Mitspieler Online

· Gäste: 53

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Juni 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Social

Thema ansehen

Gruppe W » ArmA 3 » Allgemeines
 Thema drucken
Arma3 - Apex
13.06.2016 um 21:37

Top  #101  Beitrag drucken

Monsterhero

Benutzeravatar
Rudeljäger

An 50 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 169

Registriert am: 04.04.15

11.07.2016
13.06.2016 um 21:59

Top  #102  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

YouTube Video
13.06.2016 um 22:53

Top  #103  Beitrag drucken

Nikidaa

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 564

Registriert am: 02.04.16

Neues Hauptmenü
[img]http://i.imgur.com/6ZohLDn.png[/img] is not a valid Image.
13.06.2016 um 23:02

Top  #104  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1361

Registriert am: 02.08.14

Jop, wollt's auch grad schreiben Nikidaa Grin
Wie isn das jetzt kann man mit dem Tanoa Preview Build nun auch ganz normal weiter ArmA 3 spielen (z.B. hier bei Gruppe W) ohne wieder downgraden zu müssen?
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
13.06.2016 um 23:14

Top  #105  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

14.06.2016 um 00:08

Top  #106  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Du kannst mit Hilfe des Game Updaters (teil der Arma 3 Tools, erhältlich via Steam) mehrere Versionen gleichzeitig auf deinem PC haben. Dummerweise funktioniert die Dev aktuell nur als Hauptinstallation, ich hab aktuell daher die normale Version in einem seperaten Verzeichnis.
14.06.2016 um 00:33

Top  #107  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

Guess who's back!

[img]http://i.imgur.com/3RGCFbV.jpg[/img] is not a valid Image.
14.06.2016 um 01:05

Top  #108  Beitrag drucken

MasterJ

Benutzeravatar
Super Tucano Ace

Hat den ersten Platz in der TvT Super Tucano gewonnen.

Forenprofi


Beiträge: 1264

Registriert am: 02.10.15

Endlich mal nen anständig großen Rucksack um mehrere Wochen operieren zu können Yes
Tja das (ArmA-)Leben ist nunmal kein (Hollywood-)Ponyhof...

Mother of Achievments

Missionsmitschnitte

Erstes Event
14.06.2016 um 04:25

Top  #109  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 127

Registriert am: 04.07.15

Habe mal auch ein wenig reingeschaut und wow!
Die VTOLs sind sehr episch, und gut zu fliegen.
Und die neue Type 115 hat auch viel zu bieten, als ich die Type 115 auf dem Screenshot sah dachte ich erst das da 2 Waffen ineinander lagen, aber ich finde es ist schon ne interessante Idee eine weitere Waffe unter der Hauptwaffe montiert zu haben Grin
14.06.2016 um 07:50

Top  #110  Beitrag drucken

Borrow

Benutzeravatar
Halloween 2022

Du hast die Halloween-Nacht 2022 überlebt!

Moderator


Beiträge: 1361

Registriert am: 02.08.14

Wie starte ich eigentlich nen VTOL so, dass er dem V in seinem Namen auch gerecht wird und wie ein Heli senkrecht aufsteigt? Smile
Ich hab's bis jetzt nur irgendwie so hinbekommen, dass er wie ein Flugzeug "nach vorne" startet, aber halt nicht nach oben, obwohl das die Startposition der Rotorblätter eigentlich so andeutet.

Ich kenne mich aber allgemein nicht so gut mit der ArmA-Flugsteuerung aus, da ich (noch?) nicht oft fliege. Grin
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Borrow.png
14.06.2016 um 11:27

Top  #111  Beitrag drucken

Nikidaa

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 564

Registriert am: 02.04.16

@Borrow Auto-Hover an
14.06.2016 um 11:39

Top  #112  Beitrag drucken

Rockmonster

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 03.05.14

Mit Auto-Hover wird das Ding zum Heli - auch steuerungstechnisch. Die Blades werden damit so bald wie möglich nach oben gedreht. Ohne Auto-Hover bist du praktisch bei einem Flugzeug.
Wer Covfefe sät, wird Covfefe ernten!
14.06.2016 um 12:04

Top  #113  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

Die entscheidende Frage mit Tanoa, als tatsächlich zum Einsatz kommende Karte, wird letzten Endes wohl sein, wie viel und starke Änderungen die KI erfahren wird. Sonst wird Tanoa wie alle bisherigen Djungel-Karten letzten Endes nur bei TvT seine Existenzberechtigung erhalten und darüber hinaus "in der Ecke verstauben". Egal wie hypergeil und lebendig sie auch aussehen mag, so wenig taugt sie dann doch als Hintergrund für Events gegen KI. Ohne eine statistische Auswertung darüber erhoben zu haben, finden rein gefühlsmäßig schon jetzt sicherlich mehr Events auf den alten Karten statt als letzten Endes auf Altis, oder?
14.06.2016 um 12:57

Top  #114  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Also, wegen dem Waldkampf und der KI. Sie macht das gleiche was auch Menschen können, nicht mehr und nicht weniger.

1. Wenn keine Sichtverbindung besteht, wird man auch nicht gesehen.
2. Ist man teilweise verdeckt, erhöht sich die Zeit bis zur Aufdeckung.

