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Maximale Sichtweite?
<3000m
10%8 Stimmen
~3000m
45%38 Stimmen
~3500m
14%12 Stimmen
~4000m
13%11 Stimmen
~5000m
7%6 Stimmen
~6000m
2%2 Stimmen
>6000m od. unbeschränkt
8%7 Stimmen
Stimmen gesamt : 84
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Maximale Sichtweite
13.04.2015 um 13:05

Top  #1  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1694

Registriert am: 20.01.13

Wie viele von euch gestern wahrscheinlich am vollen W-Channel gesehen haben, war gestern Clankonklave. Auf dieser habe ich ein Thema angesprochen, dass mir sehr wichtig ist. Und zwar geht es dabei um eine maximale Objektsichtweite.

Was ist der Hintergrund meines Gedankens?
Ich habe mir vor kurzem mal ein anderes Missionstemplate angeschaut, in dem KI nicht mehr berechnet wurde, wenn alle Spieler außerhalb einer Distanz von X Metern waren. Diese Distanz wurde auf die maximale Sichtweite dieses Clans gesetzt, was auch Sinn ergibt. Wenn KI außerhalb meines Sichtradius ist, dann stört es mich nicht, wenn sie nicht mehr berechnet wird. Der Vorteil davon wäre einige Performancevorteile.

Was ist die Idee?
Die Idee dahinter ist nun, dass wir uns bei W auf eine standardmäßig beschränkte Sichtweite einigen könnten. In Missionen mit bestimmten Fahrzeugen, z.B. die Zweisitzer F18, die durchaus Kampfreichweiten von 10km besitzt, könnte man diese Sichtweite natürlich erhöhen.
Wichtig ist es mir, zu ergänzen, dass es ausschließlich um die Objektsichtweite geht, nicht um die Landschaftssichtweite. Wenn man es also mag, wenn Hügel u.ä. noch in der Distanz dargestellt werden sollen, dann ist das gar kein Problem. Es geht nur darum, dass man Objekte, also Dinge wie Spieler, Bäume Häuser, etc. unter einer gewissen Distanz hat.

Nun liegt es an euch, zu sagen, welche Sichtweite ihr euch als Minimum vorstellen könnt. Dabei geht es natürlich um die Reichweite bei Schützearsch. Um alle Sonderrollen, die eine höhere Sicht erfordern, kann man sich dann kümmern.
Mein Vorschlag liegt bei 3000 Metern. Meiner Meinung braucht man nicht mehr, wenn man Infanterist ist und alles, was höher wäre, würde kaum noch Performancevorteile bringen.

Was ist eure Meinung?
Bearbeitet von am 13.04.2015 um 16:58
13.04.2015 um 13:24

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Felix

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Moderator


Beiträge: 695

Registriert am: 07.06.14

Objektdarstellung ist, wodurch Arma jede Cpu in die Knie zwingt.
Daraus folg für mich als Infanterist, dass ich die Objektsichtweite auf 2000, maximal 2500, Meter einstellen würde, da ich als solcher nicht mehr brauche und durch mehr Fps das Spielgefühl/Immersion in Arma, meiner Meinung nach, sehr stark zunimmt (vorallem wieder als Infanterist - und das sind die Meisten)!

Genereller Ansatz, so gering wie möglich. So hoch wie nötig!
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Felix.png
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W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."
13.04.2015 um 14:32

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Aebian

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Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 664

Registriert am: 07.03.15

Also ich hab meine Objektdistanz immer auf max. Ebenso wie die Sichtweite normal ^^

FPS einbrüche oder ähnliches hab ich nie erlebt. Nutze eine Intel CPU der 4. Generation i5 4670k

Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
Abteilung Mods Tracker | My website | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
13.04.2015 um 14:45

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 343

Registriert am: 03.10.14

Toller Ansatz! Unterstütze die 3000 Meter Variante. Das ist auch der Sichtbereich mit dem ich hauptsächliche spiele. salute
13.04.2015 um 15:00

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 237

Registriert am: 05.12.14

Ich schliesse mich 3000 Meter an, selbst für die Luftfahrzeuge (Kampfflugzeuge aussen vor) reichen 3000 Meter meiner Meiungen nach völlig aus.

