Mitspieler Online

· Gäste: 29

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Gruppe W lädt ein
 Thema drucken
9. Kampagne "Trouble in Paradise"
25.05.2023 um 23:34

Top  #1  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1798

Registriert am: 07.03.15

[img]https://i.imgur.com/HRLwdlg.png[/img] is not a valid Image.
Trouble in Paradise


Hintergrund

Tanoa, eine kleine seit Jahrzehnten unabhängige Inselgruppe im Südpazifik, hat eine, im Vergleich zu anderen Weltregionen, relativ kurze Geschichte. Besiedelt wurde das Archipel wohl erstmals vor ca. 4000 Jahren und wurde für mehr als 3500 Jahre, von einer Bevölkerung aus dem melanesischen Kulturkreis, besiedelt und geprägt.
Als der europäische Kolonialismus diese bisher weitgehend abgeschiedene Weltgegend für sich entdeckte wurde sie ein Spielzeug der Königshäuser und Parlamente. So beanspruchten die Niederlande, Frankreich, Deutschland und das britische Empire zu verschiedenen Zeiten verschiedene Inseln für sich. Im 19. und frühen 20. Jahrhundert gab es keine zu dieser Zeit interessanten Bodenschätze auf den Inseln, so dass es für die Briten ein leichtes war durch Gebietstausch oder gegen Entschädigung die Inseln unter eigener Krone wieder zu vereinen. Zur Zeit des Zweiten Weltkriegs wurden die Inseln für einige Monate durch das japanische Kaiserreich besetzt, schließlich aber durch Streitkräfte der USA befreit.
Nach dem Zweiten Weltkrieg konnte das deutlich geschwächte Großbritannien den weltweiten, antikolonialen Bewegungen immer weniger Widerstand entgegen setzen. 1978 wurde das Tanoa-Archipel als eines der letzten Gebiete in die Unabhängigkeit entlassen. Die erste Regierung der parlamentarischen Demokratie fasste einige bemerkenswerte außenpolitische Beschlüsse, trat entgegen den Erwartungen nicht dem Commonwealth bei und erkannte Taiwan, als die einzig legitime chinesische Regierung, an.
Trotz des sich entwickelnden Bergbaus und großen Reichtums an wertvollen Hölzern konnte die, seit der Kolonialzeit verbreitete, Armut kaum gemildert werden. Einige Indizes weisen sogar nach, dass seit den 1990-er Jahren der Wohlstand in wichtigen Feldern zurück geht. Die seit Jahrhunderten währende Armut, verbunden mit einer großen Verbreitung von Korruption führte dazu, dass Wohlstand für einige Teile der Bevölkerung nur durch Schmuggel erreicht werden kann. Fischerei und Korruption bilden, in den schwierigen Gewässern um Tanoa, ein schwer zu entwirrendes Geflecht von Geldflüssen, Beziehungen und Abhängigkeiten.
Ein Teil des politischen Spektrums geht davon aus, dass Tanoa keine Chance auf gelingende wirtschaftliche Entwicklung hatte, weil ein großer Teil des Bodens immer noch britischen Staatsbürgern bzw. Firmen gehört und somit die Profite aus Bergbau und Abholzung abfließen.
Mit der Wahl 2018 gab es eine überraschende Mehrheit zu Gunsten einer Koalition, die sich für eine wirtschaftliche Emanzipation Tanoas einsetzt und die Wertschöpfung im eigenen Land fördern will. Da von Seiten des vereinigten Königreichs keine Unterstützung für diese Politik zu erwarten war, andererseits die chinesische Volksrepublik attraktiv scheinende Angebote zur Entwicklung der Infrastruktur machte, gab es eine für die westliche Welt alarmierende Entwicklung. Mitte September 2019 brach die Regierung die diplomatischen Beziehungen zur Republik Taiwan ab, um wenige Tage später diplomatische Beziehungen mit der VR China aufzunehmen und seit dem noch stärker in den Genuss chinesischer Direktinvestionen zu kommen. Sichtbare Zeichen waren die Errichtung der Zuckerfabrik und die Modernisierung des Hafens Blue Pearl.
Gleichwohl weckte die Politik der Zentralregierung auch den Unmut von Politikern einiger Landesteile. Diese unterbanden auf ihren Inseln, dass chinesische Firmen dort tätig werden aus Angst, der Einfluss Chinas würde zu groß werden.