3. Bewegungsextrapolation: Wie ein Mensch, kann die KI Bewegungen vorhersagen. Das kann man selber nachprüfen, indem man im einfachsten Schwierigkeitsgrad als Panzerkommandant verfolgt, wie der Schütze ein aufgeschaltetes Fahrzeug verfolgt, was sich bewegt und in Deckung fährt und wieder heraus kommt.
Das wird ständig im Wald angewendet, wenn wir uns da durch bewegen und hinter einem Baum verschwinden und wieder sichtbar werden. Das bedeutet, dass die KI sich auch merkt, dass wir uns hinter einem Baum befinden, wenn wir links herum lehnen und auf sie schießen. Und sie weiß das auch noch 60 Sekunden später, wenn ein Mensch das vielleicht bereits vergessen hat, wenn er selber durch den Wald läuft (und viele identische Bäume in dieser Richtung hat).

Ich hab mal zwei Stunden an einem Bild gearbeitet: [img]http://i.imgur.com/Xmaq3tj.jpg[/img] is not a valid Image.

Die KI wird auf gepunktete Strichmännchen schießen, genau wie es ein Mensch auch tun würde. Waldkampf ist das einzige Terrain, wo die Standard-KI wirklich ebenbürtig sein kann, denke ich.
14.06.2016 um 13:05

Top  #115  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

So funktioniert die KI

YouTube Video
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
14.06.2016 um 13:31

Top  #116  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Vlt. versteht man ja jetzt wieso ich immer predige, man solle intelligent die Deckung wechslen und nicht an der selben Stelle wieder rausgucken, wo man davor getroffen wurde. DIE KI MERKT SICH DAS. Aber nö, stattdessen wird auf der einen Seite gesagt, die KI sei übermenschlich und auf der anderen Seite wiederum wird sie dennoch total unterschätzt. Das ist kein tactical gaming! Man muss spielen, als spielte man gegen Menschen. Shock
Und wenn man beschossen wird, ist es das dümmste stehen zu bleiben und zu gucken wos herkommt!
Bearbeitet von Felix am 14.06.2016 um 13:33
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
14.06.2016 um 13:32

Top  #117  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

Mit FUPS wird das noch mal eine ganze Ecke anders
14.06.2016 um 13:47

Top  #118  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

Forenprofi


Beiträge: 1016

Registriert am: 20.01.13

FUPS hat da relativ wenig mit zu tun.

Fups vergibt lediglich Wegpunkte und teilt Positionsinformationen mit anderen KI-Einheiten.

Also genau das gleiche, was Spieler auch machen.
Zu - Gleich!

forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
14.06.2016 um 14:05

Top  #119  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 213

Registriert am: 03.10.14

Tut mir leid, JR, aber Dein Beispiel mit den Sichtlinien und der „möglichen“ Sicht auf den Gegner ist aus meiner Sicht nicht zutreffend und falsch gewählt. Ohne dass ich jetzt das Beispielvideo von Gigaplex gesehen haben, geht es bei den Erfahrungen gegen KI nicht um das OB des Gesehenwerdens, also der faktischen Situation das sich das Ziel in einer Sichtlinie befindet, sondern um das WIE. Die KI reagiert aus den mir geschilderten und eigenen Erfahrungen in der Regel wie ein Mitspieler mit Thermalsicht und da ist es schon ein Unterschied, ob ich hinter dem Gestrüpp diverser Bäume aus der menschlichen Sicht als versteckt und teilgedeckt gelte (für einen herkömmlichen Spieler OHNE SICHTVERBESSERUNG somit unsichtbar bin) oder ob ich einen hell leuchtenden Körper in einem ansonsten schwarzen Wald abgebe. Es würde auch keiner von Euch auf die Idee kommen bei einem TvT freiwillig in das Team ohne Sichtverbesserung zu gehen, während das andere Team aus dem Vollem schöpfen kann. Und das ist für mich der entscheidende Unterschied, weil die KI nicht den Eindruck hinterlässt, dass das bei der Programmierung Berücksichtigung gefunden hat, zumal die KI auch während oder nach Dauerlauf noch teilweise unmöglich präzise Schüsse landet, was einem menschlichen Mitspieler bei dem Hin- und Hergeschwenke des Gewehres außerordentlich schwer fällt.

Nach den letzten Updates habe ich zwar schon Besserungen erlebt, die die KI weniger mächtig macht, aber wie sich das auf Tanoa verhält, bleibt die Frage. Weiterhin hat sich Bohemia in der Vergangenheit bei der KI-Programmierung für Arma nicht nur subjektiv für mich nicht mit Ruhm bekleckert, was z. B. Tests in Spielemagazinen wie der Gamestar usw. widergeben. Daher bin ich zur Zeit eher skeptisch was das Thema „Tanoas“ Djungel und Runden gegen KI angeht.
14.06.2016 um 14:10

Top  #120  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 385

Registriert am: 07.06.14

FUPS hat da relativ wenig mit zu tun.

Fups vergibt lediglich Wegpunkte und teilt Positionsinformationen mit anderen KI-Einheiten.

Also genau das gleiche, was Spieler auch machen.


Das stimmt, aber hat auch reveal, d.h. wenn einmal ein Spieler gespottet wurde, geht es ab. Und wenn die KI eben Sichtprobleme haben sollte, machste einfach einen einen reveal-Trigger und FUPS macht den Rest
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.64 Sekunden
Serverzeit: 19:11:26 Uhr , 57,721,471 eindeutige Besuche