Mitspieler Online

· Gäste: 29

· Mitspieler Online: 0

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social

Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Frischfleisch
 Thema drucken
Neues Bewerberevent - Neue "Neue"
06.09.2014 um 01:03

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 179

Registriert am: 06.06.12

Hi Leute,

nach unserem heutigen Bewerberevent dürfen wir wieder 16 neue Mitspieler in unseren Reihen begrüßen.

It's your turn - stellt euch mal der "Meute" vor Wink

https://forum.gru...read_id=58
06.09.2014 um 08:24

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 40

Registriert am: 06.09.14

Hi zusammen,

dann fange ich mal an:

Mein richtiger Name ist Andreas, ich komme aus dem Raum Bregenz am Bodensee und bin 30 Jahre alt.

So um 2002 habe ich mir Operation Flashpoint gekauft und war von Anfang an begeistert.
Der Realismus im Vergleich zu anderen Spielen, die offene Welt und auch die Entscheidungsfreiheit,
wie man eine Mission angeht haben mich total fasziniert.
Auch das die Missionen als auch die Kampagne selten den selben Ablauf haben, haben mich nicht mehr los gelassen.

Nach einem Wechsel vom PC zur Xbox bzw. später PS3 habe ich mir Arma 2 Operation Arrowhead gekauft,
da mich DayZ total fasziniert hat.
Von Oktober 2012 bis Ende 2013 war ich Mitglied in einem DayZ Clan.
Neben DayZ haben wir in einer kleineren Gruppe auch angefangen Coop Missionen in Arma zu spielen.
Die Arma Kollegen konnten dann beruflich bedingt keine Zeit mehr aufbringen und als die Standalone von DayZ raus gekommen ist,
hat sich der Clan aufgelöst.
DayZ hatte zu diesem Zeitpunkt seinen Reiz verloren und ich habe mich alleine durch die Arma Welt geschlagen.

Infanterie ist meine Leidenschaft, wobei es hier keine spezielle Rolle gibt. Ich übernehme auch gerne die Jobs,
die vermutlich nicht so beliebt sind (Spotter für einen Sniper, Munitionsschlepper, ...).
Ich hoffe mit Gruppe W eine Gemeinschaft gefunden zu haben, in der jedem bewusst ist, dass man nur zusammen stark ist.
Durch die Videos und Missionsmitschnitte konnte ich mich davon aber schon überzeugen und habe auch gesehen,
dass ihr die Möglichkeiten von Arma so umsetzt, wie ich es gerne spielen würde.

Durch meinen Beruf habe ich alle 6-7 Wochen einen 1-wöchigen Bereitschaftsdienst.
Ich kann in dieser Woche jederzeit angerufen werden und muss dann technische Unterstützung per Telefon oder Fernwartung geben.
Wenn ich Bereitschaftsdienst habe, werde ich sofern es für die anderen Ok ist nur an Abendmissionen teilnehmen, mit dem Hinweis,
dass ich eventuell jederzeit gehen kann.

So viel Mal zu mir, wir werden uns aber auf alle Fälle noch besser kennen lernen.

Nochmals ein Dankeschön an die Wler die uns gestern alles erklärt haben und Danke auch an mein Team Duke, Neodym und RedSeagull.
06.09.2014 um 12:09

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 7

Registriert am: 06.09.14

Moin

Auch ich möchte einen kurzen Einblick von mir Preis geben.
Im realen Leben heiße ich Olli (Oliver) bin 40 Jahre Jung und habe durch mein fortgeschrittenes Alter schon eine Menge Erfahrung im PC- und Gamingsektor. Mein erster Computer, wenn man das damals so nennen konnte, war ein C16+4 mit der guten alten Datasette. Da wurde, während das Spiel lud, schonmal gerne der Frühlingsputz im Haushalt erledigt. Am Ende sah man dann auf dem Bildschirm eine Hammergrafik wie sie heute eher an Minecraft erinnert.