Im Zuge der Corona-Pandemie brach der für das BIP wichtige und steuerträchtige Tourismus zusammen. Die von der neuen Regierung gemachten Zusagen auf bessere gesundheitliche Versorgung und Ausbau des Bildungssystems konnten nicht mehr eingehalten werden. Es mussten sogar alte Subventionen auf Lebensmittel und elektrischen Strom gekürzt werden, so dass der Lebensstandard weiter rapide sank. Im Zuge der Verarmung und der gegenseitigen Blockade der politischen Eliten wurden illegale Aktivitäten endemisch. Die kriminellen Gruppen erwirtschaften nicht nur einen Teil regionaler Einkommen, sondern bezahlen Ärzte oder sorgen für eine gewisse Ordnung in den Gebieten, die der Staat scheint verlassen zu haben.
Für den noch schnelleren Niedergang des Landes wurde von vielen China und die neue Regierung verantwortlich gemacht, von den einen kam das Virus, die anderen hatten sie hofiert. So nimmt es nicht wunder, dass bei den Wahlen 2022 ein als pro westlich eingeschätztes Parteienbündnis gewann. Die neue Regierung beeilte sich zu versichern, dass Konzessionen britischer Firmen auch auf Jahrzehnte unberührt bleiben würden und verkündete tanoansich-chinesische Wirtschaftsverträge nach Ablauf nicht weiter zu verlängern.
Das letzte Jahr brachte nicht nur einen erneuten Regierungswechsel, sondern im fernen Europa auch einen neuen Krieg zwischen zwei Staaten, die zu den wichtigsten Nahrungsmittellieferanten der Welt gehören. See- und Wirtschaftsblockaden triggerten seit dem eine neue Welle von Spekulationen auf Nahrungsmittel und die Preise schossen weltweit in die Höhe. Für die mehrheitlich arme Bevölkerung Tanoas eine Katastrophe.

In den letzten Monaten kommt es immer wieder zu Plünderungen und ethnisch grundierten Konflikten, kriminelle Gruppen sind aktiv wie noch nie. Die Versuche der Gendarmerie Eigentum zu schützen und die Durchsetzung der Gesetze in allen Landesteilen zu erzwingen stoßen auf immer mehr Widerstand. Allein innerhalb der letzten zwei Wochen wurden 23 Gendarmen im Dienst schwer verletzt, weitere 7 getötet. Was sich hier entwickelt gleicht immer mehr einem Bürgerkrieg, wobei die eine Seite polizeiliche Waffen einsetzt und die andere über veraltete Kriegswaffen verfügt.
Die Regierung Tanoas hat in dieser Situation die Regierung der vereinigten Königreiches um Hilfe gebeten die Unruhen einzudämmen und die staatliche Ordnung wieder herzustellen.

"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
08.06.2023 um 01:17

Top  #2  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 599

Registriert am: 04.03.17

abload.de/img/banner9_1o6e95.png


Wann?
Datum: >>> 08.06.2023 <<<
Beginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<
Wo? >>> Server: publicam <<<

1. "Rain & Rotors"


------------------------------------------------------
>>>1. Lage<<<
------------------------------------------------------
a) Lage gegnerischer Kräfte
Auf der ganzen Inselgruppe verstreute Aktivitäten, schwer bewaffneter, krimineller Gruppen (sog. Syndikat) unterschiedlicher Stärke. Der Gegner verfügt über militärische Handfeuerwaffen, Panzerabwehrhandwaffen und Technicals. Flugabwehrwaffen wurden nicht festgestellt.
Vermutete Absicht des Gegners ist es weiter Räume zu dominieren und den Handlungsspielraum der Gendarmerie einzuschränken, um eigene, illegale geschäftliche Aktivitäten auszuweiten.

b) Eigene Lage
Littoral Response Group (South) einige Seemeilen südostwärts Tanoa.
40 Commando / Charlie Company / 2 Section macht sich bereit zur FOB Steamroller beim Aéroport de Tanoa zu verlegen.

c) Lage verbündeter Kräfte
Gendarmerie in Bataillonsstärke auf fast allen Inseln.
Die Gendarmerie verfügt über lediglich polizeiliche Bewaffnung, hält eigene Stationen in den Siedlungen und betreibt Kontrollpunkte um die Aktivitäten des Syndikats einzuschränken.

d) Zivile Lage
Die Bevölkerung geht ihren täglichen Leben nach.

e) Unterstellung und Abgaben
846 Naval Air Squadron / 3 Air Wing (Wildcat) wurde auf Zusammenarbeit angewiesen


f) Zeit und Wetter
08|1400|X|may|23
Windstärke 6 Bft, Regen

------------------------------------------------------
>>>2. Auftrag <<<
------------------------------------------------------
Charlie Company / 2 Platoon
→ beendet Einsatzvorbereitung (Briefing)
→ verlegt luftgebunden zur FOB Steamroller
→ bezieht Quartiere
→ erwartet weitere Befehle

Karte:
[img]https://cdn.discordapp.com/attachments/1066076046811734058/1115875105638199337/GrpWLE_TroubleInParadise_01_RainRotors.png[/img] is not a valid Image.

