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Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
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1.6. Event: Coop 15 - Baker Post EP1
30.05.2012 um 16:36

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12



Ich habe die Ehre, neben Nocturnes Scharfschützenmission das erste öffentliche Gruppe W Event anzukündigen!

www7.pic-upload.de/30.05.12/288xj1m5mkcw.png


Datum: 1.6.

Eventbeginn: 1930

Eintreffen im Teamspeak: Alle sollten bis spätestens 1930 vor Ort sein!
Im Allgemeinen gilt: Je früher, desto besser - gerade, was technische Schwierigkeiten angeht!

Sollten technische Probleme oder Fragen bestehen - stellt sie bitte vorher.
Ich bitte ebenfalls um Verständnis, sollte es am Freitag zu kleinen technischen Problemen kommen, dies ist
das erste Gruppe W Event... wir geben uns Mühe! Nice

Modstring: Server 1 - @CBA;@CBA_A2;@CBA_OA;@ACE;@ACEX;@ACEX_RU;@ACEX_USNAVY;@W_JSRS;@W_Karten;@W_misc;@W_mods;@W_Blastcore;@W_JayArma2Lib;@W_ACRE

ACHTUNG: Die Mörser werden ohne Artilleriecomputer bedient! Kalkulieren ist angesagt.


1. Slotliste
2. Situation
3. Mission
4. Karte

------------------------------------------------------
1. Slotliste
------------------------------------------------------

Den gewünschten Slot als Antwort angeben!

Patrouillen-Teileinheit COUGAR [F.O.B. Baker]

#1 Cougar - Squadleader (Führt Operation) - [3.JgKp] Bunkerfaust
#2 Cougar - Trupp-Anführer - Amii
#3 Cougar - Grenadier - b0untY
#4 Cougar - LMG - Defcon
#5 Cougar - AT4 - Ch3 Gu3vArA
#6 Cougar - Angriffstrupp Anführer - [W] Odium
#7 Cougar - LMG - CooLVipeR
#8 Cougar - Mörserleitschütze - Jan
#9 Cougar - Mörserschütze - Svenson

Logistik/Medizinische Versorgung [Camp Branca]

#10 Medevac - Pilot- Berliner 19
#11 Logistikpilot - K4ISER
#12 Sanitäter - James
#13 Sanitäter - Dalyr
#14 Sanitäter - zinki
#15 Logistikhilfe - [W] Leon

Reserve: [W] Nocturne, Fox






------------------------------------------------------
2. Situation
------------------------------------------------------
Afghanistan,

Kunar Provinz,

060600Dfeb11,

Die Kunar Provinz gilt nach wie vor als eine der gefährlichsten Regionen Afghanistans.
Die 173. Airborne Brigade ist derzeitig auf mehrere F.O.B.s in genannter Region verteilt und versucht verbissen, den Taliban die Vorherrschaft über die logistisch- sowie wirtschaftlich wichtigen Pässe und Täler zu entziehen. Tag um Tag, Menschenleben um Menschenleben, kommt es zu immer neuen Gefechten in unüberschaubarem Gelände.

Die Cougar-Teileinheit der 173. ist derzeitig in F.O.B. BAKER weiter nördlich hinter dem Korengal Tal stationiert und hat somit das Glück, sich in einer seit knapp 2 Monaten als gesichert geltenden Zone zu befinden.

Trotzdem stehen unregelmäßige Patrouillen auf dem Plan, so auch heute...

------------------------------------------------------
3. Mission
------------------------------------------------------
Cougar:
Ziehen sie von F.O.B. BAKER ab und führen sie eine Patrouille durch das orange umrandete Gebiet durch.
- Die Route wird vom Squadleader Cougar festgelegt.
- Bei der Bergabfahrt bleiben die Truppenteile auf der Straße - Sicherheit vor Geschwindigkeit!

Logistik:
Halten sie sich für logistische Unterstützung des Cougar-Teams bereit.
Mögliche Unterstützungsmaßnahmen:
- Ausflug von Verwundeten
- Medizinische Versorgung in Camp Branca
- Munitionsnachschub
- Ersatzteilnachschub (Reifen etc.)

Des Weiteren ist es dem Logistik- und Kampfpiloten gestattet, auf AUSFÜHRLICHE ANFRAGE DES SQUADLEADER COUGARS nach PROZAKHAR zu verlegen und CAS mit der dort zur Verfügung stehenden A10 zu leisten.
--------


--------
Eventueller Feindkontakt wird nach Identifikation ausgeschaltet
Bei aussichtsloser Lage wird zum Rückzug in F.O.B. BAKER geraten.

Die Rules Of Engagement können während des Einsatzes und in der Vorbereitungsphase
eingesehen werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Karte (Anklicken)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www7.pic-upload.de/30.05.12/okarzzecewjg.png
Bearbeitet von am 04.03.2015 um 05:55
30.05.2012 um 16:53

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Jawohl! Nice

Ich weise hiermit darauf hin, dass technische Probleme und/oder Fragen bis spätestens 1900 zu lösen sind - kommt einfach in den Teamspeak oder checkt den Technikbereich im Forum! Nice
30.05.2012 um 17:35

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JeremiahRose

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

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Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Jo, ich nehm mal die #6
30.05.2012 um 18:10

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Alle drinnen bisher!
Nocturne, wie sieht's aus? Die Plätze werden bald knapp! Shock
30.05.2012 um 18:51

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 6

Registriert am: 29.05.12

Die 1# bitte Nice.
30.05.2012 um 18:56

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Bunkerfaust schrieb:

Die 1# bitte Nice.