Dieses Hobby hat sich irgendwann erst verstärkt als ich mein eigentliches Hobby, Die Eventtechnik, zum Beruf gemacht habe. Heute arbeite ich als Tontechniker für Live-TV-Events wie etwa die Bundesliga oder auch Spielshows und alles was Live ist. Angefangen hat das mit meiner aktiven Teilnahme als Ehrenamtlicher bei einem kleinen Radiosender. Dort war ich viele Jahre. Dann habe ich drei Jahre mit dem "Formel1-Zirkus" die Welt bereist und habe diesen Job gemeinsam mit Schumi 2012 "hin geschmissen". Ich war ja kaum noch zu hause.

Das als kleiner Exkurs zu meinem Privatleben.

Meine "aktivere Gamingzeit" begann dann mit Titeln wie WingCommander III damals noch auf dem x386 mit sagenhaften 80MHz und 8MB RAM. Das hat richtig viel Geld gekostet. Mit dem x486 tat es dann nicht mehr ganz so weh im Portemonnaie. Win95 hatte 3.11 abgelöst und die ersten Lanpartys wurden zu 4 Stunden konfigurieren und 1 Stunde spielen. Aber das hat Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Auch Win98 brachte hier keine wirkliche Verbesserung. Durch die Vorbelastung meines Vaters (Software- und Hardwareentwickler) war ich immer der Retter in der Not. Auch heute bin ich immer noch für viele eine Anlaufstelle für PC-Probleme, auch wenn ich mich nicht mehr so aktiv damit beschäftige aus Zeitmangel. Bis vor einigen Jahren kannte ich jede Hardwarekomponente mit Vornamen Wink Heute ist das meiste schon veraltet wenn es im Laden steht. Aber ich schweife ab Nice

Auf die ArmA-Serie bin zunächst aufmerksam geworden durch Operation Flashpoint aus dem Jahr 2001 damals konnte ich jedoch die Komplexität dieses Spiels noch nicht wirklich umsetzen. Ich glaube das werde ich auch nie wirklich können Wink Das hat mich dann zum Multiplayer-Teil gebracht. Multiplayer kannte ich ja bereits von der CoD Reihe oder auch von RtCW und Enemie Territory, welches ich geliebt habe. Aber hier zeigte sich doch dass es sehr viel mehr Unterschiede gibt als bei den Mainstream-Shootern. Die Community war eine andere und es gab keine festgelegten Missionen. Alles war offen und immer wieder anders. Das fasziniert mich heute noch und ist wahrscheinlich auch der Erfolg dieser Reihe. Der Spieler kann sich sein Spiel selbst gestalten. In diesem Umfang ist mir kein Spiel bekannt welches diese Freiheiten bietet.
Allerdings fand ich nie so richtig Anschluss an eine geeignete Community und ArmA wurde von mir etwas beiseite gestellt.
Ich widmete mich 2005 dem von mir mittlerweile gemiedenen Spiel WoW. Ganze 6 Jahre war ich in einer Gilde die auch heute noch existiert und deren Webseite ich nachwievor Pflege, da sie Teil unserer Community "Leagues-United.de" ist, die wir 2006 gründeten.
Unsere Community ist überschaubar und besteht hauptsächlich aus Leuten die sich zum Großteil auch privat kennen. Den Löwenanteil machen immer noch die WoW Spieler aus.

ArmA ist seit 2012 mein fast täglicher Begleiter und wir haben bis vor kurzem sogar für den DayZ-Mod einen eigenen Public-Server betrieben sowie diverse andere Server für Missionen und COOP-Events. Diese fielen leider immer recht klein aus. DayZ hat unsere ArmA-Gruppe auf etwa 15 Spieler wachsen lassen. Aber der Reiz an DayZ verlor sich mit dem veröffentlichen der SA. Wir wandten uns den COOP-Missionen zu und fingen an mit taktischem Gameplay. Hier ist dann eine kleinere Gruppe von 4-6 aktiven Spielern entstanden. Da wir uns immer mehr in das Thema einarbeiteten stießen wir auf die Gruppe-W über die Youtube Videos.
Und nun bin ich selbst dabei was mich sehr erfreut. Ich hoffe dass im nächsten Bewerberevent meine 3 Kollegen die Chance haben, auch Teil dieser Gemeinschaft zu werden.