------------------------------------------------------
>>> 3. Durchführung <<<
------------------------------------------------------
a) Eigene Absicht
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben

b) Einzelaufträge
→ FAC koordiniert Lufttransport mit 3 Wing
→ Weiteres wird durch Führung vor Ort bekannt gegeben

c) Maßnahmen zur Koordinierung
→ Feuerregelung: Feuerverbot
→ Aufsitzen/Absitzen auf Befehl

------------------------------------------------------
>>> 4. Einsatzunterstützung <<<
------------------------------------------------------
a) Logistische Unterstützung
→ Bewaffnung und Ausrüstung wird mitgeführt.
→ Persönliche Gegenstände werden nach 1800 in FOB verbracht.

b) Sanitätsdienstliche Versorgung
durch Selbst- und Kameradenhilfe

------------------------------------------------------
>>> 5. Führungsunterstützung <<<
------------------------------------------------------
a) Funkplan
abload.de/img/funkplan27igc.png


b) Sicht- und Kennzeichen
folgt

------------------------------------------------------
>>> 6. Personelles <<<
------------------------------------------------------

Wir suchen ab sofort hier noch stellvertretende Operationsführer/in & Gruppenführer/-innen.
Bitte ein paar Slots für Gruppenführer/-innen frei lassen, naja und Gäste seid Ihr ja bei uns nicht!

Du willst einen der Jobs, hast aber keine Lust einen Account auf slotlist.info zu erstellen?
Wende Dich an Pyro oder Antagon!
Bearbeitet von marjosch am 07.06.2023 um 07:36
16.06.2023 um 11:30

Top  #3  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1798

Registriert am: 07.03.15

i.ibb.co/nfb048d/o-Gt4-Xm-R-1.png


Wann?
Datum: >>> 22.06.2023 <<<
Beginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<
Wo? >>> Server: publicam <<<

2. "Morning shift"


------------------------------------------------------
>>>1. Lage<<<
------------------------------------------------------
a) Lage gegnerischer Kräfte
Auf der Insel MODDERGAT sind Zellen des sog. SYNDIKATS etwa in Stärker einer Kompanie aktiv. Sie verfügen über Handfeuerwaffen, Panzerabwehrhandwaffen und schweren MGs, welche teilweise auf Kraftfahrzeugen montiert werden. Meist wird in Gruppen von 5 bis 15 Mann operiert.

Absicht der Zelle ist es die Insel MODDERGAT zu beherrschen, um ihren Einfluss auf das Archipel weiter auszubauen und ihre weitere Expansion vorzubereiten.

b) Eigene Lage
Charlie Company / 2 Platoon befindet sich bei FOB STEAMROLLER und bereitet sich auf eine Präsenzpatrouille vor.
1 und 3 Platoon bleiben in der FOB in Bereitschaft.
Absicht des CO ist es den COP HEAVENSBRIDE zu unterstützen und feindliche Bewegungen zu hemmen, sowie Waffenverstecke aufzuklären und zu zerstören.

c) Lage verbündeter Kräfte
Gendarmerie in Bataillonsstärke auf fast allen Inseln.
Die Gendarmerie verfügt über lediglich polizeiliche Bewaffnung, hält eigene Stationen in den Siedlungen und betreibt Kontrollpunkte um die Aktivitäten des Syndikats einzuschränken.

d) Zivile Lage
Die Bevölkerung geht ihren täglichen Leben nach.

e) Zeit und Wetter
22|0545|X|may|23
bewölkt, trocken

------------------------------------------------------
>>>2. Auftrag <<<
------------------------------------------------------
Charlie Company / 2 Platoon
-gewinnt im Kfz-Marsch COP HEAVENSBRIDE,
-nimmt Verbindung mit CO von COP HEAVENSBRIDE auf,
-beginnt Präsenzpatrouille,
-klärt auf NAI NIGHT,
-klärt auf NAI SHIFT,
-klärt auf NAI PHONE,
-klärt auf NAI SHIFT,
-bekämpft auftretenden Feind,
-zerstört aufgeklärte Waffenverstecke,
-bezieht bei COP HEAVENSBRIDE Nachtlager,
um Aktivitäten der Strukturen des SYNDIKATs einzuschränken.