Gruss
13.04.2015 um 15:08

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 379

Registriert am: 03.10.14

3000 für Infantrie (und ggf. Fahrzeuge) klingt gut, ist auch meine Standardeinstellung.
Für Flugzeuge... naja, da brauchen wir einen neuen Schiebregler Nice
13.04.2015 um 15:21

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frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Am Boden stell ich bei mir die Objektreichweite auf 3500m ein. In der Luft stell ich meißt auf 5500m und da ist es auch wichtig, dass auch Objekte auf ~5000m angezeigt werden, mehr brauchts aber nicht wirklich.

Es gibt spezielle Slots bei denen man tatsächlich mehr braucht. Die F-18F (Zweisitzer) wär da so ein Beispiel. Der Schütze da hat eine Kamera mit der man auf 10km zoomen kann und da siehts dann auch scheisse aus wenn die bösen Buben erst aufploppen wenn man näher fliegt.
13.04.2015 um 15:51

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 173

Registriert am: 03.05.14

3000m reichen meiner Meinung nach für den Schützearsch locker aus.
13.04.2015 um 16:24

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Welpe


Beiträge: 42

Registriert am: 07.11.14

Yes für 3k bei der Infanterie.
13.04.2015 um 16:29

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ctt3r

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

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Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Ich stell mir meist alles irgendwo zwischen 6 und 9 kilo ein, aber das liegt am rechner. Rational aber macht das ja keinen unterschied, so weit kann ich in arma eh mit nix üblichem gucken.

Von dacher denke ich, etwas zwischen 3 und 6 kilo sollten auch für Helipiloten (mich) im Alltag gut ausreichen.


PS: Die Vote-Option ist nicht mehr verfügbar. is das Absicht?
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
13.04.2015 um 16:33

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BlauBaer

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W-ichtigtuer


Beiträge: 832

Registriert am: 06.02.15

ctt3r schrieb:
Ich stell mir meist alles irgendwo zwischen 6 und 9 kilo ein


Auch Objektsichtweite? Ich verlange Beweise!
13.04.2015 um 16:38

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Soldia

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Forenprofi


Beiträge: 1463

Registriert am: 07.04.13

3000-3500 Meter reichen m.M.n. völlig. Sobald das Wetter etwas schlechter wird, ist das eh meistens Geschichte.

Finde ich ne gute Sache, da man als Missionsbauer sonst teilweise arge Schwierigkeiten mit dem Spawnen und enableSimulation-Wechsel hat, weil man jede dämliche Position mit maximaler Objektsichtweite checken muss.
forum.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Soldia.png
ACRE2 Issues
13.04.2015 um 16:55

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frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

ctt3r schrieb:
PS: Die Vote-Option ist nicht mehr verfügbar. is das Absicht?


Sollte nicht der Fall sein, kann das wer bestätigen, der noch nicht gevotet hat?
13.04.2015 um 16:58

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 159

Registriert am: 02.08.14

Noch nicht gevoted und habe keine Möglickeit zu voten, sonder sehe das Ergebnis.
13.04.2015 um 16:59

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frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

LeCicero schrieb:

Noch nicht gevoted und habe keine Möglickeit zu voten, sonder sehe das Ergebnis.


Und nun?
13.04.2015 um 17:02

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 346

Registriert am: 07.03.15

Jop, jetzt gehts.
13.04.2015 um 17:03

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ctt3r

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Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1426

Registriert am: 10.03.13

Jetzt gehts wieder. (Hatte vorher nicht gevotet/nicht voten können)

BlauBaer schrieb:

ctt3r schrieb:
Ich stell mir meist alles irgendwo zwischen 6 und 9 kilo ein


Auch Objektsichtweite? Ich verlange Beweise!


Ich glaub du willst das hier?
[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/13428830/Sichtweite.PNG[/img] is not a valid Image.
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
13.04.2015 um 17:13

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 159

Registriert am: 02.08.14

Ist das das gleiche wie über das TAW View distance Script?
13.04.2015 um 17:26

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Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 210

Registriert am: 07.06.14

Nope. Das sind die Einstellungen für den Singleplayer. Sobald man auf den Server connected wird die Standardeinstellung des Server übernommen, die man dann nicht mehr ändern kann. Deswegen haben wir ja das Script.
13.04.2015 um 17:38

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frisch dabei


Beiträge:

Registriert am: 01.01.70

Es geht darum die Einstellung in dem Viewdistance Script limitieren. Das man also nicht mehr bis 12.000 einstellen kann sondern z.B. maximal 3.500. Es geht aber nur um den Balken der Objektreichweite, nicht die "Landschaftssichtweite", steht doch oben im Einleitungstext genau beschrieben^^
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