Nun ist aber Schluss mit "Wall of Text"

Ich hoffe für die zahlreichen Events die Zeit zu finden daran Teil zu nehmen, da ich hauptsächlich am Wochenende arbeite und dann eher selten frei habe.

Vielen Dank für die Aufnahme und die Chance die Ich hier habe.
Polli
06.09.2014 um 12:47

Top  #4  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 28

Registriert am: 06.09.14

Huhu!

Ich bin leider nicht so der große Fan davon mit Realnamen im Netz rumzuwuseln darum wird es auch bei "Hallöle ich bin Tika Bell" bleiben, was aber NICHT heist das ich mit keinem hier was zu tun haben möchte. Ich bin, auch wenn ich ab und an mal etwas seltsam herumspinne, eine recht umgängliche Person mit der man sich über vieles, eig. alles, unterhalten kann ohne das man von mir in irgendeiner Weise 'komisch angeguckt wird'.

Ich mag scharfe Sachen und Tomatensaft und Mais und Nudeln mag ich auch und Obst mag ich auch sehr gerne und ich schlafe gerne und ich mag die Natur und das Wort "und". Nice

Videospiele mag ich natürlich auch und entsprechend will ich auch kurz ein Wort über meinen "Arma-Hintergrund" verlieren. Was für viele dabei vielleicht etwas schockierend ist, ist, dass ich tatsächlich aus einer ganz anderen Spieleecke komme. Ich habe als Kind angefangen mit Gameboy und N64 und bin auch heute an sich noch auf der Nintendo-Schiene geblieben und habe insofern auch eine WiiU und einen 3ds. Auf meinem Laptop spiele ich auch das ein oder andere Spiel. Shooter generell habe ich allerdings nie wirklich gespielt, wenn man Team Fortess 2 nun mal weglassen würde weil das mag ich dann doch auch ganz gerne.

Wie komm ich also zu ARMA?

Auf ARMAIII hat mich ein guter Freund von mir Aufmerksam gemacht. Gereizt hat mich von Anfang an vor Allem das taktische, geplante Vorgehen, sowie der Simulationsfaktor mit den großflächigen Karten. Mir gefällt der Gedanke, nicht wie in vielen Shootern immer wieder neu zu "spawnen" und erneut in den Feind zu rennen, sondern das Bewusstsein zu haben, dass wenn man tot ist, nun einmal tot bleibt oder zumindest das man erstmal als angeschossener verarztet werden muss und nicht irgendein Stück Steak vom Boden aufsammelt und dann wieder Topfit ist.

Ansonsten war es das ersteinmal von meiner Seite. Ich wünsche uns allen eine angenehme Zeit mit viel Spaß beim Spielen und möchte auch nochmal die W-Ler loben, die das Bewerberevent organisiert bzw. durchgeführt haben. Ich fand es sinnvoll gestaltet und honoriere es, dass ihr euch, wennauch es natürlich auch in eurem Interesse liegt, jeden Monat soviel Zeit dafür nehmt. Cool
06.09.2014 um 14:29

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 53

Registriert am: 06.09.14

Hallöchen und guten Tag,

auch ich habe gestern das Testszenario erfolgreich absolviert und im Laufe der Nacht auch die abendliche Mission mitgespielt. Nice
Mein Name ist D.. bin 36 Jahre alt, komme aus dem hohen Norden bei Cuxhaven und wohne seit 2006 bei den Schwaben (recht mittig zwischen Stuttgart und Bodensee). Von 2004-2006 war ich auf einem Versorger in der Schiffsbetriebstechnik eingesetzt, seit 2006 als Personalunteroffizier bei den Kampfmittelbeseitigern. Der geneigte Threadleser mag nun einen gewissen Zusammenhang erkennen warum ich ArmA spiele. Seit letztem September mache ich eine Umschulung zum IT-Systemkaufmann über den Bund...BFD lässt grüßen. Nice