Karte:
www.xzone.cz/download/products/VjrMWBWk.jpg

------------------------------------------------------
>>> 3. Durchführung <<<
------------------------------------------------------
a) Eigene Absicht
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

b) Einzelaufträge
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

c) Maßnahmen zur Koordinierung
Feuerregelung: Feuervorbehalt
Sperrbestand 30 %

------------------------------------------------------
>>> 4. Einsatzunterstützung <<<
------------------------------------------------------
a) Logistische Unterstützung
Munitionsversorgung bei COP HEAVENSBRIDGE

b) Sanitätsdienstliche Versorgung
durch Selbst- und Kameradenhilfe

------------------------------------------------------
>>> 5. Führungsunterstützung <<<
------------------------------------------------------
a) Funk
- Company Net: CH 3
- Platoon Net: CH 5
- Section Net: B3 / CH1-7

Rufzeichen
- Company HQ: Romeo
- Platoon HQ: Romeo 2
- 1 Section: Romeo 2-1
- 2 Section: Romeo 2-2
- 3 Section: Romeo 2-3

b) Sicht- und Kennzeichen
folgt

------------------------------------------------------
>>> 6. Personelles <<<
------------------------------------------------------

Wir suchen ab sofort hier noch stellvertretende Operationsführer/in & Gruppenführer/-innen.
Bitte ein paar Slots für Gruppenführer/-innen frei lassen, naja und Gäste seid Ihr ja bei uns nicht!

Du willst einen der Jobs, hast aber keine Lust einen Account auf slotlist.info zu erstellen?
Wende Dich an Pyro oder Antagon!
Bearbeitet von Pyro am 22.06.2023 um 13:44
30.06.2023 um 22:13

Top  #4  Beitrag drucken

Wilpie

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 10

Registriert am: 19.10.22

abload.de/img/grpw_laedt_ein_troubltlfmy.png


Wann?
Datum: >>> 06.07.2023 <<<
Beginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<
Wo? >>> Server: publicam <<<

3. "Save Phoenix"


------------------------------------------------------
>>>1. Lage<<<
------------------------------------------------------
a) Lage gegnerischer Kräfte
Auf der Hauptinsel TANOA sind Zellen des sog. SYNDIKATS in unbekannter stärke aktiv.
Ausgerüstet sind diese mit Handfeuerwaffen, Panzerabwehrhandwaffen sowie schweren MGs, welche teilweise auf Kraftfahrzeuge montiert werden.
Meist wird in Gruppen von 5 bis 15 Mann operiert.

Vermutete Absicht des Gegners ist es, die Inselgruppe zu beherrschen, um diese als Stützpunkt für illegale Aktivitäten wie Schmuggel und Piraterie zu nutzen.
Weiter ist zu vermuten, dass Teile des sog. SYNDIKATS eine größere öffentliche Veranstaltung, auf welcher der tanoanische Präsident zugegen sein wird, stören will um den Einfluss der hiesigen Regierung zu mindern.

b) Eigene Lage
Charlie Company befindet sich bei FOB STEAMROLLER.
1st Platoon stellt QRF für den Raum VAGALALA, BLUE PEAR, OUMÉRÉ.
2nd Platoon stellt QRF für den Raum GEORGETOWN, TANOUKA, LIFOU.
3rd Platoon stellt die Reserve der Company

Absicht des CO ist, durch die QRF-Kräfte eigene sowie verbündete Kräfte schnellstmöglich zu verstärken und zu unterstützen, insbesondere im Rahmen der Absicherung der Großveranstaltung in TANOUKA.

c) Lage verbündeter Kräfte
GENDARMERIE in Bataillonsstärke auf fast allen Inseln.
Die Gendarmerie verfügt über polizeiliche Bewaffnung, hält eigene Stationen in den Siedlungen und betreibt Kontrollpunkte, um die Aktivitäten des Syndikats einzuschränken.
Ebenfalls ist eine Kompanie der GENDARMERIE zur Sicherung der Veranstaltung bei TANOUKA abgestellt.

d) Zivile Lage
Die Bevölkerung geht ihrem täglichen Leben nach.
In TANOUKA hat sich, aufgrund einer Veranstaltung, auf welcher der tanoanische Präsident zugegen ist, ein Großteil der Zivilbevölkerung eingefunden. Dem Präsidenten wurde die Deckbezeichnung "Phoenix" zugeteilt.

e) Zeit und Wetter
06|0900|X|july|23
sonnig, trocken

------------------------------------------------------
>>>2. Auftrag <<<
------------------------------------------------------
Charlie Company / 2 Platoon
-stellt Marsch- und Gefechtsbereitschaft her,
-stellt sich darauf ein, binnen 10 Minuten nach Alarmierung auszurücken.
um als QRF eigene und verbündete Kräfte schnellstmöglich zu unterstützen.

