südöstlich davon liegenden Adernitan nicht durchbrechen.
Impor und Republia haben uns erneut Unterstützung zugesagt, sind aber derzeit mit dem Schutz ihrer eigenen Ostflanke beschäftigt.
Unerwartete Unterstützung erhalten wir aus der Vereinten Föderation und Obristan. Die Bürger beider Staaten zeigen sich schockiert über den unprovozierten Angriff auf unser Territorium durch Arstotzka und tragen den Protest in ihren jeweiligen Ländern auf die Straße. Auch wenn sie nicht aktiv in den Krieg eintreten wollen, unterstützen uns beide Länder mit wichtiger Ausrüstung, Ausbildung und fortschrittlichen Kriegswaffen.
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>>>3. Auftrag<<<
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Um die Südflanke zu entlasten, sollen wir die Linien des Feindes durchbrechen und Chaos in seinem Hinterland stiften. Der Auftrag lautet wie folgt:
Die 1. Spezialisierte Motorisierte Schützengruppe „Stolz Kolechias"
- Durchbricht die feindlichen Linien bei Amika (durchgeführt)
- Führt Störaktionen auf aufgeklärte Ziele durch/unterbindet Nachschubwege/sammelt Informationen zum Vorrücken des Feindes bis Operationsbeginn + 3h
- Verlässt das Einsatzgebiet in Richtung Republia, überschreitet Grenze und schließt sich mit dortigen Kräften zusammen
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>>>4. Area of operation<<<
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Übersicht AO gesamt:
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Übersicht Summa:
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Summa
Die Ortschaft Summa fungiert für den Feind als FOB. Er hat sich auf den umliegenden Hügeln eingegraben um einen aus Norden kommenden Angriff abzuwehren.
Es ist davon auszugehen, dass mehr als die aufgeklärten Stellungen um die Stadt herum befestigt wurden.
Installation 051-040 (3km Ost von Summa)
Eine ehemalige Stellung der Streitkräfte Kolechias.
Ein kleines Grabensystem mit in den Süden gerichteten Bunkeranlagen. Voraussichtlich hat der Feind es erweitert und ausgebaut.
Installation 028-028 (Gehöft südlich von Summa)
Ein Bauernhof, welcher zu einem Logistiklager umfunktioniert wurde.
Kuoppajarvi
Eine Siedlung am gleichnamigen See. Sie dient als Stützpunkt für eine unserer örtlichen Milizen.
Ggf. kann hier Versorgung aufgenommen werden.
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>>>5. Durchführung<<<
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>>>5. 1. Lage<<<
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5.1.a) Lage gegnerischer Kräfte
• Im Interessensbereich konnte der Stab einer Bataillonskampfgruppe, gesichert von der eigenen Reserve, einer verstärkten mot. Schützenkompanie (BTR-80), aufgeklärt werden.
• Vermutete Absicht des Gegners ist es, genommene Stellungen weiter zu härten, die Sicherung nach Norden zu drehen und hier weitere Kräfte bereit zu stellen, um Verteidigung in der Tiefe zu organisieren.
5.1.b) Eigene Lage
• 1.MSZ/3.MSK, spezialisiertes Bataillon „Stolz Kolechias", hat in der Nacht Frontlinie überschritten, befindet sich ca. 5 Km NOO von Ortslage Summa, dies Angriffsziel.
• Im Gebiet handeln Partisanen von einem Stützpunkt bei Kouppajarvi.
5.1.c) Unterstellungen und Abgaben
• Dem Zug unterstellt ist ein Trupp der mot. PA-Gruppe, sowie ein Trupp Pioniere auf BTR-80A.
5.1.d) Gelände & Wetter
• Gewellte Ebene, von Teichen und Sümpfen durchzogen,
• abseits befestigter Straßen nur schwer für SPz gangbar.
• Angriffsziel (Ortslage Summa) von Feldern umgeben,
• nach Süden durch verstärkte natürliche Hindernisse (Steinreihen) gegen Fahrzeuge gesichert.