Ich spiele eigentlich schon immer irgendwelche MMOs und teste auch gerne alles mögliche an (zuletzt Alpha von ArcheAge). Mit Shootern kam ich durch CS in Berührung. Irgendwann entdeckte ich dann ArmA2 und habe von Anfang eigentlich nur bei zwei Clans Xenos Domination oder Domination Ace gespielt. Natürlich habe ich auch DayZ-Mod und DayZ-SA gespielt, bis ich durch Serverhosting-Support einfach selbst kaum noch zum spielen kam. Mittlerweile habe ich das Hosting eingestellt und nutze meine Rootserver nur noch zum testen und habe dadurch wieder die Möglichkeit selbst zu spielen. Da ArmA3 auf meinem ollen Rechner allerdings kein Hochgenuss mehr war, habe ich die vorletzte Woche meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und spiele recht viel den Becti-Mod (Warfare).

Die meiste Onlinezeit verbrachte ich als Hibbi auf Avalon (Gilde: Calad Elanna), im Grunde von Release bis kurz vor Labyrinth of the Minotaur, und DAoC ist auch meine persönliche Meßlatte für MMORPG. Es war eine verrückte Zeit mit zwei Accounts und sechzehn 50ern ^^ und nachwievor vermisse ich sie sehr. Daher bin ich unheimlich gespannt auf das was Mr.Jakobs mit Camelot Unchained da derzeit auf die Beine stellt. Ebenfalls bin ich ein Zeitgenosse von Lord British, wenn auch nur in der deutschen Freeshardszene. Siebenwind soll hier nicht ungenannt bleiben...denn ich sehe es eigentlich als eigenständiges Sandbox-Spiel an. Dieses Genre hat es mir halt angetan und ich werde nächsten Freitag den Earlyaccess bei Archeage begleiten und freue mich ebenfalls auf BlackDesert Nice

Auch bin ich ein Freund des gepflegten IRC-Chats, bin Serienjunkie und hasse es früh aufzustehen Pfft
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 07.09.2014 um 03:50
06.09.2014 um 15:07

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 286

Registriert am: 11.02.13

Die Gaestebetreuung freut sich, euch nach seinem Urlaub kennenzulernen und wünscht euch bis dahin viel Erfolg und spannende Gefechte.
06.09.2014 um 17:23

Top  #7  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 6

Registriert am: 06.09.14

Hallöchen,

Auch ich möchte mich gerne hier vorstellen.

Mein Name ist Rene, ich komme aus der schönen Stadt Bremen, bin 33 Jahre jung, Verheiratet, und Kinder sind auch schon da.

Beruflich arbeite ich im Zivilen Flugzeugbau.

Zu ArmA 3 bin ich erst vor kurzer Zeit gekommen. Wer gestern mit mir gespielt hat, wird es gemerkt haben Smile Ich glaube man braucht sich nicht dafür zu schämen, ein Anfänger zu sein. Über lange Zeit einer zu bleiben hingegen war nicht mein Plan.

Und dies ist auch der Grund, warum ich mich bei GruppeW beworben habe. Auf GruppeW aufmerksam geworden, bin ich über die YouTube Videos von JeremiahRose (Rosi) Smile Seine Guides und Mitschnitte von Missionen haben mir sehr gut gefallen, und schnell wusste ich, so möchte ich auch spielen.
Bis es so weit ist, werde ich noch jede Menge lernen müssen. Aber dem stehe ich Positiv gegenüber. Hier auf der Seite stehen so viele Informationen, dass ich wohl die nächsten 2 Tage damit verbringen werden, mich hier durch zu lesen. Grin

Soweit erstmal von mir Grin Ich freue hier sein zu dürfen, und bin schon gespannt, wie ihr so drauf seid.

With kind regards: Ðuke
07.09.2014 um 16:44

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
frisch dabei


Beiträge: 8

Registriert am: 06.09.14

Hallo Gruppe W,

wenn auch etwas später, möchte ich mich ebenfalls nun hier vorstellen.

Vorab möchte ich mich bei allen W-lern für die Mühen und die Unterstützung bei unserem Bewerberevent bedanken sowie bei meiner Gruppe, bestehend aus ille, Platinum und SonyStyLZ, welche allesamt aufgenommen wurden und während dem Event grandios als Team agiert haben.