Karte:
www.xzone.cz/download/products/VjrMWBWk.jpg

------------------------------------------------------
>>> 3. Durchführung <<<
------------------------------------------------------
a) Eigene Absicht
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

b) Einzelaufträge
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

c) Maßnahmen zur Koordinierung
Feuerregelung: Feuervorbehalt
Sperrbestand 30 %

------------------------------------------------------
>>> 4. Einsatzunterstützung <<<
------------------------------------------------------
a) Logistische Unterstützung
steht auf Abruf bereit

b) Sanitätsdienstliche Versorgung
durch Selbst- und Kameradenhilfe

------------------------------------------------------
>>> 5. Führungsunterstützung <<<
------------------------------------------------------
a) Funk
- Company Net: CH 3
- Platoon Net: CH 5
- Section Net: B3 / CH1-7

Rufzeichen
- Company HQ: Sierra
- Platoon HQ: Sierra 2
- 1 Section: Sierra 2-1
- 2 Section: Sierra 2-2
- 3 Section: Sierra 2-3

b) Sicht- und Kennzeichen
folgt

------------------------------------------------------
>>> 6. Personelles <<<
------------------------------------------------------

Wir suchen ab sofort hier noch stellvertretende Operationsführer/in & Gruppenführer/-innen.
Bitte ein paar Slots für Gruppenführer/-innen frei lassen, naja und Gäste seid Ihr ja bei uns nicht!

Du willst einen der Jobs, hast aber keine Lust einen Account auf slotlist.info zu erstellen?
Wende Dich an Pyro oder Antagon!
Bearbeitet von marjosch am 17.07.2023 um 17:20
19.07.2023 um 00:47

Top  #5  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 599

Registriert am: 04.03.17

abload.de/img/grpw_laedt_ein_troublued14.png


Wann?
Datum: >>> 20.07.2023 <<<
Beginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<
Wo? >>> Server: publicam <<<

4. "Waves and Weapons"


------------------------------------------------------
>>>1. Lage<<<
------------------------------------------------------

a) Lage gegnerischer Kräfte
Es sind weiterhin Zellen des Syndikates auf den Inseln verstreut aktiv. Die südwestliche Inselgruppe wird komplett durch das Syndikat beherrscht. Diese sind üblicherweise mit Handfeuerwaffen, Panzerabwehrhandwaffen und schweren MGs ausgestattet, die zum Teil auf Fahrzeugen montiert wurden. Wir erwarten, dass das Syndikat einen Waffenhandel am Flugfeld „Aérodome de Bala" um etwa 0730 durch eine Cessna empfängt.
Wir vermuten das sich etwa zwei Dutzend Kämpfer des Syndikates am Flughafen sammeln werden. Des Weiteren konnten wir ein Waffendepot im Zentrum von Katkoula aufklären. 
Vermutete Absicht des Feindes ist es die Waffenlieferung zu empfangen und die Waffen motorisiert zum Waffendepot zu verlegen.

b) Eigene Lage
2. Platoon / Charlie Company befindet sich auf dem Zerstörer D31 "Determent" dieser befindet sich vor der Küste Nord-Westlich.
2. Platoon macht sich bereit, einen Handstreich auf den Flughafen durchzuführen, um den Waffenhandel zu vereiteln.

c) Lage verbündeter Kräfte
GENDARMERIE in Bataillonsstärke auf fast allen Inseln.
Die Gendarmerie verfügt über polizeiliche Bewaffnung, hält eigene Stationen in den Siedlungen und betreibt Kontrollpunkte, um die Aktivitäten des Syndikats einzuschränken.

d) Zivile Lage
Die Bevölkerung geht ihrem täglichen Leben nach.

e) Zeit und Wetter
20|0620|X|july|23
Windstärke 4 Bft, leicht Bewölkt, leichter Bodennebel, klart im Verlauf des Morgens auf

------------------------------------------------------
>>>2. Auftrag <<<
------------------------------------------------------

Charlie Company / 2. Platoon
- Landet im Bereich RALLYPOINT ALPHA mit RHIB's
- Bereitet Handstreich auf Waffenhandel bei BALA Flugfeld 021035 vor
- Verlegt vom RALLYPOINT ALPHA zur LZ CHEEKY mit RHIB's
- Führt Handstreich auf Waffenlager bei Hafengelände KATKOULA 055040 durch
- Sprengt aufgefundenes Feindmaterial

Karte:
[img]https://cdn.discordapp.com/attachments/1066076046811734058/1130614420968587364/GrpWLE_TroubleInParadise_04_WavesWeapons.png[/img] is not a valid Image.