• ….
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>>>5. 2. Auftrag<<<
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• Unser Auftrag ist es im Streifzug Handstreiche auf Einrichtungen des Gegners zu führen,
• auf seine logistischen Einrichtungen,
• den gegnerischen Stab,
• bis in spätestens drei Stunden,
• anschließend auf das Territorium unserer Verbündeten in Republia auszuweichen.
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>>>5. 3. Durchführung<<<
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5.1.b) Eigene Absicht
• Meine Absicht ist es geschlossen mit allen Teilen anzugreifen,
• um Stellungen des Gegners aufzuweichen,
• Versorgungsgüter zu zerstören
• und Dokumente zu erbeuten,
• über ZZ1; KP1; ZZ2 & AZ,
• sofort.
5.1.b) Einzelaufträge
Dazu habe ich den Ablauf in 6 Phasen gegliedert:
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#0 Phase → Herstellung Marschbereitschaft
• Alle Teile, innerhalb 10 Minuten,
• Eröffnung des Zugkreises durch mich,
• Motoren an auf Befehl.
#1 Phase → Nehmen ZZ1 (052/040)
• Abgesessen, geschlossen.
• Dazu Wechsel der Kampfweise bei Y-Kreuzung (0534/0452),
• SPz auf der Straße, Teile Ab rechts der Straße,
• vordere Grenze der Bewegung T-Kreuzung (0552/0414),
• Teile Ab brechen ein,
• SPz überwachen und sichern ostwärts und nach Norden,
• LFK-Trupp sichert entlang Straße Richtung Süden.
• Anschließend Konsolidierung in genommener Stellung,
• Rückwechsel der Kampfweise.
#2 Phase → Gewinnen KP1 (053/028)
• Abgesessen, gruppenweise,
• Wechsel der Kampfweise auf Kreuzung (0536/0274),
• 1. Gruppe sichert nordwestlich,
• 2. Gruppe südwestlich,
• 3. Gruppe südostwärts,
• unterstellte Teile verbleiben bei mir.
• Dort Munitionsausgleich für Teile ab und Gesprächsaufklärung,
• Rückwechsel der Kampfweise.
#3 Phase → Nehmen ZZ2 (027/028)
• Abgesessen, geschlossen,
• Wechsel der Kampfweise bei Ruine (0333/0322),
• SPz 231, 623 und LFK-Trupp verbleiben auf Straße,
• beziehen Sicherung auf T-Kreuzung (0268/0318), auf Befehl,
• dort Aufklärung Vorfeld AZ durch Stv.ZgFhr. & LFK-Trupp.
• Teile ab, gefolgt von SPz 232 & 233 greifen an, raupenartig,
• nehmen ZZ2.
• Dort Munitionsausgleich für SPz,
• ggf. Rückwechsel der Kampfweise.
#4 Phase → Annäherung AZ (Dorf Summa)
• Raupenartig, halbzugweise,
• entlang und links der Straße,
• Pioniertrupp räumt Sperren,
• LFK-Trupp überwacht in die Tiefe.
#5 Phase → Nehmen AZ
• Abgesessen, gruppenweise,
• von links nach rechts: 3. Gruppe, 2. Gruppe (links der Straße) 1. Gruppe (rechts der Straße),
• Pioniertrupp unverändert, sowie Reserve,
• LFK-Trupp unverändert.
• Dort Vernichtung angetroffener feindlicher Kräfte,
• Erbeutung von Dokumenten, Meldung an mich.
#6 Phase → Gewinnen KP2 (002/015)
• Aufgesessen, geschlossen,
• Rückwechsel der Kampfweise im AZ,
• Fahrzeugmarsch auf befohlene Koordinate.
• Grenadiere schießen Aufnahmesignal, auf Befehl.
• Alle Teile, innerhalb 10 Minuten,
• Eröffnung des Zugkreises durch mich,
• Motoren an auf Befehl.
#1 Phase → Nehmen ZZ1 (052/040)
• Abgesessen, geschlossen.
