28.04.2015 um 12:17
Felix
Beiträge: 695
Registriert am: 07.06.14
Hallo zusammen,
Ich war nun schon sehr häufig Sql und stellte fest, dass der Erfolg einer Mission weit mehr an der Gesamtführung hängt, als ich zuvor dachte.
Dadurch wird der CO für mich nicht nur formal, sondern nun auch basierend auf eigenen Erfahrungen zum wichtigsten und absolut anspruchsvollsten Slot!
Mein Anliegen ist es, auch diesen Slot mit einer Orga zu unterstützen.
Ich wünsche mir von der Orga, dass den Teilnehmern vorallem deutlich wird:
1. Was gibt man nach unten von der Strategie weiter und was nicht, also was hat die Sql oder Pl nicht zu Interessieren oder zu interessieren ?
2. Wie formuliert man Befehle ?!!! Der absolut wichtigste Punkt meiner Meinung nach. Beispiele:
"Suchen und Zerstören", "Einnehmen und Sichern", "Overwatch einrichten auf/für ...", "Aufklären nach....", "Riegeln sie Die Stadt nach Westen ab / Decken sie die östliche Flanke von Alpha1", u.v.m. ...
-> Dazu kann/muss es Anmerkungen geben:
"Bleiben sie mit Alpha-1 in Kontakt", "Verdecktes vorgehen", "Rückzug bei Kontakt", "Friendlies nearby (oder genauer)", "um jeden Preis halten!", "Nicht weiter nach Westen als x=120", "Unbedingt Meldung sobald ..., wir warten!", "Synchron mit Einheit... treten sie zu ihr in Kontakt!", "Sie sind dabei in Himmelsrichtung ... gesichert ", "Feindstärke ist so und so/ unbekannt / Feindfrei", "Nach Artillerieeinschalg einrücken" u.v.m. ....
Das Ergebnis soll sein, dass der CO deutlich Aufgaben outsourcen kann und nur auf das Ergebnis warten muss. Durch einen guten Befehl sorgt der CO dafür, dass selbst bei Scheitern des Auftrags eine Option übrig bleibt, da er genau weis was seine Teams maximal und minimal tun werden(!) und so wiederum durchgehend strategisches Denken möglich wird. Außerdem geht durch dieses Wissen um den Handlungsspielraum der Einheiten der Kontrollwahn zurück und entlastet weiter den CO, was seiner Konzentration zu gute kommt. Es gibt für mich nichts schlimmeres als ein CO der mich und meine Leute, peu à peu verschiebt und wissen will was wir sehen, tun und warten uns warten lässt bis andere Einheiten verschoben wurden. Voraussetzung für das Gegenbeispiel sind diese Befehle denen ein Auftrag zugrunde liegt!
Kritik:
Generell habe ich das Gefühl, dass es COs gibt, denen die enorme Kampfkraft von Squads unbekannt ist, weil sie zu wenig Erfahrung (ungleich Spielzeit) auf dieser Ebene haben.
Sei es als Sql oder Schütze. Und weiterhin sollte man als CO ebenfalls erst den XO belegen!
Ich bin gespannt was ihr dazu denkt!
unbedingt dazu lesen:
---Leitfaden S. 34----
Ich war nun schon sehr häufig Sql und stellte fest, dass der Erfolg einer Mission weit mehr an der Gesamtführung hängt, als ich zuvor dachte.
Dadurch wird der CO für mich nicht nur formal, sondern nun auch basierend auf eigenen Erfahrungen zum wichtigsten und absolut anspruchsvollsten Slot!
Mein Anliegen ist es, auch diesen Slot mit einer Orga zu unterstützen.
Ich wünsche mir von der Orga, dass den Teilnehmern vorallem deutlich wird:
1. Was gibt man nach unten von der Strategie weiter und was nicht, also was hat die Sql oder Pl nicht zu Interessieren oder zu interessieren ?
2. Wie formuliert man Befehle ?!!! Der absolut wichtigste Punkt meiner Meinung nach. Beispiele:
"Suchen und Zerstören", "Einnehmen und Sichern", "Overwatch einrichten auf/für ...", "Aufklären nach....", "Riegeln sie Die Stadt nach Westen ab / Decken sie die östliche Flanke von Alpha1", u.v.m. ...
-> Dazu kann/muss es Anmerkungen geben:
"Bleiben sie mit Alpha-1 in Kontakt", "Verdecktes vorgehen", "Rückzug bei Kontakt", "Friendlies nearby (oder genauer)", "um jeden Preis halten!", "Nicht weiter nach Westen als x=120", "Unbedingt Meldung sobald ..., wir warten!", "Synchron mit Einheit... treten sie zu ihr in Kontakt!", "Sie sind dabei in Himmelsrichtung ... gesichert ", "Feindstärke ist so und so/ unbekannt / Feindfrei", "Nach Artillerieeinschalg einrücken" u.v.m. ....
Das Ergebnis soll sein, dass der CO deutlich Aufgaben outsourcen kann und nur auf das Ergebnis warten muss. Durch einen guten Befehl sorgt der CO dafür, dass selbst bei Scheitern des Auftrags eine Option übrig bleibt, da er genau weis was seine Teams maximal und minimal tun werden(!) und so wiederum durchgehend strategisches Denken möglich wird. Außerdem geht durch dieses Wissen um den Handlungsspielraum der Einheiten der Kontrollwahn zurück und entlastet weiter den CO, was seiner Konzentration zu gute kommt. Es gibt für mich nichts schlimmeres als ein CO der mich und meine Leute, peu à peu verschiebt und wissen will was wir sehen, tun und warten uns warten lässt bis andere Einheiten verschoben wurden. Voraussetzung für das Gegenbeispiel sind diese Befehle denen ein Auftrag zugrunde liegt!
Kritik:
Generell habe ich das Gefühl, dass es COs gibt, denen die enorme Kampfkraft von Squads unbekannt ist, weil sie zu wenig Erfahrung (ungleich Spielzeit) auf dieser Ebene haben.
Sei es als Sql oder Schütze. Und weiterhin sollte man als CO ebenfalls erst den XO belegen!
Ich bin gespannt was ihr dazu denkt!
unbedingt dazu lesen:
---Leitfaden S. 34----
Bearbeitet von Felix am 28.04.2015 um 17:13
Squadlead Guide v2
W-Functions
Missionsbau von Null
"Einer für Alle, Alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"In der Ruhe liegt die Kraft."