------------------------------------------------------
>>> 3. Durchführung <<<
------------------------------------------------------
a) Eigene Absicht
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

b) Einzelaufträge
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

c) Maßnahmen zur Koordinierung
Feuerregelung: Feuervorbehalt
Sperrbestand 30 %

------------------------------------------------------
>>> 4. Einsatzunterstützung <<<
------------------------------------------------------

a) Logistische Unterstützung
Munition auf den RHIB's

b) Sanitätsdienstliche Versorgung
durch Selbst- und Kameradenhilfe

------------------------------------------------------
>>> 5. Führungsunterstützung <<<
------------------------------------------------------
a) Funk
- Company Net: CH 3
- Platoon Net: CH 5
- Section Net: B3 / CH1-7

Rufzeichen
- Company HQ: Victor
- Platoon HQ: Victor 2
- 1 Section: Victor 2-1
- 2 Section: Victor 2-2
- 3 Section: Victor 2-3

b) Sicht- und Kennzeichen
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

------------------------------------------------------
>>> 6. Personelles <<<
------------------------------------------------------

Wir suchen ab sofort hier noch stellvertretende Operationsführer/in & Gruppenführer/-innen.
Bitte ein paar Slots für Gruppenführer/-innen frei lassen, naja und Gäste seid Ihr ja bei uns nicht!

Du willst einen der Jobs, hast aber keine Lust einen Account auf slotlist.info zu erstellen?
Wende Dich an Pyro oder Antagon!
Bearbeitet von Pyro am 18.07.2023 um 14:21
28.07.2023 um 16:43

Top  #6  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 599

Registriert am: 04.03.17

abload.de/img/grpw_laedt_ein_troubl6hiqo.png


Wann?
Datum: >>> 03.08.2023 <<<
Beginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<
Wo? >>> Server: publicam <<<

5. "Snake Pit"


------------------------------------------------------
>>>1. Lage<<<
------------------------------------------------------

a) Lage gegnerischer Kräfte
Das sog. SYNDIKAT beherrscht die Inseln YANNUKA und BALAVU. Durch den Angriff der eigenen Bravo Company konnten mindestens zwei Züge auf YANNUKA vernichtet werden.
Ein weiterer konnte nach BALAVU ausweichen.
Auf BALAVU wird Feind in der Stärke einer Kompanie vermutet.

Der Feind ist ausgerüstet mit Handfeuerwaffen, Panzerabwehrhandwaffen und Flugabwehrhandwaffen, sowie schweren MGs, welche teilweise auf Fahrzeuge montiert werden.

Vermutete Absicht des Gegners ist es, auf den Inseln YANNUKA und BALAVU seine Kräfte zu sammeln und diese als Stützpunkte für Folgeoperationen zu nutzen.

b) Eigene Lage
Mechanisierte Infanterie auf Bulldog IFV

Bravo Company hat die Insel YANNUKA genommen und hat sich abgekämpft. 

Charlie Company befindet sich im Verfügungsraum bei 049 052.
Absicht des CO ist es, über Bravo auf die Insel BALAVU anzugreifen. Mit 3rd vorne, um über die Brücke einen Brückenkopf zu bilden und mit zwei Platoons folgend, nebeneinander, 2nd links, 1st rechts, um weiter nach Norden anzugreifen. 

Um die Insel BALAVU zu nehmen und dem SYNDIKAT weiteren Handlungsspielraum zu nehmen.

c) Zivile Lage
Der Großteil der Bevölkerung ist auf die Hauptinsel geflohen, vereinzelt weigern sich Zivilisten ihre Häuser zu verlassen.

d) Zeit und Wetter
03|0640|X|Aug|23
leichter Niesel, stark bewölkt
------------------------------------------------------
>>>2. Auftrag <<<
------------------------------------------------------
Charlie Company / 1st Platoon

- folgt 3rd Platoon über die Brücke
- greift an nach Nord / Nord-West,
- nimmt Obj. COBRA
- nimmt Obj. VIPER
- nimmt Obj. SEA SNAKE
- konsolidiert bei Obj. SEA SNAKE

um den ostwärtigen Teil BALAVUS zu nehmen.

Karte:
[img]https://cdn.discordapp.com/attachments/1066076046811734058/1134234793840758914/GrpWLE_TroubleInParadise_05_SnakePit.png[/img] is not a valid Image.

------------------------------------------------------
>>> 3. Durchführung <<<
------------------------------------------------------
a) Eigene Absicht
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

b) Einzelaufträge
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

c) Maßnahmen zur Koordinierung
Feuerregelung: Feuervorbehalt
Sperrbestand 30 %

------------------------------------------------------
>>> 4. Einsatzunterstützung <<<
------------------------------------------------------

a) Logistische Unterstützung
Munition auf den IFV's.
Zusätzliche Beladung pro IFV:
1x Javelin-CLU mit 2 Schuss
1x Angriffsleiter

b) Sanitätsdienstliche Versorgung
durch Selbst- und Kameradenhilfe

------------------------------------------------------
>>> 5. Führungsunterstützung <<<
------------------------------------------------------
a) Funk
- Company Net: CH 3
- Platoon Net: CH 5
- Section Net: B3 / CH1-7

Rufzeichen
- Company HQ: Yankee
- Platoon HQ: Yankee 1
- 1 Section: Yankee 1-1
- 2 Section: Yankee 1-2
- 3 Section: Yankee 1-3

b) Sicht- und Kennzeichen
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

------------------------------------------------------
>>> 6. Personelles <<<
------------------------------------------------------

Wir suchen ab sofort hier noch stellvertretende Operationsführer/in & Gruppenführer/-innen.
Bitte ein paar Slots für Gruppenführer/-innen frei lassen, naja und Gäste seid Ihr ja bei uns nicht!