• Dazu Wechsel der Kampfweise bei Y-Kreuzung (0534/0452),
• SPz auf der Straße, Teile Ab rechts der Straße,
• vordere Grenze der Bewegung T-Kreuzung (0552/0414),
• Teile Ab brechen ein,
• SPz überwachen und sichern ostwärts und nach Norden,
• LFK-Trupp sichert entlang Straße Richtung Süden.
• Anschließend Konsolidierung in genommener Stellung,
• Rückwechsel der Kampfweise.
#2 Phase → Gewinnen KP1 (053/028)
• Abgesessen, gruppenweise,
• Wechsel der Kampfweise auf Kreuzung (0536/0274),
• 1. Gruppe sichert nordwestlich,
• 2. Gruppe südwestlich,
• 3. Gruppe südostwärts,
• unterstellte Teile verbleiben bei mir.
• Dort Munitionsausgleich für Teile ab und Gesprächsaufklärung,
• Rückwechsel der Kampfweise.
#3 Phase → Nehmen ZZ2 (027/028)
• Abgesessen, geschlossen,
• Wechsel der Kampfweise bei Ruine (0333/0322),
• SPz 231, 623 und LFK-Trupp verbleiben auf Straße,
• beziehen Sicherung auf T-Kreuzung (0268/0318), auf Befehl,
• dort Aufklärung Vorfeld AZ durch Stv.ZgFhr. & LFK-Trupp.
• Teile ab, gefolgt von SPz 232 & 233 greifen an, raupenartig,
• nehmen ZZ2.
• Dort Munitionsausgleich für SPz,
• ggf. Rückwechsel der Kampfweise.
#4 Phase → Annäherung AZ (Dorf Summa)
• Raupenartig, halbzugweise,
• entlang und links der Straße,
• Pioniertrupp räumt Sperren,
• LFK-Trupp überwacht in die Tiefe.
#5 Phase → Nehmen AZ
• Abgesessen, gruppenweise,
• von links nach rechts: 3. Gruppe, 2. Gruppe (links der Straße) 1. Gruppe (rechts der Straße),
• Pioniertrupp unverändert, sowie Reserve,
• LFK-Trupp unverändert.
• Dort Vernichtung angetroffener feindlicher Kräfte,
• Erbeutung von Dokumenten, Meldung an mich.
#6 Phase → Gewinnen KP2 (002/015)
• Aufgesessen, geschlossen,
• Rückwechsel der Kampfweise im AZ,
• Fahrzeugmarsch auf befohlene Koordinate.
• Grenadiere schießen Aufnahmesignal, auf Befehl.
5.1.c) Spezielle Aufträge
• Zugsanitäter organisiert Verwundetennester
5.1.d) Maßnahmen zur Koordinierung
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Feuerregelung
• Feuervorbehalt bei jeder Annäherung
• Feuer frei sobald angeschossen oder auf Befehl
Umgang mit Beutewaffen
• Zerstören,
• bei dringendem Bedarf, Benutzung nach Meldung an mich!
Maßnahmen zur Fliegerabwehr
• Jede Gruppe stellt Luftraumbeobachter,
• bei Aufklärung Luftfeind, volle Deckung!
• Feuerverbot für Teile ab,
• Feuervorbehalt für SPz.
Maßnahmen zur Panzerabwehr
• Markieren (siehe 5.5.b) oder Anleuchten mit Leuchtspur,
• zusammengefasstes Feuer aus mind. 2 BMK,
• Feuer frei für LFK-Trupp,
• Gruppen bilden Panzervernichtungstrupp auf Befehl oder nach Lage, dabei PA-Waffen des Zuges nach Möglichkeit zusammenfassen!
Marschreihenfolge
• 231 – Sicherung 10 bis 2 Uhr
• 232 – Sicherung 1 bis 4 Uhr
• 233 – Sicherung 8 bis 11 Uhr
• 623 – Sicherung 4 bis 8 Uhr
• Feuervorbehalt bei jeder Annäherung
• Feuer frei sobald angeschossen oder auf Befehl
Umgang mit Beutewaffen
• Zerstören,
• bei dringendem Bedarf, Benutzung nach Meldung an mich!
