Mitspieler Online

· Gäste: 32

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Gefechtszentrum für ArmA 3 » Events und öffentliche Missionen
 Thema drucken
[02.02.] TvT28+2 - Dark Business [15vs13+2]
04.02.2013 um 15:04

Top  #61  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 144

Registriert am: 03.11.12

Stimme dir zu.
Leon, Walter und ich waren nacher gezwungen Handzeichen zu benutzen und es hat mittelmäßig funktioniert...

Dem trainieren stimme ich zu, denn eine Spezialeinheit bereitet sich sicher auch auf so eine kritische Lage besonders drauf vor.(QCB, Zugriffe usw.)
04.02.2013 um 15:17

Top  #62  Beitrag drucken

Benutzeravatar
frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

klingt sehr interessant, bin ich auf jeden fall dafür das mal auszuprobieren
04.02.2013 um 16:27

Top  #63  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
W-ichtigtuer


Beiträge: 669

Registriert am: 29.05.12

@ Justice
Das Problem an der Sache ist das wenn es schlecht läuft hat der Truppführer 2 Trupps und 3 Piloten im Funk denen er Anweisungen geben muss und zusätzlich noch seinen eigenen Trupp Koordinieren. Wenn der Truppführer mit seinem Trupp in der Luft bleibt fehlen am boden 1/3 der Mannstärke. Zwar gibt es dann schwache Luftunterstützung aber das könnten 2 Zusätzliche Piloten (in einem Helikopter) wesentlich effizienter und gezielter (2 Minugunpots würden reichen, bei den HE-Raketen ist die Gefahr auf Kollateralschäden zu groß). Also entweder ein unbewaffneter FLIR-Heli oder ein leicht bewaffneter ohne FLIR der Anweisungen von unten benötigt und maximal Unterdrückungsfeuer gibt.

Der entscheidene Punkt ist aber das der Einsatzleiter in der Luft ganz in ruhe die Trupps und Piloten schieben kann während die Truppführer sich einzig auf das Führen dieses Trupps Konzentrieren können, was 3 Effektive Trupps an Boden oder in der Luft garantieren würde. Ich denke der Balance würde man damit auch kaum schaden.

Das mit dem Zugriff am Boden ist richtig, da haben uns aber verschiedene Faktoren einen Strich durch die rechnung gemacht. Das Timing des Piloten von Alpha 3 war zwar perfekt (Fahrzeug hält an und der Heli landet gleichzeitig) allerdings ist der heli nicht wie abgesprochen hinter, sondern vor dem Fahrzeug gelandet (wird sicher seine gründe gehabt haben) wäre ansich auch nicht schlimm gewesen allerdings hat der Trupp keinerlei übersicht gehabt aufgrund der Scheinwerfer des Fahrzeuges welche den Trupp Stark geblendet hat. Also war Alpha2 unerwarteter Weise aufgrund der sehr nahen aber wirklich guten Landung meines Piloten als erstes an dem Fahrzeug und ich hätte den anderen Trupp direkt an das Fahrzeug ranrufen können, allerdings saß ich leider mit blick in die Falsche richtung auf einer Wiese fest (arma-Bug schön in Leons Video zu beobachten^^) und konnte mir keinen Überblick verschaffen und hab den Bug erst 30 Sekunden nach landung durch fix-headbug beheben können.
Übrigens ist in einem Video davon die rede die scheinwerfer auszuschießen. Gut das das nicht gemacht wurde, das wäre in einer Katastrophe geendet da wir da bereits am Fahrzeug waren ; )
Wie gesagt: Mehrere Faktoren die eine Rolle gespielt haben allerdings alle durch einen Probedurchlauf hätten umgangen werden können.