Du willst einen der Jobs, hast aber keine Lust einen Account auf slotlist.info zu erstellen?
Wende Dich an Pyro oder Antagon!
Bearbeitet von Pyro am 28.07.2023 um 15:13
16.08.2023 um 21:58

Top  #7  Beitrag drucken

Mirkuh

Benutzeravatar
Der große, böse Wolf

An 200 Events bei Gruppe W teilgenommen

Moderator


Beiträge: 599

Registriert am: 04.03.17

abload.de/img/grpw_laedt_ein_troublwuefk.png


Wann?
Datum: >>> 17.08.2023 <<<
Beginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<
Wo? >>> Server: publicam <<<

6. "Sunken Decent"


------------------------------------------------------
>>>1. Lage<<<
------------------------------------------------------
a) Lage gegnerischer Kräfte
Dem sog. SYNDIKAT ist es vor zwei Stunden gelungen die HMS Decent schwer zu beschädigen.
Der Angriff wurde mittels Schnellbooten durchgeführt, dabei wurde die Empfindlichkeit unserer Schiffe gegen atmosphärische Störungen während des starken Gewittersturms ausgenutzt.
Im sich aufklarenden Wetter konnten jedoch Signaturen der sich zurückziehenden Boote ausgemacht werden und bis zum Hafen im Südosten der Île de Ravi-ta verfolgt werden.

Wyton geht davon aus, dass diese Eskalation, von neuen, besser ausgebildeten Kräften in diesem Schauplatz durchgeführt wurde und warnt vor einer erhöhten Gefahr bei Feindkontakt. Die Zugehörigkeit dieser Kräfte konnte bisher nicht festgestellt werden.

Vermutete Absicht des Gegners ist es, kleinere Basen auf abgelegeneren Inseln, sowie hohe Mobilität auszunutzen, um Kommandoaktionen gegen unsere Kräfte durchzuführen.

b) Eigene Lage
Teile des SBS an Bord der HMS Determent, in Vorbereitung auf amphibische Landung auf Île de Ravi-ta.
Absicht des Commanders ist es verfügbare Teile zur Vernichtung gegnerischer Kommandokräfte einzusetzen und dabei möglichst viele Informationen zu gewinnen.

c) Zivile Lage
Der Großteil der Bevölkerung ist auf die Hauptinsel geflohen, vereinzelt weigern sich Zivilisten ihre Häuser zu verlassen.

d) Unterstellung und Abgaben
FIC-Squadron & HMS Defiant wurden auf Zusammenarbeit angewiesen.

e) Zeit und Wetter
17|0330|X|Aug|23
Wetter: bewölkt, kein Regen, Windstärke 5 Bft, starker Wellengang

------------------------------------------------------
>>>2. Auftrag <<<
------------------------------------------------------
M Squadron / 6 Troop
→ beendet Einsatzvorbereitung (Briefing),
→ führt Anlandung in LZ Jumbo aus,
→ nimmt Hafen (Obj Glengyle),
→ wertet gewonnene Informationen aus,
um gegnerische Kommandokräfte zu zerschlagen.

------------------------------------------------------
>>> 3. Durchführung <<<
------------------------------------------------------
a) Eigene Absicht
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

b) Einzelaufträge
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

c) Maßnahmen zur Koordinierung
Feuerregelung: Feuervorbehalt
Sperrbestand 30 %

------------------------------------------------------
>>> 4. Einsatzunterstützung <<<
------------------------------------------------------

a) Logistische Unterstützung
Munition auf den Booten

b) Sanitätsdienstliche Versorgung
durch Selbst- und Kameradenhilfe

------------------------------------------------------
>>> 5. Führungsunterstützung <<<
------------------------------------------------------
a) Funk
- Command Net: CH 12
- Troop Net: B12 / CH1-7

Rufzeichen
- M Squadron HQ: Foxbat
- 6 Troop: Cyclone


b) Sicht- und Kennzeichen
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

------------------------------------------------------
>>> 6. Personelles <<<
------------------------------------------------------

Wir suchen ab sofort hier noch stellvertretende Operationsführer/in & Gruppenführer/-innen.
Bitte ein paar Slots für Gruppenführer/-innen frei lassen, naja und Gäste seid Ihr ja bei uns nicht!

