Mitspieler Online

· Gäste: 28

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Juli 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Der Schießstand
 Thema drucken
JoeHawk's turbolente Trainingstage
28.12.2023 um 00:38

Top  #1  Beitrag drucken

JoeHawk

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 02.09.17

"hier gibts nur noch diskussionen über SF Trainings, aber wenn dann mal jemand arma anbietet macht keiner mit. diskutieren ja, was machen nein."
-Sebbel Discord 02.12.2023

Moin,
aufgrund der Discorddiskussionen rund um das Thema Trainings habe ich mir ein paar schlaue Gedanken gemacht und möchte in der Neujahreswoche ein oder zwei Trainings abhalten.
Ich hätte 2 Themenbereiche vorbereitet welche ich erklären und trainieren möchte:
-CQB/(O)HK
-Hinterhalt Handstreich (wie komme ich bis zum CQB )
Zur Koordinierung und Einteilung eurer und meiner wertvollen Zeit würde ich euch bitten, bei Interesse ein oder mehr Daten im Discord anzugeben, wo ihr Abends zur üblich AM Zeit an einem Training teilnehmen könnt.

Erscheint reichlich!!!
[img]https://media.discordapp.net/attachments/979110054022234142/1189711840876445776/haeuserkampf.png[/img] is not a valid Image.
Bildquelle
Bearbeitet von Antagon am 10.01.2024 um 23:50
31.12.2023 um 13:41

Top  #2  Beitrag drucken

JoeHawk

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 02.09.17

Die Discordabstimmung hat den 3.1. ergeben, vielen Dank an alle die abgestimmt haben.
02.01.2024 um 23:10

Top  #3  Beitrag drucken

JoeHawk

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 02.09.17

Das Skript steht im Rallypoint,
Grober Ablauf:
1930 -Sammeln auf TS
bis 1945/2000 -Besprechung des Skripts, Fragen oder Änderungen
Danach Training auf der Übungsmission von AlphaMike, ich habe 3 Killhouses mit steigender Schwierigkeit gebaut, da können wir bei Tag und Nacht durchrumpeln.
Im Anschluss nehmen wir noch von KI besetzte Standarthäuser und der Endgegner wird ein Hotel sowie eine Radarstation sein.
Zum krönenden Abschluss hat der liebe Peer eine Abendmission gebaut in der wir das gelernt nochmal unter Beweis stellen können.
09.01.2024 um 15:26

Top  #4  Beitrag drucken

JoeHawk

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 02.09.17

Hallo alle,
aufgrund der überwältigenden Nachfrage und des Interesses einiger Nichtteilnehmer wollte ich das Training in dieser Woche wiederholen. Veteranen des letzten Trainings können sich mit weniger Gebrauch ihrer PTT-Taste versuchen und alle die noch nicht dabei waren können das System kennenlernen und ausprobieren. Sollte kein
Interesse oder Drang zu mehr da sein hätte ich noch ein Training zu Handstreichen und Überfällen zu bieten.
Abstimmung bitte wieder über unseren Discord.
Bearbeitet von JoeHawk am 09.01.2024 um 15:38
11.01.2024 um 09:13

Top  #5  Beitrag drucken

JoeHawk

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 02.09.17

Ich würde aus Rücksichtnahme der Leute die beim letzten Training nicht dabei waren und aufgrund wenig Vorbereitungszeit nochmal das CQB-Training wiederholen.
Keine Angst die Handstreiche können wir am Wochenende nachholen.
Ich schau mal ob ich neue Kill-Häuser gebaut bekommene und ihr sterbt dieses Mal.
Wer den Theorieteil noch nicht mit mir durchgesprochen hatte ist bitte um 1900 auf dem TS.
Für alle anderen geht es wie üblich 1930 los.
Bearbeitet von JoeHawk am 11.01.2024 um 09:41
18.01.2024 um 23:24

Top  #6  Beitrag drucken

JoeHawk

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 02.09.17

Hallo alle,
wie versprochen würde ich diese Woche ein Training zum Thema Hinterhalte und Handstreiche anbieten und an die Trainings der letzten Wochen anknüpfen.
Das Führen und Zusammenwirken von einzelnen Elementen steht hier mehr im Vordergrund.
Mein Ziel währe das nächste Wochenende.
Ich bräuchte für die Durchführung auch wieder fähige Zeuse um die Feinddarstellung gewähren zu können.
06.02.2024 um 10:20

Top  #7  Beitrag drucken

JoeHawk

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 02.09.17

Hallo alle,
Bevor ich längere Zeit abwesend biete ich diese Woche nochmal ein Training zu den Themen Begegungsgefechte und Bewegungsarten an.
Anbieten würde sich Donnerstag und/ oder Samstag.
26.04.2024 um 11:45

Top  #8  Beitrag drucken

JoeHawk

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 02.09.17

-"Deshalb fände ich trainings ob regelmäßig oder nicht schon sehr Sinnvoll
Aber da scheitert es wie immer auch am Machen 🤷‍♂️
Muss sich halt immer irgendein Depp finden der das ganze Organisiert"
-Nocutus

Hallo alle,
ich würde heute Abend nochmal ein Training zum Thema Begegnungsgefecht und Bewegungsarten anbieten. Wer Interesse hat gerne im Discord reagieren. Sollten Leute Bock auf CQB haben können wir auch gerne da einsteigen/weitermachen oder beides verbinden. Sollte sich jemand für eine Abendmission finden und diese durchführen wollen gewähre ich gerne den Vortritt.
Treffen zur gewohnten AM Zeit auf dem TS.
Bearbeitet von JoeHawk am 26.04.2024 um 11:59
06.07.2024 um 12:12

Top  #9  Beitrag drucken

JoeHawk

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 117

Registriert am: 02.09.17

Der Zug mit den amphibischen Operationen ist aber mit den heutigen Spielerzahlen eh abgefahren

-John of Gaunt

Hallo alle,
ob das obere Zitat stimmt oder nicht würde ich gerne in einem Training klären. (Stichwort: Small Boat Ops)
Holt also eure Badehosen und Gummistiefel raus, stürz euch in die Brandung und Stürmt über Stände, Felsen und Hafenanlagen.
Themen u.a. werden sein:
-Wofür sind AmphOps geeignet und wofür nicht?
-Was ist eine "hot landing"?
-Was macht ein Coverboat?
-Welche Möglichkeiten haben wir in Arma?
-Wie kann ich das Zusammenwirken von Marine und Landeinheiten koordinieren?

Gegen jemanden der mir mit der Technik zur Hand geht, und bei einer entsprechenden AM hilft hab ich wie immer auch nix.
Für die Terminfindung reagiert bitte im Discord.
Bearbeitet von JoeHawk am 07.07.2024 um 14:56
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.19 Sekunden
Serverzeit: 05:48:59 Uhr , 58,993,795 eindeutige Besuche