Mitspieler Online

· Gäste: 30

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

 Thema drucken
TS Verbindungsfehler
09.11.2023 um 20:31

Top  #1  Beitrag drucken

Feli

Benutzeravatar
Halloween 2021

Hat an der Simulation des Kraftwerk "Tinkanen" teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 149

Registriert am: 06.08.16

Hallo in die Runde,

leider kann ich seit einiger Zeit nicht mehr mit unserem TS Server verbinden. Nach dem Verbinungsversuch erscheint nach 2-3 Minuten "Hostname 'ts.gruppe-w.de' konnte nicht aufgelöst werden."
Meine TS Version ist 3.5.6, also aktuell genug. Vielleicht liegt es am eingestaubten Windows 7? Whistle (Ja ich weiß, ich schiebe es vor mich her mit dem Aktualisieren)

Vielleicht hat jemand eine Idee/Lösung zu diesem Problem?

Gruß und Danke
Feli salute
Krieg bleibt immer gleich.

All I know is that first you’ve got to get mad. You’ve got to say: ‘I’m a human being, god-dammit! My life has value!
09.11.2023 um 21:14

Top  #2  Beitrag drucken

Antagon

Benutzeravatar
FreunTTTschaft Silber

Hat an 75% aller Missionen einer TTT Kampagne teilgenommen.

Moderator


Beiträge: 1808

Registriert am: 07.03.15

An Windows 7 liegt es eher nicht, meine Quelle ist sehr zuverlässig und zeigt gerade mit dem Finger auf mich.
"Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich."
Groucho Marx

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Antagon.png
09.11.2023 um 21:25

Top  #3  Beitrag drucken

Hudson

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Anfänger


Beiträge: 90

Registriert am: 18.07.21

Moin, ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hatte ein TS Update geholfen und das mehrfache connecten hintereinander (etwa beim 3x hat es geklappt).
Ansonsten probier doch mal die Zahlen-IP, die kriegst du online wenn du die Domain mit irgendeinem Tool auflöst. Sollte das klappen könnte es am Proxy oder deinen DNS Settings liegen. Windows Proxy deaktivieren (sollte einer aktiv sein) und sonst mal DNS Server ändern. Kannst du unter "Systemsteuerung" -> "Netzwerk & Freigabecenter" -> den jeweiligen Adapter "Ethernet" oder "WLAN" -> "Eigenschaften" -> "IPV4" doppelklicken und bei DNS "1.1.1.1" "8.8.8.8" eingeben. Dann nutzt du die Cloudflare und Alternativ Google DNS Server.
Sonst könntest du es auch im Router einstellen brauchst du aber eigentlich nicht.
Bearbeitet von Hudson am 14.11.2023 um 07:20
Mein Ausbilder hat immer gesagt: Es gibt viele Friedliche Menschen die Gewalt um jeden Preis vermeiden: die Herde, und es gibt Menschen die Gewalt anwenden um die Herde anzugreifen und einzuschüchtern: die sogenannten Wölfe, und dann gibt es noch eine Gruppe die dafür lebt die Herde zu beschützen und die die Wölfe konfrontiert... die Schäferhunde, und das sind wir!

Am Hudson River hab ich Heimvorteil Wink

Nur ein schlechter Plan überlebt die erste Feindberührung nicht!
13.11.2023 um 18:48

Top  #4  Beitrag drucken

Feli

Benutzeravatar
Halloween 2021

Hat an der Simulation des Kraftwerk "Tinkanen" teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 149

Registriert am: 06.08.16

Vielen Dank für die Ratschläge, jetzt habe ich aber Hausaufgaben auf. Wink
Krieg bleibt immer gleich.

All I know is that first you’ve got to get mad. You’ve got to say: ‘I’m a human being, god-dammit! My life has value!
17.11.2023 um 12:41

Top  #5  Beitrag drucken

Feli

Benutzeravatar
Halloween 2021

Hat an der Simulation des Kraftwerk "Tinkanen" teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 149

Registriert am: 06.08.16

Hallo in die Runde,

Ein neues Rätsel @hat sich aufgetan bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Whistle
Die Hinweise von Hudson habe ich umgesetzt, leider ohne Erfolg. Die Verbindungsprobleme treteten übrigens auch bei allen anderen Servern auf(TTT, Gruppe Adler) . Dabei ist mir aufgefallen, dass Discord auch keine Verbindung herstellen kann und Steam zickt auch rum. Ich dachte mir dann aktualisiert ich mal Windows... Nichts mit herunterladen der Updates.
Was mich dabei immer gewundert hat, Internet über Browser war kein Problem.

Ich habe dann mal meine Firewall vom Windows ausgemacht und Zack. Alle oben genannten Programme laufen wieder...

Meine Frage ist jetzt, wie umgehe ich das ganze ohne die Firewall auszuschalten? (die soll ja irgendwie doch ganz wichtig sein)
In der Liste der Programme die von der Firewall ausgenommen sind, sind Arma, steam, Ts, Discord enthalten.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich dazu Googlen könnte. Shock

g
Krieg bleibt immer gleich.

All I know is that first you’ve got to get mad. You’ve got to say: ‘I’m a human being, god-dammit! My life has value!
17.11.2023 um 15:49

Top  #6  Beitrag drucken

Wetzer

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

W-ichtigtuer


Beiträge: 504

Registriert am: 04.03.17

Dann versuche mal die Whitelist der FW zu löschen und die Programme neu freizugeben, wenn das irgendwie geht. Das wäre jetzt mein Ansatz.
Wenn man neben jemanden steht, der "Hört!" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Kann mich jemand hören?" schreit, hält man die Klappe.
Wenn man neben jemanden steht, der "Ich kann dich nicht hören!" schreit, jippt man.
18.11.2023 um 12:47

Top  #7  Beitrag drucken

Hudson

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Anfänger


Beiträge: 90

Registriert am: 18.07.21

Moin, dann versuch mal zunächst Wetzers Idee, eigentlich sollte es klappen ansonsten könntest du dir auch viel Arbeit machen und statt die Programme, die Ports freigeben.
Manchmal (z.B. bei Steam oder Discord) gibt es zweit Programme zu ausführung gewisser Dinge z.B. steamquery die dadurch nicht erfasst werden, sodass die Firewall rumzickt (zu recht weil die Programme ja nicht freigegeben sind).
Die Ports für die ganzen Programme müsstest du im Internet finden können.
Mein Ausbilder hat immer gesagt: Es gibt viele Friedliche Menschen die Gewalt um jeden Preis vermeiden: die Herde, und es gibt Menschen die Gewalt anwenden um die Herde anzugreifen und einzuschüchtern: die sogenannten Wölfe, und dann gibt es noch eine Gruppe die dafür lebt die Herde zu beschützen und die die Wölfe konfrontiert... die Schäferhunde, und das sind wir!

Am Hudson River hab ich Heimvorteil Wink

Nur ein schlechter Plan überlebt die erste Feindberührung nicht!
19.11.2023 um 13:19

Top  #8  Beitrag drucken

Feli

Benutzeravatar
Halloween 2021

Hat an der Simulation des Kraftwerk "Tinkanen" teilgenommen.

Anfänger


Beiträge: 149

Registriert am: 06.08.16

Vielen Dank für eure Hilfe, Wetzers Idee hat funktioniert. Nice (Gott sei dank)

Gruß Feli
Krieg bleibt immer gleich.

All I know is that first you’ve got to get mad. You’ve got to say: ‘I’m a human being, god-dammit! My life has value!
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.21 Sekunden
Serverzeit: 22:39:39 Uhr , 54,515,532 eindeutige Besuche