Du willst einen der Jobs, hast aber keine Lust einen Account auf slotlist.info zu erstellen?
Wende Dich an Pyro oder Antagon!
Bearbeitet von Antagon am 17.08.2023 um 19:26
31.08.2023 um 18:22

Top  #8  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1798

Registriert am: 07.03.15

[img]https://cdn.discordapp.com/attachments/666018164039090207/1144352242355408938/grpw_laedt_ein_troublwuefk_final.png[/img] is not a valid Image.


Wann?
Datum: >>> 31.08.2023 <<<
Beginn: >>> 19:30 Uhr <<<
Missionsstart: >>> 20:00 Uhr <<<
Wo? >>> Server: publicam <<<

7. "Fast & Furious"



------------------------------------------------------
>>>1. Hintergrund <<<
------------------------------------------------------
Nach dem schweren Angriff auf die HMS Decent und den darauf folgenden Kampfhandlungen, welche die Unterstützung des Syndikats durch die Volksrepublik China offenbarten, kam es zu weiteren Gefechten zwischen chinesischen Spezialeinheiten und den Royal Marines.
Mit der Landung von Einheiten der chinesischen Volksmarineinfanterie, droht eine Ausweitung dieses Konflikts zweier Atommächte.
In einer überraschenden Wendung wurde das kleine Costa Rica gehört und konnte einen Waffenstillstand zur Vorbereitung eines von der UNO beaufsichtigten, umfassenden politischen Reformprogramms verhandeln.
Der Waffenstillstand tritt heute um 19 Uhr Ortszeit in Kraft.

------------------------------------------------------
>>>2. Lage<<<
------------------------------------------------------
a) Lage gegnerischer Kräfte
Einheiten der chinesischen Volksmarineinfanterie in unbekannter Stärke halten zur Zeit Geländeabschnitte in einem Radius von ca. 4km um den Blue Pearl Industriehafen.
Vermutete Absicht des Gegners ist es, ein zusammenhängendes Gebiet unter Einschluss der Red Spring Uranmine zu halten.

b) Eigene Lage
Charlie Company in FOB Steamroller in Einsatzvorbereitung.

c) Zivile Lage
Die Bevölkerung wurde angewiesen in ihren Häusern zu bleiben, der Großteil der Menschen haben die z.Z. von der chinesischen Volksmarineinfanterie besetzten Gebiete verlassen.

d) Unterstellung und Abgaben
HMS Defiant wurde auf Zusammenarbeit angewiesen.

e) Zeit und Wetter
31|1600|X|Aug|23
Wetter: klar, kein Regen, Windstärke 2 Bft

------------------------------------------------------
>>>3. Auftrag <<<
------------------------------------------------------
Charlie Company / 2 Platoon
→ beendet Einsatzvorbereitung (Briefing),
→ nimmt Vagalala,
→ nimmt Radio Bravo,
bis 31|1900|X|Aug|23, um Folgekräften die Einnahme der Red Spring Uranmine zu ermöglichen.

------------------------------------------------------
>>> 4. Durchführung <<<
------------------------------------------------------
a) Eigene Absicht
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

b) Einzelaufträge
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

c) Maßnahmen zur Koordinierung
Feuerregelung: Feuervorbehalt
Sperrbestand 30 %

------------------------------------------------------
>>> 5. Einsatzunterstützung <<<
------------------------------------------------------

a) Logistische Unterstützung
Ausrüstung und Munition auf Kisten auf Jackal verlastet

b) Sanitätsdienstliche Versorgung
durch Selbst- und Kameradenhilfe

------------------------------------------------------
>>> 6. Führungsunterstützung <<<
------------------------------------------------------
a) Funk
- Company Net: CH 3
- Platoon Net: CH 5
- Section Net: B3 / CH1-7

Rufzeichen
- Company HQ: Whiskey
- Platoon HQ: Whiskey 1
- 1 Section: Whiskey 1-1
- 2 Section: Whiskey 1-2
- 3 Section: Whiskey 1-3


b) Sicht- und Kennzeichen
Wird durch Führer vor Ort bekannt gegeben.

------------------------------------------------------
>>> 7. Personelles <<<
------------------------------------------------------

Wir suchen ab sofort hier noch stellvertretende Operationsführer/in & Gruppenführer/-innen.
Bitte ein paar Slots für Gruppenführer/-innen frei lassen, naja und Gäste seid Ihr ja bei uns nicht!

Du willst einen der Jobs, hast aber keine Lust einen Account auf slotlist.info zu erstellen?
Wende Dich an Pyro oder Antagon!
Bearbeitet von Pyro am 24.08.2023 um 21:27
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 2.83 Sekunden
Serverzeit: 11:53:40 Uhr , 53,988,558 eindeutige Besuche