Damit es keine Verwechslungen gibt: Der Name "Eagle" ist bereits vergeben, deshalb das Kürzel vor meinem Namen.

Arma spiele ich nun seit etwa 3 Jahren, angefangen habe ich 2011 mit Arma 2. In verschiedenen Clans und Gemeinschaften habe ich gespielt und konnte somit viele Erfahrungen sammeln. Bei Gruppe W bewarb ich mich, da ich davon überzeugt bin, hier die optimale Mischung aus Infanterie- und Fahrzeugeinsätzen mit atmosphärischem sowie taktischem Gameplay zu finden. Auch sind hier keine, in meinen Augen störende Ränge oder überzogen militärische Doktrinen zu finden.
Meine bevorzugten Rollen beziehen sich auf das Koordinieren, sei es als JTAC, FTL, SQL oder ähnliches. Außerdem bin ich interessiert an der Koordination von Logistik oder Panzerzügen. Sämtliche anderen Rollen sind mir zwar bekannt, allerdings fühle ich mich vor allem als Schütze meist unwohl oder unterfordert. Dennoch bin ich immer zu allem bereit, wenn es benötigt und von mir verlangt wird.

Natürlich beschäftige ich mich auch gerne mit anderen Spielen, am liebsten wenn darin Teamplay und Koordination gefragt sind. Zuletzt habe ich etwa mit Dota 2 angefangen, bin aber schnell wieder zu Arma zurückgekehrt. Ebenso spiele ich gerne Space Engineers, um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Nun ein wenig privates über mich:
Mein Name lautet Robert Braun, ich bin Jahrgang '96 und somit dieses Jahr frische 18 Jahre alt geworden. Ich komme aus Mannheim (Nord-Westen Baden-Württembergs) und absolviere im Moment mein Abitur. Zeitlich sieht es bei mir deshalb vor allem in den Abendstunden und am Wochenende gut aus, da Arma für mich als vollwertiges Hobby und auch zu meinem "Real-Life" zählt. Gerne spiele ich auch Missionen über 4 Stunden Länge.

Ich freue mich also auf erfolgreiche gemeinsame Gefechte und hoffe, euren Ansprüchen gerecht zu werden.


Mit freundlichen Grüßen

Eagle
05.12.2014 um 07:54

Top  #9  Beitrag drucken

RaXuS

Benutzeravatar
Schreibtisch-Rambo

An 300 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 851

Registriert am: 06.09.14

RaXuS:

- Sozial
- Namaste
- Leben und leben lassen
- Für jeden Spaß zu haben
- So flacher der Witz, um so Tischdecke der Kuchen...
- In der Ruhe, liegt die Kraft
- Ich hasse Nazi´s, dass sind alles scheiß Ausländer...
- Individualist
- Rot ist meine Religion
- ...
Bearbeitet von RaXuS am 05.12.2014 um 08:03
05.12.2014 um 15:06

Top  #10  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Halloooooooooo ladiiies,

Ich bin Felix, 21 Jahre geil, studiere Informatik in Tübingen und LIEBE folgende Dinge:
GruppeW, Karate, Hardware, Mountainbikes und schöne Frauen !!!

In Arma bin ich aktuell noch am liebsten Fireteamleader aber möchte mich langsam mim Squadlead vertraut machen (Brüder zum Sieg zu führen is einfach geil - mit anderen Worten: andere zu kommandieren is geil ! ).

Arma spiele ich erst 'richtig' seit Arma 3, alle anderen guten Spiele schon immer !

Generell bin ich humorvoll, immer kritisch mit der Missionsführung (denn wenn man selbst nicht CO ist, weis man ja alles besser), im Spiel autoritär und pragmatisch und im TS quasi nie on ^^
Mein aktuelles Lieblingsmotto ist "Acta non verba".

Das reicht erstmal.

Aller beste Grüße

Felix
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.21 Sekunden
Serverzeit: 09:13:05 Uhr , 55,213,158 eindeutige Besuche