Rechtschreibfehler zum suchen und sammeln ; )

Gruß Amii
04.02.2013 um 17:05

Top  #64  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 127

Registriert am: 02.06.12

Vielleicht erinnerst du dich ja noch, dass wir zu Anfang gesagt hatten die Piloten können untereinander Funken und haben ansonsten nur Funkkontakt zu ihrem jeweiligen FTL über das 343, das haben wir ja soweit ich das mitbekommen habe überhaupt nicht umgesetzt. Ich habe ziemlich häufig Jan an der Strippe gehabt. Ich glaube es benötigt wie du schon sagst nur eine Übung vor der Mission um solche Sachen zu klären.
Little Bird mit Minigunpots halte ich für Quatsch. Ich meine das ist eher ein Polizeieinsatz als ein Kriegsszenario, dass wäre völlig übertrieben. Stell dir das mal in echt vor.
An den Einsatzleiter glaube ich irgendwie auch noch nicht so ganz, für mich würde dadurch der Kern und die eigentliche Schwierigkeit der Mission stark gemindert werden. Das was die Mission von anderen abhebt ist halt das sie extrem gute Kommunikation und Organisation vorraussetzt. Und das erfordert ganz einfach ein Training zuvor wie wir jetzt wissen.
Es wäre ja zu keinerlei Problemen gekommen wenn wir gewusst hätte was wir mit den Gangsern anfangen sollen. Die drei Teams könnten nach drei Minute im Grunde schon wieder in der Luft gewesen sein.
Durch mein langes fehlen durch diesen "Bug" in der Mission ist es ja dann auch erst so richtig in die Hose gegangen. Wir wollten ja auf Straßen zuschlagen und nicht in den Häuserkampf übergehen. Das ganze hat viel zuviel Zeit gekostet, wäre wahrscheinlich nie dazu gekommen wenn wir sofort wieder in der Luft gewesen wären.
Ich bin mir absolut sicher, dass wenn wir das ganze jetzt nochmal spielen, es ziemlich genau so hinbekommen würden wie sich das jeder vorgestellt hat. Und zwar mit einem dynamischen und stylischer Auftritt. Wink Wir müssen nur wissen wie wir die Gangster entsorgen...
04.02.2013 um 17:05

Top  #65  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 144

Registriert am: 03.11.12

@Amii
Der Littlebird mit FLIR ist sicherlich keine schlechte Idee.
Ganz im Gegenteil der bewaffnete. Ich denke das in einem solchen Szenario kein CAS bereit steht, und die Chance auf Kollateralschäden sind meiner Meinung nach zu groß.

Und du weißt doch:"Arma hat keine Bugs - Nur Features" ^^ Grin
04.02.2013 um 18:24

Top  #66  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 04.10.12

Hier möchte ich noch einmal anmerken, das es denke ich für die Gangster recht unbefriedigend wäre, wenn sie zwei Minuten nach dem Zugriff einfach disconnecten sollten (so scheint es sich Justice92 in meinen Augen vorzustellen). Das wäre recht witzlos und würde die rollenspielerischen Fähigkeiten der Gangster womöglich überstrapazieren. Vermutlich käme es da eher zu sinnlosen und für die Gangster aussichtslosen Schießereien, nur weil die Gangster wissen, dass die Mission ansonsten für sie in 2 Minuten eh vorbei ist.

Die Tatsache, dass die BlueFor die Gangster auch nach dem Zugriff noch in irgendeiner Form sichern und meinetwegen zu einer Gefangenensammelstelle bringen muss, bietet für die Gangster immerhin noch die Möglichkeit einer Flucht, sollte die BlueFor ihre Sicherung vernachlässigen.

Zudem kann man die Mission auch nicht einfach darauf auslegen, dass die Gangster bloße Versuchskaninchen für möglichst präzise und spektakuläre Zugriffsmanöver der BlueFor sind. Auch den Gangstern muss die Möglichkeit gegeben werden die Mission zu gewinnen und ihren Spaß dabei zu haben.
04.02.2013 um 19:02

