Mitspieler Online

· Gäste: 40

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Juni 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Morgen: Weitere...:

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Abend- und Trainingsmissionen
 Thema drucken
Halloween 2023
03.10.2023 um 17:19

Top  #1  Beitrag drucken

Feli

Benutzeravatar
Halloween 2021

Hat an der Simulation des Kraftwerk "Tinkanen" teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 149

Registriert am: 06.08.16

Hallo in die Runde,

Ich als etwas ungeduldiger Gelegenheitsmitspieler würde gerne wissen, ob dieses Jahr wieder ein Halloweenspezial geplant ist?(Hundeblick Richtung Floyd) Smile
Ich bin die letzten Jahre immer dabei gewesen und würde diese Tradition gerne fortführen. Nur muss ich dieses Jahr Urlaub nehmen, daher die Frage.

Gruß Feli salute

Ps:Sollte in den nächsten Tagen was kommen bitte ich meine Ungeduld zu entschuldigen. Wink
Krieg bleibt immer gleich.

All I know is that first you’ve got to get mad. You’ve got to say: ‘I’m a human being, god-dammit! My life has value!
13.10.2023 um 22:26

Top  #2  Beitrag drucken

Nephisto

Benutzeravatar
Held der Sowjetunion

Hat in der Co42 Hill 3234 heldenhaftes geleistet.

Veteran


Beiträge: 330

Registriert am: 08.04.17

salute
ja hoffen wirs. war jetzt auch jedes Event dabei und hoffe es kommt noch was
- Warlord Nephisto (mit goldener AK)
25.10.2023 um 21:30

Top  #3  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Kopfloser Statist

Hat an der MIL63 Sleepy Hollow teilgenommen

Moderator


Beiträge: 1445

Registriert am: 03.05.14

Hi Zusammen, Hi Feli,

zunächst eine ganz große Bitte um Entschuldigung meinerseits. Ich habe den Thread damals schon gelesen, auf die die To-Do gesetzt zu antworten (ging leider nicht direkt, weil ich keinen läppischen Zweizeiler dazu raushauen möchte) und habe es dann vergessen… Tut mir wirklich leid, euch da vergessen zu haben!

Zum Halloween-Event. Kurzgefasst: Dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft ein entsprechendes Event zu bauen und von daher kann auch leider von meiner Seite aus dazu nichts stattfinden. Das hat mehrere Gründe. Zum einen hat sich das Jahr über einiges privater Natur verändert und die Hobbys sind entsprechend in den Hintergrund getreten – ihr kennt das bestimmt. Das geht wieder vorbei, aber für Halloween hat es leider vom Timing her doch nicht gereicht. Normalerweise fange ich spätestens im August mit dem Event an, eher früher.

Das andere und leider auch größere Problem: Ich bin kreativ ziemlich ausgerannt. Insbesondere mit Blick auf Arma fällt es mir schwer ein vernünftiges Konzept für eine BlackBox zu entwickeln. Ich habe verschiedene Ideen, was man machen könnte, auf welchen Karten gespielt werden soll oder in welchem Szenario, aber spätestens nach ein paar Minuten im Editor fallen die Jalousien runter und die lose Idee geht in den Papierkorb. Woran es liegt, kann ich gar nicht mal genau sagen. Ein großer Teil hängt vermutlich mit dem enormen Aufwand zusammen, der hinter so einem Event steht. Szenario, Geschichte, Sounds, Grafiken, Gegner, Gameplay, Workarounds ausdenken, Testen und Fehler ausbügeln … da ist mir dieses Jahr schon beim Loslaufen die Puste ausgegangen.

Ein anderer Punkt ist vermutlich mein eigener Anspruch. Ich merke bei diesen Events immer wieder, wie mich die Realität zwischen dem, was ich mir vorstelle und dem, was ich technisch umsetzen kann einholt. Das fängt bei einem schönen Bodennebel, passenden Lichteffekten oder technischen Basics wie Lokalitäten an. Versteht mich bitte nicht falsch, Arma ist eine super Sandbox und ermöglicht extrem viel und zum Teil ist es auch nicht das Problem von Arma, sondern mein eingeschränktes technisches Wissen, was recht klare Grenzen setzt. Aber auch dieser Punkt hat insgesamt seinen Teil dazu beigetragen. Oder anders gesagt: Ich möchte euch einfach nicht schon wieder die gleichen stupiden Zombies um die Ohren werfen.