Maßnahmen zur Fliegerabwehr
• Jede Gruppe stellt Luftraumbeobachter,
• bei Aufklärung Luftfeind, volle Deckung!
• Feuerverbot für Teile ab,
• Feuervorbehalt für SPz.
Maßnahmen zur Panzerabwehr
• Markieren (siehe 5.5.b) oder Anleuchten mit Leuchtspur,
• zusammengefasstes Feuer aus mind. 2 BMK,
• Feuer frei für LFK-Trupp,
• Gruppen bilden Panzervernichtungstrupp auf Befehl oder nach Lage, dabei PA-Waffen des Zuges nach Möglichkeit zusammenfassen!
Marschreihenfolge
• 231 – Sicherung 10 bis 2 Uhr
• 232 – Sicherung 1 bis 4 Uhr
• 233 – Sicherung 8 bis 11 Uhr
• 623 – Sicherung 4 bis 8 Uhr
Verhalten bei
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I Sperren, unaufgeklärten Stellungen
• Niederhalten entsprechend Sicherungsbereich
• 300m Ausweichen nach hinten
II Hinterhalten
• Niederhalten entsprechend Sicherungsbereich
• 400m Durchbrechen nach vorn
III Ausfall SPz
• GSI mit eigenen Mitteln,
• falls SPz nicht rollfähig gemacht werden kann, Sprengung,
• Aufsitzen auf andere SPz.
IV Erreichen KP 2
• Absitzen,
• Grenadiere sammeln auf ZgFhr,
• schießen Aufnahmesignal.
• Niederhalten entsprechend Sicherungsbereich
• 300m Ausweichen nach hinten
II Hinterhalten
• Niederhalten entsprechend Sicherungsbereich
• 400m Durchbrechen nach vorn
III Ausfall SPz
• GSI mit eigenen Mitteln,
• falls SPz nicht rollfähig gemacht werden kann, Sprengung,
• Aufsitzen auf andere SPz.
IV Erreichen KP 2
• Absitzen,
• Grenadiere sammeln auf ZgFhr,
• schießen Aufnahmesignal.
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>>>5. 4. Einsatzunterstützung<<<
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5.4.a) Logistische Unterstützung
• Kampfbeladung auf den Fahrzeugen,
• Folgeversorgung bei KP1 (Schützenwaffen),
• sowie ZZ2 (Bordwaffen).
5.4.b) Sanitätsdienstliche Unterstützung
• Selbst- und Kameradenhilfe,
• Einsatzersthelfer in jeder Gruppe,
• Zugsanitäter im Verwundetennest.
