Hi Zusammen, Hi Feli,
zunächst eine ganz große Bitte um Entschuldigung meinerseits. Ich habe den Thread damals schon gelesen, auf die die To-Do gesetzt zu antworten (ging leider nicht direkt, weil ich keinen läppischen Zweizeiler dazu raushauen möchte) und habe es dann vergessen… Tut mir wirklich leid, euch da vergessen zu haben!
Zum Halloween-Event. Kurzgefasst: Dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft ein entsprechendes Event zu bauen und von daher kann auch leider von meiner Seite aus dazu nichts stattfinden. Das hat mehrere Gründe. Zum einen hat sich das Jahr über einiges privater Natur verändert und die Hobbys sind entsprechend in den Hintergrund getreten – ihr kennt das bestimmt. Das geht wieder vorbei, aber für Halloween hat es leider vom Timing her doch nicht gereicht. Normalerweise fange ich spätestens im August mit dem Event an, eher früher.
Das andere und leider auch größere Problem: Ich bin kreativ ziemlich ausgerannt. Insbesondere mit Blick auf Arma fällt es mir schwer ein vernünftiges Konzept für eine BlackBox zu entwickeln. Ich habe verschiedene Ideen, was man machen könnte, auf welchen Karten gespielt werden soll oder in welchem Szenario, aber spätestens nach ein paar Minuten im Editor fallen die Jalousien runter und die lose Idee geht in den Papierkorb. Woran es liegt, kann ich gar nicht mal genau sagen. Ein großer Teil hängt vermutlich mit dem enormen Aufwand zusammen, der hinter so einem Event steht. Szenario, Geschichte, Sounds, Grafiken, Gegner, Gameplay, Workarounds ausdenken, Testen und Fehler ausbügeln … da ist mir dieses Jahr schon beim Loslaufen die Puste ausgegangen.
Ein anderer Punkt ist vermutlich mein eigener Anspruch. Ich merke bei diesen Events immer wieder, wie mich die Realität zwischen dem, was ich mir vorstelle und dem, was ich technisch umsetzen kann einholt. Das fängt bei einem schönen Bodennebel, passenden Lichteffekten oder technischen Basics wie Lokalitäten an. Versteht mich bitte nicht falsch, Arma ist eine super Sandbox und ermöglicht extrem viel und zum Teil ist es auch nicht das Problem von Arma, sondern mein eingeschränktes technisches Wissen, was recht klare Grenzen setzt. Aber auch dieser Punkt hat insgesamt seinen Teil dazu beigetragen. Oder anders gesagt: Ich möchte euch einfach nicht schon wieder die gleichen stupiden Zombies um die Ohren werfen.
Es tut mir sehr leid, dass es daher dieses Jahr nichts von mir zu Halloween gibt.
Ich hoffe aber euch irgendwann wieder etwas in der Form anbieten zu können. Denn insgesamt hat mir der Bau dieser BlackBoxen immer sehr viel Spaß gemacht und bin sehr dankbar, dass ihr den Schabernack immer mitgemacht habt! Natürlich kann und möchte ich euch nichts Festes zusagen. Das wäre im Moment auch nicht wirklich seriös, aber ich hoffe, dass es irgendwann wieder klappt –ihr erfahrt es selbstverständlich zuerst!
Bis dahin wünsche ich euch eine entspannte Zeit und bleibt gesund.
Viele Grüße und an dieser Stelle vielen Dank an Euch
Floyd

„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “
"The Dogs of War" - Pink Floyd