MEIN MANN Nice
Erledigt!
Und herzlich willkommen, Bunker!
30.05.2012 um 18:57

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 38

Registriert am: 30.05.12

Da nehme ich glatt die #9
30.05.2012 um 19:07

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 38

Registriert am: 30.05.12

BTW, wie ist
(Mörser ist durch neues Artilleriesystem optional)
genau zu verstehen?
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 30.05.2012 um 19:17
30.05.2012 um 19:17

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Das ACE-Team hat das gesamte Mörsersystem umgekrämpelt, und jetzt weiß keiner so richtig, wie's neuerdings funktioniert.
Sollte also niemand wissen, wie man den Mörser mit dem neuen System bedient, fällt dieser dann leider weg und die beiden Mörserschützen werden zu gewöhnlichen Grenadieren. Frown
30.05.2012 um 19:52

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Jan schrieb:

Ich würde mich als Medevac Pilot versuchen, kann aber erst gegen 2200 Uhr dazustoßen. ^^


Sorry, da der Medevac die Logistik organisiert und eine der wichtigsten Rollen darstellt ist ab 2200 nich drin :/
30.05.2012 um 20:28

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 38

Registriert am: 30.05.12

Sollte also niemand wissen, wie man den Mörser mit dem neuen System bedient, fällt dieser dann leider weg und die beiden Mörserschützen werden zu gewöhnlichen Grenadieren. Frown


Wär auch nicht schlimm. Aber ich gucke mir das mal an...
30.05.2012 um 20:59

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Anonymer Benutzer

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Welpe


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Registriert am: 29.05.12

@ James, wohl noch nicht soviel mit ACE gespielt das du denkst das slots 12-14 unwichtig wären. Naja die Einstellung wird sich sicherlich noch ändern^^. Sani ist einer der Wichtigsten Rollen in ARMA + ACE. Wink
30.05.2012 um 21:23

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 38

Registriert am: 30.05.12

Wär auch nicht schlimm. Aber ich gucke mir das mal an...


Tja... irgendwie wird der Mörser immer leer angezeigt, obwohl geladen.
30.05.2012 um 21:30

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Berliner19

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Beiträge: 148

Registriert am: 29.05.12

Na dann schau ich mir die Sache mal aus der Luft an!

Die #10 Bitte
30.05.2012 um 22:31

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Berliner! Freue mich, Dich dabei zu haben - eingetragen Nice

Damit wären nun alle Slots belegt (Wobei #8 schwankt)! Vielen Dank schon einmal dafür!
Es sind weiterhin Anmeldungen erlaubt, diese Spieler gehen dann in die Reserve, sprich, sollte ein belegter Slot frei werden (ob vor- oder während der Mission), rückt der nächste Reservist nach.

Des Weiteren: Kleiner Nachtrag im Unterpunkt Mission -> Logistik

------
Nicht vergessen, es steht zusätzlich ein kleines Scharfschützenduell von Nocturne an!
Anmeldungen hier!
31.05.2012 um 01:02

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 49

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Berliner in der Luft als Medevac? Da kann ja nix schief gehen! NiceGrin
31.05.2012 um 10:34

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 38

Registriert am: 30.05.12

Tja... irgendwie wird der Mörser immer leer angezeigt, obwohl geladen.


So, feuern kriege ich hin. Aber treffen.... nun ja. Leider gibt es überhaupt kein anständiges Tutorial wie man die Mörser bedient. Entfernung ist noch halbwegs einleuchtend und dank Entfernungstabelle einigermaßen einzuschätzen. Aber die horizontale Ausrichtung krieg ich gar nicht hin. Das Visier ist irgendwie unabhängig von der Ausrichtung des Mörsers selbst. Keine Ahnung, wie man die synchronisiert bekommt.

Um den Mörser schnell aufzubauen und effektiv zu bedienen braucht man sicher zwei Mann (besser noch drei) - und zwar ein eingespieltes Team. Zudem ist ein Fahrzeug mit Muni notwendig. Mörser und Munition zu schleppen macht keinen Sinn. Auf bewegliche Truppen zu feuern wird kaum was bringen. Anders mag es aussehen, wenn man versucht eine befestigte Stellung anzugreifen, also Zeit hat sich vorzubereiten. Falls die Mission ein solches Szenario nicht vorsieht, würde ich dazu raten, auf den Einsatz des Mörsers verzichten...
31.05.2012 um 16:26

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Anonymer Benutzer

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Beiträge: 2079

Registriert am: 16.05.12

Alles klar svenson, danke für's Einarbeiten - bzw. den Versuch!
Dann werden die Mörserslots zu normalen Grenadieren und gut ist, hoffe, das geht in Ordnung!
31.05.2012 um 22:13

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
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Beiträge: 172

Registriert am: 31.05.12

Bitte einmal Reserve
01.06.2012 um 09:08

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 38

Registriert am: 30.05.12

Ist Blastcore für heute abend verpflichtend? Bin mir nicht sicher, ob das mein Rechner packt. JSRS ist ja wohl sowieso optional, oder?
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