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>>>5. 5. Führungsunterstützung<<<
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5.5.a) Funktafel
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5.5.b) Signalmittel:
• Nebel „rot“ → gegnerischer Bunker, gegnerischer Panzer
• Nebel „grün“ → eigene Kräfte
• Nebel „violett“ → Verwundetennest
• Nebel „weiß“ → Blenden
• 1 Pfiff → Feuerüberfall, Deckungsfeuer, Sprung
• 2 Pfiffe → Stopfen
• 3 Pfiffe → Zerschlagen, Ausweichen
5.5.c) Erkennungszeichen
• Number of the week: 9
• Parole: „Zünder“ → „Kompass“
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>>>6. Ausrüstung<<<
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6.1. Mannausstattung:
Standardwaffe: VHS-D2
Nebenwaffe: MP-443 Grach
MG: M240B
Grenadier: M320 GLM
AT: RPG-7
6.2 Führungs- und Einsatzmittel:
Splitterhandgranaten
Handrauchgranaten (weiß, grün, rot, violett)
Trillerpfeife
Fahrzeuggebundenes BFT/RFT
6.3 Fahrzeuge / Ausstattung
3x BTR-80A
1x M590A1 Schrotflinte (Buckshot)
1x Rucksack Breacher (u.a. Munition Schrotflinte)
1x Rucksack Einsatzersthelfer
2x M136 HEAT
2x M136 HEDP
Infanteriemunition
Ersatzmunition RPG-7
1x BTR-80A
1x M590A1 Schrotflinte (Buckshot)
Pionierbedarf
BGM-71 TOW + Munition
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>>>7. Slotliste<<<
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Republik Kolechia
1. Spezialisierter motorisierter Schützenzug "Stolz Kolechias"
Zugtrupp [W]/[TTT]
#1 Zugführer (Kommandant 2. SPz / Abgesessene Führung) [W] - [W] Antagon
#2 Stellv. Zugführer (Kommandant 1. SPz) [TTT] - [TTT] Haamyc
#3 Zugsanitäter [W] - [W] Fray
1. SPz - BTR-80A [TTT]
#4 Gruppenführer - [TTT] Pio
#5 MG-Schütze - [TTT] callmedodo
#6 MG-Assistent -
#7 Panzerbüchsenschütze -
#8 Panzerbüchsenassistent - [TTT] Eisenschwein
#9 Truppführer - [TTT] Schmidtlers List
#10 Grenadier - [TTT] Kendur
#11 Richtschütze - [TTT] Andx
#12 Kraftfahrer / Mechaniker - [TTT] Nagsor Inaste
2. SPz - BTR-80A [W]
#13 Gruppenführer - [W] Rico
#14 MG-Schütze - [W] AlfredAlfredsson
#15 MG-Assistent - [W] Lusor
#16 Panzerbüchsenschütze - Fargo
#17 Panzerbüchsenassistent - Math
#18 Truppführer - [W] Peer
#19 Grenadier - [W] Borrow
#20 Richtschütze - [W] Mirkuh
#21 Kraftfahrer / Mechaniker - [W] Miller
3. SPz - BTR-80A [3.JgKp]
#22 Gruppenführer - [3.JgKp] Carol
#23 MG-Schütze - [3.JgKp] Lorin
#24 MG-Assistent - [3.JgKp] nordlurch
#25 Panzerbüchsenschütze -
#26 Panzerbüchsenassistent -
#27 Truppführer - Myrakel
#28 Grenadier -
#29 Richtschütze - [3.JgKp] crowley
#30 Kraftfahrer / Mechaniker - [3.JgKp] Nozo
4. SPz - BTR-80A - Panzerpioniere [TacNet]
#31 Gruppenführer - [TacNet] Heveller
#32 Panzerpionier - [Fuchs] Gebhard von Bluecher
#33 Panzerpionier - [TacNet] Chris
#34 LFK-Schütze - [TacNet] NSCT
#35 LFK-Assistent - [TacNet] Klaus
#36 Richtschütze - [TacNet] Beta-03
#37 Kraftfahrer / Mechaniker -
Reserve:
#Reserve - Gonzo
#Reserve - [W] Pyro
Slotliste zuletzt aktualisiert: 18.03.2023 - 19:07
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>>>8. Technisches<<<
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Wichtige Details:
- Technischer Teleport an folgendem Objekt: Fahrzeugwrack
- Medic-System: Standard
- Karte: Summa
- Vehicle-Shield: Ja
- Funkgeräte SR: n/a
- Funkgeräte LR: Truppführer aufwärts
- Navigation: Karte & Kompass für alle
- Battle-Management-System: MIL-Track fahrzeuggebunden
- Loadouttestmission: folgt
Erstellt mit EVA © 2023
Bearbeitet von Miller am 02.05.2023 um 22:00
Zur Kunstgalerie: https://www.dropb...3QZZa?dl=0
Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.
"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.
Some people can't face the world. That doesn't mean they're weak - just afraid.
"Ich schwitze, mein Kopf tut weh und ich weine." - Mirkuh, Keep talking and Nobody Explodes Level 4-3, 03:13 Uhr, 18.06.2019.