Es tut mir sehr leid, dass es daher dieses Jahr nichts von mir zu Halloween gibt.

Ich hoffe aber euch irgendwann wieder etwas in der Form anbieten zu können. Denn insgesamt hat mir der Bau dieser BlackBoxen immer sehr viel Spaß gemacht und bin sehr dankbar, dass ihr den Schabernack immer mitgemacht habt! Natürlich kann und möchte ich euch nichts Festes zusagen. Das wäre im Moment auch nicht wirklich seriös, aber ich hoffe, dass es irgendwann wieder klappt –ihr erfahrt es selbstverständlich zuerst!

Bis dahin wünsche ich euch eine entspannte Zeit und bleibt gesund.


Viele Grüße und an dieser Stelle vielen Dank an Euch Heart

Floyd
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
26.10.2023 um 06:30

Top  #4  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Heart
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
26.10.2023 um 13:46

Top  #5  Beitrag drucken

Gonzo

Benutzeravatar
Doomsday Clock

Hat bei der BB32 Mitternacht mitgespielt.

W-ichtigtuer


Beiträge: 594

Registriert am: 06.02.15

Heart
"Geben Sie den Aufgaben eine Chance, sich selbst zu erledigen" -Stan Nadolny
26.10.2023 um 19:01

Top  #6  Beitrag drucken

Raven

Benutzeravatar
Die Banner Saga

Hat erfolgreich das Forum verunstaltet.

Veteran


Beiträge: 468

Registriert am: 07.09.18

Heart
Not everything written down is true, and not everything true is written down
27.10.2023 um 18:58

Top  #7  Beitrag drucken

Hudson

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Anfänger


Beiträge: 90

Registriert am: 18.07.21

Heart
Mein Ausbilder hat immer gesagt: Es gibt viele Friedliche Menschen die Gewalt um jeden Preis vermeiden: die Herde, und es gibt Menschen die Gewalt anwenden um die Herde anzugreifen und einzuschüchtern: die sogenannten Wölfe, und dann gibt es noch eine Gruppe die dafür lebt die Herde zu beschützen und die die Wölfe konfrontiert... die Schäferhunde, und das sind wir!

Am Hudson River hab ich Heimvorteil Wink

Nur ein schlechter Plan überlebt die erste Feindberührung nicht!
30.10.2023 um 14:15

Top  #8  Beitrag drucken

Feli

Benutzeravatar
Halloween 2021

Hat an der Simulation des Kraftwerk "Tinkanen" teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 149

Registriert am: 06.08.16

Floyd, vielen Dank für deine ehrliche und umfangreiche Antwort.
Ich denke wir können das alles verstehen und nachvollziehen. Wem geht es nicht so? Irgendwann ist der sprichwörtliche Hut zu klein für Hobbys und Privates.
Mach dir keinen Kopf, wir werden es überstehen. Ein Halloween ohne dein großartiges Event zu verbringenCry.

Wenn ich mich an die Events der letzten Jahre zurückerinner war es fast immer so, dass irgendwas gewaltig anders lief als du es dir vorgestellt hast...nur irgendwie hat es kaum jemand beim spielen bemerkt, da alle so in den teilweise verzwickten Storys gefangen waren und es hagelte trotzdem massenhaft Lob und Begeisterung in der NB.
Insgesamt kann ich da nur Gonzo aus dem letzten Halloweenevent zitiren:
"Floyd das ist dein Meisterwerk!"

In diesem Sinne, lass es dir gut gehen. Nimm dir eine kreative Pause und dann mach irgendwann weiter so.

Gruß Feli salute
Krieg bleibt immer gleich.

All I know is that first you’ve got to get mad. You’ve got to say: ‘I’m a human being, god-dammit! My life has value!
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.22 Sekunden
Serverzeit: 16:43:58 Uhr , 57,082,697 eindeutige Besuche