Top  #67  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
W-ichtigtuer


Beiträge: 669

Registriert am: 29.05.12

@Xanti
Sehe ich anders. Dieses sogenannte Rollenspiel hat genau einen Sinn und zwar die Möglichkeiten die Arma nicht bietet zu ergänzen und sich zusätzlich selber einzuschränken. Dazu gehört übrigens auch die ganze Truppen und Befehlsstruktur undundund denn die effektivste Weise um Arma zu spielen ist leider irgendwo alleine mit einem DMR in einem busch zu liegen. Der Modus TvT ist für die GruppeW eigendlich nicht vorgesehen (der Name wird leider immernoch verwendet), wir haben uns mal für die Modi TvCoop und SPvP entschieden. Für mich fällt diese Mission klar in die Sparte TvCoop.
TvCoop bedeutet in diesem fall folgendes: Spieler übernehmen die Rolle, die normalerweise die KI übernimmt, da diese wie wir ja alle wissen sehr beschränkt ist. Die Spezialeinheit ist in dieser Mission die Coopeinheit, die Gangster sind die rollenspieler die die Rolle der KI übernehmen. Wenn nun die 4 Gangster sich den 3 Helikoptern a 3 Fireteams ergeben dann haben sie ihre Aufgabe genau richtig gemacht, das ist etwas was die KI nicht kann, in echt aber auch der fall sein würde. Hier tritt wieder die unfunktionalität von arma ein. In echt würde es so aussehen das die Geiselnehmer erstmal in den Staub gedrückt werden, durchsucht, entwaffnet und gefesselt und dann abtransportiert. Dabei hat der Überwältigte keine Chance sich zu befreien oder ähnliches. Dies wird nun also simuliert. Danach ist die Mission für die Mitspieler vorbei - was auch sonst. Immerhin müssen die Spezialeinheiten noch ihren Job machen und können nicht sich nicht zusätzlich noch um die Gefangenen kümmern.

Ich finde diesen Ablauf super und das trifft genau den Sinn dieses Events, denn reines tvt, stunpfes gegenseitiges abschießen zweier teams finde ich persönlich total beschissen, da brauch ich keine anderen Spieler für das kann ich auch mit der KI machen. Allerdings muss ich zugeben das der NAME des Events falsch ist und nicht sagt was verlangt wird nähmlich TvCoop, also Rollenspieler und nicht Tvt.
Wer sich darauf einstellt und von einem tief fliegenden Heli erst geblendet und dann von Schüssen in die Reifen gebremst und durch einen Sturmangriff übermannt wird hat ein schöneres Event als ein Geiselnehmer, der in irgendeinem Busch hockt und 5 Spezialeinheiten die an ihm vorbeischleichen in den Rücken schießt - so geht es zumindest mir (bei wem das nicht der Fall ist, der sollte bitte an anderen Tvt-Events wie t.B. Operation Pandora teilnehmen, aber nicht hier!)
Das wort gewinnen erübrigt sich in diesem fall und derjenige hat am ende Spaß der sagen kann, JA, das was mir passiert ist ist logisch und das wäre in echt genau so gewesen. (es ist und bleibt eine Simulation)

Gruß Amii
P.S. Eieiei so viele lange texte sorry^^
P.P.S. Liebe Missionsbauer, verzichtet bitte auf den Namen TvT!
04.02.2013 um 19:16

Top  #68  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 04.10.12

@Amii
Rollenspiel ist mir nicht fremd. Ich war im Event der Gangsterführer im Lkw der seinen Leuten gesagt hat sie sollen Anhalten und sich der Übermacht ergeben. Ich habe dann so getan als wäre ich die Geisel und habe somit Justice und seine Leute einige Minuten in Gespräche verwickelt.

Ich habe das Gefühl du hast meinen Kommentar als drastischer empfunden, als er gemeint war. Er ziehlte eigendlich nur auf den Verdacht meinerseits ab, dass Justice will, dass die Gangster 2 Minuten nach dem Zugriff einfach disconnecten und das wäre, so denke zumindest ich unangebracht.
04.02.2013 um 20:21

Top  #69  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 127

Registriert am: 02.06.12

Da hast du mich aber dann auch falsch verstanden, denn ich plediere ja für die Einführung der zwei Polizisten, die sich dann mit euch rumschlagen dürfen. Den könnt ihr es dann natürlich schwer machen. Ihr könnt versuchen wegzulaufen oder eure Kollegen können versuchen euch aus dem Knast zu holen. Ansonsten verhören euch die Polizisten und versuchen Informationen aus euch herauszubekommen. Wie du siehst versuche ich die Gefangen Gangster noch einzubinden und das geht eben nur über solche zusätzlichen Elemente. Ansonsten müsst ihr euch echt ausloggen, denn wir können mit drei Teams nicht versuchen die Geisel zu retten und euch immer wieder einzufangen bzw. zu bewachen. Das ist nahezu unmöglich.
04.02.2013 um 22:36

Top  #70  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 04.10.12

Amen.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.12 Sekunden
Serverzeit: 13:30:26 Uhr , 54,585,371 eindeutige Besuche